• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dia geht nich auf win 7

dann nimm doch einfach nen anderen...
google spuckt da jede Menge aus.
zB der:D

neuinstall und patch haben auch ned zum erfolg geführt?

Du könntest dir auch einen Battlenet account erstellen und Diablo2 hinzufügen, indem du deine 2 Cdkeys eingibst. Dann kannst du es direkt von Blizzard herunterladen und evtl löst das dein Problem.

Hab auch bisschen gegoogled, anscheinend gibt es einige die diesen Fehler bekommen, aber keiner hat eine 100%ige Lösung dafür... Bei jedem hilft etwas anderes^^

Wenn der Fehler immer kommt beim Einloggen in das Spiel, dann deutet das darauf hin, dass eine der Spieldateien korrupt ist oder dass die CD verkratzt ist. Spielst du noch mit CD oder hast du alle Dateien auf der Festplatte?

In letzterem Fall könntest du mal den Tipp von Nemeziz probieren und das Spiel von Blizzard runterladen. Falls es mit diesem Fehler zu tun hat, brauchst du keinen Registry-Cleaner.

32/64-Bit Grafikkartentreiber hängt davon ab, welche Windows-Version du nutzt. Du solltest die passende installieren. Dass dein Rechner komische Farben anzeigt, kann daran liegen, dass er die "kleine" Auflösung von D2 nicht oder nicht in der passenden Farbtiefe beherrscht. Das sollte aber rauszukriegen sein, indem du versuchst, den Rechner manuell auf die Auflösung zu stellen.

So dann probiere ich es noch einmal ;)

Zunächst einmal brauchen wir ein paar genauere Angaben zu deinem Computer. Welchen Prozessor, Ram, Grafikkarte & Mainboard hast du? Was für ein Betriebssystem nutzt du und in welcher Version (32 bit oder 64 bit).
Wenn du dir nicht sicher bist bzw. nicht weißt welche Kompenten bei dir verbaut sind, empfehle ich dir ein System Analyse Tool wie z.B. Sandra Lite.

Fals du ein Aufräumprogramm suchst findest du mit dem CCleaner auch eins das unter Windows 7 und Vista läuft.

Deine Grafikkartentreiber solltest du dir immer von der Seite des Grafikkartenherstellers (Amd/Ati oder Nvidia) besorgen. Wenn du ein Notebook hast, musst du vieleicht auf der Seite deines Notebookherstellers nachschauen.

Dann hast du mir geschrieben das du alles in meinem Guide probierst hast. Auch den Gildewrapper von Kaligula?
Damit kannst du schon einmal eine Menge Grafikproleme umgehen. Der Fenstermodus bleibt dir als letzte Lösung immer noch.

Zu dem Absturzproblem kann ich mich nur drago anschließen: probiere alle Daten auf die Festplatte zu kopieren, so das du keine CD mehr zum spielen brauchst. Wenn du den Fehler weiterhin bekommst würde ich das Spiel von Blizzard runterladen (Hier findest du genaueres dazu)

Zuletzt bearbeitet:
So wie siehts aus? Konntest du dein Problem beheben oder besteht es weiterhin? Wenn du es behoben hast, schreibs doch bitte hier rein... So finden dann auch andere über die Sufu den Thread inkl. Lösung :hy:

So dann probiere ich es noch einmal ;)

Zunächst einmal brauchen wir ein paar genauere Angaben zu deinem Computer. Welchen Prozessor, Ram, Grafikkarte & Mainboard hast du? Was für ein Betriebssystem nutzt du und in welcher Version (32 bit oder 64 bit).
Wenn du dir nicht sicher bist bzw. nicht weißt welche Kompenten bei dir verbaut sind, empfehle ich dir ein System Analyse Tool wie z.B. Sandra Lite.

Fals du ein Aufräumprogramm suchst findest du mit dem CCleaner auch eins das unter Windows 7 und Vista läuft.

Deine Grafikkartentreiber solltest du dir immer von der Seite des Grafikkartenherstellers (Amd/Ati oder Nvidia) besorgen. Wenn du ein Notebook hast, musst du vieleicht auf der Seite deines Notebookherstellers nachschauen.

Dann hast du mir geschrieben das du alles in meinem Guide probierst hast. Auch den Gildewrapper von Kaligula?
Damit kannst du schon einmal eine Menge Grafikproleme umgehen. Der Fenstermodus bleibt dir als letzte Lösung immer noch.

Zu dem Absturzproblem kann ich mich nur drago anschließen: probiere alle Daten auf die Festplatte zu kopieren, so das du keine CD mehr zum spielen brauchst. Wenn du den Fehler weiterhin bekommst würde ich das Spiel von Blizzard runterladen (Hier findest du genaueres dazu)

hatte wenig zeit die letzten tage ich werde das alles versuchen
und natürlich hier rein posten was gehollfen bzw was es dann zum laufen gebracht hat
danke schon mal an alle

Wenn der Fehler immer kommt beim Einloggen in das Spiel, dann deutet das darauf hin, dass eine der Spieldateien korrupt ist oder dass die CD verkratzt ist. Spielst du noch mit CD oder hast du alle Dateien auf der Festplatte?

In letzterem Fall könntest du mal den Tipp von Nemeziz probieren und das Spiel von Blizzard runterladen. Falls es mit diesem Fehler zu tun hat, brauchst du keinen Registry-Cleaner.

32/64-Bit Grafikkartentreiber hängt davon ab, welche Windows-Version du nutzt. Du solltest die passende installieren. Dass dein Rechner komische Farben anzeigt, kann daran liegen, dass er die "kleine" Auflösung von D2 nicht oder nicht in der passenden Farbtiefe beherrscht. Das sollte aber rauszukriegen sein, indem du versuchst, den Rechner manuell auf die Auflösung zu stellen.

was bedeutet korrupt muss mann mittlerweile über runtergeladene dateien von blizzard spielen darf mann nicht mehr über cd auf meinem rechner spiele ich nur über cd

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst schon mit CD spielen, aber seit 1.12 ist die CD überflüssig. Wenn die nun korrupte (= kaputte) Dateien enthält (z.B. weil an einer Stelle die CD nicht mehr sauber lesbar ist), dann wäre es einen Versuch Wert, die Dateien von Hand zu kopieren bzw. die aus dem Blizzard-Store zu nutzen.

Zurück
Oben