• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen bezüglich Monk Waffenwahl

Da würde ich jetzt spontan auch von ausgehen, da ich für einen anderen Thread hier mal getestet habe ob das LL auch dem 'snapshot' unterliegt. Dabei kam heraus, dass es egal ist, ob die aktive Waffe LL hat weil in beiden Fällen Leben gesaugt wurde. Das wurde mir auch von mindestens noch einer Person bestätigt^^ (Hier wars, und :D, das warst ja du Outlawjt^^)
Deshalb frage ich mich wie es funktionieren soll, dass nur LL von einer Waffe wirkt?

Ja, genau. Das war ich :D
Dabei gings ja vorallem um die Frage ob ll auf der aktiven Waffe sein muss.

Deshalb frage ich mich wie es funktionieren soll, dass nur LL von einer Waffe wirkt?

Hast ja recht. Dass das Gesamt-ll gesnappshotted wird folgt ja logischerweise aus dem, was wir da getestet haben. :hammer:

So, habe jetzt ca. 20-30x Ghom auf Hell MP8 (schnell erreichbar und halb equipped eine angenehme Kombo aus geht nicht gleich kaputt und macht spürbaren aber nicht zu viel Schaden) umgehauen. Dabei habe ich eine WKL (mit Lifesteal), eine Rare-Axt ohne Lifesteal und eine Butcher's Sickle (Schaden quasi identisch zur Rare-Axt, standardmäßig Lifesteal) verwendet.
Alle Items mit Life/s habe ich abgelegt, sodass nur grüne Zahlen auftauchen, wenn life durch LoH oder Lifesteal hereinkommt (LoH wird dabei von Sweeping Wind nicht getriggert, auch das habe ich noch mal kurz überprüft).

Der Versuch sah immer folgendermaßen aus:
* Quest "Kill Ghom"
* passende Waffe aktivieren (Check über attackspeed in der Charakterinfo)
* mit Mantra of Conviction an zu Ghom rein
* untätig vor ihn stellen (keinesfalls irgendwas schlagen), ein paar tausend Schaden nehmen
* Sweeping Wind/Zyklon aktivieren, 6 s stehen bleiben

Die Ergebnisse:

Code:
2x LL -> leach
~40->~400 life/tick

1x LL, Waffe ohne LL in linkem Slot (rechte Hand) aktiv -> leach
1x LL, Waffe mit LL in linkem Slot (rechte Hand) aktiv -> leach
1x LL, Waffe ohne LL in rechtem Slot (linke Hand) aktiv -> leach
1x LL, Waffe mit LL in rechtem Slot (linke Hand) aktiv -> leach
jeweils ~20-~160 life/tick

0xLL, nur eine Waffe -> kein leach ;)

Nach den Beobachtungen würde ich sagen, dass bei Sweeping Wind der Lifesteal von beiden Waffen wirkt, unabhängig davon welche aktiv und in welchem Slot ist.

@ Questenberg: Schön dass in der Sache jetzt Klarheit herrscht. Du hast mit deinem Test ja alle Kombinationen abgedeckt und ich glaube es wäre gut, wenn die Informationen ins FAQ kommen. Zu dem Thema tauchen ja immer wieder Fragen auf.

Nur noch mal zur Sicherheit: LL ist unabhängig von der aktiven Waffe, ok.
Aber was ist jetzt mit dem Schaden? Mittelwert aus beiden, oder aktive Waffe?

In meinem speziellen Fall trage ich Echoing Fury und Won Khim Lau. Echo hat den bei weitem höheren Schaden, WKL hat dafür +23% Skill-Schaden.
Muss ich darauf achten, mit Echo anzucasten, oder ist das egal? Der Skill-Schaden von WKL müsste ja so oder so immer wirken, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich darauf achten, mit Echo anzucasten, oder ist das egal? Der Skill-Schaden von WKL müsste ja so oder so immer wirken, oder?
Ja und ja.
Bei dir macht SW mit der Mainhand (EF) aber nur 16.7% mehr Schaden als mit der Offhand (WKL) - in Realität ist dieser überschaubare Unterschied wohl eher ein "akademisches" Problem. Wenn du einen Speedkillrekord aufstellen wollen würdest oder 5 Min lang mit gedrückter Maustaste auf Über-Ghom eindrischst, macht es aber vermutlich Sinn, ein bisschen darauf zu schauen, welche Waffe aktuell ausgewählt ist.

Bei dir macht SW mit der Mainhand (EF) aber nur 16.7% mehr Schaden als mit der Offhand (WKL)
Magst du mir erklären, wie du auf diesen Wert kommst?

Hier stand Blödsinn. Richtige Rechnung siehe nächste Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sich an deinem Equipstand in der Armory seitdem etwas geändert hat? (ich meine da wäre auch eine andere Lifestealzahl dabei gestanden? Hattest du die letzten Tage mal andere Waffen equipped? ...oder ich hatte mich gründlich vertippt...)

Edit: Des Rätsel's Lösung: Ich hatte wohl noch meine Nonne in einem Slot des Calcs und habe dann da geschaut - bei ihr sind's noch 16.7%.... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, das erklärt einiges. :D
Muss aber trotzdem nochmal nachrechnen, wie der auf 31% kommt...

Also:

EF: ((560+985)/2+(32+63+31+60)/2)*1,06 = 917,43

WKL: ((126+294)/2+(32+63+31+60)/2)*1,06+(186+571)/2= 699,68

physischer Durchschnittsschaden Waffe
physischer Durchschnittsschaden Ausrüstung
Elementarbonus
elementarer Durchschnittsschaden Waffe
Alle anderen Boni wirken auf beide Waffen gleich.

917,43(EF)/699,68(WKL) = 1,31

Der Calculator hat recht. :)
Und das heißt, mit EF ancasten bringt ordentlich mehr (31% eben), auch in Sachen LL natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt spassenshalber mal einen sonnenhüter mit knapp 900 dps / 2,5%l / l72 dex / sockel und 10 % gegen elite für knapp 5 mio gold gekauft um damit auch mp 5 sicher farmen zu können...

habe dann auch mal mp10 ghom gestest ob ich jetzt einen rießigen unterschied zu früher habe, dachte ok werde wohl deutlich länger als mit meiner alten won kim brauchen (hatte nur +15 % blitzdamage sonst ähnliche stats)
aber siehe da ghom war schneller down mit dem Sonnenhüter (ca. 4 sec...)

wenn ich jetzt mal die preise vergleiche.
meine alte won kim (sockel +ll und auch knapp 900dps) habe ich für 70 mio verkauft, ein gleich guter sonnenhüter (bei elite) kostete mich 5 mio!!

also die Waffe wird denke sehr unterschätz, vor allen die 10 % gegen elite sind echt stark und dazu hat man auch noch massig mf drauf...

hier zur Info mein profiel: Mongo - Community - Diablo III

ist noch mein alter sonnenhüter drinne aber der hatte kein ll...
Edit: nun ist aktueller drinne^^

Zuletzt bearbeitet:
Sonnenhüter ist aktuell in Sachen Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.
Dazu noch n KlagenderHeerscherring und n Einheitsring kann man locker auf 18% dam2elite kommen.

@klitzschko
Teste mal gleissende Fäuste statt Weitsicht, bei gehts mit der Kombo fixer und macht auch mehr Spaß durch zusätzlichen ias und frw.

Zurück
Oben