• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trigger-Zone - Fragen ???

Apemaker

Neues Mitglied
Hier erstmal Stats/Skills/Rüstzeug der Amazone:

Stärke: 68 -> 108 Stärke für Großen Matronenbogen
Geschick: 337 -> AR 8489
Vitalität: 130 -> 900 Leben
Energie: 0 -> 297 Mana

Streuen: max
Walküre: max
Lockvogel: max
Kritischer Schlag: 16 inkl +Skills (+ZdhF > ~75% doppelter Schaden)
Durchschlagen: max
Durchbohren: Rest

Helm: Schwarzhorn's Gesicht (Schadens-Juwel?) (20% slow)
Rüstung: "Stärke"
Bogen: Reißhaken (Cham?) (30% slow)
Gurt: Nosferatus Rolle (10% slow)
Handschuhe: Cleglaws Kneifer (25% slow)
Schuhe: Blutreiter
Amulett: Zorn d. h. Fürsten
Ringe: Rabenfrost + Manaldheilung
Und noch ein paar Zauber im Rucksack.

Wie man sieht, ist das eine Triggerzone, die Monster sehr verlangsamt.
Sie killt nicht besonders schnell, aber seeeeeeehr sicher. :top:
Zusammen mit der Frost-Aura des Söldners ist kaum eine Bewegung erkennbar. :D
Der Knockback von Cleglaw macht sie dann "unantastbar" ;)

Hier nun die Fragen:

1. Was am besten in den Reißhaken sockeln?
(Nützt eine Cham-Rune (Lässt Ziel erstarren +3) noch was?
Ist das zu übertrieben? Jetzt mal unbeachtet dessen, wie teuer die ist.) ... Theorie gestorben
Wenn nicht, was dann?
Geht eine Ber-Rune (20% Vernichtender Schlag)? Zur beschleunigten Entledigung von Bossen?

2. Wie am besten PI's killen?
In den zweiten Slot einen Bogen mit eingebautem PI-Killer?
- Wilde Kette mit Lvl 20 Magischer Pfeil?
- "Brand" mit Lvl 15 Explodierender Pfeil?

3. Was in den Helm sockeln?

Ich bitte um konstruktive Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Cham-Rune halte ich für absoluten Quatsch. Sockel lieber Schaden, irgendwo muss der ja anfangen :p.

Hilde und Brand können eigentlich beide wenig gegen PIs, zumindest nicht wegen der verschossenen Pfeile. Gib dem Sölli doch Schnitters - oder was hat der sonst?

Simon

Bogen: Reißhaken (Cham?)

:autsch::autsch:

Handschuhe: Cleglaws Kneifer

Ort + Perfekter Saphir + Juwel + Schwere Armschienen --> Knockback Handschuhe mit möglichem Ias/Skills/Str/Dex/Resis

1. Was am besten in den Reißhaken sockeln?
Nützt eine Cham-Rune (Lässt Ziel erstarren +3) noch was?
Ist das zu übertrieben? Jetzt mal unbeachtet lassen, wie teuer die ist.

nochmal um es zu verdeutlichen::autsch::autsch:

Wenn nicht, was dann?

Irgendetwas das fehlt, aber keine Cham... nur um es klar auszudrücken::autsch::autsch:

2. Wie am besten PI's killen?
In den zweiten Slot einen Bogen mit eingebautem PI-Killer??

- Wilde Kette mit Lvl 20 Magischer Pfeil?
#
Killt zwar langsam, geupped macht der Bogen mehr Schaden, aber das ist ja eh ein Fun-Konzept.

Ansonsten kannst du Atmas AMulett statt ZdhF tragen, AD nimmt vielen PI's die Immunität und wird mit Streuen ideal verteilt. Ias brauchst eh nicht mehr als du schon auf dem Build hast! Mit DS fehlt zwar etwas Schaden, aber AD erhöht den Schaden wenns auslöst.

:autsch::autsch: guck mal wieviel Schaden ein Lvl15 Exa ohne Synergien macht!

3. Was in den Helm sockeln?

ED, ansonsten Resis/Leben (RUBIN!! Keine Jah bitte sonst...). Ias brauchst du wohl kaum. Die üblichen Verdächtigen halt.

Ansonsten ist die Grundidee recht spaßig, wird aber verdammt zäh werden!

€: PS: mach ne Cham in nen Reißhaken und dir blüht hier ein heißes Tänzchen!

party-smiley-048.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die macht sehr viel Spaß zu spielen!

