• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum sind neue geschmiedete Items accountbound?

der Teil, der gerade Marvel Online verbricht :ugly:

Die einen haben Hellgate London verbrochen
Die anderen haben Torchlight verbrochen
Der andere verbricht Marvel Online
Und Blizzard hat D3 verbrochen :P

Die einzigen, die ihr Spiel momentan auf der richtigen Schiene fahren, sind GGG mit PoE. Und warum? Weil sie nah genug an D2 geblieben sind, aber dennoch viele Erweiterungen und Veränderungen gebracht haben. Wenn da nur nicht dieses lahme Gameplay wäre^^

300 Spielstunden jetzt am Charakter

:eek:

Ich finde es jedes mal auf's neue faszinierend, wie sehr sich Menschen über ein ach so schlechtes / durch das AH ruiniertes / unausgeglichenes / usw. Spiel aufregen können und trotzdem 300 Spielstunden (das sind fast ZWEI WOCHEN AM STÜCK!) damit verbringen und selbst danach noch nicht wirklich aufhören zu spielen..

Euer Durchhaltevermögen hätte ich gerne! :top:

Sie wollten ein AH und jetzt kommen sie mit den Auswirkungen nicht klar. Ich les hier noch alle paar Taage oder Wochen mit und in jedem Thread dreht es sich (seit Ankündigung) darum. Das Blizz das eigene AH aushebelt zeigt doch deutlich, dass da etwas in die falsche Richtung läuft. Was ich so wirklich davon halte weiß ich nicht. Wenn ich sage ich mach nen AH um Spielern die Verbersserung des Charakters zu ermöglichen, dann kann ich nicht die besten Items aussparen. Wenn ich das mache, dann entwerte ich das AH, da die Verbesserungen nur über Umwege verfügbar sind. Das heisst Crafting und dann fließt das Geld in die Rohstoffe (spekuliere ich jetzt mal, war seit 1 Monat nachem Release nichtmehr on^^). Andererseits stellt sich für mich die Frage, warum im großen Maßstab craften, wenn ich den ganzen Krempel nicht loswerde. Es ist wie eingangs schonmal erwähnt, echt deprimierend einen großen Aufwand fürs Crafting zu betreiben und Unmengen an Gold zu verpulvern, wenn ich die verwertbaren Sachen nur für den Eigenbedarf halten kann. In D2 hat man nen anderen Char damit ausgestattet oder das Item getradet. Jetzt bleibt man darauuf sitzen und fährt in Summe nen riesen Verlustgeschäft ein (selbst bei guten Items -> werd sie ja nicht los).

Die ganze Kiste wird sich nicht so einfach regeln lassen. Ich frage mich noch immer warum D3 dermaßen "unvollständig" (oder auch: "leer") nach X Jahren auf den Markt kam, aber dann umbedingt ein AH haben musste. Klar kann man damit gutes Geld abgreifen und das sollen Entwickler eines guten Produktes mit kostenloser Online-Plattform auch bekommen. Nur ob sich jemand versucht hat über die weitreichenden Folgen klar zu werden...

Ohne die vorherigen Posts gelesen zu haben..

Für mich ist die ganze Aktion ein einziger Verzweiflungsakt. Zuerst führt man dieses vermaledeite (RM)AH ein, um ordentlich Geld zu scheffeln, dann merkt man, dass der Großteil der Spieler aussteigt.
Ergo niedrige Verkaufszahlen im RMAH. Mit den accountbound Sachen versucht man nun unbeholfen irgendwie Anreize zum Wiedereinstieg zu geben.
Das wird meiner Meinung absolut nichts ändern, weil das Spiel schlichtweg keine Anreize mehr bietet (Ladder? Skilltrees?... unendliche Liste) und langweilig/unfertig ist.

Am meisten geärgert hat mich vor kurzem diese Aussage von Blizzard, man hätte nicht damit gerechnet, dass soviele Leute das AH nutzen und sei damit unzufrieden.
Das ist doch an Scheinheiligkeit nicht zu übertreffen.

Wollte ich mir nur mal von der Seele schreiben... :-) Soll auch kein Hate/Flame sein, ich wäre der Erste, der ein gutes Diablo 3 monate- und jahrelang weiterspielt.

