• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit Fanazealot

nep*

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier :hy:
Habe vor langer Zeit mal Diablo2 gespielt, aber ohne jeden Plan. Jetzt habe ich es mal wieder rausgekramt und dank diesem super Forum etwas mehr Plan was zu tun ist.

Ich habe einen Fanazealot mit Level 76 und spiele Singleplayer und habe daher natürlich nur die Items, die ich selber finde. Normal und Alp habe ich durchgespielt und es hat soweit alles gut geklappt. In Hölle sehe ich aber kein Land mehr. Die Bosse sind zum Teil saustark und mein Hauptproblem sind Bosse, die immun gegen physikalische Angriffe sind. Habe zwar "Rache", das hilft aber auch nicht viel.
Folgendes Equipment habe ich:
Waffe: Schlachtergeselle
Helm: Tal Rashas Horadrim Wappen
Rüstung: Haemosus Willenskraft
Schild: Aerins Schild mit RW "Geist" (hab mir diesen Patch oder was das war runtergeladen, damit ich dieses RW bauen kann)
Handschuhe: Giftgreifer
Schuhe: Goblinzeh
Gürtel: Klingenschweif
Amulett: +1 offensive Aura für Paladin, +1 max. Schaden, 5% Lebensabsaugung, Leben wieder auffüllen +4, Blitzwiderstand 15%, Giftwiderstand 9%
Ring 1: 11 Stärke, 37 Leben, 3 Mana, alle Resis +10, Magieschaden reduziert um 1
Ring 2: +8 zu min Schaden, +65 Angriffswert, 4% Lebensabsaugung, +5 Vitalität, Feuerwiderstand +11%, Schaden und Magieschaden je um 2 reduziert.

Bin ich mit meinen Items/Level einfach noch zu schwach für Hölle? Brauch ich einen Söldner? Wenn ja, was soll der für Items bekommen. Hab ich Items, die dringend ersetzt werden müssen, weil einfach viel zu schlecht? Habe noch folgende Runen: Je einmal Vex, Io, Ko und Fal sowie wahrscheinlich alles unter Dol - weiss aber nicht, was ich damit sinnvolles anstellen kann!? Bei Akara könnte ich meine Fertigkeiten etc zurücksetzen - sollte ich das nützen und den Charakter neu aufbauen um evtl. auch Hölle zu schaffen?

Viele offene Fragen ;), vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Ich finde, deine Ausrüstung sieht ziemlich gut aus. Die Waffe ist etwas schwach, aber wenn du sie mit dem Horadrim-Würfel-Rezept (1 Lum-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Smaragd) zu einer Elite-Version aufwertest, ist sie gut genug für Hölle. Wenn du noch Runen brauchst, ist die Gräfin im Turm im Schwarzmoor eine gute Anlaufstelle.

Hast du einen Punkt in der Aura "Zuflucht"? Damit sind wenigstens die untoten physischen Immunen kein Problem mehr, da dank der Aura ihre Resistenz/ Immunität einfach ignoriert wird.

Deine Vex ist ein ausgezeichneter Fund - wenn du jetzt noch das Glück haben solltest, eine Gul (und eine Hel) zu finden, könntest du dir eine absolute Topwaffe bauen: Tod. Das wäre natürlich noch viel besser als ein aufgewerteter Schlachtergeselle.

Wie sehen deine Widerstände in Hölle aus? Blitz und Feuer auf Maximum oder wenigstens nahe dran?
Was auf deiner Ausrüstung bis jetzt fehlt ist die Eigenschaft "Einfrieren nicht möglich" - eine Möglichkeit wäre, das Runenwort "Reim" (Shael-Eth) in einen zweifach gesockelten Paladinschild zu bauen.

Auf einen Söldner solltest du auf keinen Fall verzichten - er kann deinen Schaden beträchtlich erhöhen. Dafür eigent sich der Offensiv-Söldner aus Akt 2 (Alptraum!). Eine gute Waffe für ihn wäre zum Beispiel "Insight" in einer Stangenwaffe. Da du die modifizierte Datei für Ladder only Runenwörter ja schon hast, kannst du das problemlos bauen. Ein guter Helm für ihn wäre die Tal Rasha Maske, die du im Moment selber trägst ;-)

Wie ist dein Paladin denn geskillt bis jetzt?

Was für Zauber trägst du im Inventar?

