• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy

shecki

Ist öfter hier
Ich bin dabei, mir einen Frenzy gedanklich zusammen zu stellen und hab mich schon mal durch die diversen Runenwörter gewühlt und Waffentypen verglichen.

Ich denke, im bezahlbaren Rahmen wären ein Eid kombiniert mit einem Tod. Beides würde ich in eth Ettin-Äxte stecken wollen, eth BAs wären vermutlich besser, aber auch ein gutes Stück teurer (eine eth 5 Sox Ettin hab ich zB).

Ich würde halt das, was die BAs kosten lieber darauf verwenden, eine Forti als Rüstung zu basteln.

Die Frage, oder eine der, wie viel schlechter als BAs sind Ettin-Äxte? Hellfähig bin ich sicher mit beiden Varianten, aber sind die BAs spürbar besser? Oder macht das nur wenige Sekunden zB bei Baal aus, was ich nun habe oder wird UT plötzlich unschaffbar oder ...

Beim Rest-Equip schwebt mir derzeit ein Arreats und ein HL vor. Handschuhe, Gürtel, Schuhe und Ringe habe ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht. Gibt da ja nützliche Uniques, aber eventuell wären gute Rares besser?

Bei IAS noch eine Frage: Das IAS vom Eid wirkt für beide Waffen, wenn es zuerst angezogen wird, richtig?

So und ich hoffe, meine Überlegungen waren nicht gänzlich falsch bis hierhin.

Eine letzte Frage noch: Ich hab die Uniques nicht durchgeschaut, weil ich annehme, dass keines der Schwerter oder Äxte letztlich mit den RWs konkurrieren kann, Fehler oder richtige Annahme?

Es gibt auch durchaus hell-taugliche Uniques - ein aufgewerteter perfekter Schlachtergesell ist schon auch eine sehr gute Waffe:

Schlachtergeselle / Butcher's Pupil
Kleine Sichel / Small Crescent

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 125 - 200 bis 144 - 230
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 115
Benötigte Geschicklichkeit: 83
Benötigtes Level: 52
Char-Farbe: Blau
35% Todesschlag
25% Chance auf offene Wunden
+150-200% Erhöhter Schaden
Unzerstörbar
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht Schaden um 30-50

Ich bin dabei, mir einen Frenzy gedanklich zusammen zu stellen und hab mich schon mal durch die diversen Runenwörter gewühlt und Waffentypen verglichen.

Ich denke, im bezahlbaren Rahmen wären ein Eid kombiniert mit einem Tod. Beides würde ich in eth Ettin-Äxte stecken wollen, eth BAs wären vermutlich besser, aber auch ein gutes Stück teurer (eine eth 5 Sox Ettin hab ich zB).

bei entsprechender zweitwaffe ist death in ettin schon optimal.

bei frenzy ist es wichtig eine speedwaffe dabeizuhaben. da ettinaexte ziemlich lahm sind brauchst du insgesamt 152 ias um bei lvl24 frenzy maxspeed zu erreichen. -> ohne verrenkungen/hohen preis nicht moeglich
als speedwaffen eignen sich waffen, die eine geringere grundgeschwindigkeit haben (liste)
wenn man sich dann noch den speedbug zu nutze macht, kann man ne menge ias aufm equip sparen (ausfuehrliche erklaerung von behaart, anleitung fuer speedbug mit calc von mir :) )

Beim Rest-Equip schwebt mir derzeit ein Arreats und ein HL vor. Handschuhe, Gürtel, Schuhe und Ringe habe ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht. Gibt da ja nützliche Uniques, aber eventuell wären gute Rares besser?

das haengt vor allem von der waffenwahl ab.
wenn du beispielsweise statt oath n death cleaver nimmst, reicht der todesschlag von HL und blutreitern aus und du kannst arreats nehmen.
wichtig ist, dass du ueber das restequip genuegend ias zusammenkriegst: die handschuhe ausm schuelerset, nosferatus rolle sind zb gute allgemeinloesungen

Bei IAS noch eine Frage: Das IAS vom Eid wirkt für beide Waffen, wenn es zuerst angezogen wird, richtig?

