• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klauen Assa jenseits von Chaos und Mosaic sinnvoll spielbar?

ZAG

Cains Bibliothekar
Admin
✸ Horadrim ✸
Ich würde gerne die Assa mit Klauen spielen, bin aber kein Fan von Wirbelwind (mit Gift) und Moasic fällt eh raus, wegen Ladder.

Gibt es einen sinnvollen Build der in Ladder bezahlbar ist, Spaß macht und auch ordentlich was killt?
Trapse und Kickse habe ich schon mit klassischem Gear und Skillung gespielt.

Gruß

Ähm....ok..."bezahlbar" streichen wir dann aus den Anforderungen???
Plaque, Eni, Phönix, (insgesamt 5 HRs) Arach, Shadowdancers.....

Außerdem hab ich dann wieder ein Schild.
Ich dachte wirklich an Doppelklaue....also doch Chaos mit Natalyas?

Natürlich kannst du eine Elementar Melee Assassine mit Drachenklaue spielen.
Der Schaden kommt über die Elementarskills, daher auch selffound fähig.

Bummst halt nicht so gozu rein wie die Highrunenpakete.

Ich habs selber nie gespielt, aber was hälst du von Dragonclaw als physischer Build? Ist nah an einem Zealer (5APS)

Der Grundbuild braucht eigentlich nur 40 Punkte, Dragon Claw +Mastery+Burst angeskillt, d.h du hast sehr viel Freiheit, wie du deine Assa bauen willst. D.Claw+Mastery+Macht+Attribute geben dir so um die 1-1.2k offweapon ED und AR% -> Dinge wie Fortitude sind nicht soo wichtig. Allerdings ist der Klauendmg jetzt nicht gerade hoch, d.h möglichst viel maxdmg sockeln. Laut Traderie kann man 25-29 maxdmg juwele grob für eine Ist kaufen.

Gearvorschlag:
Full Natalya (Klaue mit einem Protector Stone, die 4 Rüstungssockel mit maxdmg)
Loh/HL/Raven/String
2. Klaue: upped Bartucs als start, evtl ein kickass rare. Aber wenn man nicht zu extrem guten Klauen geht, ist da der Dmgunterschied überraschenderweise nicht sehr gross
inventar voller maxdmg charms

bei maxroll zusammengeklickt sind das so 30k Dmg/Sec gegen Targetdummy, ohne Decrep. Und dann hast du noch 60-65 Punkte übrig. Könnte man zB Venom+Deathsentry+Shadow ausbauen. Oder eine der 3 trapsinarten. Oder Ladungen um Immune zu bekämpfen

Pardon, ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass man zwischen "so wurde der Build gespielt" und "das braucht man zwingend, damit der Build funktioniert" unterscheiden kann. 😉

Das verlinkte Beispiel zeigt nun einmal eine ziemlich weit ausgebaute Variante. Dass man dafür nicht zwingend Eni, Phoenix, Arach und mehrere HRs braucht, sollte eigentlich klar sein.

Schon richtig, aber man kann nicht erkennen, ob gewisse Items für diese Spielweise gesetzt sind.
Eni mal ausgeklammert, aber könnte ja sein, dass Plaque und Phönix gesetzt sind, man spielt eine Kickse ja in der Regel auch nicht als Kickse hoch.

@Ziger Dragonclaw als physisch hört sich nicht schlecht an. Muss ich dann mit Tigerschlag (weil physisch) aufladen oder mache ich nur Drachenklaue?

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Drachenklaue-Build mit relativ günstigen Items gespielt: https://planetdiablo.eu/forum/threads/drachenklaue-als-physischer-build-ohne-charger.1827643/

Mir hat er Spaß gemacht und es war mal etwas Neues. Ich weiß nicht, was du unter "ordentlich was killen" verstehst, aber mit Standardchars kann er definitiv nicht mithalten. Als Doppelattacke ohne jegliche Flächenwirkung skaliert Drachenklaue zudem relativ schlecht mit den Items. Selbst wenn man brachial viel Schaden von der Ausrüstung holt, wird man mit einem Doppelschlag nie mehr als zwei Monster töten - egal wieviel DPS man rein rechnerisch erreicht.

Tigerschlag macht m.E. nur Sinn, wenn man Dual Mosaic verwendet. Dann aber umso mehr.

LastCorpse hat das schon gut gesagt. Im Endeffekt hast du 5 Attacken pro Sekunde, wenn du da Ladungen reinbringen willst, brichst du dir die Finger ohne Mosaic. Der Grundbuild ist eigentlich einfach nur Drachenklaue

Massenmörder wird das keiner, aber gegen Bosse, evtl. Auch Ubers sollte er schon zurecht kommen.

Ich habe mich das WE mal mit Maxroll beschäftigt und verschiedene Gear Varianten durchgespielt.
Es scheint mir so, dass Full Natalyas für das normale Spielen das beste Allroundpaket darstellt.

Gegen die Ubers sieht es dann schon ganz anders aus mit >300 sek für Meppel (für mich die Referenz wegen Überzeugungsaura).
Daher habe ich dort wegen der Resis auf 2x [unique]Jadeklaue[/unique] jeweils Shael, [runeword]Duress[/runeword], HL, Gulli+IAS, Draculs (leech) Gores, Thundergods gesetzt. Ich muss Fade anhaben, daher fällt BoS aus. Bin damit nur auf 14 Frames. Rechnerisch 65 CB, 68 OW und keinen Killspeed von 27 sek.
Blitzwiderstand liegt bei 27% unter Meppels Aura.