Ok, Cham ist wohl gestorben. Ich mach mir sonst zu viele Feinde! ;)

Aber wie sieht es mit "20% vernichtender Schlag" auf der Ber-Rune aus? (auch als Boss-Killer?)
Würde das bei euch noch durchgehen? Ist halt ZUSÄTZLICHER Schaden!
Auf Blutreiter sind ja auch schon 15% ...
Und da ich meist nur SP spiele, gibt es keine Abzüge.

Schadens-Juwelen habe ich keine guten ... ;(
"38%ED/+15-45 Feuer-Schaden" ist mein bestes Schadens-Juwel.
Und eine Regenbogen-Facette macht ja wohl gar keinen Sinn.

Das Atmas-Amulett macht Sinn! werde ich gleich mal ausprobieren ...

Noch eine Frage:
4. Macht es Sinn einen kleinen Gift-Schaden-Zauber rein zu nehmen?
Auch wegen Monsterheilung ...
Was kann der für Stats haben? Ich habe einen "209Gift/10sek". Geht das "dicker"?

Zuletzt bearbeitet:
...

1. Vernichtender Schlag wird im Fernkampf halbiert, es wirken nur 10%
2. ne Ber in nen Reißhaken sockeln ist genauso :autsch: wie eine Cham :autsch: ist!
3. das ED-FD Juwel ist vollkommen perfekt dafür, du willst doch wohl nix für nen Reißhaken verschwenden oder?

Im SP gute Rares zu finden ist dank der fehlenden Handelsmöglichkeiten gering, das stimmt! Hohe Runen zu bekommen eigentlich noch umso mehr... zu deinem Runen-Repertoire sage ich jetzt mal ganz bewusst gar nix, aber warte ab bis Neithan das hier gelesen hat! Von Bluti und Dacoon ganz zu schweigen! (Die bekommen gleich Bescheid, den Spaß gönn ich ihnen :clown:)

Cheaten ist Selbstbetrug

giftsc macht sinn, 209 dmg reichen da leicht, die meisten geben sich mit 50 bzw 100 zufrieden
möglich sind 451, aber die sind schon sehr selten und bringen eigentlich auch nicht mehr

wenn er fuer sich im SP cheatet und damit niemand anderem aufn sack geht (traden wird eh keiner mehr mit ihm im SP) soll ers doch machen, versteh den aufriss gar nicht.. ob er sich damit selbst betruegt oder den spass verdirbt, wird er wohl selbst feststellen muessen..

fuer ne triggerzon ist das rw stille ganz nett, passt nur leider nicht in amazonenboegen (braucht 6 sockel)

brand waer der kracher, wenns AD auf schlag ausloesen wuerde und nicht dann, wenn du selbst getroffen wirst

wenn du beim reishaken bleiben willst, und die seltenheit der verwendeten rune keine rolle spielt, dann schlaegt ne Ohm natuerlich das juwel.

Tja, da ich weder Cham noch Ber habe, ist das ganze eine theoretische Überlegung.
Meine bisher beste gefundene Rune ist Vex. Soviel dazu.

Ich möchte wissen, ob "Lässt Ziel erstarren +3" noch Sinn macht. Rein spieltechnisch betrachtet.
Gibt es bei all der Verlangsamung durch Söldner-Frost-Aura, Verlangsamung auf der Ausrüstung überhaupt noch einen spürbaren Effekt?
Ohne die Seltenheit der Rune zu betrachten.
Ich würde nicht fragen, wenn ich die im Dutzend herstellen würde.
Dann rein mit dem Teil und Theorie überprüfen.
Wenn's nix bringt, dann wech mit dem Schrott.

In dem Bogen ist derzeit ein "16%ed/+6max"-Juwel.
Das wird auch noch eine Weile drin bleiben!

Und zu der Ber-Rune ist dementsprechend die Frage, ob das eine spieltechnische Auswirkung hat.
Denn zusätzlichen Schaden vor der eigentlichen Schadensberechnung wäre doch schön mitzunehmen, oder?

Das man mit solchen Runen viel schönere Runenwörter basteln könnte ist mir auch klar ...

@ Master.Pug: das mit dem vernichtenden Schlag wird anders verrechnet.
Der zieht dem Gegner vor dem eigentlichen Schaden 25% der aktuellen Lebenspunkte ab.
Im Fernkampf wird davon die Hälfte und gegen Bosse (nochmal) die Hälfte abgezogen.
Und das 38%/15-45Feuer-Juwel kommt wahrscheinlich in den Helm. Nützt mir bei der Trigger-Zone am meisten. Hätte sonst keinen Char, der das so gut verrechnen würde!

