• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inspectfunktion in D3 ???

d3shc

Neues Mitglied
Hi,

gibts eigentlich schon infos, ob es in diablo 3 eine "inspect" funktion, ähnlich wie bei WOW gibt, mit deren hilfe man das equip, bzw skills/skillrunen der anderen mitspieler anschauen kann?

ja wird es geben zumindest fürs equip bei den skills denk ich eher nicht

gefällt mir ja eigentlich nicht so.

neid, dumme fragen, dumme besserwisser, einheitsbuilds. sind so meine gedanken dabei

was gibt's positives an der funktion?

man kann z.b jemandes equip begutachten und einschätzen ob derjenige self-found gespielt hat oder sein krams im ah gekauft hat... für manche wird es wichtig sein seine spielpartner danach auszusuchen ;)

Versteh ich das richtig,das diese Funktion einem fremden Spieler ermöglicht ungefragt meine Ausrüstung anzuschauen oder nur bei Einverständnis ?
Ersteres wäre wohl voll daneben.

Man kann anderen sein Equip einfacher/schneller zeigen. Das ist gerade bei nicht-Einheitsbuidls, bei denen man nicht weiß, was der Char an hat, sinnvoll.
Außerdem kann man besser Equipverbesserungsmöglichkeiten geben oder geben lassen, weil man nicht sein Equip aufschreiben muss oder im Handelsfenster zeigen muss.

ja wird es geben zumindest fürs equip bei den skills denk ich eher nicht
Bist du sicher, dass es diese Funktions fürs Equipment geben wird?
Wie und wann wird man sich das ansehen können? Im Chatchannel / im Spiel? In der Arena wahrscheinlich nicht.

Mir ist es nicht unbedingt wichtig, ob man da zustimmen muss, weil ich die Ausrüstung der anderen auch nur aus reiner Neugier betrachten würde. Hätte dann aber zur Folge, dass man jemandem zeigen kann, dass man wirklich kein Ondals Weisheit trägt.

Für D2 hatte ich mir diese Funktion schon gewünscht, weil es ingame übers Tradefenster ziemlich umständen ist. Im Chat wär das echt am besten. Dann könnte man auch seine eigene Ausrüstung begutachten, ohne sich ins Game einklinken zu müssen.
Hin und wieder stellt ja mal jemand eine Frage: was kann ich an meinem Charakter verbesser/ich komme daunddort nicht weiter und die erste Gegenfrage ist immer: zeig doch mal dein Equipment. Oder man möchte einfach nur Tipps austauschen, worauf es bei den Stats ankommt.
Das ist daher schon recht hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass es diese Funktions fürs Equipment geben wird?
gerade das dazu gefunden :

http://www.diablo3levelingguide.net/

zitat vom diablo twitter account:
Doomscream: @Diablo Will there be an inspect feature in D3, both in-game and an armory-like page?
Diablo: @doomscream Extremely likely if not completely assured for both.

also: "sehr wahrscheinlich, wenn nicht sogar ziemlich sicher" auf deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass man so ziemlich alles zeigen kann. Irgendwann gibt's immer eine Situation, wo man aus irgendwelchen Gründen, zeigen will, was und wie man's hat. So fänd ich's auch logisch, wenn man die Skills (wegen den Runen), aber auch den Attributscreen sehen könnte. Oftmals interessieren einen diese Werte auch, und wenn man's dann einfach zeigen kann, geht's am einfachsten.

Und ja, optimalerweise auch im Channel. Aber wäre gut möglich, da ja auch der shared stash und das AH von dort zugänglich sind.

Man kann anderen sein Equip einfacher/schneller zeigen. Das ist gerade bei nicht-Einheitsbuidls, bei denen man nicht weiß, was der Char an hat, sinnvoll.
Außerdem kann man besser Equipverbesserungsmöglichkeiten geben oder geben lassen, weil man nicht sein Equip aufschreiben muss oder im Handelsfenster zeigen muss.

mit meinem Einverständnis oder einer Funktion die es generell allen Erlaubt oder verbietet sich meinen Char komplett anzugucken hab ich nix dagegen

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige an der Inspectfunktion ist ja, dass es diese in WoW auch gibt und dort früher (glaube noch classic beta) einem im chat gezeigt wurde, dass der und der einen gerade "beobachtet". Da gabs dann einen riesen Ansturm der Entrüstung, dass das ja nicht ginge usw.
Dann haben die Entwickler diese Nachricht weggemacht und man konnte durchgängig heimlich die Ausrüstung angucken und plötzlich ist die Welle der Entrüstung verschwunden^^

Es ist ein cooles Feature, über das man sich künstlich sehr stark aufregen kann.

