• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brand

Pariah

Neues Mitglied
Ich hab mich hier ma n bisschen durchs camp gelesen und seh eig selten bis gar nich das RW Brand obwohl des mir doch am stärksten vorkommt (aufm Papier). Gibts da so n paar Probleme mit Knochenspeer oder explode Pfeilen mitm Attacken?
P.S.: hab schon angefangen des zusammenzusuchen wär cool wenn mir da jemand sagt weshalb denn die andren RWs besser sind (Harmonie Melodie).

mfG Pariah

Brand
'JahLoMalGul'

Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 14 Verstärkter Schaden bei Treffer zu zaubern --> Amas wollen nicht getroffen werden, also unnütz
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern --> nette Optik, Schaden ist zu vernachlässigen, da zu gering
Feuert explosive Geschosse --> wirkt nur auf den Standartangriff, nicht auf Multischuss etc. --> unnütz
+260-340% erhöhter Schaden --> ganz ok, aber Windforce oder Buriza machen wesentlich mehr Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen --> ok
Wegstossung --> nur bei Strafe wirklich brauchbar
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) --> ok
20% Todesschlag (Lo) --> ok
Verhindert Monsterheilung (Mal) --> bei Bowies fast egal
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)--> ok

Es fehlt Ias!! Es ist unnötig teuer!!
Warscheinlich ist selbst ein geuppter Golschlagbogen mit guten Stats und einer einigermaßen guten Sockelung besser.

IAS kann ich ja auch anders herbekommen oder!?
is ne singleplayer ama also nix getroffen werden is quasi unmöglich wenn man nich 24/7 wegrennt.
explosive geschosse kann ich ja auch machen wenn ma viele viecher rumrennen zumal ich sowieso zu wenig mana hab um kältepfeil zu spamen

is ne singleplayer ama also nix getroffen werden is quasi unmöglich wenn man nich 24/7 wegrennt.

Öhm, ich bin ja kein Ama Experte, aber sagen dir die Begriffe Söldner, Walküre und Lockvogel was?
Meine Bowie mit 700 Leben muss nie wegrennen, da sie ja schon hinten steht und andere für sie blocken.
Der Rest ist Wechsungsspiel und das gehört doch zur Bowie dazu.

Mfg :hy:

Natürlich kann man ias auch woanders herbekommen. Hamonie zb hat schließlich auch kein ias. Aber bei dem Anschaffungspreis von Brand müsste einfach mehr drin sein. Wie eben ias, lifeleech, manaleech etc.

Brand kann einfach nichts außer viel %ed und Todeschlag.
Die explodierenden Geschosse machen kaum nennenswerten Schaden.

Dazu sollte die meisten Gegner liegen bevor du weglaufen musst. --> Offscreen killen

Wie wärs wenn du mal deine komplette Ausrüstung und Skillung posten würdest. Dann könnte man dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
....ähm is vielleicht n unbedarfter beitrag meinerseits jetz aber:
ich meine mal gelesen zu haben der knochensp. löst aus wenn man selbstgetroffen wird...

kann jetz aber auch quatsch sein...ich bin scho weg :D

aus den faqtoids:

1. on attack / auf Angriff
prüft bei jedem Angriff mit Schlag-, Schuß- oder Wurfwaffe
Dieser Mechanismus wirkt nicht mit Whirlwind / Wirbelwind des Barbaren und generell nicht im Fernkampf, allerdings für Druiden in Wandelform mit Fernkampfwaffen im Nahkampf.
2. on strike / auf Schlag
Hier wird bei jedem erfolgreichen Angriff mit Schlag-, Schuß- oder Wurfwaffe geprüft, also wenn man auch den Gegner getroffen hat.
Bei einem so ausgelösten Fluch, der eine gegnerische Resistenz senkt, zählt die Fluchwirkung noch nicht für diesen, sondern erst für die folgenden Treffer.
Bei Multiple Shot / Mehrfachschuß der Amazone werden nur die beiden mittleren Pfeile eines Fächers geprüft.
3. when hit / bei Treffer
Dies kommt bei vom Spielcharakter selbst eingesteckten Treffern zur Anwendung, auch solchen elementarer Art. Offensive Zauber werden auf den Gegner gewirkt, defensive auf den Charakter. Erleidet ein Spielcharakter Schaden ohne direkten Feindkontakt, was beispielsweise in Feuerpentagrammen passieren kann, so werden jegliche Zauber direkt um die Spielfigur herum gewirkt.

=> der knochenspeer wird ausgelöst, wenn man einen gegner trifft. der fluch wird ausgelöst, wenn man getroffen wird.