das ist die bisherige annahme. wenn man diesem thread glauben schenken kann, und ich ihn richtig verstanden habe :p (warte immer noch auf ne antwort von titan seal (: ), dann wirkt das ias der primaerwaffe nur fuer den schlag mit dieser (beim treffer) waffe, fuer die zweite dann nicht mehr

oath/death ist vollkommen in Ordnung. Ba´s sind, wenn ich recht entsinne, schlechter vom durchschnitts schaden, allerdings ist die Grundwaffe schneller---> Oath BA/Death Ettin (würde ich sagen)

Helm: Gulli/Arreats
Amu: Highlords
Rüstung: Forti/Lionheart/Duress
Gürtel: Ohrenkette/Nossi´s
Ring1: Raven
Ring2: Dualleacher/AR ring/Bloodcraft
Handschue: Steels/LoH/Bloodcrafts
Schuhe: GOBLINS (bei deinem CB werten zu empfehlen, nur falls du kein Gulli nimmst)/Gores/Wt´s

mfg blash

So ich hab mit dem IAS/WSM Calc mal rumgespielt (erfreulicherweise kann das der Calc auf der Startseite auch) und bei BA + Ettin brauche ich Raserei Level 27 + 90 IAS (50 Waffe, 40 so).

Das gleiche Spielchen mit Rätselhaftem Schwert + Kolossschwert brauche ich außerhalb der Waffe nur 10 IAS bei 20 Raserei, hab also bei den Handschuhen die Möglichkeit auf LoH zu verzichten (was ich sehr gerne tue normal) zB für Draculs und keinen Zwang hinsichtlich +Skills, dafür etwas weniger Grundschaden.

Was würdet ihr da warum bevorzugen?

Dann jetzt mal Fragen zu CB / DS.

CB ist doch bei 50% gecappt oder? Also mehr CB ist nutzlos, insofern würde das Tod das doch schon komplett abdecken oder nicht?

DS machen 100% Sinn, das Tod liefert mir mindestens mal 40, eher 45%, das angedachte HL weitere 33 bis 33%, also schon 78%, dazu noch Gores wäre ich bei 93%, also 13 von 14 Schlägen machen doppelten Schaden, das ist mir gut genug.

Damit sehe ich keine Veranlassung, einen Gulli zu tragen, da der Hauptgrund, CB schon gemaxt ist und DS fast und ich mit dem Arreats mehr gewinnen kann, als die Gores auszutauschen.

Bei den Ringen hätte ich an Raven + BK gedacht, wobei ich den Skill nicht mehr brauche, also wohl besser einen netten Duallutscher versuche aufzutreiben mit Stats/Resis, was eben fehlt.

Also zusammen gefasst:
Eid in schneller Waffe primär, aber linke Hand
Tod in langsamer Waffe sekundär, aber rechte Hand
Forti
HL
Arreats
Raven
Gores

-> massig Phys Dmg, max speed, max CB, 93% DS, ML durchs Tod, LL durch Arreats, Resis bei 55-60 + mind 40 durch natürlicher Widerstand, ist man mit Anya bei 25-30 Resis bisher. Anni ist angedacht, sind noch mal 10-20, also 35-50.

Offen:
2. Ring -> Resis
Handschuhe -> Draculs für LL und LT
Gurt -> Verdungos oder TG

1. lies noch einmal b.haarts rasereialmanach (der is zu ausführlich um guide genannt zu werden)

äxte und hände auflegen

dracs übercasten einem das schöne altern und simd imho außerhalb von tristram ne krücke die man nicht benötigt

CB ist doch bei 50% gecappt oder? Also mehr CB ist nutzlos, insofern würde das Tod das doch schon komplett abdecken oder nicht?
das einzige cap für cb sind 100% chance alles andre ist kein cap
zumal der cb auf tod nur wirkt wenn du auch mit tod tzuschlägst.

Damit sehe ich keine Veranlassung, einen Gulli zu tragen, da der Hauptgrund, CB schon gemaxt ist und DS fast und ich mit dem Arreats mehr gewinnen kann, als die Gores auszutauschen.
sehe ich nciht so da wie shcon gesagt 50% kein cap is
15 avdam durch wts und gulli > arre+gores und das bei weitem

ohrenkette > verdungo

Arre macht nur Sinn, wenn dir der Style mehr zusagt, Dmg-technisch ist Gulli weit, weit vorne (wenn der Style also unerheblich ist, nimm Gulli, wenn dir der Arre-Style zusagt, bleib beim Arre).

