• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum sind neue geschmiedete Items accountbound?

Jemandem zu raten, seine Items für weniger als den Brimstone Preis zu verkaufen finde ich nicht gut. Da ist man mit dem Brimstone besser bedient. Die haben mit den Amuletten jetzt sogar einen richtigen Nutzen.

Ob es sich überhaupt lohnt, Item die 50k 'wert' sind einzustellen ist ne andere Frage. Da würde ich mir den Aufwand und den Slot sparen und stattdessen die Finger kreuzen während ich den craft-button hauen tu.

Womit meine Argumentation beendet wird - Das AH dient nur für große Verkäufe und 99% der Drops, selbst wenn die Items an sich nützlich WIRKEN, kann man eh nicht verkaufen, auch nicht für kleine Beträge. (Trödelmarkt und Flomarktmässig wie in D2)

@It's Me: Von D3 mag ich nicht so viel Ahnung haben wie Leute, die seit Release durchgezockt haben, da wurschtel ich noch zw. 300 und 400 Spielstunden herum, das mag stimmen. Ob ich von D2 Ahnung hatte hättest du an unzähligen Posts in Trade und Klassenforen erkennen können, ich hab es ja doch "nur" 9 Jahre lang gespielt.

Das AH ist nicht nur für große Verkäufe, außer du zählst 200-400k Gold schon zu "groß".

schlechte Items sind nunmal schlechte Items und die will keiner haben. Mittelmäßige Items wird man problemlos los.

Womit meine Argumentation beendet wird - Das AH dient nur für große Verkäufe und 99% der Drops, selbst wenn die Items an sich nützlich WIRKEN, kann man eh nicht verkaufen, auch nicht für kleine Beträge. (Trödelmarkt und Flomarktmässig wie in D2)

@It's Me: Von D3 mag ich nicht so viel Ahnung haben wie Leute, die seit Release durchgezockt haben, da wurschtel ich noch zw. 300 und 400 Spielstunden herum, das mag stimmen. Ob ich von D2 Ahnung hatte hättest du an unzähligen Posts in Trade und Klassenforen erkennen können, ich hab es ja doch "nur" 9 Jahre lang gespielt.

du bist ziemlich beratungsresistent. und ich sage dir: 90% der dinge, die ich ins ah stelle, bekomme ich auch verkauft. eine gewisse vorselektionierung ist natürlich unabdingbar. vielen anderen, nennen wir sie mal fortgeschrittene oder realistische (bzgl der preise die sie verlangen) geht es gleich.

wo liegt nun also der fehler?

in inferno dropt übrigens wegen leuten wie dir kein lowstuff. weil die sonst blizz zuheulen würden, dass sie nach 15 minuten in a3 nur 3 lvl 58 legends gefunden haben und nicht die perfekte manticore/witching hour/ik rüstung.

Natürlich droppt auf Inferno lowstuff.
Ist halt nur behindert, dass es sich bei diesem lowstuff um genau zwei Items handelt, die des Weiteren nur im Ponylevel droppen. Dürfte klar sein, wovon ich rede.

Die große Frage ist also: Weshalb droppt auf Inferno kein Lowstuff, der genauso wie der Hora-Burger einfach Inferno-Affixe rollen können? Selbst das würde schon einigen Uniques eine Existenzgrundlage gewähren und ggf. sogar weitere BiS entstehen lassen. Die letzte Aussage müsste ich aber nochmal überprüfen :ugly:

in d2 war lowlvlequip sinnloser als in d3

Mages. Nenn mir dafür mal ein Beispiel in D3.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mich jeweils, ob ich das Item anziehen würde. Wenn nicht, wird's gleich zerlegt. Es stimmt schon, dass auch brauchbar wirkende Items z.t. nix wert sind, was aber einfach daran liegt, dass die meisten Leute jetzt ihre 5 Chars oben haben und nur noch Sachen kaufen wollen, die sich auch nen gutes Stück vorwärts bringen.

Als Beispiel (weil ich grad geschaut hab :p). Zunimassa Boots mit 150+ Int und Vit gibts atm ab 3mios. Vor paar Monaten hat man dafür noch 20-30 Mios hingelegt. Liegt halt einfach an der Sättigung.

