@OnkelWilfried, ich bin gar nicht so der extreme-fanboy, wie manche hier wohl denken^^ Gibt aber einfach diese standard-Kritikpunkte, wo ich anderer Meinung bin. Jene, die viele dann einfach nachquatschen und mehr ihren Frust ablassen müssen und es nicht mehr seriös klingt. Ausserdem, in jedem thread werden immer wieder die selben wiederholt... Und so ist man gezwungen, öfters Stellung für blizzard einzunehmen
Ich hab da schon auch meine Kritikpunkte und nicht zu wenige. Aber die habe ich alle schon mal irgendwo erwähnt und damit ist's gut. Vielleicht hast du vor einem Jahr noch in Erinnerung, dass ich mich mehr über die Skillicons aufgeregt habe? Habe ich die letzten Tage im Zusammenhang mit 2D-artwork nochmals erwähnt, ansonsten kaum, weil's einfach nichts bringt, wenn ich immer und immer... und immer und immer wieder erwähnen muss, was ich scheis*e finde, ändern tut sich damit nämlich nichts am Spiel -.-
Aber um zurück zu kommen. Die Änderungen bei den Systemen sind seit Monaten in der Kritik und es kamen soviele Stellungsnahmen, die auch einleuchtend sein könnten. Die Absicht, die Blizzard verfolgt, sollte noch nachvollziehbar sein. Ob's ihnen gelingt, werden wir erst beim release merken. Die Beta macht aber zumindest schon mal einen scheinbar guten Eindruck.
Gut möglich, dass D3 nochmals viel itemlastiger wird als D2. Wobei, das auch immer relativ zu betrachten ist. Ich vermute, im Endgame werden die items durchschnittlich 50-100 Punkte einzelner Attribute aufweisen können, mit 2-3 verschiedenen sogar. Dann wird's womöglich auch magic items geben, die dann ein Attribut speziell stärken, eventuell sogar 120-150. Da wird's deutlich, dass da dann enorme Unterschiede möglich sein werden.
Wird also vermutlich wirklich sehr "itemlastig". Allerdings auch wieder jenes Gerücht, dass blizzard damit einen bösen Plan beabsichtigt, das RMAH zu pushen... Es gibt dann ein Craftsystem, inzwischen sogar nur noch freischaltende Craftrezepte. Das heisst, jene, die genug Zeit ins Spiel investieren, werden womöglich gar nie das AH benutzen müssen und können sehr gut ausgerüstete Chars erlangen.
Wenn das wirklich so kommen wird, dann gefällt mir diese "Itemlastigkeit" sogar enorm, weil dadurch endlich spannendere builds, und wirklich individuelle builds ermöglicht werden. Und dank des Craftingsystems ist man nicht mehr so auf den Handel angewiesen, um die gesuchten items zu bekommen.
...
So, klingt wohl sehr fanboy mässig

Aber abgesehen, von diesem Vorwurf, ist es nicht ein wenig nachvollziehbar, das Szenario sich so verlaufend vorstellen zu können? Klar, in dem Punkt ist es optimistisch, aber das ist ja auch das, was der Hersteller macht

und dann wird's leichter erkennbar, weswegen sie welche Entscheidungen treffen.
So, aber um jetzt bisschen entgegen zu wirken! ICH BIN IMMER NOCH STINKE STINKE SAUER ÜBER DIE S*****S HÄSSLICHEN MENÜS!!! GRUOOAAAR!!!!
Desweiteren. Skillrunenranks sind weg!! So'n Salat! Da fehlt mir bisher immer noch die plausible Erklärung -.-
Und... elective mode!!! NULL SUPPORT!! SCHLECHTER WITZ!! RETAILVERSION?!?!? WTF?!?
So, jetzt sollt's mir vermutlich besser gehen?

Klappt bei mir scheinbar nicht so gut... fühle mich immer noch genauso nicht-gestresst, wie vorhin