@ tolstojewski: Eine Ohm-Rune würde ich mir wahrscheinlich nicht reinsockeln. Wäre mir zu schade für "nur" 50%. Rein rechnerisch wäre das korrekt. Aber da würde ich eher mein 19%/13max reintun und die Ohm für ein Runenwort aufheben.

@ theParasite: Zum 209/10sek Gift-Zauber: Ich finde den von meinen Chars auf der Trigger-Zone am Besten aufgehoben. Der Schaden wird zwar leicht gekürzt, aber dafür im Umkreis sehr schön verteilt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sinn macht das zielerstarren mMn nicht, du sagst ja selbst die gegner bewegen sich kaum noch; aber wenn du's ausprobieren willst zieh nen frostblinker an, der hat zwar nur+1 aber einen ungefähren eindruck solltest du da erhalten
die ber bringt dir bestenfalls gegen bosse mehr als das juwel, aber auch da wirkt cb, wie ja schon gesagt, nicht voll

@ theParasite: Du hast recht, da die Monster schon so nur sehr langsam näher kommen und sie dann von Knockback wieder vertrieben werden, wäre das eine große Übertreibung, selbst wenn es noch einen kleinen Effekt hätte. Da ist dann jedes bisschen mehr Schaden angebrachter.
Und dann bringt mehr Vernichtender Schlag auch über die andere Ausrüstung nichts für das normale Spielverhalten. Es wäre halt zusätzlicher Schaden gewesen, aber dafür wäre dann kein ed-Juwel drin, das immer Schaden macht! Und Bosse zu jagen, macht mit ihr weniger Spass. Das dauert immer .............

Dann mal eine konkrete Frage:
Welches Juwel wohin?
Im Reißhaken ist 16%ed/+6max drin.
Noch vorhenden: 38%/15-45Feuer und 19%/13max
Müsste das kleine Juwel mit einer Hel vernichten. Macht aber nicht so viel unterschied, wenn ich das 38er in den Helm packe und und das zweite Juwel für einen anderen Zweck aufhebe.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da ich weder Cham noch Ber habe, ist das ganze eine theoretische Überlegung.
Meine bisher beste gefundene Rune ist Vex. Soviel dazu.

Erstens: Upped Riphook macht jämmerlichen Schaden, das ist hoffentlich jedem der Anwesenden klar. (Zum Vergleich: nonupped perf. Magewrath macht satte 0,5 Durchschnittsschaden weniger, da sieht man mal, in welchen unterirdischen Gefilden man sich da aufhält.) Ich würde stark überlegen, einen anderen Bogen zu nehmen, dazu aber gleich mehr.

Zweitens: Eine Vex-Rune ist etwas sehr Feines für dir geneigte Triggerzon. Ich wundere mich, dass bisher niemand das Runenwort Silence ins Gespräch gebracht hat:

Treffer blendet Ziel (+33)
+200% Erhöhter Schaden
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Alle Widerstandsarten +75%
+2 zu allen Fertigkeiten

+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Anforderungen -20% (Hel)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
11% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex +RW-Bonus)

Ich habe mal in Orange alle Dinge markiert, die einer Triggerzon zugute kommen.

Besonders das Blenden verdient erhöhte Aufmerksamkeit: Dank des internen Bonus wird jedes angegriffene Ziel geblendet.

In einem Kreuzritterbogen hat man dank 20 ias auch 3er-Salven und einen durchschnittlichen Waffengrundschaden von 117. So viel Schaden bekommt man nicht mal mit upped Riphook und einem 40ed-Juwel zusammen. (Mit WTs dann schon wieder doch, aber bis jetzt wird ja mit Gores gespielt und die sind als OW-Quelle schon nett.)

Würdest du also Riphook gegen Silence tauschen, würdest du Schaden gewinnen, einerseits Sicherheit in Form von Slow verlieren, andererseits Sicherheit in Form von Flee und Blind gewinnen. An OW ändert sich nicht viel, da ja mit Gores gespielt wird. Ja, man muss Monster öfter treffen, um OW zu triggern, aber die, die man nicht so oft trifft, bevor sie sterben, sind dann ja auch schon tot und die, bei denen man länger braucht, bei denen bekommt man die Wunden auch mit 15% getriggert.

lieber das gute in die waffe: das erhöt den waffenschaden, der dann noch vom schadensbonus von streuen und der geschicklichkeit erhöht wird-> bringt dir viel mehr schadenszuwachs als im helm, der wirkt nur wie 38 dex bzw. 38% schaden von streuen