Handschuhe ganz klar LoH, ll bekommst du meisst so genug zusammen, ansonsten sind die Stats von Dracs eher bescheiden. LoH gibt hingegen einen gewaltigen Dmg-Schub gegen Dämonen, gerade wenn du oft Aktbosse besuchst, sind die Dinger unschlagbar.

Dungo würde ich auch von abraten, das bissel Life durch Vita wird nicht mit verBOt. TG, nunja, ist sicherlich eine Alternative, aber ich sehe die Ohrenkette vorne, ll + Double-Red ist einfach eine sehr schöne Kombi.

Notfalls nimm Nossi´s mit LL und Slow
Solltest du keine Loh nehmen wollen dann nimm Steels oder Bloodcrafts (hab ich doch oben geschrieben :ugly:) aber bitte keine Dracs und Bk halte ich auch für Schwachsinn, da würde ein Aaswind ja schon fast mehr Sinn machen (hübsche giftnova :D)

Style ist sekundär, aber wenn, fänd ich den Arre schöner ;)

Wenn CB und DS vom Tod nur jeden 2. Schlag wirken, fehlt da allerdings wirklich was, aber der Arre gibt halt auch die 30 Resis und netten Skillschub, was sich auf Resis, Bo, Schaden, ... auswirkt und halt mehr Stats als der Gulli (25 Stats mehr ist ne Menge Life und Dex brauch ich schon ein bisschen was). Ich glaube, ich muss mir heute abend mal eine große Tabelle basteln mit Schaden/Life/Resis etc. dann bin ich schlauer, aber wenn ich den Gulli nehme, muss ich quasi Resis reinsockeln, während ich in den Arre auch ein 40ED oder 30 Max-Jool reinsetzen könnte, bzw. wie komme ich sonst an ausreichend Resistenzen, die Ausrüstung bringt nicht so wahnsinnig viel mit bisher...

LL kann von den Ringen kommen, weil bei Gulli + LoH wäre das bisher nur von der favorisierten Ohrenkette zu haben, ich meine mich aber zu erinnern, dass man das schon 2-stellig haben sollte oder?

Forti=30
LoH=50 FR
HL= 35LR
Torch=10-20
(Anni=10-20)
Rare Ring mit Prisma= ~10
NR=44
Anya=30

Fehlt doch gar nicht soviel, evtl Inventar mit charms, Resis sockelung oder NR weiter skillen ;)

3x Anya: 30 Prisma
miese Torch: ~15 Prisma
miese Forty: ~25 Prisma
ZdhF: 35 Blitz
LoH: 50 Feuer

Macht zusammen: 70 All, 105 Blitz, 120 Feuer
Fehlen würden: 55 Feuer, 70 Blitz, 105 Kälte und Gift. (Edith sagt: da fehlen Noch ~45 Ressis von NR also alles mit 1-3 SCs im absolut grünen Bereich)

Schaut jetzt auf den ersten Blick recht übel aus, aber das hier ist der Worst-Resis-Case. Eventuell hast du einen Ani zur verfügung oder die variablen Stats sind besser.

Gift und Kälte kann man eigentlich vernachlässigen, für Gift gibts es Pötte und mit schlechter Kälte wirkt der Prozentuale Absord vom Raven auch ordentlich.

Weitere Feuer/Blitz Quellen wären dann noch Affixe auf dem Dual-Leech rares oder ganz simpel ein paar kleine Zauber über den Max/Ar/Livelern.

Und ja: LL sollte sich schon im zweistelligen Bereich befinden da ein Frenzy nicht blocken kann und damit wesentlich mehr einstecken muss.

Es geht durchaus Gulli zu tragen ohne Ressis sockeln zu müssen.

€: Langsamer und NR vergessen, schande über mich :wand:

Torch halte ich für Partyplay mit Frenzy für nicht so prickelnd wegen dem blöden Feuerteppich. Allein sollte das Game dabei nicht crashen, aber in nem schönen 8er Baalrun?

Daher habe ich die bisher bewusst ausgeklammert und dann sind die Resis doch eng denke ich.

Torch halte ich für Partyplay mit Frenzy für nicht so prickelnd wegen dem blöden Feuerteppich. Allein sollte das Game dabei nicht crashen, aber in nem schönen 8er Baalrun?

