• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gearvorschläge

StigStigsen

Neues Mitglied
Hi,

da ich durch den neuen Patch einen neuen Schub an Gemetzel-Lust verspüre wollte ich mal in die Runde frage wie
ich am günstigsten die 26/30 Ticks mit meinem Barb erreichen kann. Es müsste aber eine günstige Variante sein da ich mehr
der Wochenend bzw. Gelegenheitsspieler bin.

Mein Profil: ZoppoTrump - Community - Diablo III

3 Möglichkeiten:

Amu - Craften bis IAS mit dick Critchance rauskommt
Innas Hose .. verlierst aber zu viel hp
TR Chest - verlierst 12% Runspeed

1) du brauchst auch mehr Critchance (danach auch mal Handschuhe weitercraften, 15% CritChance von der Ausrüstung ist schon arg wenig, was ärgerlich ist, da ja alles andere dadrauf passt :D))

2) Innas Hose könntest dann die Armschiene austauschen ggn Vita Craft mit Str/Resi/Crit Roll
wäre vllt die günstigste Variante ... [edit: Blödsinn, dann verlierst ja gleich wieder IAS :wand: :D also Brust wechseln, Craft mit ordentlich Vita ....[/edit]

3) würde ich mir dann IK Stiefel & Handschuhe mit IAS holen ... wobei ich die Preise nicht kenne, mit 7% könnten sie noch human sein ....

Zuletzt bearbeitet:
26/26 hast Du schon zuviel IAS -10 für meinen Geschmack, den die 23/23 würde ich ohne Bersi versuchen zu halten. 16 IAS zuviel wenn nur der BErsi Modus zählt.
30/30 fehlt Dir ne Innas Hose mit 9 IAS.

IAS ist nicht das Problem. Dir fehlt massiv CC. 15% vom Gear.

Irgendwie ist das nen Gebastel LL durch LoH zu ersetzen. Nicht Fisch nicht Fleisch.

hatte mir mal die Videos von "baudusau" angeschaut und es so verstanden,
dass ich mehr auf IAS als auf CritChance gehen sollte. Die Critchance wäre anscheinend
ausreichend durch die Skills abgedeckt.
Hatte mit mir mal Innas Hose angeschaut aber die ist bei etwas anständigen Stats sau teuer.

Wenn man nur ne Einzelresis abdeckt, dann ist sie quasi umsonst~300k. Ich habe eigentlich auch mal so gestartet.

Das Dumme an der Innas ist halt dass Du dann 3 Items mit Runspeed. Aber das Grundsetup mit Kolben+EF und den IAS Items, die Du auch trägst haben Barbaren bis ins hohe Alter und auch richtig fette Boons laufen noch so rum - sicher mit anderen Rolls..... Es hat den Vorteil, dass Du fast immer Item für Item austauschen kannst.

Ich habe damals anders die 30/30 Ticks erreicht. Und ich würde das auch wieder so bauen, bei geringem Buget. Das Problem ist diese Geisterstunde, die Du da trägst. Sie verhindert LL auf dem Gurt. Ne gute MH Waffe mit LL ist sehr teuer. Daher würde ich nicht zu Geisterstunde raten bei low buget. Es kostet am Ende dps und ehp.

Man könnte eine Axt in die MH nehmen und ein EF mit 9 IAS in die OH. Damit hebt man die Waffengeschwindigkeit von beiden Waffen von 1,45(max bei 0,25APS auf dem EF) auf 1,55(max bei 0,25APS) an. Das spart IAS auf den Restitems. Um genau zu sein, spart es das IAS auf der Geisterstunde. Und man brauch weder LoH noch LL auf der MH oder LoH auf anderen Items. Da hat man wieder eine billige MH, die mit LL das X Fache kostet.

Wenn Du ne Zahl als Buget hättest, könnte man es mal Slot für Slot durch gehen.

Gruß Jan

Budget wäre im Moment 5 Mio.
Ich sammle zwar fleißig Gold aber ich glaube so komme ich auf keinen grünen Zweig.
Man müsste nur mal was richtig wertvolles finden :cry:

hatte mir mal die Videos von "baudusau" angeschaut und es so verstanden,
dass ich mehr auf IAS als auf CritChance gehen sollte. Die Critchance wäre anscheinend
ausreichend durch die Skills abgedeckt.
Hatte mit mir mal Innas Hose angeschaut aber die ist bei etwas anständigen Stats sau teuer.

IAS ist halt Mittel zum Zweck um die BP's zu erreichen, die man anstrebt. Es ist aber nicht in erster Linie DAS schadenssteigernde Attribut, auf das man es nun anlegt. Wie gesagt, Mittel zum Zweck eben. AVG, CC & CD müssen auch in einem gewissen Gleichgewicht sein, was bei dir halt schlicht nicht der Fall ist. Sowohl der AVG, als auch CC ist eben viel zu niedrig, um diesen Build einigermaßen komfortabel spielen zu können. CD zwar auch, aber das ist dann schon eher Feintuning-Angelegenheit.

Das Hauptproblem liegt bei dir glaube ich aber einfach darin, dass du dir für deine Budgetverhältnisse den falschen Build ausgesucht hast. DW-Tornado lässt sich erst ab einem gewissen Budget einigermaßen vernünftig umsetzen. Mit 30er BP's sowieso, - und da bist du auch weit entfernt davon, um es darauf ernsthaft anlegen zu können. 30er BP's machen meiner Meinung nach erst ab einem Budget von mindestens (!) 500mio einen Sinn. Und auch dann brauch' man schon ein Händ'chen für das AH, um damit einigermaßen klar zu kommen.

Du wärst hier mit einer Skorn-Trashfarm-Geschichte vermutlich deutlich besser gefahren, da man mit kleinen Budgets hier viel bessere Ergebnisse erzielen kann.

Wenn man nur ne Einzelresis abdeckt, dann ist sie quasi umsonst~300k. Ich habe eigentlich auch mal so gestartet.

Das waren halt aber auch noch "andere Zeiten". In A3 kommt man, wenn man seine Farmroute anpasst mit dem stacken des phy. Widerstands halt schon relativ weit und kann damit viel Gold sparen. Das funktioniert bzgl. A1 & A2 aber nur noch sehr bedingt, weil die defensiven Anforderungen hier ungleich höher sind, und es schlicht nicht damit getan ist einen Haufen Vita & phy. Widerstand zu haben.

Budget wäre im Moment 5 Mio.
Ich sammle zwar fleißig Gold aber ich glaube so komme ich auf keinen grünen Zweig.
Man müsste nur mal was richtig wertvolles finden :cry:

Du solltest dann auch einfach weiter Gold sparen, und jetzt nicht mehr an deinem aktuellen Gear rumdoktorn. Das wird nur wieder kosten und dich kaum voran bringen, weil einfach kaum eines deiner Items etwas für einen DW-Build taugt. Für einen Skornbarb' hingegen sind wenigstens die Hosen schon einmal ein Anfang. Immerhin 1 Item. Spar' bis du 50-100mio hast, informier dich detailliert bzgl. Trashfarmgear und bau dann - wenn das Gold vorhanden ist - komplett neu auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das waren halt aber auch noch "andere Zeiten". In A3 kommt man, wenn man seine Farmroute anpasst mit dem stacken des phy. Widerstands halt schon relativ weit und kann damit viel Gold sparen. Das funktioniert bzgl. A1 & A2 aber nur noch sehr bedingt, weil die defensiven Anforderungen hier ungleich höher sind, und es schlicht nicht damit getan ist einen Haufen Vita & phy. Widerstand zu haben.

Damit kommst Du in A3 denke ich auch nicht weit, wenn Du z.Bsp. die Alkaizer läufst. Aber Gift, Feuer und physische Resis braucht man am Meisten finde ich.

Die Innas ist ein Mittel zum Zweck um die 30 BP zu schaffen. Man wird mit diesem Item immer hadern, da man da weder viel Offensive noch Defensive raufkriegt. Wenn man sich Vita oder Str oder Str/Vita oder Allresis nicht leisten kann, dann kann man auch erstmal eine ohne diese Rolls nehmen ohne das die Welt davon untergeht.

Du solltest dann auch einfach weiter Gold sparen, und jetzt nicht mehr an deinem aktuellen Gear rumdoktorn. Das wird nur wieder kosten und dich kaum voran bringen, weil einfach kaum eines deiner Items etwas für einen DW-Build taugt. Für einen Skornbarb' hingegen sind wenigstens die Hosen schon einmal ein Anfang. Immerhin 1 Item. Spar' bis du 50-100mio hast, informier dich detailliert bzgl. Trashfarmgear und bau dann - wenn das Gold vorhanden ist - komplett neu auf.

Ich habe mich auch im AH umgesehen und für 5 Mio geht nichts sinnvolles. Man müsste immer mehrere Gegenstände austauschen und entweder geht ne sinnvolle MH oder ne sinnvolles EF. Für beides und noch eins zwei weitere Items reicht es nicht.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, das man 500 Mio's braucht um die 30/30 Breakpoints sinnvoll zu schaffen. Man braucht 500 Mio's um die 30/30 Breakpoints mit einer Geisterstunde sinnvoll zu schaffen.

Wenn eben eine Axt als MH nimmt und eine EF mit IAS und Sockel und dann über Handschuhe, Mempo, Ringe, Innas und Lacunis die BPs schafft, dann kann man über IK Rüstung und Gurt genug Defensive aufbauen.

Dann kostet nur noch die MH, die IK Rüstung (sollten dann über 200 Vita rauf.) richtig Gold. Wobei ich eher 50-70 Mio meine.
Bei Ringen wird man auf das CD verzichten müssen.

Hat mich damals ~300 Mio gekostet und bin bei 190k dps und 1,5 Mio tdps rausgekommen. Heute 200 Mio, denke noch weniger.

Allerdings ist der Ansatz über das Skorn wahrscheinlich sinnvoller, wenn man diese Spielweise mag.

Gruß Jan

"Tricksen" kann man immer irgendwie, - ich bin dabei vom Regelfall, also mit Geisterstunde ausgegangen und im Übrigen auch der Meinung, dass man ohne Geisterstunde in 90% der Fälle besser beraten ist es vorerst bei 26er BP's zu belassen. Ausnahmen mag' es aber sicher geben.

Zurück
Oben