• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Monk soll es werden :)

Find auch dass die Uniques etwas überbewertet sind.
Die offhand von meinem Monk hat z.B. nur etwa 9000 Gold gekostet ;)
Mit ein bisschen Geduld kann man sich relativ günstig mit seeehr guten Rare Waffen ausstatten.

Find auch dass die Uniques etwas überbewertet sind.
Die offhand von meinem Monk hat z.B. nur etwa 9000 Gold gekostet ;)
Mit ein bisschen Geduld kann man sich relativ günstig mit seeehr guten Rare Waffen ausstatten.
die uniques sind - leider - nicht überbewertet.
natürlich forciert das Unwissen vieler das ganze noch, die schon rein aus Prinzip eher zu einem legendary greifen.

uniques sind -leider- nachwievor in den meisten Fällen BIS (best in slot)

das Rares im highend-Bereich quasi nicht konkurrenzfähig sind, liegt übrigens lustigerweise am item-ystem.
da sich viele stark-equippte Spieler kaum noch die Mühe machen rares aufzuheben(und wenn dann nur 62+ und Ringe/Amus), sondern nur noch Legendarys, verringert sich natürlich auch die Chance auf starke Rares.
da dieses Verhalten überwiegend stark equippte Spieler an den Tag legen, die mittlerweile überwiegend plvl 70+ haben, fällt quasi die stärkste "Quelle" für starke Rares weg, da mf nicht nur die Chance, sondern auch die Qualität der Items beeinflusst.

ich selbst bin ebenfalls kurz davor bis auf Ringe/Amus+ legendarys alles liegen zu lassen, weil einfach viel zu wenig bei rumkommt.
besonders wenn man bedenkt, dass neben mf auch noch der gf ansteigt und man in höheren plvl auf beträchtliche Summen pro run kommt.

Skynd

Sorry aber Preis/Leistungsverhältnis der allermeisten Leg. Waffen ist absolut krank.
Bis auf SW (aber nur mit Loch,Ll und 150+dex) ist der Rest imo schon überbewertet.
Wenn ich nach adequaten Waffen suche, gibbet nur rares und SW, der Rest taucht schon gar nicht mehr auf.

Selbst wenn SW BIS ist, werd ich mir unter keinen Umständen eine zulegen. Die Eigenschaft Furcht auszulösen wirde mich auch viel Killspeed kosten, beim verfolgen der Mobs, das ist es mir nicht wert, da es sich vermutlich relativiert. Höchsten man geht auf Cyclone-Strike.

Letztens mit nem Mönch gespielt der eine SW hatte (aber auch 170k unbuffed oO), den sind die viecher andauernd davon gelaufen ;D effektiv sah das ned aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Solange man 1hittet , laufen sie auch nicht weg :D

SchallendeWut ist aber in der Tat der Skorn unter den 1hand Waffen.

Ansonsten gibt es zum farmen hauptsächlich 2 Builds die sich bewährt haben , wovon einer billiger und der andere recht teuer ist.

Tempestrush mit kompletten Innas Set und Spiritreg ist der teuere , aber in meinen Augen auch effektivste XP/h Build für den Mönch.
Bis zu 60mioXP/h sind da schon drinnen.
Man braucht allerdings auch annähernd 100K damage und mehr als 10spiritreg, das der Build überhaupt funktioniert
außerdem funktioniert er nur alleine oder zusammen mit anderen Tempest rush Mönchen

Der Standardbuild wäre Donnerfäuste mit Teleport , Cyclone Wind und Schadensauren.
Der funktioniert ab ~30%critchance und auch schon bei kleinem buget recht gut.
Gibt aber viel weniger XP/H
Hatte nur ca. 31mioXP/h mit meinem 99K damage monk

Selbst wenn SW BIS ist, werd ich mir unter keinen Umständen eine zulegen. Die Eigenschaft Furcht auszulösen wirde mich auch viel Killspeed kosten, beim verfolgen der Mobs, das ist es mir nicht wert, da es sich vermutlich relativiert. Höchsten man geht auf Cyclone-Strike.