Viel zu viel Vita imo, die Hälfte davon tuts auch.
Ist Slow noch verbuggt oder so? Na scheint ja zu funktionieren, ganz cool auf jeden Fall.
Reißhaken ist doch kein großer Matronenbogen oder was?
40 ist Blödsinn, ich find das Ding einfach grässlich, naja egal.
Warum keine Gift Hybride draus machen? Kommt der Langsamkeit sehr zugute, kostet wenig Punkte und killt effektiv(und langsam).
Alternativ wär sicher ImA ganz nett, bringt die Pfütze vielleicht auch mal bei moving Feind0rs was.
Ceglaws sind ja nicht nur wegen KB auch wegen Slow drin und viel mehr kann man von da eh net holen bei dem Build, also find ich die schon top.
Punkte aus der Wally können raus, ~10 reichen, Rest über Ancasteq. und Decoy muss bei soviel Slow auch nicht max sein, reichen ebenfalls 10.
Stimme immer noch für Gift, immer ne gute Lösung imo, zumal man nach dem vergiften weiter im Bogenslot ballern kann.

Einen Großen Matronenbogen +1 mit 4 Sockeln habe ich noch. Deshalb die Option auf 108 Stärke. Da kann dann ein schönes Runenwort rein. Sofort ist laut Runencatcher Leidenschaft und Harmonie machbar. Über Harmonie habe ich schon öfters nachgedacht ... Aber reicht der Elementarschaden davon zum PI killen? Allerdings das Wiederbeleben wäre schon lustig!

@ tolstojewski: Monsterflucht will ich eigentlich nicht drin haben. Dann könnte ich sie komplett umrüsten.

@ Ancient Mariner: Slow geht excellent! Und das mit dem Gift klingt interessant. Ein guter Zauber allein reicht aber wohl nicht, oder? Wie geht mehr herauszuholen ohne Slow zu vernachlässigen?

@Stille: Das kommt davon, wenn man nur per Strg-F nach Silence und nicht nach Stille sucht. Sorry für das Überlesen.

@GMB mit 4 Sockeln: Passion ist meiner Meinung nach eine gute Idee und durchaus eine Alternative zu Silence: Ähnliche Stats, schlechteres Blenden, keine Resis, aber wegen des variablen Schadensbonus' die Chance auf einen Bogen, der mehr Schaden als ein Silence Kreuzritterbogen macht.

@ Ancient Mariner: Slow geht excellent! Und das mit dem Gift klingt interessant. Ein guter Zauber allein reicht aber wohl nicht, oder? Wie geht mehr herauszuholen ohne Slow zu vernachlässigen?

was die (?) mariner eigentlich will, ist ein bogen/javelin hybrid. du vergiftest zuerst ne grosse monstergruppe mit pestwurfspiess (guide) und benutzt dann deinen bogenslot, um die feinde qualvoll verenden zu lassen, ohne dass sie sich wehren koennten.
finde ich klasse die idee :):top:
das bietet sich evtl ne dol im bogen an fuer etwas monsterflee. oder ein punkt in frostpfeil fuer noch mehr slow

Also ich kenns jetzt nur aus der Theorie, aber der Froster Merc slowt allein schon enorm, Slow kenn ich jetzt hauptsächlich vom Toni und die beiden zusammen(selbst bei niedrigen Toni lvl) sorgen schon fast für Stillstand, darum denke ich sollte das mit Slow ausreichen und Flee muss nicht unbedingt sein.
Die Punkte reichen trotzdem noch für stabile Decoy/Wally, das langt, Slow dazu und perfekt.
Statt Flee dann evtl. ab und zu LR casten(für Gift).
Jaah ich habe schon einige Erfahrung mit Giftjavas und find die absolut klasse, habe schon reines Gift gespielt mit max Wally und selbst mit Rippenbrecher draufgekloppt, Gift mit Impale, Gift mit ChS gegen Bosse und Gift mit ExA, aber das hier klingt eigentlich noch besser.
Bei Gift stört ... mich eigentlich nix^^ aber bei nem Bogenpart mit den teuren Ele Pfeilen muss noch einiges fürs MM gemacht werden, aber bei dieser Variante reicht ein bischen Leech ja aus.
Monster sind laaaaaahhhngsam, dafür ist der dmg nicht überragend, Gift tötet langsam und verhindert Regeneration.

triggerzon ohne atmas? :ugly: ich hab deinen build mal im single player getestet, ich würd highlord gegen atma und gores gegen WT auswechseln, dann kommst du mit Forti und upped riphook 40 ed jewel (was ne verwendung für die Lo, lol) auf ca 1,7k schaden und die gegner sind durch slow fast wehrlos

frage is nur, ob der char sich lohnt :top:

Zurück
Oben