• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dupen doch Möglich?

Gegen die mir bekannte Methode kann Blizzard leider nichts machen.

Es würde helfen die Bugs zu beheben, das RMAH abzuschaffen und das gesamte Spiel einmal zu resetten. Dann könnte man das Dupen zukünftig vielleicht unterbinden. Das wird aber schon aus rein rechtlichen Gründen im Bezug aufs RMAH nicht geben.

LG shnoopx

Klingt mir bisschen zu selbstsicher und Unsicherheiten sähend :) Glaube, du hast auch nur Informationen irgendwo her gekriegt, über x-Wege. Dass dupen möglich ist, ist klar. Und auch dass gems geduped werden. Mehr aber wohl nicht. Bezüglich des Speers hab ich zuwenig Ahnung ;) Aber wir müssen einfach auf dem Boden bleiben, und wenn die Wahrscheinlichkeiten so schwierig einzuschätzen sind, berufen wir uns erstmals auf das wenige, wo wir alle einig sind. Naja, respektive, ihr ;)

War mir schon klar, dass sone Antwort kommt. Ich werd hier sicher net beschreiben, wie man des Mist macht, nur damit man glaubt was ich sage. Ist auch egal. Je weniger Leute davon wissen, desto weniger Schaden wird angerichtet.

Fakt ist, Dupen ist möglich.
Exploitern auch, aber das wäre behebbar.

LG shnoopx

Uiui jetzt geht der ganze Mist wiedre von vorne los. Und wieder grüßt das Murmeltier.

Mfg :hy:

Nunja, eigentlich wäre eine Lösung für das Dupen doch recht einfach.
Man bräuchte für jedes Item welches droppt nur eine Unique-Identifier generieren und die mit hinterlegen.
Taucht ein Item mit identischen Stats UND gleichem UI auf ist es ja wohl eindeutig ein Dupe.

War mir schon klar, dass sone Antwort kommt. Ich werd hier sicher net beschreiben, wie man des Mist macht, nur damit man glaubt was ich sage. Ist auch egal. Je weniger Leute davon wissen, desto weniger Schaden wird angerichtet.

Fakt ist, Dupen ist möglich.
Exploitern auch, aber das wäre behebbar.

LG shnoopx

Das klingt schon echt nach "toller Hecht"... Ich wär auch gern so cool :(

Die meisten dupemethoden von Youtube und diversen streams sind übrigens bereits veraltet/gefixt, ein Fake oder finden auf einem Emulator statt...
Wenn es so einfach und schnell möglich wär, dass selbst Typen wie du es ohne weiteres hinbekommen, sähe es im AH schon ganz anders aus.

Ich glaube wissen wie es funktioniert und tatsächlich umzusetzen ist noch ein großer Unterschied. Jedenfalls trau ich ihm auch nicht zu, Dupen hinzubekommen.

Nimms nicht persönlich ;)

Ich weiss, dass es geht und ich weiss wie mans machen kann.

Ihr könnt hier schreiben was Ihr wollt, ich werds net publik machen, weils auf der einen Seite gegen die Forenregeln verstösst und auf der anderen Seite absoluter Schmu ist.

Ich lehne sowas grundsätzlich ab, ebenso das RMAH und Drittanbieter, welche sich durch Betrug einen finanziellen Vorteil verschaffen.

Man sieht doch schon allein an den Edelsteinen was son Mist für Auswirkungen hat. Wenn die im AH zum Preis unter Herstellungskosten verkauft werden, dann ist das einfach lol.

LG shnoopx

Ich weiss, dass es geht und ich weiss wie mans machen kann.

Ihr könnt hier schreiben was Ihr wollt, ich werds net publik machen, weils auf der einen Seite gegen die Forenregeln verstösst und auf der anderen Seite absoluter Schmu ist.

Ich lehne sowas grundsätzlich ab, ebenso das RMAH und Drittanbieter, welche sich durch Betrug einen finanziellen Vorteil verschaffen.

Man sieht doch schon allein an den Edelsteinen was son Mist für Auswirkungen hat. Wenn die im AH zum Preis unter Herstellungskosten verkauft werden, dann ist das einfach lol.

LG shnoopx

Schreib ne Mail an den Blizz-Support, erklär denen wie es funktioniert und gib ihnen die Informationen, die sie brauchen um sowas zu verhindern. Dieses "Ich-weiß-wie's-geht-benutz-es-aber-nicht" ist sonst nur ne hohle Phrase. :ugly:

Blizz sollte einfach den Account-Rollback für ein paar Wochen aussetzen. Dann sieht man, ob es noch andere Möglichkeiten geben könnte. Im Moment spricht viel dafür, daß da eine größere Gruppe genau die Methode organisiert benutzt hat (die Manticore). Alle anderen auf diabloprogress gibts höchstens 4 mal. Da warens dann halt "nur" 2 Buddies, die den Account-Reset durchgezogen haben.

Eventuell gibt es da ein paar Chinesen, die diese Methode im ganz großen Stil bei den Gems benutzen und die für Dumpingpreise verticken. Gewinn macht man ja definitiv noch. Wenn Blizz so freundlich war und einem den Account wieder füllt. Die einmaligen Aschaffungskosten für nen Acc voll mit den Dingern hat man ab ner bestimmten Menge doch locker wieder drin.

So, jetzt dürfen hier die Mathegenies kommen und mir vorrechnen wieviel Gold/Geld Einsatz dafür notwendig wäre. Ich pflüg mit meinem Mönch (mit Manticore selffound) derweil durch die Bastionstiefen. :hy:

Bugs und Exploits werden doch auch schneller gefixt, wenn sie der breiten Öffentlichkeit zugänglich werden.
Ich stell mir gerade vor, wie alle Fanseiten weltweit gleichzeitig eine News mit der genauen Anleitung veröffentlichen und somit einen sowas von großen Druck auf Blizzard aufbauen. Am besten auch noch vorher die Aktion angekündigt, um Blizzard schon vorher die Pistole auf die Brust zu setzen.