Mages. Nenn mir dafür mal ein Beispiel in D3.

er meinte sicher damit mehr Level-Stuff ... aber das weißt du ja ;)

wobei ich hier ein gutes Gegenbeispiel bin, da ich mir gerne so etwas gekauft habe, um meine 1.001 Twinks auszurüsten und selber bis Baal Hell zu spielen :)

Andererseits wird man in d3 auch Levelitems für einen 5stelligen Betrag los (Leorics Ring mal außen vor, den bin ich schon für 20+Mio losgeworden :))

In D3 gibts ausser in HC einfach keine Gegenbewegung zur Sättigung. In D2 gabs Ladderresets und auch das Bedürfniss wegen anderer Skillungen neue Chars zu leveln und auszurüsten. In D3 schreitet die Sättigung halt immer weiter voran, das liegt aber nicht am AH, dieses macht das Sättigungsproblem nur sichtbar.

ich rede von durchgangsitems. mages waren endgameitems.

leoric passt auch nicht ganz, da auch der endgame sein kann

ich rede von den items, die für den aktuellen lvl passen, aber spätestens 5 level später schon nicht mehr gut genug sind. habe gerade ein 8xx dps 18xstr 11xdex schwert gefunden, das so nix wert ist. die -14 lvl req machen es allerdings durchaus verkaufbar.

in d2 habe ich mir kaum jemals die mühe gemacht, solche zu kaufen. wenn dann hab ich das mehr oder weniger selffound durchgezogen, oder halt die rush variante gewählt.
in d3 ist es einfacher mal schnell rauszugehen und im ah nachzuschauen, was es gerade für den aktuellen lvl gibt. das bezieht sich hauptsächlich auch auf rares.

In diesem Satz steht alles Wichtige. Du konntest in D2 ohne Weiteres mit einem neuen Fuzzi-Char was finden, was dir bis zum Ende treu bleibt, und da sind Magefist nicht das einzige item. Genauso konntest du die Sachen aber auch durch abartige Rares austauschen, wenn auf dem Rest die Werte stimmen. In D3 suchst du nur abartige Rares/Legs und der Rest bleibt liegen, weil es Schrott ist.

Zum Thema low-lvl-items: Faktisch habe ich zu 1.09er Zeiten und später in der Ladder lvl-items wie Bauernkrone, Leorics Hundeknochen oder sonstige Sachen immer losbekommen, da es immer jemand gab, der einen neuen char gemacht hat. Bis auf absolute Schrottuniques hat man alles gebrauchen können, weil eben schon auf niedrigstufigen Sachen sehr gute Bonis drauf waren. Es gab viele Leute, die Mulis mit verschiedenen Ausrüstungen allein zum hochlvln hatten (Isenharts und Sigons als typische Beispiele, die jeder kennen sollte).

Zum Thema Essenzen: Die ganzen crafting mats halten in D3 nur extremst den Spielfluss auf. Du musstest zwar in D2 auch mal den Muli wieder mit deinen Gems vollkleistern, aber das war bei weitem nicht nach 5min der Fall, so wie es jetzt mit den zigtausend Schrottrares und -magics ist. Das System mit Gems/Juwelen/Charms/Runen/usw. hat sich einfach viel besser in den Spielfluss eingefügt als 'Warte 5s auf Portal, identifiziere Schrott, eiere zu Schmied und klicke alles einzeln an, natürlich noch mit 'sind sie auch wirklich sicher, dass sie dieses wunderbare magische items mit sage und schreibe 5 pickup-radius auseinandernehmen wollen?' :rolleyes:

In D3 gibts ausser in HC einfach keine Gegenbewegung zur Sättigung. In D2 gabs Ladderresets und auch das Bedürfniss wegen anderer Skillungen neue Chars zu leveln und auszurüsten. In D3 schreitet die Sättigung halt immer weiter voran, das liegt aber nicht am AH, dieses macht das Sättigungsproblem nur sichtbar.

Exakt. D3 ist einfach plumper designt und das macht sich extrem schnell bemerkbar.

Gohr

edit: uiii, pickup :ugly:

In diesem Satz steht alles Wichtige. Du konntest in D2 ohne Weiteres mit einem neuen Fuzzi-Char was finden, was dir bis zum Ende treu bleibt, und da sind Magefist nicht das einzige item. Genauso konntest du die Sachen aber auch durch abartige Rares austauschen, wenn auf dem Rest die Werte stimmen. In D3 suchst du nur abartige Rares/Legs und der Rest bleibt liegen, weil es Schrott ist.

Zum Thema low-lvl-items: Faktisch habe ich zu 1.09er Zeiten und später in der Ladder lvl-items wie Bauernkrone, Leorics Hundeknochen oder sonstige Sachen immer losbekommen, da es immer jemand gab, der einen neuen char gemacht hat. Bis auf absolute Schrottuniques hat man alles gebrauchen können, weil eben schon auf niedrigstufigen Sachen sehr gute Bonis drauf waren. Es gab viele Leute, die Mulis mit verschiedenen Ausrüstungen allein zum hochlvln hatten (Isenharts und Sigons als typische Beispiele, die jeder kennen sollte).