@Manegarm meine beiden "tanks" halten iwie nich die mobs die rennen immer zu mir durch und wollen mich fressen :D

hab deswegen au nen Wurfspeer und nen schild dabei und durch equip au ganz gute resis (alles über 50 ausser blitz nur 40)
hab n paar skills zu Speer fähigkeiten gesetzt um Eis resis umzunatzen (Eispfeil mainskill)
trag den langen Briser als ersatz nen Edge RW auf ner Armbrust (name vergessen, die mit der schnellen attspeed) eig eher um ma eins zu haben als es auch zu benutzen, vielleicht geb ich des ma ner Fernkampf Söldnerin.
Aber des is sowieso alles crap und wird schnellstmöglich gegen besseres equip getauscht (sobald ich besseres find/krieg).
Wollt eig bloß um das RW wissen habs ja noch net fertig(2Runen hab ich :) )
Apropos wieviel dmg macht der Knochenspeer eig?
und wieso sticht verteidigung des ziels ignorieren nich alles aus?

Edit: den post hab ich grad in 3 anläufen geschrieben also kanns durchaus zu unstimmigkeiten mit grammatik und soweiter kommen

Zuletzt bearbeitet:
@Manegarm meine beiden "tanks" halten iwie nich die mobs die rennen immer zu mir durch und wollen mich fressen :D

hab deswegen au nen Wurfspeer und nen schild dabei und durch equip au ganz gute resis (alles über 50 ausser blitz nur 40)
hab n paar skills zu Speer fähigkeiten gesetzt um Eis resis umzunatzen (Eispfeil mainskill)
trag den langen Briser als ersatz nen Edge RW auf ner Armbrust (name vergessen, die mit der schnellen attspeed) eig eher um ma eins zu haben als es auch zu benutzen, vielleicht geb ich des ma ner Fernkampf Söldnerin.
Aber des is sowieso alles crap und wird schnellstmöglich gegen besseres equip getauscht (sobald ich besseres find/krieg).
Wollt eig bloß um das RW wissen habs ja noch net fertig(2Runen hab ich :) )
Apropos wieviel dmg macht der Knochenspeer eig?
und wieso sticht verteidigung des ziels ignorieren nich alles aus?

Weil Vert. des Ziels ignorieren nur auf normale Gegner wirkt, nicht auf Bosse oder Aktbosse.

Ein lvl 18 Knochenspeer macht ohne Synergien popelige 179 - 190 (ø185) Damage laut dem Skillcalc hier:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?char=nec

Der Knochenspeer macht 168 - 178 Schaden. @ über mir, du musst den als Gegenstandsskill anwählen um den richtigen Wert ohne Syn. zu erhalten.

Welche Runen hast du denn? Mal und Gul?

Der Lange Brieser ist Mist. Bau dir doch nen Harmonie. Mit Harmonie in nem guten Rohling sollte eine Ama durchaus hellfähig sein.

Söldner können keine Armbrust tragen.

Wenn du mit Frostpfeil als Hauptangriff spielen willst, solltest du auf ein paar +Skills auf dem Equip achten. ZB das Rw Melodie.

Nimm nen Söldner aus Akt 2 die blocken auch besser als die Jägerin.

Zuletzt bearbeitet:
Der Knochenspeer macht 168 - 178 Schaden. @ über mir, du musst den als Gegenstandsskill anwählen um den richtigen Wert ohne Syn. zu erhalten.

Welche Runen hast du denn? Mal und Gul?

Der Lange Brieser ist Mist. Bau dir doch nen Harmonie. Mit Harmonie in nem guten Rohling sollte eine Ama durchaus hellfähig sein.

ich glaub jah und gul (kann aber eins der andren au sein)
zwecks brieser der is lustig weil ich alles mit 1-2 schuss wegballer (sieht geil aus so BAMM und tot :flame: )
aber hab nur n paar runen also die ersten paar ein zwei mal sonst nur immer mal wieder eine
meinste ich soll die Edge armbrust benutzen statt dem brieser? hab ja schliesslich richtig geiles IAS damit weil der rohling gutes IAS schon hatte + halt Edge IAS
P.S.: so dringend isses noch nich mit highend dmg equip bin ja noch nich ganz in hell unterwegs :)

Hab Wahid aus Akt 2 done [x]
gut für die info mit söldner und armbrust
+skills hab ich durch amulett und Handschuhe halt bloß +1 eins aber halt gut verteilte +1

Zuletzt bearbeitet:
Armbrüste sind trotz dem angezeigten hohen Attakspeed wesentlich langsamer als Bögen mit niedrigerem angezeigten Attakspeed.

Am besten du probierst das mit dem Angriffsgeschwindigkeitscalculater mal selber aus.

Solange der Briser ausreicht kannst du ihn natürlich benutzen.

evt. solltest du diesen Guide hier mal lesen.
Und falls du etwas mehr und ausführlicher lesen möchtest, gibts auch noch dieses tolle Werk von Salina.

