• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Waffe für den Goldbarb

@ gwen13

Es gibt leute die für "popelige" 100eg ne menge ists zahlen :D z.b. für popelige 80 eg schuhe.
100eg hier und 100eg da sind schon 200eg z.b. ;)

Das mit dem MF ist schon sone sache so um die 400 ist kein problem. Und wenn man kann nimmt man auch gerne nochma 80 mf mit.

Aber wie ja schon erwähnt oben, ist eth schnitters wohl am besten von der killspeed her (wobei der eth auch sehr selten ist und nicht jeder sowas hat .)

Für perfektionisten sind 100eg z.b. so wichtig wie für andere es wichtig ist 30sekunden schneller zu sein.
Im endeffekt iss das aber ALLES !!! vollkommen egal.

Denn nur der jeniger Lucker der dann mit dem vielen Gold auch das richtige Gambelt hatte glück!
Wobei manche zwar schneller killen..aber beim gambeln langsam sind... also kann der jenige der langsamer killt am ende immer noch schneller sein :D (und mehr glück haben)

Mfg adsche

sry, aber das ist blödsinn.

sagen wir mal, du kriegst aufn merc noch 200 eg drauf und dein shouter selber hat ~ 2000 eq
das sind 10% die du an eg im schnitt mehr machst.

so jetzt verzichten wir deun den eg schrott vom merc runterhauen und mit nem dmgeq( schnitters, gulli , gladi oder verrat, whatever) draufpacke und meinen killspeed damit um 30-50% anhabe ( kommt aufm gegner und deine res an) , dann darfst du mal rechnen, was mehr eg bringt auf dauer :rolleyes:

du kannst viel behaupten, subjektive und wertlose betrachtung aber. eine "testreihe" welche nen größeren betrachtungsraum zu grunde liegt würde zeigen, dass die schnittersvariante mehr eg bringt ( an verlorenen leichnen nehmen sich weder tr und schnitters was , dank wiederbeleben und colddmg)

das ist simple mathematik welche deine aussage als falsch entlarvt. in keinem falle wird der tr die bessere mercwaffe werden, dass kann man sich noch 3 jahre schön reden und dann stimmt es noch nicht.

mal davon abgesehen, die kosten von nem äth tr übersteigen schonmal die kosten des kompletten barbs + merc eq ( wenn dieser äth schnitters trägt).
sehr sinnig für nen mf char :rolleyes:

dein letzter absatz hat mal so keinen sinn? was hat den bitte die klickgeschwindigkeit des spielers bitte mit dem barb zu tun?
wenn ich keine arme hätte, dann würdest du auch ohne eg mehr gold zum vergambeln machen bzw ganz sicher flotter gambeln :rolleyes:. Iwie sollte man bei nem vergleich der eq von einem gleichen spielerskill ausgehen, sonst wird das ganze sinnlos. vor allem, die chance, dass jemand glück hat steigt ja wohl, wenn ich mehr zum vergambeln habe und da die schnittersvariante mehr gold produzieren wird, wird der schnittersbuild statistisch gesehen mehr "glück" haben, obwohl das sowieso in keinen objektiven vergleich gehört. daher muss ich jetzt mal fragen, sinn der letzten zeilen??

fazit: das ist bei weitem NICHT alles egal.

Zuletzt bearbeitet:
Merc Waffe,.. ganz einfach ;)

ihr braucht eine eth Kriegspike 6 sox... und haut Botd rein,.. bei ner guten ED macht sie dann locker 1300 dmg allein mit der waffe,.. der Mercdmg hingegen sollte sich dann mit Might(Alp 2teract offensive) auf ca 7k+ belaufen!

Killspeed pur ;)

Merc Waffe,.. ganz einfach ;)

ihr braucht eine eth Kriegspike 6 sox... und haut Botd rein,.. bei ner guten ED macht sie dann locker 1300 dmg allein mit der waffe,.. der Mercdmg hingegen sollte sich dann mit Might(Alp 2teract offensive) auf ca 7k+ belaufen!

Killspeed pur ;)

schnidders richtet mehr schaden an als botd

sry, aber das ist blödsinn.

sagen wir mal, du kriegst aufn merc noch 200 eg drauf und dein shouter selber hat ~ 2000 eq
das sind 10% die du an eg im schnitt mehr machst.

so jetzt verzichten wir deun den eg schrott vom merc runterhauen und mit nem dmgeq( schnitters, gulli , gladi oder verrat, whatever) draufpacke und meinen killspeed damit um 30-50% anhabe ( kommt aufm gegner und deine res an) , dann darfst du mal rechnen, was mehr eg bringt auf dauer :rolleyes:

du kannst viel behaupten, subjektive und wertlose betrachtung aber. eine "testreihe" welche nen größeren betrachtungsraum zu grunde liegt würde zeigen, dass die schnittersvariante mehr eg bringt ( an verlorenen leichnen nehmen sich weder tr und schnitters was , dank wiederbeleben und colddmg)

das ist simple mathematik welche deine aussage als falsch entlarvt. in keinem falle wird der tr die bessere mercwaffe werden, dass kann man sich noch 3 jahre schön reden und dann stimmt es noch nicht.

mal davon abgesehen, die kosten von nem äth tr übersteigen schonmal die kosten des kompletten barbs + merc eq ( wenn dieser äth schnitters trägt).
sehr sinnig für nen mf char :rolleyes:

dein letzter absatz hat mal so keinen sinn? was hat den bitte die klickgeschwindigkeit des spielers bitte mit dem barb zu tun?
wenn ich keine arme hätte, dann würdest du auch ohne eg mehr gold zum vergambeln machen bzw ganz sicher flotter gambeln :rolleyes:. Iwie sollte man bei nem vergleich der eq von einem gleichen spielerskill ausgehen, sonst wird das ganze sinnlos. vor allem, die chance, dass jemand glück hat steigt ja wohl, wenn ich mehr zum vergambeln habe und da die schnittersvariante mehr gold produzieren wird, wird der schnittersbuild statistisch gesehen mehr "glück" haben, obwohl das sowieso in keinen objektiven vergleich gehört. daher muss ich jetzt mal fragen, sinn der letzten zeilen??

fazit: das ist bei weitem NICHT alles egal.

da ist aber jemand sehr kritikfreudig (blödsinn, sinnfrei) ^^ :p

das ein eth schnitters die beste killgeschwindigkeit hat, hatte ich ja schon erwähnt. Das andere z.b. ich, die 80 mf und die 3 sockel vom TR bevorzugen ist keinesfals blödsinn, zudem kostet ein non eth TR paar pgs maximal pul, ein eth schnitters 3 ist atm (anfang ladder eh unbezahlbar).

Mit 2 ias juwelen bin ich mit TR auch gleich auf max speed und kann wohlstand nutzen, sockelungen im helm auch freie wahl.
Weil du sagst 200 eg aufem merc. die wohlstand hat alleine 300 ne cot hat 150 zusätzlich das eg aufem TR sind an die 100 zusammen 550eg mind. ,200eg wären eher wenig :)

so nun noch was zu meinem sinnfreien sätzen :D

du killst mit eth schnitters schneller z.b. ist klar... (da wird hier ja wohl auf sekunden geachtet :p)
beim gambeln klickst du für sagen wir 10 mille aber 3 minuten langsamer als ein geübter gambler.
Was nützt dir nun die 2-3 sekunden pro spiel gewinn?

Im endeffekt würde da der gewinnen der die besseren reaktionen hat..und nicht der jenige der eth schnitters besitzt. :D
Eth schnitters alleine killt auch nicht schneller wenn der rest nicht passt.

Ich hab nie behauptet das eth schnitters schlechter ist.
Aber man könnte durchaus jemanden mit einen eth schnitter in einer testreihe schlagen , z.b 10 mille holen und vergambeln.

Deshalb ist mein beitrag auch net sinnfrei. Weil am schluss ja nur das Zählt was beim Gambeln raus kommt. Nämlich meistens net viel :p

Ich hoffe ich hab das nun verständlich erklärt, und du kommst nun net wieder mit "blödsinn" oder "sinnfrei" :D

Mfg adsche

Edit: Klar wie du schon sagtest, würde beim selben spieler gemessen am ende dann die eth schnitters variante gewinnen.
Trotzdem muss ich hier auch mal sagen das ich in der ganzen Ladder keinen eth schnitters gefunden habe, aber 3x 3sox TR non eth.
Also nicht jeder findet so einen eth schnitters. Und vergleichs weiße kannst du mit etwas übung beim gambeln ganz locker die Zeit wieder aufholen, sprich: es zählt ja der ganze vorgang, nicht nur die killgeschwindigkeit. Die goldchars (ein acc voll z.b.) muss auch wieder leer gemacht werden, nicht nur voll. :)

Zuletzt bearbeitet:

na, mädels ...

langsam wird ein bisschen sehr abstrakt hier ...

aus dem adsche sein post
du killst mit eth schnitters schneller z.b. ist klar... (da wird hier ja wohl auf sekunden geachtet )
beim gambeln klickst du für sagen wir 10 mille aber 3 minuten langsamer als ein geübter gambler.
Was nützt dir nun die 2-3 sekunden pro spiel gewinn?

da is mehr zeitgewinn pro game drin als 2-3 sekunden ... ;)
aber ma im ernst jetzt

ich fasse ma kurz den verlauf heir zusammen:

1.) einer hat ein problem
2.) er kriegt antworten
3.) diskussion geht auf goldbarbs im allgemeinen
4.) du argumentierst für 3.) mit einem spezifischen beispiel

was ich damit sagen will ...

bei der diskussion, wie man den barb optimal/alternativ ausrüsten
sollte MUSST du von gleichen bedingungen ausgehen,
sonst musst du für jeden, und ich meine JEDEN denkbaren
fall nen eigenen guide schreiben

es geht darum, möglichst effektiv gold zu HOLEN,
das gamblen is für die argumentation wurscht.
(was, wenn man jetzt das gold verkauft [15mio/Ist],
dann liegste bei der ausbeute --> thoretisch <--
garantiert besser als einer der glücksspiel macht

um auf den TR zu kommen:

du willst ias/eg jools sockeln ...
geht aber net, weil beides suffixe sind und nich
auf ein magisches jool passen
und auf rares is kein ias drauf :D

Deshalb ist mein beitrag auch net sinnfrei. Weil am schluss ja nur das Zählt was beim Gambeln raus kommt. Nämlich meistens net viel
diese aussage is die beste in deinem post :D

das trifft auf beide (schnitters und tr) zu ...
kürzt sich also raus, ums ma pseudo-mathematisch zu sagen ...
somit kommts wieder nur auf die gold-ausbeute an

mfg

Alex

@ SabberSabber stimmt ias eg juwele gibts nicht, ich hab 2 ias und ne Lem gesockelt, und so hatte ichs auch gemeint :)

Klar gibts viele möglichkeiten das Gold dann los zu werden (wegwerfen geht noch schneller) :D
Aber vom prinzip her hatte ich das so erklärt das man beim gambeln auch schnell sein muss, nicht nur beim killen. Insofern war das auch nicht sinnfrei ;)

Wieviele sekunden das nun ausmacht, kann ich leider nicht sagen da ich kein eth schnitters habe, aber vieleicht könnts ja mal einer testen und posten hier. (durchschnitt einer gewissen game anzahl)

Mfg adsche :)

Bei meinem nächsten Goldbarb möcht ich mal probieren, mir nen Lawbringer in den Ancastslot zu stecken. Ich verliere dann zwar drei BO-Level, kann aber physisch Immune auch ohne Schnitters bekämpfen. Den reinen Killspeed des Mercs halte ich übrigens auch nicht für so wichtig, die meiste Zeit ist man eh damit beschäftigt, Leichen auszuschreien und die Drops aufzunehmen und vorzusortieren.

Hmm irgendwie verstehe ich das Problem hier nicht...

1.Ich hatte eine Frage
2.Diese Frage wurde beantwortet (durch eure Tipps und Erfahrung meiner Seits)
3.Die für mich beste Kombi wurde gefunden nämlich: COT,Verrat,Eth Schnitters
4.Das Problem wurde gelöst

Da wir an Punkt vier angelangt sind, so finde ich besteht kein weiterer Diskussionsbedarf... Es bringt nichts sich gegenseitig zu kritisieren usw. lasst uns einfach hier an dieser Stelle ein Punkt setzen und uns anderen Dingen widmen ;) .

Gruss
voxy

da ich überall nur Schnitters sehe und mich gefragt hab ob es da nicht eine bessere Option gibt^^.

einsicht
schnitters
und das Dingen mit den vielen ber-runen drin halt:D

mann kann mit allen glücklich sein....der eine will viel gold*, der andere zeit...und noch einer will maxdam egal wie?

btw: verrat rüstung? brauch man in regel nicht... kostet schaden gold ect.

*und verrechnet noch die Wiederbelebungskosten vom Merc in Relation zum Aufwand x zur genannten Gewinnerwartung y *nanü* *lach*

Zuletzt bearbeitet:
biem schnidders z.b. willste die verrat auf grund des schadnespoutputs und des so früh wie möglich altern triggerns

Wer zum Beispiel nicht nur Travi machen
will,was auf die Dauer eh sehr öde ist,
zieht Verrat dem Sölli an,klappert
PES ab,Dauer ~2mins,zieht dem Sölli
dann auch eine Wohlstand an und geht
dann nach Travi mit stacked Resis,
da machen dem auch die Hydren fast
nichts mehr aus.

MfGg Marco

Zurück
Oben