• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5 Interview mit Wilson und Cheng, Neues zu Monster Power

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Die Patchnotes für den kommenden Patch 1.05 von Diablo 3 sind bereits bekannt und ein wenig Datamining hat noch mehr an wertvollen Informationen zu Tage gebracht.Was Patchnotes nicht ausdrücken können, z.B., ob es das MagicFind-Cap von 300% auch in Bezug auf das System der Monsterstärke (Monsterpower) gibt und was sich die Entwickler für Patch 1.05 gedacht und gewünscht haben, erkundeten die Kollegen von PCGamer.com in einem langen Interview mit Jay Wilson (Game Director) und Wyatt Cheng (Lead Designer). Das Wichtigste daraus haben wir für Euch in freier Übersetzung zusammengefasst:
Im Entwicklerblog habt Ihr bereits über die Änderungen an der Crowd …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.5 Interview mit Wilson und Cheng, Neues zu Monster Power

Naja, recht konkret wird ja keiner der Beiden... Teilweise auch etwas widersprüchlich.

Wird sich zeigen, was 1.05 wirklich bringt, wenn man es "fühlt". Das hier waren irgendwie "blaue Worthülsen" ...

Ich frag mich ja schon die ganze Zeit, wie sich Monsterlevel und Multiplayer vertragen. Kann ich dann z.B. nur mit Leuten spielen, die das gleiche Monsterlevel haben ? Oder wird gar ein Durchschnitt aller Spieler/Monsterlevel genommen ? Bin auf die Umsetzung gespannt...

Wird wohl so sein, dass man beim erstellen das Mlvl einstellt und es dann für alle im Game zählt. Was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen :)

Wird wohl so sein, dass man beim erstellen das Mlvl einstellt und es dann für alle im Game zählt. Was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen :)

Nur die Frage wie das im Bezug auf public games funktionieren soll... die sind jetzt schon recht unterbevölkert... wenn das nochmal auf bis zu 10 bereiche unterteilt wird (jeder kommt nur mit denen zusammen, die dasselbe monsterlevel eingestellt haben)...

Nur die Frage wie das im Bezug auf public games funktionieren soll... die sind jetzt schon recht unterbevölkert... wenn das nochmal auf bis zu 10 bereiche unterteilt wird (jeder kommt nur mit denen zusammen, die dasselbe monsterlevel eingestellt haben)...

Das wird spannend.. Aber es ist ja jetzt schon so dass ich nur Public zocke um zu testen ob mein Char auch alleine in nem 4er-Spiel klarkommt. Zusammenspielen kann man das eigentlich nicht nennen leider..

Hey, hier gibts ein Kontaktforum :)
Party bilden, Leute adden und dann ab ins Spiel, die joinen dann schon ^^

Diablo 3 = Multiplayergame ? !

Hi,

ich finde alle Patches seit 1.03 gut ! Aber ganz ehrlich, ich dachte laut "Mr. Lets double it" sollte Diablo 3 ein Multiplayergame sein/werden. Warum macht man alles dagegen siehe "Players-X" damit man im Singleplayer noch besser zurecht kommt... Versteht mich nicht falsch, ich begrüße die "Player-X" Veränderung, aber man müsste NEUE Anreize für den Multiplayer schaffen, die aus meiner Sicht zur Zeit in D3 leider nicht gegeben sind ! :(

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :cool:

Hi,

ich finde alle Patches seit 1.03 gut ! Aber ganz ehrlich, ich dachte laut "Mr. Lets double it" sollte Diablo 3 ein Multiplayergame sein/werden. Warum macht man alles dagegen siehe "Players-X" damit man im Singleplayer noch besser zurecht kommt... Versteht mich nicht falsch, ich begrüße die "Player-X" Veränderung, aber man müsste NEUE Anreize für den Multiplayer schaffen, die aus meiner Sicht zur Zeit in D3 leider nicht gegeben sind ! :(

Die Monster Stärke x wirkt kumulativ zu der Anzahl der Spieler. Mehr Spieler = besser so wie ich das verstanden habe.

müsste NEUE Anreize für den Multiplayer schaffen, die aus meiner Sicht zur Zeit in D3 leider nicht gegeben sind ! :(

Find ich auch es sollte wieder ein sagen wir mal Server Browser geben das wäre für die Com besser finde ich und Tradegames würden dann auch Sinn machen wegen der 15% Gebühr was bei Gold schon einiges ausmachen kann ab den hohen bereichen :D

greetz

Kann man eigentlich die Testversion des Patchs ab heute wieder spielen? Dann würde ich die wohl auch mal downloaden.
Und wann wird der Patch wohl kommen? Aufgrund der ganzen Infos und Interview könnte es schon nächste Woche soweit sein??

Blizzard würde keinen Test Realm einrichten, um den Patch bereits nach so kurzer Zeit zu releasen. Da müssen wir uns wohl gedulden ;)

@ k4j086,
ich denke die Infernale Maschine wird ein Anreiz für den Multiplayer sein.
(Zumindest spiele ich da schon mit dem Gedanken :p)
Sicher ist natürlich noch nix, aber vermutlich:
Wird man in einem 4er-Game nur einmal die Schlüssel benötigen, um gleich 4 Ringe zu bekommen (also jeder einen) :rolleyes:

Wenn ich also ein Schlüssel-Set zusammen habe, dann kann ich alleine spielen und ich bekomme am Ende einen Ring.

Oder ich suche mir 3 andere Spieler mit auch jeweils einem Set und wir machen die 4 Runden zusammen = 4 Ringe für jeden :D

@ Monster-power-lvl (kurz: MPL)
Ansonsten glaube ich, dass es so ähnlich wie ein Spielerzuweisungssystem funktionieren wird.
D.h. ich stelle MPL bei mir auf Stufe 5.
Ich will in ein öffentliches Spiel mit Quest X.
Akt sind 10 Spiele mit dieser Quest offen.
Das System sucht jetzt das Spiel aus, das am nächsten an meinem MPL liegt.

Im Idealfall eben auch eins mit lvl5.
So könnte man aber eben auch in einem game mit MPL 3 landen.
Hängt halt von der Anzahl offener Games mit dieser Quest ab...

Na ja, ist auch nur eine Vermutung meinerseits^^

ich finde es auf jeden Fall gut wie sehr sie jetzt Content nachschieben, und darüber auch (relativ) offen sprechen.

Ich sage: abwarten und legs looten^^

bei euch im interview heisst es:
Q:"Wie siehts mit den Drops aus? Können mit einem Hochsetzen der Monster Power Items des Levels 63 bereits in früheren Akten gefunden werden?"
A:" Nein, das war zwar auf dem Tisch, aber so funktioniert das nicht. Wir arbeiten mit einem erhöhten MagicFind und Goldfinde-Bonus. Ausserdem gibt es kleine Chance, ein zusätzliches Item zu erhalten, abhängig vom Monster Power Level."

weder eure uebersetzte version noch das englische original kann so auf der genannten quelle gefunden werden.
anscheinend hat pcgamers das interview nacheditiert, interessant.
immoment sieht es so aus:

How will it affect the distribution of items? Like, can you find item level 63 stuff in earlier acts if you crank up Monster Power?

WC: You can get item level 63 stuff in all acts of Inferno when Monster Power is on. The moment you go into Inferno with any kind of Monster Power, all monsters become level 63, and they can now all drop item level 63 stuff the same way that Act III and Act IV Inferno do now. However, cranking up Monster Power beyond MP1 does not further increase your chance of getting 63 stuff.

quelle: http://www.pcgamer.com/2012/09/22/diablo-3-patch-1-05-interview-with-jay-wilson-and-wyatt-cheng/

ich hoffe stark es wird so wie in der nacheditierten version sein, damit wären mit powerlevel 1 alle akte wieder farmbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles sehr fein an...

Eines wüsste ich aber gerne noch.. und ich hoffe das wurde nicht an anderer Stelle schon breit getretten...

