• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Build Vorstellung - der Illusionist

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

morflink

Neues Mitglied
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
43
hey,

ich habe patchbedingt mal wieder d3 installiert und an meiner alten boom sorc rumgebastelt.

da mir der frozen orb grind schnell langweilig wurde und auf hohen torment stufen zu viel schaden ausgeteilt wird fing ich an den illusionisten als passiv zu skillen (nur für den teleport)

als ich diese idee konsequent zu ende dachte stellte ich fest, dass ich aus den 320k dmg auch 200k machen kann aber ich dafür einfach mal am leben bleibe... vortex und blocker machen einem das leben schwer wenn man nur ne halbe million zähigkeit hat!

das nun eingespielte build basiert auf folgenden skills:

illusionist (passiv)
spiegelbild (höhnischer abgang)
zeit verlangsamen (grenzüberschreitung)
teleport (katastrophe)

für den dmg ist im moment der frozen orb zuständig.
nützlich ist zB auch, dass man das spiegelbild casten kann um sich aufzutauen und anschließend raus teleportieren kann... wusste ich garnich
ebenfalls kann man durch die 3 spells immer schnell rennen, da der illusionist die 30% frw direkt mitbringt

Zauberin - Spielguide - Diablo III

man kann dieses build also auch als frozen orb survival sorc ansehen.

hier mal ein video, dass stats/gear und gameplay aufzeigt:
morflinks illusionist sorc build - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als meine frisch 60 Wizard mit einem ähnlichen Build gespielt.

Dieser Build ist aber noch mehr auf die defensive ausgelegt. Mithilfe der 4 Illusionen erhält man 4-5 Slow Time Bubbles, welche die Gegner bei überschreiten einer Bubblewand für 3 sek stunnt. Dazu benutze ich ausschließlich Lightningzauber um das meiste Potential aus Paralysis heraus zu holen. Durch Prodigy kann ich mit meinem Signaturespell meine Arcanepower enorm schnell aufladen und so 3 Storm Chaser Wirbel auf die Gegner loslassen um dann einen dreifachen Kugelblitz zusätzlich in die Menge zu jagen.
Die Hydra ist einfach dazu da um noch etwas mehr Schaden ,geparrt mit der Möglichkeit auf einen Stun, aus dem Build zu holen. Kann aber je nach belieben geändert werden.

Teleport kann mit jedweder Rune benutzt werden, ich tendiere zu Reversal oder Safe Passage.

Der Build kann auch abgewandelt werden in dem man Blizzard als Hauptschadensquelle verwendet mit der Unrelenting Storm Rune und damit auf de Prodigy Passiv verzichtet und dafür sich noch ein defensiven Skill dazu holt, bspw. Galvanizing Ward oder Unstable Anomaly. Es spielt sich dadurch etwas straighter (langweiliger) aber bietet dennoch enorme Kontrolle.

PS:
Aufgrund der vielen Bubbles leidet etwas die Übersicht, besonders für Mitspieler die es nicht gewohnt sind, daher kann man durch eine andere Mirror Image Rune die Anzahl der Bubbles etwas reduzieren, falls nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ging davon aus, dass die bubbles nur fake sind und keinen effekt haben... außer natürlich für übersichtlichkeit zu sorgen!
 
Servus,

der Illusionist macht echt richtig Spaß. V.a. auf höherer Schwierigkeit war das meine absolute Lieblingsskillung in der Beta.

Die Spiegelbilder zaubern auch fleißig Frostnova und Schwarzes Loch. Letzteres ist der Wahnsinn ;-) Man ist dann echt versucht, einen reinen CC-Support zu spielen... denn für Schadensskills wirds leider eng, wenn man das volle Potential von Illusionist ausschöpfen will.
--> Meteorschauer war die einzige Fertigkeit, die genug Schaden machte auf Level 70;-)
Wie das dann schon Solo aussah kann man sich ja vorstellen...
Ich freu mich trotzdem drauf!

Gruß
 
So, hab jetzt bisschen mit dem Hut rumprobiert. Leider ist der Effekt nicht wirklich wahrnehmbar. Die Monster schaffen es meistens nicht die Duplikate in 7 Sek umzuhauen. Der Effekt wird also so gut wie nie ausgelöst. Vielleicht ist das auf höheren Schwierigkeitsstufen anders wenn die Duplikate schneller mal umfallen. Auf Qual III hat es mir zumindest wenig bis nix gebracht.
 
