• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crypt of the Ancients - MP10-Run-Disskussionsthread

Komme damit nur auf ~55 Mio/h und bin am rätseln, wie braggy auf 80 Mio gekommen ist...

Ich habe immer einen Punkt gesucht, wo viele der Returned Summoner drumrum standen und da alle gesammelt und dabei drauf geachtet, dass die Summoner nicht in Freezerange sind. Oft lief da auch das Elitepack hin, sodass man sehr viele Critspender hat und die Minions kollateral sterben. Dann töte ich nie alles, sondern immer nur die Mobs, die dicht stehen. Am Ende sind dann einzelene Skelette, das Elitepack und ein paar Summoner übrig und ich tele zu nem sicheren Punkt und caste mein Stadtportal. So ein Run dauert dann idR zwischen 40 und 120 Sekunden.

Ich hab gestern den ganzen Tag diese Runs gemacht und dabei "gemütlich" gespielt und hab in 2 1/2 Std das komplette Lvl79 gemacht (166m Exp). Das sind ca. 66,4m Exp/h. In den 2 1/2 Std war auch mehrmals komlettes Inventar identifizieren, sichten, und zerlegen dabei. Also selbst ohne komplett auf Geschwindigkeit zu achten war ich dann deutlich schneller als Du.

Welche Skillung nutz Du denn und wie ist Dein Equip? Was war Deine Spielweise?

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Summoner möglichst lange stehen lassen macht natürlich Sinn, danke! :clown:
Hab meine Spielweise etwas umgestellt und hatte heute jetzt auch bei drei 20-Minuten-Tests 71 / 68 / 76 Mio. Exp/h.

Die Exp-Varianz der Runs selbst ist wegen der doch sehr unterschiedlichen Mobdichte/-verteilung recht hoch (bei nur vier Runs gerade eben hatte ich zwischen 1,5 und 3,5 Mio), was nicht eins zu eins im Verhältnis zur Dauer des Runs steht.

Zu kurze Tests oder "Glück" mit einigen guten Runs ergeben ein deutlich anderes Ergebnis. Die 3,5 Mio. haben nur knapp über 2 Min gedauert, was fast 100 Mio/h wären.

Die drei Tests heute waren mit:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Spiele Tornado mit 36 Ticks (2,71 APS) und 29 APoC, da bringen Meteore deutlich mehr Dmg als Explosion.
Teleport ist Pflicht im Solo, danke für den Tipp!
Ansonsten Standard-SNS-Skillung mit 15Crit-Nova und Kaltblütig.

KHnazgul - Community - Diablo III
Hatte auch etwas rumgetestet mit Innas Hose, Mempo, Tals Helm, Stormcrow mit Crit, Chantodos Weapon mit Sockel, usw...
Also auch mal 40 Ticks/3,01 APS und 19 APoC, ohne Ruby im Helm, anderes Amu für deutlich (ca. 40k) mehr Screen-DPS - brachte alles weniger, bzw. lief weniger rund.
[Edit: Ich spare gerade noch auf nen Trieffecta Zunimass Pocken und würde dann wieder etwas umstellen; bis dahin finde ich für diese Runs den Litanei besser als meinen raren IAS/CC/LoH/AR/Int, zumal ich kein weiteres Ias benötige und Loh ausreicht.]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Varianz hatte ich auch festgestellt und deshalb mal meinen 2 1/2-Stunden-Wert dazu geschrieben, daran sollte man sich grob orientieren können. Den Wert sollte man selbst mit gemütlicher Spielweise erreichen können. Den Meteor statt Explosion muss ich mal testen, hatte den bisher nur als Tele-Ersatz drin.

Aber Deine Werte kommen ja jetzt ganz gut ran. Vielleicht hatte ich auch zufällig beim Testen besonders gute Runs erwischt, aber bei Tests danach kam ich immer auf ähnliche Werte, deshalb denk ich schon, dass die realistisch sind. Ist natürlich Stress so zu spielen. Hab mir sogar gemerkt, dass man die Maus links über die Lampe vom Gasthaus halten muss, wenn man ausm TP kommt, um im Spielmenü direkt auf "Resume Game" klicken zu können :D

Hab mir sogar gemerkt, dass man die Maus links über die Lampe vom Gasthaus halten muss, wenn man ausm TP kommt, um im Spielmenü direkt auf "Resume Game" klicken zu können :D

:lol: Geniale Idee :top: :D

Habe gerade eben in genau einer Stunde normalen Spielens ziemlich genau 62 Mio Exp gemacht (lvl 69 1/2 bis lvlup 70).
Passt also etwas zu deinen Ergebnissen, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, das mein recht lahmer Nicht-Gaming-Laptop und das gemütliche Auf-der-Couch- oder Im-Bett-Liegen mich auch ein paar Mio an Effizienz kosten :D

Zurück
Oben