Sicher stirbt das Gold. Jetzt ist es schon so, dass wirkliche High End Items nicht mehr im AH vk werden können, da sie den Max. Gebot Wert übersteigen. Irgendwann werden die Goldbeträge für Items so lächerlich sein, da kaum eine Goldverwertung stattfindet, dass man nur "Trash" im AH kaufen kann und gute Items extern gehandelt werden.

Das mag vielleicht in vielen Monaten sogar so sein (aber immer nur für einen kleinen wirklich exklusiven Bereich), sofern nicht das Addon vorher kommt....nur ganz ehrlich du redest hier von Items die absolute Ausnahmeitems sind wie die EF von Hieven z.b.... die Sachen interessieren 99,9% der Spielerschaft nicht......die braucht man auch nicht um vernünftig spielen zu können.
Du bist in D3 noch nie einfacher und günstiger an brauchbares/gutes Gear gekommen wie momentan, das Zeug ist im Preis sogar massiv fallend, da man zwar immer mehr Gold im System hat, aber genausoviel mittelmäßige Sets/Legs ins System gespült werden, bei denen irgendwann bei einem Großteil der Leute einfach keine nachfrage mehr besteht. Die neuen Crafts entwerten nochmal einen gewissen Teil der items.

Das Problem ist doch einfach, dass du in D3 teils stundenlang rumgeistern kannst und in der Zeit absolut nichts bekommt, weil jedes Teil, was du findest, einfach nur scheiße ist. Das war in D2 nicht so, da immer wieder mal was gedropt ist, was jemand gebrauchen konnte (und sei es auch nur eine Bauernkrone fürn Pgem). So kleine Schritte gibt es in D3 einfach nicht, da a) Gold nix mehr wert ist, also gold farmen eigtl. nur noch für bots ist und b) jeder nur sehr wenig items braucht (1 char von jeder Klasse) und daher die Kluft zwischen teuren und billigen items ständig größer wird, weil der Markt mit items überflutet wird, die eigtl. relativ selten sind (betrachtet man die Affixe), aber halt einfach der Markt extrem schnell gesättigt ist. Das ist ein grundlegendes Problem an dem ständigen Umskillen der Chars.
Dass so was passiert, war aber auch klar, weil selbst WoW mit der eingebauten 1-Wochen-Raid-Sperre sehr schnell einen Punkt erreicht hat, an dem es nicht mehr weiterging, weil der eine char halt ausgerüstet war. Ohne die Sperre (s. Diablo3) geht das halt noch viel schneller und man macht entweder den großen Riss oder gammelt nutzlos vor sich hin.

Du bist in D3 noch nie einfacher und günstiger an brauchbares/gutes Gear gekommen wie momentan, das Zeug ist im Preis sogar massiv fallend, da man zwar immer mehr Gold im System hat, aber genausoviel mittelmäßige Sets/Legs ins System gespült werden, bei denen irgendwann bei einem Großteil der Leute einfach keine nachfrage mehr besteht. Die neuen Crafts entwerten nochmal einen gewissen Teil der items.

Stimmt. Aber sobald du das hast, geht es kaum noch weiter, da das Zeug, was du anhast schon gut ist, aber, wenn du es selber findest, fürn Appel und ein Ei weg geht. In D2 war das uninteressant, da du feste Werte auf uniques gehabt hast und diese daher auch feste Preise hatten (neben dem Problem mit nur je 1 Char). Zusätzlich waren die kleinen Unterschiede auf den Uniques auch nicht wirklich weltbewegend, weshalb das eher ein Bastelhobby war. In D3 sind die Unterschiede enorm.

Einfach mal ein Gedankenspiel: Wenn du jetzt mit D3 anfängst ist alles was du findest für die Mülltonne, es sei denn du machst den ganz großen Riss -> d.h. du bist ausgeschlossen vom Handelssystem und kannst lediglich kaufen. In D2 kannst du jetzt noch in NL anfangen und hast trotzdem nach 1h Mephi ein paar Sachen, die du handeln kannst -> integriert ins System. Das eine ist langweilig, das andere macht Spaß.