PS: die Rüstung, die du trägst ist nicht wirklich gut - wenn du die Runen Hel - Lum -Fal hast, könntest du dir "Löwenherz" bauen: viel Offensive und Defensive und eine der besten Rüstungen für Nahkämpfer.

Hi,
vielen Dank schonmal, da sind ja einige wertvolle Tips dabei.
Waffe upgraden wäre super, aber wie du ja geschrieben hast fehlen mir noch Runen dafür. In Hölle bin ich grad kurz vor der Gräfin, komm aber nicht zu ihr weil bisher immer Physical-immune Gegner den Weg versperren (entweder Bosse oder diese fliegenden Geister).
"Zuflucht" hab ich noch nicht, auch nicht die Durchgangsskills, werde ich aber sofort in Angriff nehmen.
In Hölle sehen meine Widerstände leider ziemlich schlecht aus:
Feuer -25, Kälte +9, Blitz +9 und Gift +43, da ist also Handlungsbedarf.
Das Runenwort "Reim" in einem Schild hatte ich sogar mal, konnte dann aber irgendwann "Geist" bauen und hab es ausgetauscht. Soll ich wieder auf ein Reim umswitchen sobald ich ein passendes gesockeltes Schild finde? Ich fand "Geist" auf dem Papier stärker als "Reim" und habs daher gebaut.
Söldner werde ich mir zulegen, "Insight" kann ich sofort bauen, brauche nur noch eine passende gesockelte Waffe. Meinen Helm bekommt der dann auch gleich, ich werd schon einen anderen für mich finden.
Geskillt ist der Pala folgendermaßen:
Defensiv Aura: nichts
Offensiv Aura: Fanatismus auf 23 und die entsprechenden Durchgangsskills auf 4 (+3 kommt von den Items)
Kampffähigkeiten: Opfer und Eifer je auf 22, Rache auf 3, Heiliger Schild auf 18 und natürlich die benötigten Durchgangsskills (hier jeweils +2 durch Items). Falls hier Handlungsbedarf ist, kann ich ja mal mit Akara reden. Ansonsten hab ich Stärke 139, Geschicklichkeit 136, Vita 247 und Energie 15 (incl. Bonus von Items)

Im Inventar habe ich folgende Zauber (habe mal alles addiert): Verteidigung: +32, Geschicklichkeit: +14, Giftresi +24%, Feuerresi +19%, Kälteresi +29%, Blitzresi +14%, Schneller laufen +7%, Max. Schaden +4, Angriffswert +125, Leben +58 und dann noch 2 Zauber mit 1-33 bzw. 1-32 Blitzschaden und einer mit +50 Giftschaden Dauer 6 sec.

Hel, Lum und Gul sind die Runen, die ich brauche - und hoffentlich finden werde. Bei der Vex hab ich schon blöd geschaut, als die in Alp aus so nem Geist gedropt ist :D, aber man muss ja auch mal Glück haben. Wäre natürlich schade, wenn ich keine Verwendung für die Vex finden würde, weil mir andere, schwächere Runen fehlen.

An und für sich siehts doch recht gut aus. Das hauptproblem bei fast allen Nahkämpfern ist das sie zu wenig schaden machen, was wohl auch dein Problem ist. caligula hat das ja schon ausführlich auseinander genommen. Jedoch würde ich dir nicht zum Reim sondern zum Rauch raten das wird dich locker ins positive reißen ;) die wird zwar nicht gleich 700def mitbringen, aber 400 sollten hier auch reichen. Nef Lum ist auch keine unmöglichkeit, im notfall cubest du dir die zusammen.
Auch frag ich mich, welche grundstats der Schild hatte. Pala-Schilde gibts doch viele mit +30all, meistens kann man in die noch 4sockel haun und mit 4 P-Diamanten sollte hier absolut kein Res Problem entstehen.
Zurück zum Merc, der alp offensive ist zwar schön aber für die sicherheit wäre ein alp defensiver auch nicht zu verachten. im singelplayer ist der defensive mein favorit da er die gegner extrem verlangsamt. dies bringt meist mehr als xxx% mehr schaden durch macht. extra schaden schafft es nicht den lifeleech soweit zu erhöhen das man unbeschadet aus den kämpfen geht.
Ne gute/billige Ausrüstung wäre hier eine Defensive, bzw. gegen Bosse meist die beste. Schenk ihm eine Kelpie-Falle Helmchen mit lifeleech/resistenzen und wenn du hast noch einen Rauch als Rüstung, oder ähnliches.

