• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen bezüglich Monk Waffenwahl

Nilsolini

Mitglied
Heyho,

Unzwar stelle ich mir atm die Frage welche Waffen solls denn sein?

Habe schon selber ein wenig geschaut

Welches zusätzliche Attribut sollte den auf Shenlongs sein? Sockel oder ll?

Die gleiche frage stelle ich mir auch bei whons...

also shenlongs weiss ich grad nicht so, was da die klügste combo ist.

hast ja auf der einen waffe u.u. schon richtig viel loh drauf.
vielleicht auf der einen waffe einen sockel und auf der anderen ll (weil auf der einen ja eh schon crit drauf ist ^^). aber kp :D

bei won khim lau ist die combo ll+sockel am teuersten.
du könntest auch dir eine whon mit 600 (oder mehr) loh+ sockel holen. oder crit (wenns halt 80% oder mehr sind) +ll/loh...... weiss ja nicht wie gut deine geldbörse bestückt ist :D

won passt gut zu einer main hand mit physischen schaden. da bieten sich Schallende Wut oder Schlächtersichel an.

schallende wut mag ich persönlich nicht so, wegen der doch recht hohen chance furcht auszulösen. aber der schaden von dem teil ist schon brachial, zumal sich die +angriffe pro sekunde auch auf die offhand überträgt....

aber ich denk ein gutes rare wäre wohl da die beste wahl mit 950+ dps / 65%+ crit / sockel und ll und noch ordentlich dex, kostet aber einfach ein vermögen. ich renn ja noch (bis ich ein besseres rare in die finger bekomm) mit einer schlächtersichel rum mit 916 dps sockel und 180 dex.

hoff deine fragn sind beantwortet :)

nachtrag: was ich an der schlächtersichel mag ist auch der effekt das gegner rangezogen werden. nach dem ranziehen sind diese nämlich betäubt, was hilfreich ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Shenlong hab ich auch keine Erfahrungen..

Kann nur sagen, dass man auf lange Sicht schon auf Lifeleech gehen sollte und nicht auf LoH (da es 1. auf jeglichen Schaden wirkt (zb Wind) und 2. ab gewisser dps stärker wird).
Klar es ist teurer, aber wenn du schonmal das Gold in die Hand nimmst sollte es ja was richtiges sein :)
Won mit LL und Sockel kostet leider wirklich viel, eine mit 700-750 dps ist vllt noch bezahlbar, mit sowas lauf ich rum, aber 850-900 mit ordentlichem blitzdmg - da kannste sparen :)
Worauf man noch achten kann bei den angesprochenen guten Rares ist, dass physischer Schaden > eledmg, da auf ihn skills wie die schadenserhöhung des SoJ wirken.. kann sich aber auch in höheren Preisen ausdrücken..

Viel Erfolg beim Waffenkauf!

Kann nur sagen, dass man auf lange Sicht schon auf Lifeleech gehen sollte und nicht auf LoH (da es 1. auf jeglichen Schaden wirkt (zb Wind) und 2. ab gewisser dps stärker wird).

Stimmt soweit. Ich würd allerdings noch anmerken wollen, dass imho auf den Wind nur ll von einer (der aktiven?) Waffe wirkt und ll von der Zweiten somit nur auf den Schaden von Donnerschlag. Wenn nur eine der Waffen ll hat, wird dieser Wert zugrunge gelegt egal welche Waffe aktiv war als SW aktiviert wurde.

Bei den Waffen würde ich auf jeden Fall ll auf einer der Waffen anstreben. Ob man dann den restlichen Bedarf über LoH (z.B auf dem Schmuck) oder ll auf der anderen Waffe deckt, ist dann eher Geschmackssache/eine Frage des Geldbeutels.
Bei meinem Monk hab ich so gemacht, dass ich mir ne WKL mit Crit und Sockel besorgt habe. LL habe ich dann auf der raren Waffen (ebenfalls mit Crit+Sockel) und ich finde da ist es auch besser aufgehoben als auf der WKL, weil man so diesem Tradeoff zwischen ll und Crit/Sockel umgeht.

Gruß,
Outlawjt

Ich bin darauf durch Questenbergs post in dem Thread hier ( http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/exploit-oder-feature-1758736/seite2/ ) aufmerksam geworden und hab das dann mal selber getestet.