Daher habe ich die bisher bewusst ausgeklammert und dann sind die Resis doch eng denke ich.

in nem 8er baalrun trägt ein frenzy je nach party net sonderlich zum killspeed bei aber lassen wir dat

selbst wenn ich 3 riesenzauber mit 25 einzelresistenzen reinnehme, liege ich mit dem gulli schadenstechnisch noch weit,weit,weit vor der arre

15% ds sind mehrere hundert % off weapon ed je nach skillung,str und co, das ganze wird in ner party übrigens noch mehr in richtung gulli schwingen wenn fanatismus,konzentration,herz des wiesels opder so ins spiel kommen

wenn du keine fackel willst, dann lass sie raus, ist auch kein beinbruch

Ich warte erst mal ab, wie sich die neuen Erkenntnisse bzgl. Frenzy entwickeln, damit ich weiß, wie ich buggen kann oder auch nicht *g*

Aber danke für die Anregungen etc. bis hierhin :)

So, es gibt zwar noch keine fixen Erkenntnisse zum Frenzy und Speedbug, aber die aktuelle Theorie besagt, dass wenn die erste Waffe trifft, WSM und IAS für die 2. neu errechnet werden. Damit könnte ich das IAS des Eids nicht für das Tod nutzen, bzw. nur wenn das Eid nicht trifft, was nicht Sinn der Sache ist.

Damit habe ich einfach mal verglichen, was Eid und Tod in BA und Ettin so an Schaden erreichen unter Berücksichtigung des nicht erreichten Max-Speeds komme ich dabei auf:

Eid BA: Max-Speed machbar mit 15 Ias-Jool -> 5 Angriffe -> Schadens"wert" 10920
Eid Ettin: 75 IAS ohne Jool (damit 40ED/15max möglich) -> 4,54 Angriffe -> Schadens"wert" 10323 (ohne Jool)

Tod BA: 65 Ias mit Jool -> 4,54 Angriffe -> Schadens"wert" 15848
Tod Ettin: 50 Ias (ED7max-Jool) -> 4,16 Angriffe -> Schadens"wert" 17138

Die Tod-Ettin liegt also, dank einem zusätzlich möglichen Jool, das nicht IAS liefern muss, vorne, ohne dieses Jool habe ich 15133 errechnet, da wäre also die BA vorne.

Ohne Speedbug-Nutzung und mit 2 gleichen Waffen gibt es den eh nicht, müsste meine Rechnung so stimmen (Raserei Level 26 übrigens) und ich würde nach derzetigem Stand folgendes Equip nehmen:

2x Tod-Ettin
HL
LoH
Nosi
Arreats mit 40ED/max Jool
Forti
Rabenfrost
Kriegsreisende (Schaden gegenüber Gores ungefähr gleich, dafür noch 10 Vit und MF) oder nette Rares wenn ich welche finde
letzter Ring: BK5 oder Duallutscher oder sonst was nettes, 7 ML auf den Waffen, 7 LL Nosi + 6 LL Arreats könnten als Lutsch schon genug sein, also kann ich füllen, was ich brauche, daher wäre BK5 imo erste Wahl (Skill, nett Leben, mehr Lutsch) oder nen Ring mit Lutsch + massig Life

Gibt es da noch größere Einwände, sprich mache ich Fehler? Außer Speedbug nicht nutzen, aber dazu muss ja erst noch geforscht werden, wie er nun funzt und neu Berechnen für den 2. Schlag scheint ja sicher zu sein.

bk5 ist muchtig.. n halbwegs gescheiter lutschring bitet mehr schaden,mehr stats usw

geh bloodcrafts machen

arre ist immer noch schlecht

und ed+max juwele sockelt man nicht in rüstungsteilen

Bloodcrafts werd ich sicher versuchen, Ll + Life ist genau was ich haben will und der Skillpunkt... wäre halt bis ich Level 89 habe bzw. nen guten Bloodcraft.

Arre gegen Gulli mal durchgerechnet:
Schaden mit Gulli ohne CB Berücksichtigung: 5552 - 11125
Schaden mit Arre: 5472 - 10968, dabei hau ich die gesparten 20 Dex komplett in Str für mehr Schaden.

Man kriegt also etwas mehr Schaden durch den Gulli, als mit dem Arre, wenn man CB mal außen vor lässt. Prozentual sind das 1,45%

Bleibt CB:
Das ist massiv von der Spielerzahl abhängig und der Frenzy wird bis Hell in einer aktiven Party mit 6-8 Leuten gespielt, das heißt, da bringt mir CB nicht sehr viel, weil maximal 2,78% des aktuellen Lifes eines Bossmonsters abgezogen werden bei 8 Spielern (1/36).