Jedoch würde ich dir nicht zum Reim sondern zum Rauch raten (...)

Reim und Rauch schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Immerhin ist das erste ein Schild-RW und das zweite für die Rüstung. Da kein Rabenfrost vorhanden ist, ist Reim keine schlechte Idee, um nicht eingefroren zu werden. Rauch ist natürlich immer eine Alternative, doch Löwenherz bringt auch 30% Resis und hat dabei noch andere gute Eigenschaften, während Rauch ja nur Resis macht.

Beim Schild-Rohling (egal ob für Reim oder Spirit oder auch für Diamanten) sollte man darauf achten, dass der (Paladin)-Schild bereits über gute Resis ab ca. 30% (45% wären max.) verfügt. Gerade für einen Paladin sollte es kein Problem darstellen, in "Hölle" auf gute bis maximale Resistenzen zu kommen.

Die VEX für "Tod" zu verwenden, mag eine gute Idee sein. Aber erst, wenn man den richtigen Rohling hat, und wenn auch die restliche Ausrüstung ein wenig erhöhte Angriffsgeschwindigkeit bietet. Das Runenwort "Tod" beinhaltet leider kein IAS, daher würde ich den Einsatz von anderen Faktoren abhängig machen.

Der Gürtel Klingenschweif ist eigentlich super für Fernkämpfer aller Art, doch beim Paladin würde ich etwas anderes nehmen. An erster Stelle eine Ohrenkette, wenn vorhanden. Übergangsweise vielleicht auch einfach nur einen Gurt, der die Resis verbessert. So etwas kann man sich gut bei Mr. Gheed besorgen. Ähnliches gilt auch für die Handschuhe, sofern hier Giftgriff gemeint war. Gelbe (rare) Handschuhe lassen sich beim Glücksspiel besorgen und können neben erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und Resis noch andere brauchbare Eigenschaften haben.

Bei der Skillung fehlen mir noch ein paar Annehmlichkeiten. Zuflucht, um den Untoten die physische Immunität zu nehmen, wurde ja schon angesprochen. Physisch Immune Dämonen müssten allerdings mit Rache bearbeitet werden. Und weil Rache ohne Synergien mit einem angeskillten Punkt zu schwach ist, wird dieser Angriff mit der Aura "Überzeugung" ergänzt, die den Schaden deutlich verbessert. Wunder vollbringt man hiermit immer noch nicht, aber es ist besser als nichts.

"Errettung" ist eine weitere Aura, die einen Punkt verdient hat. Sie lohnt sich schon allein, um ein Mittel gegen feindliche Überzeugungsauren zu haben. Und solange die Resis nicht max sind, mag es immer mal eine Situation geben, in der man mit Errettung zumindest besser überlebt als ohne.

"Reinigung" ist ebenfalls eine brauchbare Aura. Ich persönlich würde ohne Reinigung gar keinen Paladin spielen wollen. Flüche und Vergiftungen werden dadurch deutlich verkürzt. Ist man also nach(!) einem Kampf verflucht oder vergiftet, wirft man kurz "Reinigung" an und lässt Flüche und Vergiftungen verschwinden, bevor man sich ins nächste Gemetzel stürzt.

"Gedeihen" ist nützlich und verdient einen Hotkey, um sich in befriedeten Gebieten schneller bewegen zu können, "Rücknahme" ist ebenfalls sinnvoll, um lästige Leichen (die ansonsten wieder aufstehen könnten) verschwinden zu lassen, oder um Leben und Mana wieder voll zu kriegen, wenn der Leech nicht gereicht hat. Gerade die diversen Auren sollte ein Paladin zu nutzen wissen. Immerhin ist es eine seiner Stärken.

Und dann war da noch... der Söldner: Einsicht wurde empfohlen. Doch das einzige, was für Einsicht spricht, wenn man die Meditationsaura nicht braucht, sind die einfach zu findenden Runen. Ein Eliterohling, der zuverlässig 4 Löcher bekommt, wäre aber nur die Kolossvulge mit ihren 210 Stärkevoraussetzung und ihrer langsamen Angriffsgeschwindigkeit. Ich empfehle daher das Runenwort "Gehorsam" (HelKoThulEthFal) in einen Drescher, der bei Larzuk immer 5 Sockel bekommt, zu sockeln.