Mit 2 ll Waffen war der vom Wind geraubte Lebenswert in der gleichen Größenordnung, verglichen mit nur einer ll Waffe.

Gruß,
Outlawjt

SW bedient sich ja dem Snapshot der aktiven Waffe beim zünden, sowohl Schadentechnisch als auch Lifeleechtechnisch.

outlawjt schrieb:
Stimmt soweit. Ich würd allerdings noch anmerken wollen, dass imho auf den Wind nur ll von einer (der aktiven?) Waffe wirkt und ll von der Zweiten somit nur auf den Schaden von Donnerschlag.
depp13 schrieb:
SW bedient sich ja dem Snapshot der aktiven Waffe beim zünden, sowohl Schadentechnisch als auch Lifeleechtechnisch.

...wie das mit dem lifeleach durch den Wind selbst ist, weiß ich nicht (manchmal hatte ich das Gefühl, dass er, getestet mit Zyklon, auch garnicht leacht?) aber zumindest die Zyklone des Sweeping Wind profitieren vom Lifeleach beider Waffen (hängen schadenstechnisch aber trotzdem von der Waffe ab, auf die sie sich beziehen).

Wenn jemand eion gutes Testszenario vorschlagen kann, bin ich gern bereit da auch nochmal zu testen, hab mir für 50k eine Axt aus ddem AH geholt, die fast identisch zu meiner Sickle ist, nur ohne LL (bin bei kurzer Probiererei aber wie gesagt zu keinem klaren Ergebnis gekommen).

Zuletzt bearbeitet:
@Depp13: Das würde erklären warum ll nur von einer Waffe wirkt. Das Problem ist, dass in diesem Fall ll von der nicht aktiven Waffe nicht auf SW wirken dürfte (wenn nur eine Waffe ll hat). Das tut es aber.
Ein Alternative wäre, dass bei ll der Wert auf dem gesamten Equipment dem Snapshot unterliegt, was erklären würde, warum es bei nur einer Waffe mit ll für SW keine Rolle spielt, ob ll auf der aktiven oder inaktiven Waffe ist. Dann müsste konsequenterweise aber ll von beiden Waffen auf den Wind wirken. :confused:
Kann natürlich auch sein, dass mein Versuchsaufbau damals nicht richtig konsistent war.

@Questenberg: Ich habe das damals mit der Meister des Windes Rune getestet. Wenn die Cyclone nicht anderen Gesetzen gehorchen als der eigentlich Wind, macht das das testen viel einfacher.

Wie wärs mit folgendem Aufbau:
Mainhand: Waffe mit ll und möglichst kleiner Differenz zwischen min und max dmg.

Bei der Offhand müsste man dann 2 Waffen (eine mit die andere ohne ll) haben, die eine andere Geschwindigkeit als die Mainhand haben, um unterscheiden zu können welche Waffe gerade aktiv ist. Außerdem dürfen beide Waffen keine Attribute haben die den Schaden der Mainhand/von SW beeinflussen (so Zeugs wie Dex, Critdmg usw.).

Wenn man nun SW mit der Mainhand als aktive Waffe aktiviert müsste es bei den geraubten Lebenswerten eigentlich große unterschiede geben, falls ll von beiden Waffen wirkt.

Ich werde das heut Abend auch noch mal testen, mal schauen was dabei rauskommt.

Wenn jemand eion gutes Testszenario vorschlagen kann, bin ich gern bereit da auch nochmal zu testen, hab mir für 50k eine Axt aus ddem AH geholt, die fast identisch zu meiner Sickle ist, nur ohne LL (bin bei kurzer Probiererei aber wie gesagt zu keinem klaren Ergebnis gekommen).
ich würde mich an den Versuchsreihen von ihm orientieren
Diablo III - Guide for Sweeping Winds [Cyclone], Patch 1.0.3 - YouTube
der hat damals herausgefunden, dass die Waffe gesnapshottet wird, die grade aktiv ist.

eigentlich müßtest du auf ähnliche Weise herausfinden können, wie genau der leechsnapshot funktioniert.
am besten auch auf nm/hell gehen und dort an den Bossen testen, da die dort deutlich weniger Schaden austeilen, aber genug einstecken können, um Rückschlüsse ziehen zu können. notfalls mit sehr schwachen Waffen.