Die Wirtschaft ist eh seit Release im Arsch. Was hat man also zu verlieren? Das würde endlich mal ein Statement setzen und Blizzard zu irgendeiner Handlung zwingen, auch wenns das sofortige Runterfahren der Server zur Folge hat.

Aber außerhalb meiner utopischen Gedankenwelt gibt es da draußen einfach zu viele egoistische ($"!§=)*$!, die das nicht zur Verbesserung der Situation, sondern zum eigenen Vorteil nutzen würden, womit die gesamte Aktion vor Beginn schon zum Scheitern verurteilt ist.

So langsam sollten sich hier mal alle wieder beruhigen.
Erstmal scheint es keine krasse Dupemethode zu geben, sonst würden schon extrem viel mehr High End Items im AH angeboten werden. ( Ich meine hier natürlich die gleichen wie bereits mehrfach angesprochen .. Manticore rares etc)
Wenn eine Methode existieren sollte, so ist sie sicher nicht Public oder Semipublic.
idR werden solche Methoden von Goldsellern benutzt.
Bisher ist eigentlich nur der Gem/Rezepte Markt davon betroffen, was zwar Schade ist aber wenn es dabei bleibt auch kein völliger Beinbruch.

Nun bleibt abzuwarten wie Blizzard darauf reagiert, aber um sie mal in Schutz zu nehmen, auch sie müssen erstmal herausfinden wer und vor allem wie gedupt wird. Und das kann sich als sehr schwierig herausstellen.
Der Trick mit der Wiederherstellung ist natürlich bitter, wobei die Grundidee natürlich gut ist, dass man sein Zeugs nach einem Hack wiederbekommt. Was ich leider nicht verstehe warum Blizzard nicht schon lange den Authi als Plficht für ihre Games eingeführt hat.

tldr: Auf Items hat das ganze bisher keinen echten Einfluss gehabt, Gems sind imho zu verschmerzen und wir müssen abwarten wie Blizzard das ganze Regelt.

Du bist also der Meinung das gedupte Gems keine Auswirkung auf die "restliche Itemwirtschaft" haben? :irre:

Bugs und Exploits werden doch auch schneller gefixt, wenn sie der breiten Öffentlichkeit zugänglich werden.
Ich stell mir gerade vor, wie alle Fanseiten weltweit gleichzeitig eine News mit der genauen Anleitung veröffentlichen und somit einen sowas von großen Druck auf Blizzard aufbauen. Am besten auch noch vorher die Aktion angekündigt, um Blizzard schon vorher die Pistole auf die Brust zu setzen.

Die Wirtschaft ist eh seit Release im Arsch. Was hat man also zu verlieren? Das würde endlich mal ein Statement setzen und Blizzard zu irgendeiner Handlung zwingen, auch wenns das sofortige Runterfahren der Server zur Folge hat.

Aber außerhalb meiner utopischen Gedankenwelt gibt es da draußen einfach zu viele egoistische ($"!§=)*$!, die das nicht zur Verbesserung der Situation, sondern zum eigenen Vorteil nutzen würden, womit die gesamte Aktion vor Beginn schon zum Scheitern verurteilt ist.
Endlich spricht es mal jemand aus, was anscheinen Möchtegernwissenden nicht begreifen können! Wer Dupemethoden im großen Stil öffentlich macht HILFT der Community und dem Spiel wieder zur Normalität zu gelangen.

Wer dagegen wirklich etwas weiß und es verschweigt aus welchen Gründen auch immer, tut dem Spiel mindestens genauso ungut wie die eigentlichen Deppen die solche Methoden ausnutzen.

Und alle anderen Attentionwhores können einem nur leid tun.

Wo ist bitte die Wirtschaft im Arsch? Bitte erklären wenn man solche Behauptungen aufstellt.

Die wirtschaft wäre im arsch wenn die highend items den markt überfluten.

Die highenditems verlieren im wert und alles andere im zuge dessen natürlich auch.

Genau: Wäre.

Ich weiss jetzt zwar nicht welche Items du als Highend bezeichnest, aber die Legs und Trifecta mit sehr guten Rolls sind unverändert 100(e) Millionen oder ein paar Milliarden wert.

JO aber warte mal ab, wenn blizzard das nicht in den griff bekommt dann wird der markt bald davon überflutet sein.

Wo ist bitte die Wirtschaft im Arsch? Bitte erklären wenn man solche Behauptungen aufstellt.

Gold fürs nicht tun erlangen in rauen Mengen, beeinflusst sehr wohl die Wirtschaft!? Was brauch es denn deiner Meinung nach noch um die Wirtschaft kaputt zu machen ?

Eventuell gibt es da ein paar Chinesen, die diese Methode im ganz großen Stil bei den Gems benutzen und die für Dumpingpreise verticken. Gewinn macht man ja definitiv noch. Wenn Blizz so freundlich war und einem den Account wieder füllt. Die einmaligen Aschaffungskosten für nen Acc voll mit den Dingern hat man ab ner bestimmten Menge doch locker wieder drin.
Irgendwo im Forum hatte das mal jemand durchgerechnet. Ich glaube 81k Gems kriegt man auf nen Account rauf und bei 700k pro Gem sind das 56,7 Milliarden Gold, die durch einen einzigen Rollback entstehen. Ich weiß ja nicht wie der aktuelle Goldpreis in Euro aussieht aber eine D3-Kopie hat man damit wohl mehr als drin.

Zurück
Oben