Gruss, Dietlaib

Hallo,

langsam aber sicher geht es vorwärts, die Runs auf die Gräfin in Hölle sind zwar mühsam, aber es klappt. Bisher hat sie aber nur kleine Runen gedropt.
Ansonsten sammle ich fleissig alles was man zum Craften braucht. Kann ich die Items vom Glücksspiel bei Gheed zum Craften nehmen, oder gibt es besseres? Meinen Gürtel habe ich inzwischen mit einem gecrafteten erstetzt (75 def, 8% auf offene Wunden, +26 Leben und 19% Blitzresi).
Waffe habe ich folgende gefunden: Der Atlantide
Soll ich die nehmen oder bei meinem Schlachtergeselle bleiben?
Noch schwieriger wird es beim Schild, da hab ich jetzt 3 zur Auswahl: Lanzenwache hab ich neu gefunden, alternativ habe ich ein Aerins Schild mit "Geist" (+2 zu allen Fertigkeiten, 32 schnellere Zauberrate, 47% erh. Schaden, +250 Verteidigung gegen Geschoss, +22 Vitalität, Kälte-, Blitz und Giftresi je +35%, +8 Manaabsorbtion, Angreifer erleidet Schaden von 14) oder ein Wappenschild mit "Schwur der Urahnen" mit 30def, Kälteresi +68%, Blitz, Gift unf Feuerresi je +73% und 10% Schaden auf Mana. Mit dem letzten Schild wären meine Resis alle fast auf Maximum in Hölle).
Was auch unklar ist: Was genau machen Fähigkeiten wie "Vernichtender Schlag", "offene Wunden", Todesschlag" usw.? Gibt es da eine Liste mit Erklärungen.
Auch unklar ist mir, welche Fähigkeiten besonders wichtig sind bei meinem Charakter. Soweit ich informiert bin, brauche ich viel Schaden und Angriffstempo. Resis kommen mir auch sehr wichtig vor. Was ist noch wichtig und was ist zu vernachlässigen? Ich tue mich oft schwer abzuschätzen, ob ich ein Item durch ein anderes ersetzen soll oder nicht - also zu erkennen, welches Item besser ist.

Danke und Grüße

Lesestoff :read:

Todesschlag

vernichtender Schlag

offene Wunden

generell sind offene Wunden gut um die Monsterregeneration zu unterbinden, viel Schaden richten sie aber nicht an.

Soweit ich informiert bin, brauche ich viel Schaden und Angriffstempo

Ja, das ist richtig, wobei die Fanaaura gut beim beschleunigen von Waffen hilft, damit kommen für nen Fanazealot auch langsamere Waffen in Frage. Zum Vergleich von Waffengeschwindigkeiten oder wenn es darum geht ob sich zusätzlicher angriffsspeed vom eq lohnt -> speedcalc

Was ist noch wichtig und was ist zu vernachlässigen?

Resis sind definitv wichtig, ebenso "einfrieren nicht möglich".
Würde da dringend zu "reim" im Palaschild raten, weil Du ohne diese Eigenschaft als Nahkämpfer ständig verlangsamt wirst. Falls Du mal nen Rabenfrost findest könntest Du wieder auf "Geist" wechseln.
Vernachlässigbar würde ich eher "offene Wunden" sehen ( zumindest reicht da eine "Quelle" ), sehr wichtig ist hingegen Todesschlag und vernichtender Schlag.
Lebensabsaugung ist auch sehr wichtig, sieht aber beim überfliegen Deiner Ausrüstung ganz gut aus.

Huhu, also erstmal:

Ich würde beim Schlachtergesellen bleiben, da seine Eigenschaften weitaus nützlicher sind.
Er hat 25% Todesschlag, d.h. du bekommst eine 25%ige Chance, dass dein Angriff den doppelten Schaden macht.
Wenn du später die Runen dazu findest, kannst du ihn aufwerten und hast damit schon ne ordentliche Waffe.