Gohr

Das Problem ist doch einfach, dass du in D3 teils stundenlang rumgeistern kannst und in der Zeit absolut nichts bekommt, weil jedes Teil, was du findest, einfach nur scheiße ist. Das war in D2 nicht so, da immer wieder mal was gedropt ist, was jemand gebrauchen konnte (und sei es auch nur eine Bauernkrone fürn Pgem). So kleine Schritte gibt es in D3 einfach nicht, da a) Gold nix mehr wert ist, also gold farmen eigtl. nur noch für bots ist und b) jeder nur sehr wenig items braucht (1 char von jeder Klasse) und daher die Kluft zwischen teuren und billigen items ständig größer wird, weil der Markt mit items überflutet wird, die eigtl. relativ selten sind (betrachtet man die Affixe), aber halt einfach der Markt extrem schnell gesättigt ist. Das ist ein grundlegendes Problem an dem ständigen Umskillen der Chars.
Dass so was passiert, war aber auch klar, weil selbst WoW mit der eingebauten 1-Wochen-Raid-Sperre sehr schnell einen Punkt erreicht hat, an dem es nicht mehr weiterging, weil der eine char halt ausgerüstet war. Ohne die Sperre (s. Diablo3) geht das halt noch viel schneller und man macht entweder den großen Riss oder gammelt nutzlos vor sich hin.

Stimmt. Aber sobald du das hast, geht es kaum noch weiter, da das Zeug, was du anhast schon gut ist, aber, wenn du es selber findest, fürn Appel und ein Ei weg geht. In D2 war das uninteressant, da du feste Werte auf uniques gehabt hast und diese daher auch feste Preise hatten (neben dem Problem mit nur je 1 Char). Zusätzlich waren die kleinen Unterschiede auf den Uniques auch nicht wirklich weltbewegend, weshalb das eher ein Bastelhobby war. In D3 sind die Unterschiede enorm.

Einfach mal ein Gedankenspiel: Wenn du jetzt mit D3 anfängst ist alles was du findest für die Mülltonne, es sei denn du machst den ganz großen Riss -> d.h. du bist ausgeschlossen vom Handelssystem und kannst lediglich kaufen. In D2 kannst du jetzt noch in NL anfangen und hast trotzdem nach 1h Mephi ein paar Sachen, die du handeln kannst -> integriert ins System. Das eine ist langweilig, das andere macht Spaß.

Gohr

Was soll man sagen, man kann es nicht besser ausdrücken.

Wenn Leute als Argument bringen "Pah, als würde ich mir die Mühe machen, gegen ne Handvoll PG zu traden" dann ist das einfach nicht valid, weil Faulheit kein akzeptabler Aspekt sein darf.

Wenn ich 99% der Items die ich finde ins AH stelle, gibts nichtmal 10.000 Gold dafür, weil die Leute lieber sparen auf was gutes, anstatt durchschnittliche Items zu kaufen.

also ich hab gestern 2 updates für meinen Barb gefunden und heute wieder einen .... kA, was ihr wieder habt :p

also ich hab gestern 2 updates für meinen Barb gefunden und heute wieder einen .... kA, was ihr wieder habt :p

Und ich habe gestern IK Handschuhe gefunden und zu allen mir bekannten Göttern gebetet, dass da Critdmg und IAS drauf ist. Aber anscheinend hätte ich mich doch lieber an den Teufel wenden sollen, da das Teil 90 Stärke und als Randomstats 150 Int und 30 Vita bekommen hat :P

Lustigerweise hab ich die Dinger auch nur gefunden, weil ich den Stern auf der Map gesehen habe. Die Lichtsäule war direkt rechts neben dem Bereich, wo der Bildschirm endete und ich bin erstmal weitergelaufen.
Mittlerweile kann man die Legendaries nicht mehr übersehen. Die würde selbst ein tauber und farbenblinder Spieler noch finden. :)

ich hab gestern gefühlt 10 Legs/Sets gefunden, war auch alles schwefelwürdig, aber .... wer erwartet denn, dass jedes Item eine Verbesserung bringt? Aber es gibt sie, mal muss man länger drauf warten und mal kommts Schlag auf Schlag :)

bei mir kamen die Verbesserungen zu 2/3 von Rares, aber die hebt ja eh keiner mehr auf :clown:

Was soll man sagen, man kann es nicht besser ausdrücken.