Letztens mit nem Mönch gespielt der eine SW hatte (aber auch 170k unbuffed oO), den sind die viecher andauernd davon gelaufen ;D effektiv sah das ned aus ^^
was den Fear-Effekt des Echoing Fury angeht, geb ich dir Recht.
man muß aber dazu sagen, dass das nicht immer so war. das hat sich erst mit 1.0.5 dahingehend verändert, dass die Mobs weglaufen. zumindest hab ich das verschiedentlich so vernommen.

das diese Waffe dennoch theoretisches BIS ist, liegt daran, dass es bis zu 0,25 ias als Stat haben kann.
das ist unglaublich mächtig, da dieser Stat auf beide Waffen wirkt und wirft die Waffe dmg-technisch out of League.
wers sich glaubt, sollte mal einen dmg-calc bemühen.

auch die wkl ist kein bisschen überbewertet.
wer was anderes behauptet hat leider keine Ahnung.

man bedenke, dass die Preise durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden.
es sind also genug Leute bereit gewesen für diese Waffen tief in die "eigene" (was auch immer das heißen mag :rolleyes: ;)) Tasche zu greifen und die Nachfrage ist ungebrochen.

das die Preise nicht immer gerechtfertigt sind ist völlig normal, weil es immer mal Spinner/Kiddis gibt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und horrende Summen verlangen und andere sich auch noch daran orientieren.
aber bei besonders gefragten Objekten ist der Einfluss von diesen Spinnern nicht groß genug, den Markt maßgeblich zu beeinflussen zu können, da dazu einfach die Transparenz zu groß ist.

@Depp
krank? jain.
das sich der Markt nach oben hin extrem exponentiell verhält sollte nicht neu sein.
ein Item ist nun mal durchschnittlich teurer, wenn sich 1000 Leute dafür interessieren, als wenn sich nur 50 Leute dafür interessieren.

die Möglichkeit, sich für Echtgeld Gold zu besorgen, exponentiert das ganze natürlich nochmal maßgeblich.

Skynd

Solange man 1hittet , laufen sie auch nicht weg :D

SchallendeWut ist aber in der Tat der Skorn unter den 1hand Waffen.

Ansonsten gibt es zum farmen hauptsächlich 2 Builds die sich bewährt haben , wovon einer billiger und der andere recht teuer ist.

Tempestrush mit kompletten Innas Set und Spiritreg ist der teuere , aber in meinen Augen auch effektivste XP/h Build für den Mönch.
Bis zu 60mioXP/h sind da schon drinnen.
Man braucht allerdings auch annähernd 100K damage und mehr als 10spiritreg, das der Build überhaupt funktioniert
außerdem funktioniert er nur alleine oder zusammen mit anderen Tempest rush Mönchen

Der Standardbuild wäre Donnerfäuste mit Teleport , Cyclone Wind und Schadensauren.
Der funktioniert ab ~30%critchance und auch schon bei kleinem buget recht gut.
Gibt aber viel weniger XP/H
Hatte nur ca. 31mioXP/h mit meinem 99K damage monk

Denke werde dann erstmal den Tempest rush probieren :)... Was für 2Handwaffen gibt es denn noch ausser Skorn zu empfehlen? :)

Edit: Meinst du mit komplettem Innas Set auch die Waffe? oO...

Die WKL ist nur mit +2x Blitzschadenerhöhung interessant und auch nur wenn man Donnerfäuste als Primärskill benutzt.
Ach ja n Loch muss die auch haben und n guten Grundschaden und eventuell viel dex, geht auch ll?, cd wäre cool....ne ist auch abartig teuer.
Zu fear:
Klar, wenn man alles onhittet ist fear kein Thema, passiert aber nur im unteren MPLevel und da kann man auch getrost ne günstigere Altrnative nehmen.

Die WKL ist nur mit +2x Blitzschadenerhöhung interessant und auch nur wenn man Donnerfäuste als Primärskill benutzt.
und die Tornados von Sweeping Wind unterschlägst du hier einfach mal?

ganz offensichtlich beurteilst du hier etwas, dass du nur im Kopf durchgekaut hast.

die wkl ist nicht umsonst neben der echoing fury schon im 900/950+ dps-Bereich so teuer, wie vergleichbare andere im 1000/1050+ dps-Bereich.

Skynd

Denke werde dann erstmal den Tempest rush probieren :)... Was für 2Handwaffen gibt es denn noch ausser Skorn zu empfehlen? :)

Edit: Meinst du mit komplettem Innas Set auch die Waffe? oO...