In einem leeren Spiel wären es 12,5%, was sicher spürbar ist.

Was verliere ich aber dagegen?
- 42 Prisma (30 Arre + 2 Skills in natürlicher Widerstand)
- 20% AR
- 6 LL
- etwas Def
- Skills -> BO nur 98% Life statt 104%, 10% AR in der Mastery

Prisma, LL, AR und Life weniger für Schaden über CB, der im Prinzip nur an Monstern wirklich Sinn macht und ich habe ja durch das Tod jeweils 50% Chance darauf, mit Gulli wärens halt 85%

Die Rechnung wie viel Schaden das ergibt, reiche ich noch nach, aber so deutlich wie hier gesagt wird, ist der Arre dem Gulli nicht unterlegen finde ich.

also mir war, als würde DS da einiges mehr drehen

mal ein kleines beispiel
die Schadensberechung
(Waffendam+mindam+maxdam) * (1+[off weapon ed /100])

gehen wir von 900% off weapon ed aus
todesschlag ist eine verdoppelung des kompletten schadens

ein schlag macht also waffendam * 1000%
mit todesschlag waffendam* 2000%

15% von 2000% sind 300%

was also heißen würde der gulli bringt dir 300% merh off weapon ed

und da soll die arre auch nur im entferntesten rankommen?

und nur so 900% off wepaon ed sind leicht erreichbar

Du hast 15%DS schonmal vergessen in deiner Rechnung.
Dex investierst du als Frenzy eh nicht.

2 Skills weniger BO,wayne,kann man auch einmal im Lager
ancasten.
6% LL,...über Ohrenkette,DL-Ring hast du genug.
Die Def ist absolut unwichtig.

MfGg Marco

Öditt: Neithan auch noch wach...

neithan du rechnest das nicht richtig.

Bei Level 90 habe ich ich mit Tod + HL bereits 78% DS, der Gulli erhöht das auf 93%.

Gibs in den Schadenscalc ein, du wirst die gleichen Zahlen erhalten wie ich, beachte dabei, du verlierst 30% ED durch die weniger Skills und hast 25 Str weniger = 25%

Und ich hab als Werte 788% ED Gulli und 818% ED Arre + 25 Str eingegeben. Dazu halt 385% auf der Waffe.

Entweder hat der Calc nen Fehler oder Gulli wird überschätzt.

Die Rechnung zu CB schulde ich noch. Ich mach nur 1 und 8 Spielergame und Baal:
1: 493.701 Life -> 12,5% Schaden = 61712
8: 2.221.654 Life -> Berechnung auf Life 1er Game -> 2,78% Schaden = 13724

Das heißt, bin ich alleine, rechnet sich CB sehr, bin ich in der Party, rechnet es sich immer noch, aber ist gewissermaßen "nur" 1 Treffer mehr.

Gulli gibt 35% CB, Tod 50%, das heißt ich muss errechnen, wieviel mehr CBs ich durch den Gulli kriege.

Ohne: 1 von 2 Schlägen -> 7 von 14
Mit: 6 von 7 Schlägen (grob) -> 12 von 14

Kurz: Das merkt man schon, auch noch im 8er Spiel. Der Gulli macht sich also wegen CB bezahlt, zumindest bei Baal und sicherlich in UT. Dann sollte man aber auch Gores statt WTs nehmen, weil die sowohl 15% DS als auch 15% CB liefern und damit, zusammen mit Gulli, beides auf 100% kommt.

Ohrenkette geht übrigens nicht, weil Nosi wegen IAS gefordert ist.

Das heißt, ich werde mir nen Gulli + Gores in die Kiste legen und nach Bedarf wechseln.

Muss halt schauen, wie ich die Resis kriege, weil ich Inventar grundsätzlich gerne möglichst leer habe, daher nutze ich zB auch keine Skiller ;)

Das mit dem max/ED Jool in Helm ist blöd, weil nur auf min-Dmg ED wirkt, also fällt das flach, aber nen 30 max Jool bringt eh mehr, laut Calc :)

Damit hab ich aber den Frenzy stehen denke ich und wenn sich das mit dem Sppedbug mal noch genauer klärt, kann ich überlegen, ob ich da doch noch auf Max-Speed komme, glaube es aber fast nicht.

Zurück
Oben