Zum Thema Essenzen: Die ganzen crafting mats halten in D3 nur extremst den Spielfluss auf. Du musstest zwar in D2 auch mal den Muli wieder mit deinen Gems vollkleistern, aber das war bei weitem nicht nach 5min der Fall, so wie es jetzt mit den zigtausend Schrottrares und -magics ist. Das System mit Gems/Juwelen/Charms/Runen/usw. hat sich einfach viel besser in den Spielfluss eingefügt als 'Warte 5s auf Portal, identifiziere Schrott, eiere zu Schmied und klicke alles einzeln an, natürlich noch mit 'sind sie auch wirklich sicher, dass sie dieses wunderbare magische items mit sage und schreibe 5 pickup-radius auseinandernehmen wollen?' :rolleyes:

Exakt. D3 ist einfach plumper designt und das macht sich extrem schnell bemerkbar.

Gohr

edit: uiii, pickup :ugly:

mages hatten einen vorteil: fcr. vergleichbar mit lacunis (einzigen bracers mit ias/frw/crit). sonst hätte die niemand benutzt

1.09 zeiten? wann war das? 2004? da machte man auch noch cowruns um zu expen.....

zum d3 relevanten sag ich nichts mehr, da es auf die xte wiederholung hinauslaufen würde. nur noch ein tipp: durch das betätigen der entertaste kann man beim salvagen "ja" klicken. ein inventar mit items kann man so innert wenigen sekunden verwursteln. aber stimmt schon, war natürlich viel toller einen acc mit crapjools zu mulen :rolleyes:

Und das Charm-System war ja auch viel geiler.
Wer hat es nicht geliebt, nur 2*4 freie Inventar Felder zu haben, weil er 6-7 Skiller und 5@ Charms haben 'musste'?

Wer hat es nicht geliebt, nur 2*4 freie Inventar Felder zu haben, weil er 6-7 Skiller und 5@ Charms haben 'musste'?

Wäre in D3 nur ein Problem für Low/Mid Gamer, High End Gamer heben sowieso nur noch Legs und Rare Schmuck auf...

Die Pros haben 2x2 Felder frei gehabt. Da habens den Cube reingesteckt und somit das Inventar erweitert.

Undabhängig davon wurde sicher schon ausreichend erklärt, wieso das Zeug alles Accountgebunden ist.

LG

Accountgebunden ist in WoW aber nur eine Randerscheinung zum Twinken. Troll schön weiter

Wäre in D3 nur ein Problem für Low/Mid Gamer, High End Gamer heben sowieso nur noch Legs und Rare Schmuck auf...
Und da es nur highend Gamer gibt, ist das Problem ein kleines, oder was? Ich wette, dass es deutlich mehr Leute gibt, die jedes Rare aufheben (und zwar gerne), als nur die, welche in ihren "Farmplan" passen.

Simon

Ich glaube ich hatte nie mehr als 1-2 Skiller im Inv, wenn ich nicht gerade im PvP war, weil das einfach nicht nötig war.

mages hatten einen vorteil: fcr. vergleichbar mit lacunis (einzigen bracers mit ias/frw/crit). sonst hätte die niemand benutzt

1.09 zeiten? wann war das? 2004? da machte man auch noch cowruns um zu expen.....

Ich rede nicht nur von .09. Danach war auch noch das gleiche, wenn auch in beschränkterem/verändertem Rahmen möglich.

zum d3 relevanten sag ich nichts mehr, da es auf die xte wiederholung hinauslaufen würde. nur noch ein tipp: durch das betätigen der entertaste kann man beim salvagen "ja" klicken. ein inventar mit items kann man so innert wenigen sekunden verwursteln. aber stimmt schon, war natürlich viel toller einen acc mit crapjools zu mulen :rolleyes:

Jetzt hast du's mir aber gegeben... Klar kannst du Enter drücken, ändert aber nichts daran, dass du das, zumindest wenn du ernsthaft ans Essenzensammeln denkst, ungefähr alle Minute machen musst, da das Inventar schon wieder zugekleistert ist. Das war in D2 mit Pgems und Jewels nicht so schnell der Fall und hat meiner Meinung nach weniger unterbrochen. Ich verstehe sowieso nicht, warum sie eine Verbesserung wie stapelbare Craftmats einbauen, aber gleichzeitig so einen dummen Schnitzer machen. Dass stapelbare Craftmats eine Verbesserung sind, brauchen wir nämlich nicht zu diskutieren.

D3 hat einige 'Krampffeatures' aus D2 rausgenommen und damit auch verbessert aber gleichzeitig auch viel verschlimmbessert, was früher mal ein nettes, abwechslungsreiches Feature war.

Gohr

Na ja, es ist im Vergleich dumm für dich, weil du
1) Damals mit wenig Charms gespielt hast, was ich jetzt mal für extrem selten halte; auch ich, der vielleicht fünf Skiller im Leben besessen hat, hab immer das halbe Inventar mindestens mit random Lifecharms oder nacktem AR/Dam etc. gehabt.
2) Du in D3 offenbar extrem viel Sachen aufhebst (ich übrigens auch, mich störts nur nicht, das auch wieder loszuwerden), was auch nicht auf jeden zutrifft.

Simon

Zurück
Oben