Wenn Leute als Argument bringen "Pah, als würde ich mir die Mühe machen, gegen ne Handvoll PG zu traden" dann ist das einfach nicht valid, weil Faulheit kein akzeptabler Aspekt sein darf.

Wenn ich 99% der Items die ich finde ins AH stelle, gibts nichtmal 10.000 Gold dafür, weil die Leute lieber sparen auf was gutes, anstatt durchschnittliche Items zu kaufen.

dann sammel alles blaue/gelbe in d3 auf, zerkleiner es beim schmied, verkauf die essenzen, benutze sie zum craften etc.
die pgs in d2 hast du ja auch nicht alle gesockelt.
man kann in d3 auch mit kleinen dingen geld machen (flawless square games zum beispiel)

dass du dir selber widersprichst, ist dir aber klar? einerseits hast du in d2 pgs getradet, andererseits beklagst du dich, dass du in d3 nur wenig gold für deine items bekommst. wo ist das problem? anstatt pgs sind es jetzt halt kleine goldbeträge.

so wie du schreibst, erwartest du alle paar meter einen multimillionendrop. diese drops sind jedoch selten und das ist auch gut so

dann sammel alles blaue/gelbe in d3 auf, zerkleiner es beim schmied, verkauf die essenzen, benutze sie zum craften etc.
die pgs in d2 hast du ja auch nicht alle gesockelt.
man kann in d3 auch mit kleinen dingen geld machen (flawless square games zum beispiel)

dass du dir selber widersprichst, ist dir aber klar? einerseits hast du in d2 pgs getradet, andererseits beklagst du dich, dass du in d3 nur wenig gold für deine items bekommst. wo ist das problem? anstatt pgs sind es jetzt halt kleine goldbeträge.

so wie du schreibst, erwartest du alle paar meter einen multimillionendrop. diese drops sind jedoch selten und das ist auch gut so

Nein, vor Wut scheinst du einfach nicht zu verstehen worum es mir geht. PGs waren für JEDEN IMMER als Handelsware attraktiv, ob nun 3 oder 100. Deswegen hat man auch mal 3 PGs investiert für ein Item und nicht gleich 200 in eine Harle. Wenn du aber in D3 ein Item verkaufen wolltest, dass 3 PGs wert wäre, haben die Leute gar kein Interesse daran 50k aka 3 PGs dafür zu zahlen.

Wo ich also im Sammelthread im Forum meine 40 Uniques angeboten habe und einer hat 6 davon für insg. 15 PGs gekauft, habe ich jetzt 10 Items zw. 10k und 100k im Angebot und NIEMAND kauft diese.

Nein, vor Wut scheinst du einfach nicht zu verstehen worum es mir geht. PGs waren für JEDEN IMMER als Handelsware attraktiv, ob nun 3 oder 100. Deswegen hat man auch mal 3 PGs investiert für ein Item und nicht gleich 200 in eine Harle. Wenn du aber in D3 ein Item verkaufen wolltest, dass 3 PGs wert wäre, haben die Leute gar kein Interesse daran 50k aka 3 PGs dafür zu zahlen.

Wo ich also im Sammelthread im Forum meine 40 Uniques angeboten habe und einer hat 6 davon für insg. 15 PGs gekauft, habe ich jetzt 10 Items zw. 10k und 100k im Angebot und NIEMAND kauft diese.

ich gebs auf. du scheinst auch in d2 nie ernsthaft getradet zu haben.

nur ein kleiner tipp: orientier dich bei crap legendaries mit ilvl 60+ an den brimstonepreisen und du bekommst sie auch los....