um 2 gleichschnelle Waffe abwechselnd testen zu können, müßtest du eine beliebige weitere Waffe mit anderer speed switchen.

anhand der Größe der Zahlen bzw ob sie überhaupt erscheinen, zeigt sich ja dann, wann wie gesnappshottet wird.

jetzt wo ich das so aufschreibe, bekomme ich auch Bock das zu testen. können das ja beide machen und dann unsere Resultate vergleichen :)

Skynd

Outlawjt war schneller. 3 Ergebnisse sind noch besser! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage wie schaut es eigentlich mit dem ias aus? Also welche sollte in die Mainhand und welche in die Offhand? Muss ich da irgendwie auch auf den schaden achten oder sonst was?

mmmhhh, ich hab da mal nach ner Analogie zu Backlash gesucht, da Backlash ja auch nur den Schaden der aktiven Waffe ausstösst.
Habs dann mal mit LL gestestet und es wird kein Snapshot des LL´s der aktiven Waffe erstellt, LL funzt bei BL immer komplett auf beiden Händen.
Daher würde ich meine vorherige Aussage bezüglich SW und LL nochmal revidieren.
Wir haben ja bisher auch immer angenommen LL funzt bei jeden Schaden, ergo Wiederspruch zu meiner Aussage.
Hoffe ich hab jetzt kein Scheiß erzählt, liege zu Zeit flach und bin daher unzurechnungsfähig...:D

@Nilsolini
Ias hat nix mit Waffenschaden zu tun und beeinflusst nicht den Schaden von SW.

Das ist schwer pauschal zu beantworten...
* du brauchst (außer gegen reflect) umso weniger LL, umso mehr Schaden du machst
* du brauchst umso weniger LL, umso besser deine Defensive (Armor/Dodge/Resis) ist
* du brauchst weniger LL, wenn irgendwo noch LoH auf dem Equip ist (z.B. Unity)

...und was sind "höhere Stufen" und was möchtest du dort können?

Denke mal man kann sagen, dass, wenn du ohne merklich LoH auf dem Equip zu haben hohe MPs spielen willst, auf beiden Waffen LL sein sollte. Ein Kombination aus beidem (LL auf einer Waffe, ordentlich LoH über diverse Slots) wird auch gut gehen.

so siehts wohl aus ;)

zum "thema": das ist dann aber ziemlich "doof" gelöst mit dem SW, falls es wirklich stimmt das auch das leech von der aktuellen waffe gesnapshotted wird. da muss man ja schon auf beiden waffen ll haben, um sicherzustellen das 50% meines gesamten ll wertes gesnapshotted werden.
klar wirken die ganzen 5% (bei 2,5% ll pro waffe) auf FoT und die Zyklone, aber spielen ja auch einige mit Klingensturm und da fällt dann schon n dickes Stück Life-Reg weg. Bin mir nach dem was ich gelesen hab gar nicht mehr soo sicher ob LL wirklich dem LoH so stark (ab 100k DPS) überlegen sei. Wäre zumindest besser (für die optimale ausreizung seiner Möglichkeiten), wenn man wüsste, dass der Wind nur die Main oder Offhand snapshotted, so könnte man auf dem einen Slot LL packen und auf dem anderen Slot LoH. würde zumindest nicht dazu führen das man mindestens 25% seines ll wertes verschenkt.

edit: sorry für die kleine text wand und ich hoffe ihr versteht was ich meine oO

So ich habe die Sache gerade mal getestet und ich habe da oben Unsinn erzählt :clown:

Ich habe den oben beschriebenen Testaufbau beim Siegebreaker auf Hell verwendet und anhand des gesaugten Lebens würd ich sagen der gesamte ll-Wert des Equipments wirkt auf den Schaden von SW, nicht nur der Wert der aktiven Waffe.
ll vom Wind bleibt einem auch erhalten wenn man die ll-Waffe(n) rausnimmt.

Hab auch geschaut warums letztes mal anders aussah: die 1. offhand hatte wenig ll und die 2. ne Menge ICD und Dex :irre:

Mal schauen zu welchem Ergebnis Skynd und Questenberg kommen....

Zurück
Oben