Was dein Schild betrifft:
Was genau fehlt dir? Wenn du Resistenzen dringend brauchst und anderweitig nicht beschaffen kannst, nimm Schwur der Urahnen, der dir abgesehen von den Resis nix bringt.
Lanzenwache hingegen stärkt sowohl dein Offensive, als auch deine Defensive. Es hat 20% Todesschlag (doppelter Schaden), dazu noch Leben und fhr. Weiterhin kannst du es noch bei Larzuk sockeln lassen und einen perfekten Diamanten sockeln, was dir +19 zu allen Widerständen gibt. Also wird sowohl Angriff, als auch Verteidigung verbessert.
Geist hingegen bietet so einen kleinen Mittelweg. +2 zu allen Fertigkeiten gibt eben biscchen Schaden und Angriffswert und ein paar Resistenzen.

In dem Fall würd ich die Entscheidung davon abhängig machen, was für ein Spielgefühl du hast. Kippen die Monster lange nicht um, weil du wenig Schaden machst? Dann wäre Lanzenwache noch eine Verbesserung.
Hauen dich Angriffe aufgrund deiner niedrigen Reistenzen leicht aus den Latschen? Dann nimm vorläufig Schwur der Urahnen und versuche mehr Resistenzen von deiner restlichen Ausrüstung zu erhalten.

Todesschlag bedeutet, wie oben genannt, dass dein Schaden verdoppelt wird.
Vernichtender Schlag bedeutet, dass dem Gegner 25% seinens aktuellen Lebens abgezogen wird.
Wird offene Wunden ausgelöst, so verliert der Gegner kontinuierlich über 8 Sekunden Leben.
(Links dafür such ich noch rauss :D)

Wie du erkannt hast ist viel Schaden und Angriffstempo wichtig. Schaden um die Gegner ins Jenseits zu befördern und viel Angrifssgeschwindigkeit, um deinen Schaden möglichst schnell und oft an den Mann zu bringen.
Resistenzen sind wichtig, da sie dich vor elementaren Angriffen schützen.

Was noch wichtig wäre ist Leben, davon kann man nie genug haben. Wenn du an Leben rankommst, ohne deine Offensive ernsthaft zu schwächen, nimm es ruhig mit.

Mfg :hy:

€: Möp, Links nebenbei suchen einfach lassen...

Hiho,

Runenwörter bieten sich bei selffound natürlich immer an, da Runen mit einer gewissen konstanz droppen.

Die Rüstung würde ich wechseln, gute und günstige RWs wären, Verrat, Rauch, Löwenherz

Als Schild wäre wie schon gesagt, Reim, oder bei resiproblemen Schwur der Urahnen in ein Palaschild mit guten Grundresis gut geeignet
Apropos, bis jetzt wurde nix dazu gesagt, aber, bist du mit dem Dexwert und HS-lvl auch auf MaxBlock?
Enschuldige das ich frage, aber ich hatte da mal nen echt lustigen fall im B-Net :rolleyes:

Als Waffe, würde ich Ehre, Gesetzesbringer (sehr gut auch im 2.slot als waffe gegen Physisch immune) empfehlen, aber auch wenn du den Schlachtergesellen aufwertest, kommst du wohl gut weiter.

Die talsmaske würde ich aufbehalten, sie ist dein Hauptlieferant für LL und wenn du erstmal ne Waffe mit ordentlich bums hast, leechst du ja auch besser.

Du spielst ja, Selffound, ich hab dabei immer ziemlich viel pech mit den gefundenen drops gehabt, deshalb hab ich es dabei immer so gemacht, dass ich das Equip je nach Gegner schnell mal gewechselt habe.

Du hast probleme mit Bossen?
Hier hilft am besten viel CB
das erreichst du z.B. mir nem Flegel mit dem RW Schwärze (oder noch billiger RW Stärke AMN + TIR) im 2.Slot, dazu n Pala-Schild mit Schwur der Urahnen und Goblinszeh hast du ja schon an, damit kannst du bosse gut runterkloppen bis sie fast kein leben mehr haben, als Attacke kannst du gut Niederstrecken benutzen, damit kannst du den CB Schaden gut anbringen.
Dann auf den 1.slot wechseln und ihnen den Rest geben.

Gegen Physisch immune hilft naürlich ne Waffe mit Eledamage, ich finde in dem Fall Gesetzesbringer sehr gut (Eledamage, Zufluchtaura, Altern auf schlag, LL, günstige Runen) das einzige was dem RW fehlt ist ne Schadenserhöhung des Waffenschadens, aber das lässt sich durch den Alternfluch teilweise wieder gut ausgleichen

Nu aber nicht alles mehrmals schreiben hier.
Die Sachen wurden oben schon genannt und da muss es nicht sein, das mit anderen Worten aber gleichem Inhalt zu wiederholen.