Du mußt dich mal von der vorstellung lösen das man irgendwelche Items in D3 ins Ah stellt, von denen man von vornherein eh schon weiß, dass keine Nachfrage dafür besteht.... auch nicht für Lowgold. Die meisten der Spieler die das Ah nutzen sind vom Equipmentstand über die ganz niederwertigen Items einfach hinaus. Die Dinger werden halt zu Essenzen gemacht, welche wie It's Me schon sagt samt den Gems +Folianten das Äquivalent zu den Diablo2 PGs/Low Runen sind... und in ausreichender Anzahl auch in den Millionenbereich geht. Es ist nicht grad der unheimliche Aufwand von jeder Sorte mal 100 makellose Gems oder 1000 Essenzen zu sammeln.
Grad im mittelmäßigen Leg/setbereich gibts noch genug Items die selbst bei nur mittelmäßigen Rolls immerhin noch im 6stelligen oder niederen Miobereich Gold im AH bringen und die werden auch zu 90% bei mir noch rausgekauft...
Diese Items droppen auch nichtmal so selten, zumindest für chars die sich ein höheres PG erspielt haben und damit auch dadurch mit einem gewissen Grundsatz an Mf in brauchbaren Gebieten, auf brauchbarer MP rumlaufen. Ein Pg10 Char der irgendwo auf MP 0-1 rumläuft tut sich halt mal schwerer Items zu finden (wie sagst du so schön: Faulheit ist nicht Akzeptabel) als ein relativ hochgelevelter, was halt ein bisschen Aufwand erfordert sich mal eine längere durchzubeissen.

Zuletzt bearbeitet:
ich gebs auf. du scheinst auch in d2 nie ernsthaft getradet zu haben.

nur ein kleiner tipp: orientier dich bei crap legendaries mit ilvl 60+ an den brimstonepreisen und du bekommst sie auch los....

Meine Güte ich rede doch gar nicht von Zaubererhüten mit 120 Stärke. Es sind ja schon sinnvolle Items, die man auch tragen kann, aber dadurch dass für wenige 100k VIEL besseres zu kriegen ist und man fürs rares zerlegen eh schon die Geldbringenden Ressourcen erhält, gibts einfach keinen Grund 50k Items zu kaufen. Bei D2 war die Steigerung beim Equip ja nicht einfach nur "oh, 12% mehr Crit, 3 mehr Stärke, 210 mehr Rüstung, das is besser" sondern man hatte dann eventuell +1 Skill am Helm den meiner nicht hat , dafür aber 20 weniger Stärke, eventuell IAS statt Crit o.ä. - Darum hat man sich dann auch billige Items überlegt. Noch dazu kam der Levelreq Faktor "Ich kaufe ein gutes Unique für lvl20, weil ich das zum hochziehen benutzen kann" - De facto nicht existent in D3 ...

Könnte man jetzt auf ein anderes Thema ausweiten, und zwar "Warum droppt in Inferno kein low Stuff?" aber lassen wir die Diskussion, es sind einfach grundlegende Dinge an D3 die sauer aufstoßen, die kann man totreden wie man will, wenn man wie du ein D3 Fan ist und da nix drüber kommen lässt, lässt man auch keinerlei Möglichkeiten etwas anders zu machen zu.

Meine Güte ich rede doch gar nicht von Zaubererhüten mit 120 Stärke. Es sind ja schon sinnvolle Items, die man auch tragen kann, aber dadurch dass für wenige 100k VIEL besseres zu kriegen ist und man fürs rares zerlegen eh schon die Geldbringenden Ressourcen erhält, gibts einfach keinen Grund 50k Items zu kaufen. Bei D2 war die Steigerung beim Equip ja nicht einfach nur "oh, 12% mehr Crit, 3 mehr Stärke, 210 mehr Rüstung, das is besser" sondern man hatte dann eventuell +1 Skill am Helm den meiner nicht hat , dafür aber 20 weniger Stärke, eventuell IAS statt Crit o.ä. - Darum hat man sich dann auch billige Items überlegt. Noch dazu kam der Levelreq Faktor "Ich kaufe ein gutes Unique für lvl20, weil ich das zum hochziehen benutzen kann" - De facto nicht existent in D3 ...