Sieht jedenfalls sehr passend aus das stimmt. Aber so wirkliche Probleme mit dem Überleben hat ein Illusionist nicht. Und ich finde das generell Konzept etwas komisch, dass man sogar noch weniger Schaden einsteckt für die Anzahl an betäubter Gegner in der Nähe, welche sowieso keinen Schaden austeilen da sie bereits außer Gefecht sind. Sobald der Stun vorüber ist schwindet auch die Schadensreduktion...irgendwie undurchdacht das Item?
 
ich dachte da eher an solche dinge wie suppe oder arkan fallen...
die könnten ja temporär viel schaden machen
 
Und Du bist Dir sicher, das die Kugeln von den Spiegelbildern nicht nur Fakes sind? Mein Eindruck. Mein eigener und auch von Deinem Video. Die Monster werden nur gestunnt, wenn sie durch Deine Kugel eintreten. Die von den Spiegelbildern dienen nur zur kompletten Verwirrung.

Habs mal ne Weile so versucht, allerdings bisel anders. Also Mirror Image mit den Mädels die bei Ableben explodieren. Dann Tele mit Spiegelbild. Die bringen die Mädels von Mirror Image zum Explodieren und lösen die ab. Löst der Illusionist neu aus, kann man das Spiel wiederholen.

Wenn man die EHP zu dem Schaden die die Monster austeilen gut einstellt, erhält man fast nen Boom Effekt. Allerdings ist es schwer bis unmöglich die Heilung dafür zusammen zu bekommen. Hat man das auf Trash gut eingestellt, sprich das Trash den Illusionisten regelmässig auslöst, dann ist beim ersten Elite Schluss.

Habs daher aufgegeben. Ist aber auch nen leicht anderer Ansatz gewesen mit der Explosion der Spiegelbilder den Schaden zu machen. Dafür ist er auch zu gering.

Gruß Jan
 
ich glaube die bubbles von den spiegelbildern sind bubbles ohne rune.
ich meine beobachtet zu haben, wie blitze sich darin langsamer bewegen!
 
Huhu, zusammen.

Aufgrund der Vorstellung des Builds hier hab ich den Illusionisten mal angetestet und spiele seitdem mit dieser Skillung.

Und ich muss sagen, das rockt richtig!!! :D
Zusätzlich hatte ich Riesenglück und habe Items gefunden die wie die Faust auf's Auge passen für ne Blitz-Sorc:
Odins Sohn mit +20% zu allen Blitzfertigkeiten und Sockel.
sowie Armschienen der Nemesis ebenfalls mit +20% auf Blitz!
Dazu Stiefel gecraftet mit +11% Schaden beim Meteor.
Wenn der Meteor critted mach ich jetzt über 1.000.000 Schaden. Das hatte ich noch nie :flame:
Hier meine Sorc.

Zum Thema Bubbles: ich hab's mal ausprobiert und auf Normal nur die Spiegelbilder beschworen ohne sonst irgendwie Schaden zu machen (also auch kein Paralyse-Stun möglich).
Ergebnis: die Gegner bleiben auch in den Blasen der Spiegelbilder hängen.
Das bestätigt auch meinen Eindruck beim Spielen. Wenn die Spiegelbilder ihre Bubbles aktivieren und ich dann noch Meteore caste sind zu ziemlich alle Gegner im Wirkungskreis der Bubbles gestunned.
Saubere Sache :top:

Grüßle

km
 
siehe mein Post oben: die Bubbles von den Spiegelbildern sind mit Rune und betäuben auch die Gegner.
Bzgl. der Geschwindigkeit der eigenen Blitze ist mir nix aufgefallen.
 
ich meinte nich eigene sondern gegnerische blitze von der blitzverzauberung zB
 
sooo!

ich hab durchs addon nen bissel umgebaut.
momentant spiel ich diese build:
WindRinZoR - Community - Diablo III

hierbei ist nur wichtig:
- statt bubbles nun blackhole mit der mittleren rune (also arkanfallen und ähnliches zeug wegsaugen)
- die illus mit der rune dasses 4 werden, damit die öfter das blackhole zünden

ich hab jetz T3 rifts auf farm status damit, obwohl ich eigtl keine fetten stats hab
 
ich finde die kombination aus illusionist (passiv) und sichere teleportation (aktiv) ziemlich nützlich, gerade auf hohen tourment stufen. bei ausreichend LpS und LoH wird die sorc so wesentlich stablier.
 
Zurück
Oben