Zuletzt bearbeitet:
omg wofür gibts hier eig keinen calculator? :D
noe die is ECHT schnell beim atten
Edit: 11fpa sagt der calc ich finds schnell (Repetierarmbrust isses :) )

Zuletzt bearbeitet:
11fpa ist aber nur für eine Armbrust wirklich schnell. Mit den meisten Bögen schaft man locker 10fpa, mit einigemaßen ias auf der Ausrüstung auch 9fpa oder weniger.

Man muss sich halt ausrechen womit letztendlich mehr Schaden pro Sekunde rauskommt, um zu sehen was mehr bringt, also ob die schnellere Waffe mit weniger Schaden oder langsamere mit mehr Schaden drauf vorn liegt oder nicht.

mitm Jägerbogen sagter hatte ich 9 fps aber der hatte halt ca 60% vom dmg/sec vom langen brieserund hat mit eim köcher pfeile weniger viecher weggeboxt als der brieser mit eim köcher Bolzen
Normalen Baal kreig ich so mit 70-80 brieser bolzen oder eben mit 400 Jägerbogen Pfeilen
Die armbrust is da schon weniger stress mit den tränken und munitionsvorräten

explosive geschosse kann ich ja auch machen wenn ma viele viecher rumrennen zumal ich sowieso zu wenig mana hab um kältepfeil zu spamen

Wenn man nicht noch irgendwie den Feuerschaden der Explosiven Geschosse erhöht, taugen die gar nichts. Vorzugsweise wird diese Waffen-Eigenschaft von Nicht-Amazonen genutzt. Bei einer Sorc geht der ganze Feuerschaden von Verzaubern in diese Geschosse ein. Beim Paladin der Schaden der "Heiliges Feuer"-Aura. Die Amazone würde stattdessen ihren eigenen Skill nutzen, da sie hier wenigstens die Synergien und den Skill-Level erhöhen kann.

zwecks brieser der is lustig weil ich alles mit 1-2 schuss wegballer (sieht geil aus so BAMM und tot :flame: )

Also wenn der "Langer Briser" noch mit einem oder zwei Schüssen alles wegballert, kannst Du noch nicht allzu weit sein. Ich hab sogar mal ein Upgrade des Brisers vorgenommen (für eine experimentale MF-Ama), bin zuletzt aber doch bei Stille in einem Kreuzritterbogen gelandet. Wobei letzterer bekanntlich ebenfalls kein Schadenswunder ist.

Edit: 11fpa sagt der calc ich finds schnell (Repetierarmbrust isses :) )

Der "Langer Briser" ist eine Arbaleste.

Gruss, Dietlaib

Der "Langer Briser" ist eine Arbaleste.

Das ist auch richtig aber ich rede von meim edge Armbrüstchen was echt ne Repetierarmbrust is

bin eig schon rel weit halt nich hell aber doch weit^^
hab halt menge charms da haut des scho z'samme

Grüßle Pariah

Also Brand ist mit dem richtigen Rest-eq saugeil , weil es ist hübsch , ias braucht man nicht bei ner Strafezon , bzw kann man woanders herkriegen ( z.B. vom Diadem ) und es hat keinen eigenen Fluch ( man kann also Draculs nehmen ) und es hat Wegstossung und ne Jah und Gul ( falls man ar noch nicht genug hat ) und der Fluch Verstärkter Schaden kann ignoriert werden , weil man wegen der Walküre kaum getroffen wird und Leech brauch nen Strafezon auch nicht viel , bzw kann man woanders herkriegen ( z.B. vom Amulett ) , also wie gesagt saugeil ...
wer etwas anderes sagt als , das Brand sehr gut ist , ist entweder neidisch oder hat's noch nicht richtig ausprobiert :)

Also Brand ist mit dem richtigen Rest-eq saugeil und es hat keinen eigenen Fluch ( man kann also Draculs nehmen ) ...

...und Leech brauch nen Strafezon auch nicht viel , bzw kann man woanders herkriegen ( z.B. vom Amulett ) , also wie gesagt saugeil ...
wer etwas anderes sagt als , das Brand sehr gut ist , ist entweder neidisch oder hat's noch nicht richtig ausprobiert :)

Du willst Dracs brauchst aber keinen Leech, du willst Schaden nimmst aber Brand :irre:

Strafezones gibts auf anhieb 8 bessere Bögen (und billigere) die ich dir nennen kann und da sind noch keine Rares mit drin.

Brand taugt nur für eine Magezone für den Feuerpart oder eben auf einen Ranger bzw. Melee-Sorc.
Für die Ama? Nein danke :D

Ich hätte nen bischen weniger Neid und nen bischen mehr Kompetenz erwartet , aber egal .

Zurück
Oben