Könnte man jetzt auf ein anderes Thema ausweiten, und zwar "Warum droppt in Inferno kein low Stuff?" aber lassen wir die Diskussion, es sind einfach grundlegende Dinge an D3 die sauer aufstoßen, die kann man totreden wie man will, wenn man wie du ein D3 Fan ist und da nix drüber kommen lässt, lässt man auch keinerlei Möglichkeiten etwas anders zu machen zu.

oder man kann, wie du, dinge behaupten, die einfach nicht stimmen.

all deine posts lassen darauf schliessen, dass du relativ wenig ahnung von d2, wie auch d3 hast/hattest und frustriert bist, dass du nichts verkauft bekommst.

wie gesagt, verkauf crap legends für brimstone preis, bzw knapp darunter und du bekommst es weg. zerkleinere rares/magics und verkauf die essenzen, sammel steine und verkauf sie. es gibt zig möglichkeiten. als ob man in der fortgeschrittenen d2 ladder jedes crapteil verkauft bekommen hätte (ich erinnere mal an die unzähligen shops im tradeforum, die alle paar tage evtl eines ihrer 100 items loswurden).

in d2 war lowlvlequip sinnloser als in d3: man erstellt einen char, lässt sich rushen, per bug oder classic war man in hölle, da jointe man random botgames und cste sich bis lvl 60 nackt. dann ausrüsten, baalruns - win. jetzt kommst du sicher und willst mir erzählen, dass das nicht alle so gemacht haben: klar. aber die mehrheit hat, deswegen waren lowlvl items auch nicht bzgl leveln interessant, sondern höchstens für lowlvl pvp.
die chance, ein gutes lowlvl pvp item zu finden und zu erkennen waren jedoch auch sehr gering.
in d3 ist die chance grösser, dass lowlvl equip gekauft wird, weil es einfacher ist. man geht ins ah und findet passendes zeug für den aktuellen lvl. in d2 musste man dies relativ mühsam per manueller suche in foren machen.
die lvl req items werden zudem in zukunft beliebter, weil es erste bestrebungen für lowlvl pvp gibt.

in inferno dropt übrigens wegen leuten wie dir kein lowstuff. weil die sonst blizz zuheulen würden, dass sie nach 15 minuten in a3 nur 3 lvl 58 legends gefunden haben und nicht die perfekte manticore/witching hour/ik rüstung.

und bevor du jetzt wieder irgendwelche allgemeinphrasen, die du hier irgendwo im forum aufgeschnappt hast, über d3 loslässt: informier dich! (fehlt eigentlich nur noch die rmah/blizzard verschwörungstheorie)

Der Markt regelt nunmal den Preis. Wenn du etwas nicht verkauft kriegst, dann verlangst du zu viel. Nur weil da 10 Items im AH für 50k Gold drinne stehen, welche ähnlich sind, wie dein Drop, dann bedeutet das nicht, dass dein Item 50k Gold wert ist. Genauso wie du, werden auch die 10 anderen ihr Item nicht verkauft bekommen, weil sie einfach zu viel für ihre Items wollen.
Um es auf das D2 Beispiel zu übersetzen:
Die Leute wären bereit 3PGs für eine Bauernkrone zu zahlen, aber die Verkäufer verlangen 6PGs. Die Käufer machen das nicht mit und kaufen einfach nicht und fertig. Über kurz oder lang müssen die Verkäufer nachgeben, denn sonst sitzen sie ja auf den Items.

Und in D3 Sprache weiter:
Verkauf deine Crapitems nicht für 50k, sondern für 30k oder 25k oder 20k. Und wenn sich dann immernoch kein Käufer findet, dann mach ein Brimstone draus und verkauf es dann.
Der Markt ist nunmal viel größer als früher. Der Nutzen von Crapitems ist nur noch sehr begrenzt.

Jemandem zu raten, seine Items für weniger als den Brimstone Preis zu verkaufen finde ich nicht gut. Da ist man mit dem Brimstone besser bedient. Die haben mit den Amuletten jetzt sogar einen richtigen Nutzen.

Ob es sich überhaupt lohnt, Item die 50k 'wert' sind einzustellen ist ne andere Frage. Da würde ich mir den Aufwand und den Slot sparen und stattdessen die Finger kreuzen während ich den craft-button hauen tu.

naja, wenn mans für 50k loswird, kann man sich von den ~40k, die man erhält gleich 2 Brimstones kaufen^^

Zurück
Oben