• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "neuen" Legendarys - unverzichtbar?

Rothaldir

Mitglied
Hey,

vor ein paar Tagen sind ja die neuen Legendary Stats und Verbesserungen veröffentlicht worden...

Was meint ihr, werden sie (ähnlich wie in D2) sich zu unverzichtbaren Items für bestimmte Builds entwickeln oder werden gute Rares weiterhin das Mittel der Wahl darstellen? (oder ist beides zugleich möglich.. oder alles noch gar nicht absehbar?)

Habe mir gerade eine einigermaßen gute Waffe für meinen Monk zugelegt (840dps, 380loh, sockel für critdmg) und fände es schade, wenn sie in ein paar Tage/Wochen entwertet würde.

Freue mich über Einschätzungen von eurer Seite!

sie waren bei d2 schon alles andere als unverzichtbar und werden es auch bei d3 nicht sein.

Es würde der Designphilosophie Blizzards widersprechen Legendaries zum Optimum zu buffen. Wird wohl eher ein Schritt von "in den meisten Fällen unbrauchbar" zu "brauchbar bis gut aber nicht optimal".

würd ich so nicht sagen...
Es gab einige Builds, die genau auf einem Unique basiert haben
der Wolfhoul Barb zB, oder auf irgendwelchen Runenwörtern

Ich hoffe wirklich, dass Blizzard es schafft ein gesundes Mittelmaß zwischen Rares und Uniques zustande zu bringen

Wartet doch mal ab Leute, niemand kann wissen ob die Legendaries unverzichtbar werden oder nicht, bisher hat sie noch keiner getestet.

Unverzichtbar waren sie IMHO in Diablo 2 nicht. Sie waren nur einfacher zu traden weil ein Harlequin Crest halt ein Harlequin Crest war und sich je nach Ladderdauer in einem Preisrahmen einpendelte. Dagegen war es schwerer einen Preis für z.B. eine gesockelte Tiara mit FCR zu ermitteln.

Vielleicht wird es ja so, dass man mit Legendaries eine solide Ausstattung für wenig Gold zusammenbekommt aber die Obergosus mit göttlichen Rares herumrennen.

Wartet doch mal ab Leute, niemand kann wissen ob die Legendaries unverzichtbar werden oder nicht, bisher hat sie noch keiner getestet.

Najo, der Tenor bei Blizzard war halt stets, dass Rares die bestmöglichen Items bleiben sollen. Was die Community jetzt aus dem Patch macht oder wie overpowered irgendwelche Skill/Item Kombis werden kann man ofc noch nicht absehen.

Najo, der Tenor bei Blizzard war halt stets, dass Rares die bestmöglichen Items bleiben sollen. Was die Community jetzt aus dem Patch macht oder wie overpowered irgendwelche Skill/Item Kombis werden kann man ofc noch nicht absehen.

Ja genau das mein ich, man kann es einfach noch nicht absehen. Für mich wäre die beste Lösung das sie Rares und Legendaries gleich gut balancieren würden, aber das ist garnicht so einfach.

Ja genau das mein ich, man kann es einfach noch nicht absehen. Für mich wäre die beste Lösung das sie Rares und Legendaries gleich gut balancieren würden, aber das ist garnicht so einfach.

was konnte man nicht absehen ? erfahrungen mit der art items hat man ja nun schon zig jahre und diese rare item flut dank dieses level 60 buffs hätte man sich auch sparen können.

würd ich so nicht sagen...
Es gab einige Builds, die genau auf einem Unique basiert haben
der Wolfhoul Barb zB, oder auf irgendwelchen Runenwörtern

Ich hoffe wirklich, dass Blizzard es schafft ein gesundes Mittelmaß zwischen Rares und Uniques zustande zu bringen
die builds gab es nur, weil es die entsprechenden uniques gab... das hat man der Ausgangsfrage nichts zu tun

gibts denn schon eine vollständige Liste mit den neuen stats aller items?

was konnte man nicht absehen ? erfahrungen mit der art items hat man ja nun schon zig jahre und diese rare item flut dank dieses level 60 buffs hätte man sich auch sparen können.