Gruss Silencer23

Hallo zusammen!

Nochmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Laut Calculator bin ich auf Gesamtblock 75% (ist wohl das Maximum). Dafür bräuchte ich aber "nur" 131 Geschicklichkeit (habe momentan 148). Sollte ich also bei Akara meine Werte zurücksetzen und weniger in Geschicklichkeit und mehr in Vitalität investieren?
Was ist das HS-Level?
Ansonsten haben sich meine Items geändert (hoffentlich zum positiven :D):
Schild habe ich jetzt wieder "Reim" in einem Wappenschild, das mir insgesamt auch 56 zu allen Resis bringt. Wie ihr schon geschrieben habt, ist "Einfrieren nicht möglich" ein absolutes "Must Have", das ich auch nicht mehr missen möchte.
Neu ist auch die Rüstung "Zahnreihe" und die Handschuhe "M´avinas eisige Umklammerung" sowie das Amulett "Sarazenenglück" mit +24 zu allen Resis. Sonst hat sich nichts geändert.
Nach längerem hin und her und experimentieren habe ich mir einen defensiven Söldner aus A2Alp geholt. Der offensive ist andauernd verreckt und der defensive hilft mir mit seiner Kälteverzauberung viel mehr. Items hat er eine Schlachtensense mit "Stärke (AmnTir) und einen rare Dämmerschleier mit 748 def, dazu life und resi (aber nur wenig) und 2 Sockel :D (vielleicht muss ich ihm die Rüstung wieder wegnehmen und selber benutzen) dazu eine Riesenmuschel mit 137 def und 10% schnellere Erholung nach Treffer.
Wenn wir zusammen unterwegs sind, klappt meistens alles gut. Manchmal gibt es aber Bosse die mich und den Söldner schneller umhauen als man schauen kann. Auf jeden Fall komme ich viel besser vorwärts, als ohne Söldner. Vielleicht wird es ja doch was mit Hölle durchspielen :). Reizt mich jetzt schon ziemlich.
Was mich gerade tierisch nervt: Meine Kiste ist viel zu klein!!! Da sind meine Runen und Steine drin (die ich nach Möglichkeit auch hochcube), ein paar Juwelen und evtl. ein Questitem - auf jeden Fall ist die Kiste permanent überfüllt. Kann man da irgendwie für mehr Platz schaffen im SP?

Viele Grüße

HS = Heiliger Schild
sollte man auf ~16 bringen (incl + skills)

Hilfe bei überfüllter Kiste? PlugY für 1.13!

interessant dürfte dann noch sein: PlugY - Wie funktionierts?

Du kannst im Singleplayer die Sachen mit Hilfe des Programms ATMA auf andere Charaktere (sogenannte Mulis) packen. Dann hat der Charakter, den du spielst wieder Platz und kann sich die weggemulten Sachen bei Bedarf wieder holen.

Eine Alternative stellt PlugY dar, das gerade in einer aktuellen Version erschienen ist. Damit kannst du deine Truhe vergrößern und auch einen Bereich erschaffen, auf den alle Charaktere zurückgreifen können.

Laut Calculator bin ich auf Gesamtblock 75% (ist wohl das Maximum). Dafür bräuchte ich aber "nur" 131 Geschicklichkeit (habe momentan 148). Sollte ich also bei Akara meine Werte zurücksetzen und weniger in Geschicklichkeit und mehr in Vitalität investieren?

Wenn das Level Deines Paladins steigt, brauchst Du mehr Punkte in Geschicklichkeit, um MaxBlock aufrecht zu halten. D.h. wenn man genau bei 75% ist mit seiner Geschicklichkeit, muss man bei jedem Levelanstieg 2 oder 3 weitere Punkte dort investieren. Eine kleine Reserve schadet also nicht, wenn Du den Pala noch weiterpielen wirst. Ich würde die Punkte deswegen nicht zurücksetzen.

Gruss, Dietlaib

-

€dit: oh Gott, vor dem posten vielleicht mal aktualisieren, weil man 15 min hier und da rumgelesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ihr seid aber echt schnell :D

Erstmal: DIE VERGRÖSSERTE KISTE IST DER HAMMER !!!
Endlich hab ich Platz. Ist mir schon mehrmals passiert, dass ich kleine Runen gecubt hab und mir kurz danach eine gefehlt hat für ein Runenwort :motz:
Jetzt kann ich auch fehlerhafte Steine usw. wieder mitnehmen.