Das lustige an der Inspectfunktion ist ja, dass es diese in WoW auch gibt und dort früher (glaube noch classic beta) einem im chat gezeigt wurde, dass der und der einen gerade "beobachtet". Da gabs dann einen riesen Ansturm der Entrüstung, dass das ja nicht ginge usw.
Dann haben die Entwickler diese Nachricht weggemacht und man konnte durchgängig heimlich die Ausrüstung angucken und plötzlich ist die Welle der Entrüstung verschwunden^^

Es ist ein cooles Feature, über das man sich künstlich sehr stark aufregen kann.

Exakt.

Aber es sollte halt für Leute, die es wirklich nicht wollen (und da gibt es - warum steht ja hier im Thread - mehr als genug *g*), auch ausschaltbar sein.

Aber es sollte halt für Leute, die es wirklich nicht wollen (und da gibt es - warum steht ja hier im Thread - mehr als genug *g*), auch ausschaltbar sein.
Wäre auf jeden Fall der eleganteste Schritt... sollte auch vom Aufwand der Realisierung ziemlich trivial sein... einfach ein boolischer Flag in den Ingame-Einstellungen des Accounts/Charakters, und wenn man jemanden Rechtsklickt, bei dem man nix sehen darf kommt es im Kontextmenü nicht vor und wenn ein Client es dennoch abfragen will, wird aufm Server der Flag nochmal überprüft... ich sehe hier ne Arbeit von 30min Programmierer und 30min QA... die größere Arbeit könnte es sein die Option im Client sinnvoll zu platzieren und die Allergrößte ist die Debatte darüber, ob man die Funktion im Release haben möchte. ^-^

Der nächste Schritt, wenn die Besichtigungsfunktion dann kommt - wovon ich jetzt mal ausgehe (Danke DsEagle) - wäre die Möglichkeit nur dann sich andere Charaktere anzusehen, wenn man selbst auch die Einwilligung gegeben hat, dass andere auf den eigene Char ansehen können.

Ich würde bis jetzt aber denken, dass Blizzard einfach nur die Möglichkeit des Ansehens einbaut, ohne eine Möchtest du das-Ja/Nein-Funktion und das dann mit der Aussage begründet: "Der Spieler würde ohnehin keine Gelegenheit auslassen wollen, um mit seiner tollen Ausrüstung anzugeben."

Ein anderer Punkt ist aber auch, dass man sich nicht für seine Ausrüstung zu schämen braucht. Man kann eh immer sagen: "Ja das ist Absicht" oder "Etwas Besseres habe ich bis jetzt nicht gefunden." Darüber hinaus konnte man bereits in D2 recht gut abschätzen, oder teilweise genau sagen, was ein anderer Charakter anhatte. Besonders an den Auren der Runenwörter konnte man es genau sagen.

Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich macht das nichts aus. zumal man sich ja auch an guten spielern orientieren kann, was "gut" bzw. geeignet für einen selbst sein könnte.

Versteh ich das richtig,das diese Funktion einem fremden Spieler ermöglicht ungefragt meine Ausrüstung anzuschauen oder nur bei Einverständnis ?
Ersteres wäre wohl voll daneben.

kann ich GAR NICHT nachvollziehen, die items die du trägst sagen doch NICHTS über dich aus, weder über dein tradegeschick noch dein itemluck (zweiteres sowieso abhängig vom Spiel), du lässt doch auch blizzard deinen pc durchsuchen um das Spiel spielen zu können, und dann stört es dich wenn jemand ingame dein Equip anschauen kann. Früher oder später wird man eh vom Aussehen schon viele Items identifizieren können. So hilft man unerfahreneren Spielern bei der Gegenstandswahl oder man kann als kleiner Spieler mal schaun was man alles erreichen kann wenn man länger spielt bzw. glück hat beim Itemffinden oder tradegeschick.

ich kann absolut nich nachvollziehen wie man sich über so einen mist nur aufregen kann...
hoffentlich beschäftigen sich die entwickler mit wichtigeren dingen!
warum nich gleich eine komplette zensur des eigenen chars in publicgames. kein name, keine equipabhängige optik... :irre:

gefällt mir ja eigentlich nicht so.

neid, dumme fragen, dumme besserwisser, einheitsbuilds. sind so meine gedanken dabei

positives beispiel:
jeder spieler kann direkt abschätzen ob einer seiner mitspieler das tolle item was man grade gefunden hat aber nicht braucht denn gebrauchen kann und ihn so zu einem trade anregen.

ehrlich gesagt seh ich keinen grund warum blizzard das nicht einführen sollte. sich an anderen spielern orientieren zu können ist nichts negatives.

Zurück
Oben