Ich meinte damit das wir noch nicht absehen können was mit den Legendaries passiert, wir kennen ja gerade mal eine kleine handvoll neuer Stats. Wird schwierig daraus Schlüsse zu ziehen, ob die jetzt so toll werden oder nicht. Das sieht man dann wohl erst im Game selbst, wenn sie mal da sind.

Ich meinte damit das wir noch nicht absehen können was mit den Legendaries passiert, wir kennen ja gerade mal eine kleine handvoll neuer Stats. Wird schwierig daraus Schlüsse zu ziehen, ob die jetzt so toll werden oder nicht. Das sieht man dann wohl erst im Game selbst, wenn sie mal da sind.

da hast du durchaus recht.

warum man allerdings erst so eine "schiene" fährt, um dann dauernd hin und her zu rudern, wundert mich dennoch stets.

ich habe eher das gefühl, dass blizzard aufgrund der massiven proteste immer scheibchenweise etwas versucht wieder so hin zu biegen, dass man die leute irgendwie einigermassen bei laune hält.

was man seitens der kundschaft erwartet hatte, hätte die nämlich schon seit zig jahren wissen können und das was wohl das, was ich mit meinem kommentar meinte.

.... und wenn man selber nicht in der lage ist zu erkennen, was "der spieler" an wünschen hat, dann kann man im notfall ja auch noch fragen.

sicherlich hat sich niemand gewünscht, dass man alle ewigkeiten mal ein bis kein legendary/set findet und wenn man eines findet, dann ist es mit sicherheit unbrauchbar.

kommt ja nicht von ungefähr, dass man auch in dieser angelegenheit wieder nachpatched.

ich persönlich glaube auch nicht, dass es gewünscht ist pro stunde ab level 60 mind 320-30 rares zu finden, denn mit "rare" im wortwörtlichen sinne hat das auch nichts mehr zu tun.

warum man allerdings erst so eine "schiene" fährt, um dann dauernd hin und her zu rudern, wundert mich dennoch stets.

Was meinste mit SCHIENE FAHREN?
Ich geh davon aus das Blizzard versucht hat ein top Spiel zu entwickeln und zu präsentieren.
Obs dann gut ankommt oder nicht liegt bei jedem selbst.
Ich würde denen bis jetzt in keinster Weise Böswilligkeit, Gleichgültigkeit oder Oberflächlichkeit unterstellen wollen.

ich habe eher das gefühl, dass blizzard aufgrund der massiven proteste immer scheibchenweise etwas versucht wieder so hin zu biegen, dass man die leute irgendwie einigermassen bei laune hält.

ich habe das Gefühl, das Blizzard aufgrund der massiven Proteste ?!?! Punkt für Punkt versucht das Spiel den Userwünschen entsprechend zu optimieren, weil es Ihnen wichtig ist dass wir das Spiel gerne spielen und geniessen wollen.

was man seitens der kundschaft erwartet hatte, hätte die nämlich schon seit zig jahren wissen können

KUNDSCHAFT.....kann das Wort nicht mehr sehen.
Ein PC Spiel war, ist und bleibt immer eine im Sack gekaufte Katze.
Ich riskiere immer mein Geld wenn ich ein Spiel kaufe.
Gefällts nicht, Pech gehabt.....wusste ich vorm Kauf.

Hätt mal zu gerne die Posts hier verfolgt, wenn Blizzard nicht D3, sondern exakt D2 im "D3 Look" herausgebracht hätte.
ICh wette das Gemotze wäre noch 100 mal lauter geworden.

da hast du durchaus recht.

was man seitens der kundschaft erwartet hatte, hätte die nämlich schon seit zig jahren wissen können und das was wohl das, was ich mit meinem kommentar meinte.

.... und wenn man selber nicht in der lage ist zu erkennen, was "der spieler" an wünschen hat, dann kann man im notfall ja auch noch fragen.

sicherlich hat sich niemand gewünscht, dass man alle ewigkeiten mal ein bis kein legendary/set findet und wenn man eines findet, dann ist es mit sicherheit unbrauchbar.

kommt ja nicht von ungefähr, dass man auch in dieser angelegenheit wieder nachpatched.

ich persönlich glaube auch nicht, dass es gewünscht ist pro stunde ab level 60 mind 320-30 rares zu finden, denn mit "rare" im wortwörtlichen sinne hat das auch nichts mehr zu tun.

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Verstehe was du meinst. Das was Blizzard gerade macht hätten sie schon im voraus wissen können, dazu muss man nicht gerade überdurchschnittlich intelligent sein :) . Warum auch immer sie die ganzen Dinge rausgelassen haben bleibt mir wohl ein Rätsel, das weiss nur Blizzard selbst, alles andere wäre Spekulation :)

Hätt mal zu gerne die Posts hier verfolgt, wenn Blizzard nicht D3, sondern exakt D2 im "D3 Look" herausgebracht hätte.
ICh wette das Gemotze wäre noch 100 mal lauter geworden.

Hmm das würde ich jetzt nicht so sagen :)

Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, das man als Spieleentwickler sich Gedanken darum machen sollte, wie man eine Fortsetzung NOCH BESSER machen kann?

Genau dieses versucht Blizzard. Man stellt fest, welche Designentscheidungen ankommen und welche nicht! Man liest Skills aus und versucht die geplante vielfältigkeit der Charaktäre umzusetzen. Niemand in der Welt kann sowas vorhersagen was sich aus Ideen entwickelt, wenn mehrere Millionen Spieler versuchen "das Beste für sich" rauszuholen!

Es entwickeln sich immer wieder neue Builds oder was auch immer, welche besser funktionieren als andere. Aber man versucht hier das eigentlich geplante Ziel umzusetzen, nämlich Tausende Skillvarianten zu erschaffen, die alle spielbar und zugleich noch fordernd sein sollen!

Man liest Daten aus und lernt daraus! Besser wird kaum ein Spiel in der Welt unterstützt.

Endlich trägt die WoW-Erfahrung der Designer dann Früchte, denn wenn sie eins können, dann Leute jahrelang bei einem Spiel zu halten!
Dies gilt sowohl für D2 als auch für WoW, was ich selbst allerdings nie gespielt habe!
Ich habe vollstes Vertrauen, dass man hier MIT der Com arbeiten wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, das man als Spieleentwickler sich Gedanken darum machen sollte, wie man eine Fortsetzung NOCH BESSER machen kann?

Genau dieses versucht Blizzard. Man stellt fest, welche Designentscheidungen ankommen und welche nicht! Man liest Skills aus und versucht die geplante vielfältigkeit der Charaktäre umzusetzen. Niemand in der Welt kann sowas vorhersagen was sich aus Ideen entwickelt, wenn mehrere Millionen Spieler versuchen "das Beste für sich" rauszuholen!

Es entwickeln sich immer wieder neue Builds oder was auch immer, welche besser funktionieren als andere. Aber man versucht hier das eigentlich geplante Ziel umzusetzen, nämlich Tausende Skillvarianten zu erschaffen, die alle spielbar und zugleich noch fordernd sein sollen!

Man liest Daten aus und lernt daraus! Besser wird kaum ein Spiel in der Welt unterstützt.

Endlich trägt die WoW-Erfahrung der Designer dann Früchte, denn wenn sie eins können, dann Leute jahrelang bei einem Spiel zu halten!
Dies gilt sowohl für D2 als auch für WoW, was ich selbst allerdings nie gespielt habe!
Ich habe vollstes Vertrauen, dass man hier MIT der Com arbeiten wird!

Einer, der es verstanden hat! Und selbst wenn Diablo 3 nach 2 Jahren Heroin zu ersetzen vermag, wird das Hauptargument einfach in "Warum haben sie das nicht gleich zu Beginn so gemacht" umgetauft. Das ist eine Win-Win Situation für engagiertes flamen und whinen!

P.S. Deiner Signatur zufolge hast Du zwei HR innerhalb von nur drei Jahren Spielzeit gefunden? Das glaubt Dir doch kein Mensch, Cheater.

Joa wird in der hinsicht wohl etwas wie in LoD werden, jeder würde am liebsten mit dem gleichen Zeug rumlaufen. Aber zu 100% kann man es ja noch nicht sagen, da die gezeigten Legendären vielleicht einfach gute Zufallstats haben. Ich denke zwar dies ist nicht der Fall, da die com sich über die hohe Varianz von den Stats beschwert hat.
Mal sehen, ich find das Spiel hätte an anderen Stellen, als bei dem Itemsystem, mehr Zuneigung gebraucht. Eine art Ladder oder eine andere Langzeitmotivation wäre mir lieber gewesen, aber scheinbar haben sich die meisten über die Droprates beschwert, dann sei es eben so.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal die neuen legendarys finden, trotz megaviel spielzeit kann ich gerade mal so 20 sf legendarys zählen aber zig tausende rares. Daher wird man eh aufs AH ausweichen müssen.

Ich finde es nur schade, dass man nun die Skills optimiert, immerhin, aber bisschen spät. Ich hätte jetzt z.B. neue Herausforderungen gewünscht, ein Endboss im Ponylvl, der 20% alle Fälle auftaucht und was seltenes droppen kann.

Wie auch immer, irgendwas womit ich mir sagen kann ja, jetzt mach ich weiter. Zutaten bei Endbossen sammeln, damit ein überlvl aufmachen mit einem boss der 20% alle fälle ein Legendary ab 60 droppt. Irgendsolche Scherze.

wie auch immer, Ghom wartet mit seiner Giftwolke auch noch auf einen Nerf in inferno, werde ansonsten hc inferno an dem Punkt pausieren :D

Aber endlich kriegen legendarys interessante effekte dazu die auch die mobs im Game haben, das gefällt mir schon mal sehr gut.

Denke so ab Weihnachten wird Diablo 3 wieder interessanter. Mit neuem Patch werde ich zumindest intensiver HC zocken wenn die ganzen fiesen Sachen weg sind :D

Ich denke, dass die Legendaries noch viel extremer als in D2 die Standardausstattung darstellen wird - einfach deshalb, weil es Rezepte dafür gibt. Die wenigstens Legs (ab jetzt kürze ich die Dinger einfach so ab!) werden nach dem Patch selber gefunden werden.
Wenn jemand ein Rezept hat, kann er 100 craften, mit den besten Rolls ein super Geschäft machen und die restlichen Crafts für'n Appel und n Ei ins AH stellen, so dass die sich bald jeder leisten kann. Und da Blizzard offensichtlich vor hat, konstane Basisstats auf die Items zu bringen, die schon sehr ordentlich sind, wird jeder damit spielen können.

Außerdem, mal ganz ehrlich...mich würde es anöden, geile Rares zu haben, die keinerlei Effekte haben, wärend andere mit Stinkehosen oder Feuerketten rumrennen :)

sich zu unverzichtbaren Items für bestimmte Builds entwickeln oder

Betonung auf bestimmte Builds. Das heißt nicht das sie generell unverzichtbar sein werden oder generell besser als alles Gelbe. Aber gewissen Nischen wird man nur damit sinnvoll spielen können - siehe z.B. der Dreihunderste Speer.

Oder so Funsachen wie die Stinkehosen. Damit kann man dann nen dauer furzenden Dämonenjäger spielen. Gasgranaten, die Furzhose und Gaswolke beim Smokescreen drücken als Skill nehmen.

Dazu dann Zunimassas Reise mit Giftschaden.

Zurück
Oben