Nein , nur das Set für 70 weniger Kosten vom wind

Skynd spielt den Build denke ich gerade recht nahe am Optimum
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Skynd-2616/hero/2306992

Schlag der 7 Fäuste ist zum champ1 hitten
Alternativ kenne ich auch einige die die Glocke für Damage statt glaube an das Licht noch bevorzugen

Ansonsten ist fast alles auf spiritreg ausgelegt das man immer schön tempestrushen kann

Aber wie gesagt , billig wird das nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Die Tornados machen nicht den Hauptschaden aus.
sry - hatte deine Bemerkung falsch aufgefasst.
es ist natürlich richtig, dass man in erster Linie mit foth spielen muß, damit sich die teureren wkls lohnen. (die schwächeren werden einem fast hinterhergeworfen.)
die Tornados kommen dann noch verstärkend dazu.

aber da vermutlich mehr als 75% aller Monks foth benutzen und fast genausoviele sweeping wind/cyclone erklärt das natürlich die hohe Nachfrage.
zumal das vor einigen Wochen die Runde gemacht hat. zumindest im offiziellen Forum und hier, hab ichs selbst mitbekommen. aber vermutlich auch andere - angesichts der Preise wohl so ziemlich jedes Forum weltweit :D

Skynd

Zuletzt bearbeitet:
Sodala Monk ist nun level 60 sprich nun sollte ich mir echt gedanken machen xD... Wie hoch ist denn ca der preisliche Unterschied zwischen Tempest und dem normalen Build? Woraud sollte ich bei den Setgegenständen genau achten? Welche Res ist am sinnigsten?

Zuletzt bearbeitet:
Der Tempest Rush Build ist relativ kostengünstig zu realisieren Vid von InMemoriam mit Ausrüstung in der Beschreibung z.B.
Er ist damit schon ziemlich effektiv zum leveln. Für Items sollte man auf MF extra achten. Sinn macht es für beides eigentlich nur in A3 Inferno.
Dieser Build gilt eigentlich nur für Monster Power Level 0. Bessere Ausrüstung fördert natürlich die Effizienz, da es schneller geht.

Der Cookie Cutter Build unterscheidet sich bei den Items hauptsächlich in der Waffenwahl (2 Einhänder), dem nicht zwingend benötigten SoJ, und meist im Helm (kein Spiritreg nötig, dafür Critchance).
Die Ausrüstung bestimmt hierbei welchen MPL du spielen kannst und du benötigst ein Budget von 10 Millionen bis zu XXXX Millionen wenn du alles kaufen möchtest. Dabei gibts logischerweise immer etwas zu verbessern, da du für höhere MPL Stufen mehr Schaden und Defensive brauchst.

Bei den Resistenzen sind Feuer und Physisch die begehrtesten bei anderen Chars, da diese Schadensarten am häufigsten vorkommen bzw am stärksten sind. Demnach sind sie etwas teurer. Wenn du dich einmal festgelegt hast ist es relativ schwer wieder zu wechseln, da du ja fast de gesamte Ausrüstung tauschen musst.
Für den Hinterkopf: Blizzard will in irgendeiner Weise OwE (One with Everything) ändern. Wann und wie ist offen.

Nephalem, Paragon und Besonderheiten für Inferno sind dir schon ein Begriff?

Wenn nicht würd ich da nochmal reingucken:
Level 60 – Inferno, Mut der Nephalem und das Paragon System | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Diablo 3 Paragon Levels | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Guide: Infernale Maschine und Höllenfeuerring | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Kurze Zwischenfrage wie viel Geisteskraftreg brauch ich denn nun eigentlich für den Tempestrush build? Finde des irgendwo nirgendwo o.o

Steht doch in der Beschreibung des Skills, 15 zum anfixen und dann 10 (8 mit entsprechender Rune) permanent.
Alles bei ner Angriffsgeschwindigkeit von 1,0.
Rest nach Gusto...

Steht doch in der Beschreibung des Skills, 15 zum anfixen und dann 10 (8 mit entsprechender Rune) permanent.
Alles bei ner Angriffsgeschwindigkeit von 1,0.
Rest nach Gusto...

Also sprich must have ist 1x SoJ mit 2 Reg und Innas Helm mit 2 Reg oder?

Ich halte mich da Ausrüstungsmässig zurück, weil ich kein Experte von TR bin.
Aber ich würde deine Frage mit Ja beantworten.

wenn du mit der Rune "Feuersturm" (sehr empfehlenswert) spielen willst, wirst du beide brauchen.

wenn du dich mit "inner storm" (3 spirit/s wenn 3 stacks) anfreunden kannst, dann kannst du auf eines der beiden verzichten.
allerdings empfehle ich dir, dies nur als Übergangslösung in Betracht zu ziehen.

Skynd

Zurück
Oben