Meine Geschicklichkeit werde ich so lassen, kann ich dann brauchen, wenn mein Lvl steigt.
HS-Level reicht also auf 16, würde sich also lohnen Akara zu besuchen.
Wieviel Stärke benötigt wird, weiss ich auch nicht so genau. Laut Guide soviel wie ich für meine Items brauche. Ist für mich also unklar, ich weiss ja nicht was ich noch so finde. Momentan habe ich 173 Stärke (davon 43 von Items). Kann ich da Stärke reduzieren und in Vitalität stecken?

Danke schonmal,
bin dann die Gräfin besuchen :D

du musst ja nicht alle Punkte gleich verteilen... heb dir ruhig ein Paar Stats auf, dann bist du deutlich flexibler, als wenn du schon alles gesetzt hättest. 130 gesetzte Punkte beim Pala find ich schon etwas viel, aber auch nicht soviel, dass du sofort respecen solltest...

hast du akute Life Probleme? wenn nicht, dann würd ichs erstmal so lassen, und dann, wenn du ne Ahnung hast, was du so ungefähr tragen willst/wirst, respecen.

.
HS-Level reicht also auf 16, würde sich also lohnen Akara zu besuchen.

Das ist ebenfalls kein Grund für einen Respec. Ich hab bei allen FanaZealern Heiliger Schild max. Die Punkte hat man eigentlich übrig. Es gibt auch Pala-Arten, bei denen man mit einem oder zwei Punkten auf HS-Level 16 kommt. Bei denen spielt es viel eher eine Rolle, dort keine Punkte zu versenken, die andersweitig nützlicher wären.

.
Wieviel Stärke benötigt wird, weiss ich auch nicht so genau. Laut Guide soviel wie ich für meine Items brauche. Ist für mich also unklar, ich weiss ja nicht was ich noch so finde. Momentan habe ich 173 Stärke (davon 43 von Items). Kann ich da Stärke reduzieren und in Vitalität stecken?

Wenn Dein Pala vielleicht Level 88 oder 90 ist, und Du weisst, dass sich ausrüstungstechnisch (voraussichtlich) nichts mehr ändern wird, kannst Du ja die Stats entsprechend optimieren. Vorher legst Du Dir vielleicht noch etwas Leben ins Inventar, wenns nötig ist. Ab 1100 Leben sollte man schon ganz gut mit dem Char zurecht kommen. Alles über 1300 ist schon echter Luxus (finde ich :)).

Apropos Respec: Früher konnte man mit PlugY nach Belieben einzelne Punkte aus Stärke, Geschick, usw. wieder heraus nehmen und anderweitig verteilen. Ist das jetzt nicht mehr so?

Gruss, Dietlaib

Hi,

ob ihr es glaubt oder nicht, vor ein paar Minuten fällt mir doch in der geheimen Zuflucht eine GUL vor die Füße :D:D:D

Vex hab ich ja auch, d.h. ich hab alles für das RW "Tod", bis auf eine gesockelte Waffe. Was für eine Waffe empfiehlt sich? Mein Ziel ist es Hölle durchzuspielen, nicht eine perfekte Waffe zu bauen. Bisher hab ich Rohlinge mit 5 Sockeln erst sehr selten gefunden und ich habe auch keine mehr. Gibt es eine Möglichkeit einen passenden Rohling schnell herzubekommen.

Grüße

Für das Runenwort "Tod" sollte es schon ein ätherischer Rohling sein, da "Tod" Unzerstörbarkeit bietet. Oft wird eine ätherische Ettin-Axt verwendet, da sie bei Larzuk 5 Sockel bekommt. Leider ist der Rohling nicht der schnellste, so dass man vorher den Calculator bemühen sollte. Eine schnellere Alternative wäre die Berserker-Axt, doch die ist ätherisch mit 5 Sockeln sehr selten.

Bei den Schwertern sieht es leider schlecht aus. Eine Phasenklinge kann zwar 5 Sockel haben, doch für "Tod" ist der Schaden viel zu gering. Alle anderen Schwerter mit 5 Sockeln kann der Paladin nur zweihändig führen.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben