• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Waffe für den Goldbarb

voxy

Guest
Ich habe eine kurze wie auch schlichte Frage ^^... gibt es irgendein Runenwort oder irgendeine andere Waffe welche einen ETH SCHNITTERS toppen könnte?

Ich wäre sehr erfreut wenn jemand mir da eine Antwort geben könnte... , da ich überall nur Schnitters sehe und mich gefragt hab ob es da nicht eine bessere Option gibt^^.

ps ist eine reine Interessenfrage :autsch:

Ne eth Schnitters ist das Optimum.

Wenn du ein paar Alternativen brauchst:
Eth upped Hone
eth gehorsamkeit
eth insight wenn du nen shouter spielst

mfg Slayer

Ne eth Schnitters ist das Optimum.

Wenn du ein paar Alternativen brauchst:
Eth upped Hone
eth gehorsamkeit
eth insight wenn du nen shouter spielst

mfg Slayer

Also gibt es wohl nichts Besseres als einen eth Schnitters :( . Ich habe halt gehofft noch höheren Killspeed zu erreichen auf hell... aber dem scheint nicht so wie ich sehe :(

Ich nutze einen eth 3sox Tomb reaver mit 2x 15ias/add und einer Lem drinne.
Damit macht die waffe viel dmg und ist auf max speed, vor allem aber nochmal eg und MF.. was ich finde die waffe insgesamt besser macht für den reinen goldi. (ich spiele einen shouter)

Mfg adsche :)

Hallo erstmal,

das was eth. schnitters so gut macht ist das gesamtpakt auf der Waffe mit viel dmg, LL, Todschlag, ITD (wirkt ja bei normalen Monstern) nicht zu vergessen das wichtigste was den dmg pusht:

33% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern

Dadurch bekommt er z.t. psy immunitäten weg und macht bei normalen Monstern viel mehr dmg.

Wenn du altern woanders herbekommst dann sind die aufgeführten Alternativen gleichstark (wenn nicht sogar stärker).
Ach ja Infi ist auf nenn psy Char auch nicht so schlecht (dank der aura trifft der Merc/Char so gut wie immer auch bei low AR) aber erstmal legit an Infi rankommen.

Mfg und thx

Hallo erstmal,

das was eth. schnitters so gut macht ist das gesamtpakt auf der Waffe mit viel dmg, LL, Todschlag, ITD (wirkt ja bei normalen Monstern) nicht zu vergessen das wichtigste was den dmg pusht:

33% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern

Dadurch bekommt er z.t. psy immunitäten weg und macht bei normalen Monstern viel mehr dmg.

Wenn du altern woanders herbekommst dann sind die aufgeführten Alternativen gleichstark (wenn nicht sogar stärker).
Ach ja Infi ist auf nenn psy Char auch nicht so schlecht (dank der aura trifft der Merc/Char so gut wie immer auch bei low AR) aber erstmal legit an Infi rankommen.

Mfg und thx

hmm ich denke mal Altern könnte man auch wo anders herbekommen (bei malah oder so kaufen)...
Ich spiele einen reinen shouter der nur aufs Gold konzentriert ist (ich brauchen auf keinen Fall mf ^^)...
Ich wollte halt mal sehen ob jemand da schon Erfahrungen gesammelt hat bevor ich in irgendwas investiere was vielleicht anschließen als großer Flop enttarnt wird :D

altern als ladung gibt es afaik nicht

uind altern auf schlag haben nur lawbringer und schnidders

Wenn du rein auf eg aus bist, ist schnitters aber nicht das optimum, der brauch für max speed dann noch (shael) und andy oder verrat.
Eg mäßig nutz ich ne Cot 100eg mit lem und ne wohlstand aufem merc.
Auf die killgeschwindigkeit kommt beim reinen EG barb ja auch nicht an. (Ob ne minute mehr oder weniger find ich ist egal). Auserdem stunst du ja eh fast alle mit dem shouter :).
Und MF ist ne schöne sache (2 ali z.b lem jeweils), ab und zu fällt so noch was brauchbares oder wertvolles mit.
Mit meinem Merc (cot,wohlstand,TR) brauch ich ca 5-7 mins pro travi.
Ich denk ma mit eth schnitters, verrat gings bissel schneller (aber weniger gold pro run).

uf die killgeschwindigkeit kommt beim reinen EG barb ja auch nicht an. (Ob ne minute mehr oder weniger find ich ist egal). Auserdem stunst du ja eh fast alle mit dem shouter .
wenn du schneller bist kannst du in der gleichen zeit mehr monster töten/mehr runs machen udn somit mehr leichen haben was wiederum in mehr gold mündet

killspeed ist wichtig

wenn du schneller bist kannst du in der gleichen zeit mehr monster töten/mehr runs machen udn somit mehr leichen haben was wiederum in mehr gold mündet

killspeed ist wichtig

Ja bis zu einem gewissen Punkt geb ich dir da auch recht.

Aber mit Eth schnitters,Andy,Verrat z.b bist du zwar schneller, machst aber weniger GOLD.
Somit dürfte sich da die waage halten wenn du wie in meinem Fall TR,Cot,Wohlstand nimmst.
Bist zwar 1-2 minuten schneller hast aber 50-100k weniger Gold pro run.
Fazit killspeed ist nicht alles!

Ich würd sagen nach 2 x Travi sollte ein guter eg Barb mit lvl 90 voll sein mit Gold (900k), ca 10-15 minuten.

Der einzige nachteil an TR ist das wiederbeleben darauf, 1-2 leichen gehen pro run dadurch verloren (zum plündern)

2 minuten sind bei den zeiten die du selber angibst 1/3 des runs

sorry aber da sind die 100k gold die man verliert durchaus kein problem da man ja in der zeit die du für runs brauchst, 4 runs macht ..

Ja bis zu einem gewissen Punkt geb ich dir da auch recht.

Aber mit Eth schnitters,Andy,Verrat z.b bist du zwar schneller, machst aber weniger GOLD.
Somit dürfte sich da die waage halten wenn du wie in meinem Fall TR,Cot,Wohlstand nimmst.
Bist zwar 1-2 minuten schneller hast aber 50-100k weniger Gold pro run.
Fazit killspeed ist nicht alles!

Ich würd sagen nach 2 x Travi sollte ein guter eg Barb mit lvl 90 voll sein mit Gold (900k), ca 10-15 minuten.

Der einzige nachteil an TR ist das wiederbeleben darauf, 1-2 leichen gehen pro run dadurch verloren (zum plündern)

Hallo erstmal,
in 10 bis 15min macht sogar mein nicht shouter mehr Gold in Travi als ein Shouter der nur auf EG ausgelegt ist.
Würde mal behaupten guter shouter mit viel EG braucht ca. 3 bis max 5min pro run (mit gegenständen verkaufen usw..) und kommt im schnitt auf 500 bis 650k/run ergo sollte in 10 bis 15min locker 1,5mio bis 2,0 mio++ EG drin sein.

1-2min länger für 50-100k ich mach mehr Gold in der minute.

Mfg und thx

Damit meinte ich natürlich nur das ein guter EG barb das können sollte.
Mein shouter macht in der regel 900k in einem run manchmal sinds auch nur 600 manchmal aber auch über 900k.

Vom reinen EG wert gibts ja auch grenzen.
Als shouter könnte man um die killgeschwindigkeit zu steigern auch noch warcry einsetzen andauernd, das würde nochmal was bringen.

Letzlich gesehen würde diese Hetze dann aber auch wieder keinen spaß machen. In einer stunde einen acc voll gold reicht ja vollkommen aus :) (und ca 3 fürs vergambeln an reifen :D)

Außerdem kommts auch immer noch drauf an wer da spielt, oder auch sind immune da?.

In der regel würd ich aber TR immer wieder eth schnitters vorziehen 80mf und ca 100eg mehr bringt einfach viel, erst recht wenn dann außer gold mal noch en soj fällt oder ähnlich seltenes.

Damit meinte ich natürlich nur das ein guter EG barb das können sollte.
Mein shouter macht in der regel 900k in einem run manchmal sinds auch nur 600 manchmal aber auch über 900k.

Vom reinen EG wert gibts ja auch grenzen.
Als shouter könnte man um die killgeschwindigkeit zu steigern auch noch warcry einsetzen andauernd, das würde nochmal was bringen.

Letzlich gesehen würde diese Hetze dann aber auch wieder keinen spaß machen. In einer stunde einen acc voll gold reicht ja vollkommen aus :) (und ca 3 fürs vergambeln an reifen :D)

Außerdem kommts auch immer noch drauf an wer da spielt, oder auch sind immune da?.

In der regel würd ich aber TR immer wieder eth schnitters vorziehen 80mf und ca 100eg mehr bringt einfach viel, erst recht wenn dann außer gold mal noch en soj fällt oder ähnlich seltenes.

Hallo erstmal,

auf nenn Goldshouter kann man ohne Probleme locker 300 bis 350% MF und 1500 bis 2000%Eg unterbringen.
Da frag ich mich was dir da "popelige" 80MF und 100EG noch grossartig reissen,
wenn man mit dem Killspeed das locker wieder rausholt.

Ob nun ein Sojs mit 200MF oder 300 bis 400MF dropt ist und bleibt nunmal glücksache.

(Mir ist sogar mal mit 37%Mf ein Soj gedropt ergo hat mf nicht zwingend was über drops auszusagen.)

Mfg und thx

@ gwen13

Es gibt leute die für "popelige" 100eg ne menge ists zahlen :D z.b. für popelige 80 eg schuhe.
100eg hier und 100eg da sind schon 200eg z.b. ;)

Das mit dem MF ist schon sone sache so um die 400 ist kein problem. Und wenn man kann nimmt man auch gerne nochma 80 mf mit.

Aber wie ja schon erwähnt oben, ist eth schnitters wohl am besten von der killspeed her (wobei der eth auch sehr selten ist und nicht jeder sowas hat .)

Für perfektionisten sind 100eg z.b. so wichtig wie für andere es wichtig ist 30sekunden schneller zu sein.
Im endeffekt iss das aber ALLES !!! vollkommen egal.

Denn nur der jeniger Lucker der dann mit dem vielen Gold auch das richtige Gambelt hatte glück!
Wobei manche zwar schneller killen..aber beim gambeln langsam sind... also kann der jenige der langsamer killt am ende immer noch schneller sein :D (und mehr glück haben)

Mfg adsche

Ich poste mal einfach meine Sachen:

2 Kristallschwerter mit jeweils 6 lem drin
Ik Helm mit 2 Lem
Wohlstand
Goldträger
2 Dwarf ringe
Infernos
Wächtertreu
3 shout amu

Inventar:
40er goldfind GCs
und scs mit 5-10 goldfind

Merc:
eth Schnitters shael
Krone der Diebe mit 15er ias jewel
Wohlstand

Wenn alles gut läuft mache ich in einem Run meinen Barb voll... Für mich ist nur die Goldmenge interessant... da brauche ich keine MF... Für mich ist halt nur interessant wie man den Merc verbessern könnte da dieser schon etwas langsam killt =(

Zuletzt bearbeitet:
Gladiators Rüssi mit ias@ rein,
Schitters ias@ und
COT mit ias@ wären z.B. eine
Verbesserung,vor allem gegen
Hydren z.B. und das nächste Cap
haste damit auch.
Ich würde mMn aber trotzdem
2xAlis Lem/Lem nehmen,die knapp
240% MF sind mMn wertvoller als
das bisschen mehr Gold(auch wenns 500% sind).

MfGg Marco

also ich hab jetzt eine sehr gute Lösung gefunden, die sogar noch kostengünstiger ausfälllt als die ich davor hatte ^^

eth schnitter mit shael drin
verrat
cot mit ias jewel drin

Durch das viele IAS schlägt der Merc sau schnell auf ein Ratmitglied ein ^^, dadurch vergrößert sich die Chance einen Critical Treffer zu erzielen wie auch Altern zu casten! Kann ich nur empfehlen, kommt mir sogar vor dass er schneller damit cleart als mit ner Forti :D .

Gruß
voxy

>>> eth schnitter mit shael drin <<<

Da kannste noch ein nettes Juwel mit @s
reinmachen,hast 5 Ias zuviel.
Wie überhaupt so gut wie immer ein
Ias@Juwel in Schnitters gehört........

MfGg Marco

Zurück
Oben