Kommt die Verzauberin irgendwann mal wieder ins Spiel?

LG
Bonwor.

Wenn man Monster Power auf Null setzt, wird das Spiel leichter, aber die Belohnungen bleiben die gleichen wie bisher.

Das stimmt doch garnicht.

Die Belohnungen bleiben eben NICHT gleich, da die Affixxe ans Moblevel gebunden sind.
Bin ich neu in Inferno und spiele JETZT Akt 1, so hab ich Chancen ein ilvl 63 mit ilvl 63 Stats zu fidnen. Spiele ich es NACH Patch auf Stufe 0, so finde ich ilvl 63 Items, mit ilvl 61? Stats, da das Moblevel die Stats auf einem Item bestimmen.

Somit bleiben die Belohnungen NICHT gleich.

Kommt die Verzauberin irgendwann mal wieder ins Spiel?

Ja. Wahrscheinlich wird die Add On Content.

LG

[.....]

weder eure uebersetzte version noch das englische original kann so auf der genannten quelle gefunden werden.
anscheinend hat pcgamers das interview nacheditiert, interessant.
immoment sieht es so aus:

How will it affect the distribution of items? Like, can you find item level 63 stuff in earlier acts if you crank up Monster Power?

WC: You can get item level 63 stuff in all acts of Inferno when Monster Power is on. The moment you go into Inferno with any kind of Monster Power, all monsters become level 63, and they can now all drop item level 63 stuff the same way that Act III and Act IV Inferno do now. However, cranking up Monster Power beyond MP1 does not further increase your chance of getting 63 stuff.

quelle: Diablo 3 Patch 1.05 interview with Jay Wilson and Wyatt Cheng | Interviews, News | PC Gamer

ich hoffe stark es wird so wie in der nacheditierten version sein, damit wären mit powerlevel 1 alle akte wieder farmbar.

Richtig, diese Inhalte hätte ich sonst aufgeführt :eek:
Danke für den Hinweis und den "Nachschlag".

Das stimmt doch garnicht.

Die Belohnungen bleiben eben NICHT gleich, da die Affixxe ans Moblevel gebunden sind.
Bin ich neu in Inferno und spiele JETZT Akt 1, so hab ich Chancen ein ilvl 63 mit ilvl 63 Stats zu fidnen. Spiele ich es NACH Patch auf Stufe 0, so finde ich ilvl 63 Items, mit ilvl 61? Stats, da das Moblevel die Stats auf einem Item bestimmen.

Somit bleiben die Belohnungen NICHT gleich.

[ ... ]

LG

Richtig, aber MPL 1 sollte immer noch leichter spielbar sein als der jetzige Modus und dann ist es wieder mindestens gleich was den Loot angeht. Das ist in der Tat widersprüchlich was die beiden Herren da sagen, andererseits gibt es dem Spieler die (gewünschte) Option, das Spiel zu spielen und/oder farmen zu gehen.

The moment you go into Inferno with any kind of Monster Power, all monsters become level 63, and they can now all drop item level 63 stuff the same way that Act III and Act IV Inferno do now

MPL 0 dürfte nicht "any kind of Monster Power Level" sein.
Gut gesehen :top:

Edit: Aus einem aktuellen Bluepost von Lylirra:

Monster Power is considered "on" once you bump it up to Monster Power 1, at which point all monsters in Inferno become level 63. "No Monster Power" means that the system is technically "off," so monster levels will remain the same and you won't get any of the scaling XP/GF/MF boosts.

Also muss man es auf "1" stehen haben um in den Genuß der neuen Vorteile zu kommen.

Eine Frage bleibt weiterhin offen. Jedenfalls habe ich noch nichts dazu gefunden.
WAS bedeutet "Monsterstärke"? Nur die HP hoch setzen, oder auch den Schaden?
Weiss das einer?

Mehr HP heisst ja teilweise schon mehr Schaden, da die Monster länger auf einen einschlagen.
Aber wie siehts im 1 on 1 aus?

LG shnoopx

Zurück
Oben