Meinungen?

Mehr Resis. Ich glaube, hier müsste dann die Duress weichen und Gloom rein, oder Natalyas mit 15er Juwelen/Um. Sogar Tal Armor mit Um wäre eine Option, oder eine 35er Viper mit Um.

Treachery tragen? Warum nicht?

@LastCorpse Warum 2x Schattentöter?
Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich den Build gespielt habe. Ich werde vermutlich ausgerechnet haben, dass Schattentöter stärker ist als Bartucs oder Jadeklaue. Und in einen Build, den ich "nur mal durchspielen" will, investiere ich auch keine Highrunes.

Mehr Resis. Ich glaube, hier müsste dann die Duress weichen und Gloom rein, oder Natalyas mit 15er Juwelen/Um. Sogar Tal Armor mit Um wäre eine Option, oder eine 35er Viper mit Um.
Hatte schon vermutet, dass die Resis noch noch weiter müssen...

Treachery tragen? Warum nicht?
Du meinst allgemein oder bei den Ubers?
Fade auslösen würde im allgemeinen Spiel kontraproduktiv sein, wenn es mir BoS damit übercastet.

Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich den Build gespielt habe. Ich werde vermutlich ausgerechnet haben, dass Schattentöter stärker ist als Bartucs oder Jadeklaue. Und in einen Build, den ich "nur mal durchspielen" will, investiere ich auch keine Highrunes.
Ok, für den reinen Durchsnittsschaden wird das stimmen, denn Bartucs haben eine weite min/max Range, aber dafür noch +Skills, leech, usw.
Ob [runeword]Chaos[/runeword] (Ohm) oder [runeword]Plague[/runeword] (Cham) es "wert" sind, wage ich auch zu bezweifeln.

Update:
Trage jetzt vorerst Full Natalyas mit ner upped Bartucs, LoH, HL, (Raven fehlt noch), Ohrenkette. Das geht im freien Spiel schon deutlich besser.
Auch bin ich auf Controller gewechselt, da das Autoaim deutlich angenehmer sich spielt. Mit der Maus rennt der ständig aus dem Mob, sobald ich das Ziel getötet habe. Da kassiere ich massig Schaden und renne nur blöd rum.

Treachery bringt 45 ias mit, daher fehlt vom BoS doch nur die Renngeschwindigkeit und man kriegt Fade kostenlos. Für mich reicht das immer.

• Like
Reaktionen: ZAG
Was ich mir für den füsischen Doppeklauen-build ganz gut vorstellen könnte wäre Klingenwächter als Ergänzung.
Da man sich ständig im Nahkampf befindet ist Klingenschild auch sinnvoll zumal es ja Synergie zu Klingenwächter ist.
Beide Skills profitieren zudem von Venom.
Wenn man sich nun den Klingenwächter auf die linke Maus legt dann kann man das casten dem Schattenkrieger überlassen und sich selbst auf Nahkampfattacken konzentrieren sowie ggfs mal einen Mindblast einstreuen.

Für UT ist der Build imho eher wenig geeignet. Die Ubers haben hohe Monsterlevel und Verteidigungswerte, was bei einem cth basiertem Angriff welcher auch noch zu 50% geblockt wird eher unschön ist.
Zusätzliches hartes AR wäre hier definitiv anzuraten, aber woher nehmen?
Angelic combo, Hsarus Combo? Grid ist auch nicht ideal weil man ias und DS vom HL verliert.
Top wären vermutlich Foolsmod Klauen, aber gute sind schwer zu kriegen.

@Mortu Bis jetzt habe ich noch einige Punkte in der Hinterhand. Venom ist aber noch nicht voll ausgebaut.

Über Klingenwächter habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich verstehe den Text jedoch nicht: [skill]Klingenwächter[/skill] Einmal steht da 75% Waffenschaden und unten Schaden x-y.

Du schreibst auch von Schattenkrieger und nicht Schattenmeister. Da gehen die Meinung ja auch auseinander. Habe aktuell den Meister auf 10 oder 11 geskillt. Finde aber seine Entscheidungen oft sub optimal, wenn er z.B. MB einfach castet.

AR: Da frage ich mich auch noch als: Wieviel brauch ich denn? Spiele ich Dex as Dex can?

Die kann man auch sehr gut billiger Spielen. Ich hatte beim umstellen von Traps auf Dtail mit ner Bartucs + Stormshield gespielt. Das geht auch gut mit zwei Klauen, das was du in der Vorstellung siehst war das ergebnis von wochenlangen Grinden :hammer:

• Like
Reaktionen: ZAG
Eine DTail habe ich ja Ladder 2 gespielt oder so.
Die kam mit den Ubers locker klar. (Standardskillung und Ausrüstung)
Wollte jetzt halt mal Klauen spielen und die auch nutzen.

bei maxroll zusammengeklickt sind das so 30k Dmg/Sec gegen Targetdummy, ohne Decrep. Und dann hast du noch 60-65 Punkte übrig. Könnte man zB Venom+Deathsentry+Shadow ausbauen. Oder eine der 3 trapsinarten. Oder Ladungen um Immune zu bekämpfen
Kannst du mal zeigen/sagen, was du da eingegeben hast?
Ich komme so auf max. 15k.
EDIT: Ok, ist der Protectors Stone, der den Unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben