• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How to make it Better???

Gauron

Mitglied
hi
ich farme mit meinem monk zur zeit in AKT1 INF rum,und merke doch,das er ,obwohl gut ausgestattet( mit potentil nach oben) es wohl noch bischen besser geht.Ich habe so einige builds versucht,hab aber nichts überzeugendes gefunden.Oder ist mein setting so ganz gut,nur mein gear doch mittelmässig?
hier mal meine skillung:
Lähmende woge/Tosende woge
Fegender Tritt/Hand von Ytar

Odem des Himmels /Gleisender Zorn
Mystischer verb./Erverbündeter

Gleichmut/ Aufstieg
Mantra des Entrinnens/ Harte Ziele

Transzendenz/Ein mit der Welt /Die Gelegenheit beim schopf packen.
Mönch - Spielguide - Diablo III

Ich denke meine resis sind ok,life auch ,DPS könnte besser sein,auch die IAS.
trotz allem frage ich mich ob ich solche imensen änderungen vornehmen muss um in akt 2-4 bestehen zu können,oder hab ich einfach nur die falsche taktik/skillung?
hier mal meine restlichen werte,vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.wenn fragen: einfach fragen...tu ich ja auch:hy:

fpfche6i.jpg

eqi37xdr.jpg

Wenn du durch A1 und 2 fliegen möchtest musst du an deiner Ausrüstung nur die Sockelung deiner Waffe in einen Amethysten ändern und deine Skillung umstellen auf vollen Schaden.

• Donnerfäuste rein, da deine Angriffsgeschwindigkeit recht gering ist
  • Mantra der Überzeugung oder Mantra des Entrinnens mit Rückstoss
  • Entweder den Verbündeten oder den fegenden Tritt mit Reissender Wind ersetzen

Wären mal Testvorschläge für dich.

Ab A3 müsstest du deine Ausrüstung allerdings verändern. Von den Grundwerten schaut dies schon ganz gut aus, mit der Ausnahme dass du überhaupt keine Lebensregeneration hast.

Da gibt es 2 Konzepte die sich momentan als linke und rechte Grenze herauskristallisieren:

a) Defensiv
Schaden ist dabei zweitrangig, Fokus liegt auf Defensiven Werten wie Resistenzen (800+) Rüstung (8k+), Life on Hit (1500+).

b) Offensiv
So viel Schaden wie möglich. Je mehr, desto weniger Defensive brauchst du, wobei ein gewisser Grundstock vorhanden sein muss (600+, 6k+)
Extremform wäre hier ein Mönch mit 100k Schaden in der Anzeige, der ganz ohne LoH auskommt

Da müsstest du für dich einen Mittelweg finden, wobei die offensive Variante wohl Schadenswerte von 30k+ braucht.

Mit dem Gear sollte Akt II drin sein. Ich wär froh, wenn ich solche Aurüstung hätte :) Will mich demnächst mit weit schlechterem nach Akt II wagen.
Nur kurz zur Info: Du spielst SC oder?

Wie Kaleef schon sagt, probier mal eine offensivere Skillung.
Selbst wenn du nicht soo viel ändern willst, hier ein paar Unstimmigkeiten:
Deine krit. Chance ist bei den 5 Basispunkten. Dennoch setzt du Runen und Edelsteine ein, die auf kritische Treffer gehen. Das kann man schnell ändern. Allein schon ein Wechsel auf Zerfetzen und Austausch des Smaragden in der Waffe gegen einen Amethysten sollten deine Offensive massiv pushen, ohne irgendwelche bemerkbaren Abstriche.
Ansonsten schau dir mal andere Runeneffekte bei Lashing Tail Kick an. Hand of Ytar ist halt sehr defensiv für Fernkampfmönche. Du solltest auch im Nahkampf was aushalten, daher prüf mal z.B. Stich des Skorpions. Den Verbündeten könnte man auch gegen was anderes austauschen, solange du noch nicht auf Blocker angewiesen bist.

Beim EQ ist mir aufgefallen, dass Feuer wohl deine Hauptresi ist, aber noch nicht auf allen Gegenständen gepusht wird. Evtl. kann man da an einzelnen Punkten noch leicht verbessern. Auffällig sind vor allem Amu und der zweite Ring. Hier gehst du etwas zu sehr auf Vita (für Akt II sind 44k Life sehr großzügig, von dem was man so hört, bin da aber kein Experte).

Ok,
das ist schonmal ein anfang:D
amethyst hab ich in die waffe gehauen...somit hab ich schonmal bisch LOH,das hatte ich eigentlich nie beachtet...lol,dsa werde ich noch verbessern.
die skillung hab ich geändert.jetzt macht er bischen mehr schaden,mal schauen,was ich am gear ändern kann.
@kaleef:
welche runen sollte ich bei der von dir vorgeschlagenen donnerfäuste und restlichen skillvorschläge verwenden? den mystischen verb. hab ich in rente geschickt:hy:
ich denke ich werde bischen mehr auf LoH gehen,also bischen defensiver.

Das ist meine "Farm-Skillung" für A1 und 2:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Da du momentan recht wenig Crit-Chance hast ist Reißender Wind mit der Zyklon Rune wahrscheinlich nicht so effektiv bei dir, da würde ich dann Klingensturm vorschlagen auch da dein Basisschaden recht ordentlich ist.

Lass dich nicht von der Schadensanzeige im Spiel täuschen ;)

Einige der Schadenserhöhungen durch Fertigkeiten werden in der Anzeige nicht berücksichtigt. Alleine durch Reissender Wind und Mantra der Überzeugung machst du mindestens 6-10k mehr Schaden pro Sekunde die nicht angezeigt werden.

Bei 5% crit chance in die Waffe was mit crit dmg zu sockeln macht nicht wirklich Sinn. loh in Waffe und auf Ringe(n) oder Amu ist essentiell notwendig. Dazu noch Donnerfäuste skillen und schon freut sich die Lebenskugel.
Außerdem kannst du mit einem guten Spielraum nach oben die Resis auf einzelnen Items verbessern. Für 2 Mio sollten im AH mindestens 2 deutliche Verbesserungen möglich sein.
Anfangen würde ich beim Schild, denn der ist ehrlich gesagt ganz schön gar nicht mal so gut :D

danke für die hilfen,hab jetzt bischen umgeskilled,und amu ring mit LoH gezogen.zumindest stirbt er jetzt nicht so schnell,...bzw,bekomme ich schneller leben als vorher durch den gefährten.Irgendwie war heute vortex tag...ein farm run durch akt 1 INF und an jeder ecke gabs ne lasershow:clown:

@heronimus:
was ist den mit dem schild? finde das garnicht so schlecht,oder meintest du damit,das ich schwerpunkte legen sollte...wenn ja...welche denn?

entweder ne zweite waffe mit loh/crit oder eben ein schild mit mehr block/resis/crit/leben ;)

[...]
@heronimus:
was ist den mit dem schild? finde das garnicht so schlecht,oder meintest du damit,das ich schwerpunkte legen sollte...wenn ja...welche denn?

Ich bin zwar nicht heronimus, aber antworten möchte ich dennoch:
Dein Schild ist nicht besonders gut. Wenn du eher defensiv spielst, darf es gerne 25% oder mehr Blockchance haben und mehr Resis. Du kannst aber durchaus überlegen auf das Schild zu verzichten und eine zweite Waffe mit LoH (entweder durch Sockel mit Amethyst oder nativ) reinzunehmen. Ich hätte da zufällig gerade etwas passendes im Angebot für dich, falls du im AH nichts findest.
Solide Äxte mit entweder 792 DPS, 175 Dex, 175 Vita, 400 LoH durch Sockel oder 827 DPS, 158 Dex, 88 Vita und ebenfalls 400 LoH. Alternativ könnte ich dich mit passenden Amethysten versorgen, wenn du sie selbst noch nicht herstellen kannst.
Falls du beim Schild bleiben möchtest, hol dir eins mit Dex, FireResi, @Resi, Vita/%Life und minimum 24% Blockchance.
Deine knapp 20k DPS reichen für Akt2 locker, wenn du deine Resis noch auf knapp 800 pushst.

@ Heronimus:
LoH auf Ringen/Amu essentiell, meinst du? Ich bin wegen des Spielspaßes und Farmspeeds momentan komplett weg davon. Habe umgestellt auf Cyclone/Crit-Build mit 1 Hand + Schild. 30% Critchance und dann Cyclone rein. Null LoH, nur 250 HP/sec Regeneration, aber dafür halt 30k DPS unbuffed. Die Faustwaffe für den Build hat mich lächerliche 950k gekostet, da sich ja nur noch Waffen mit Sockel und/oder nativem LoH oder Crit gut verkaufen. Meine hat nichts davon, nur etwas Dex und Vita. So komme ich viel schneller als vorher - ob dualwield mit massig LoH oder mit Blockshield - durch Akt2 und die blauen Cyclones sehen einfach geil aus ;)
Nur mal so als Denkanstoß - 100k DPS braucht man für den Build nur, wenn man dualwield Akt3 schnetzeln will.

danke für die antworten,aber ich bleibe erstmal bei meinem schild es sei denn ich finde ne gute waffe,so wie meine aktuelle ca.
dualwield..was ist das?
waffe kann ich sicher gebrauchen,aber da du sicher deinen preiss haben möchtest,muss ich erst mein budget erweiter.
juwelen kann ich selber herstellen,daran soll es nicht mangeln
LoH hab ich jetzt schon recht hoch bekommen,jetzt muss ich schauen,das ich wieder mehr resi bekomme.

achso.
akt 2 geht recht flüssig,nur wenn dieser mist mit den mauern kommt,dazu noch die kreuzenden lasestralen....grrrr.....da hab ich keine chanche......da dauerts nicht lange,ich bin eingeklemmt,und mich hauts weg:cry: unten da wo man kulls kopf suchen soll....aber da komm ich schon noch durch....vieleicht lassen die ja mal ihre laser zuhause....anderswann:motz:

achso.
akt 2 geht recht flüssig,nur wenn dieser mist mit den mauern kommt,dazu noch die kreuzenden lasestralen....grrrr.....da hab ich keine chanche......da dauerts nicht lange,ich bin eingeklemmt,und mich hauts weg:cry: unten da wo man kulls kopf suchen soll....aber da komm ich schon noch durch....vieleicht lassen die ja mal ihre laser zuhause....anderswann:motz:
wenn man eingeklemmt ist, ist man fast chancenlos.
wenn du dich innerhalb der Wände bissl bewegen kannst, versuch aktiv durch den Strahl durchzugehen, denn dann bekommst du nur einen Bruchteil des Schadens. also nur etwa 1/4-1/3 des Schadens, als wenn du auf der Stelle stehen bleibst.

das erfordert anfangs viel Überwindung und Übung, aber wenn man es mal verinnerlich hat, erspart es einem viel Rennerei und einige Tode.

Skynd

nochmals danke an alle für die tips.
hab jetzt akt 2 abgeschlossen,und versuche mich an akt 3.
geht das mit der devensive skillung von kaleef,oder bedarf es da wieder etwas feintunings?

nochmals danke an alle für die tips.
hab jetzt akt 2 abgeschlossen,und versuche mich an akt 3.
geht das mit der devensive skillung von kaleef,oder bedarf es da wieder etwas feintunings?
mit 5% critchance ist die Skillung von Kaleef auf keinen Fall spielbar.
allgemein ist dann sweeping Wind nicht zu empfehlen, da er seinen vollen Nutzen immer erst mit 3 stacks entfaltet.

Skynd

also brauche ich generell für AKT3 jetzt crit dmg? den darauf hab ich eigentlich nicht meine ausruestung ausgelegt.

also brauche ich generell für AKT3 jetzt crit dmg? den darauf hab ich eigentlich nicht meine ausruestung ausgelegt.
nö. critdmg ist von der Priorität her immer ganz hinten dran.
besonders in Akt 3, da du da erstmal gut durchkommen mußt und dazu brauchst du andere Stats.
außerdem macht critdmg nur richtig Sinn, wenn man einen gewissen critchance-Wert hat.
für details befragst du am besten den dmg-calc
Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Skynd

ich habe jetzt ca 800 all resi merke aber doch,das mich ,vor allem, gift ziemlich in die knie zwingt.
ich denke mal all resi muss ich pushen ebenso meine killspeed.was aber nicht so einfach,billg,sein wird.Ich mach mal n bild von meinen werten,vieleicht kann der eine oder andere in bezug auf akt 3 da was zu sagen,ok?

ich habe jetzt ca 800 all resi merke aber doch,das mich ,vor allem, gift ziemlich in die knie zwingt.
ich denke mal all resi muss ich pushen ebenso meine killspeed.was aber nicht so einfach,billg,sein wird.Ich mach mal n bild von meinen werten,vieleicht kann der eine oder andere in bezug auf akt 3 da was zu sagen,ok?
ich würd lieber loh pushen, statt weiter in def zu investieren.

Skynd

LoH habe ich jetzt von Null auf diesen wert gebracht.Muss da noch viel mehr her,dann muss ich wohl mal ne neue waffe organisieren.

Zurück
Oben