• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Anfänge eines Barbaren.

• Ersteller Ersteller Over-Unity
  • Erstellt am Erstellt am

Over-Unity

Guest
Ja, der Thread ist vermutlich etwas wirr, aber ich wollte mal Erfahrungen einsammeln, von Leuten, die öfter Barbaren spielen, ich will mir grad einen PvM und Goldfinder Barb durchspielen, und natürlich auf Wirbelwind gehen .. Anders als bei Plugy im SP, kann man ja im Battle.net leider nicht einfach umskillen, was soll man also bis Level 30 tun? ..

Dämlich drauf hauen? ..

Wie handlet ihr das? .. Will natürlich ungern Konzentration oder sowas skillen ;] ..

Interessieren würde mich auch noch, ob schon jemand Raserei-Goldfinder ausprobiert hat, und wie das funkt :] ..

Blöd ist ja immer wenn man 2 Waffen trägt, das man dann zum Schneide austauschen zu wenig Platz in der Kiste hat, und man ständig mulen müsste, also kommt nur eine 2 Hand Waffe für später bei WW in Frage, würde ich sagen :] ..

Liebe Grüße, der Alfi.

Bis 30 (und ein wenig darüber hinaus, WW auf den ersten Leveln ist brennend nutzlos) hast du als solcher Barbar eine gewisse Durststrecke, das stimmt. Überbrückbar ist das aber. Immerhin hast du die Übergangsskills - Konzentration ist ja mindestens auf 1 - einige praktische Kriegsschreie, die dir helfen (z.B. Hohn ist göttlich gegen Belebermumien o.Ä.), du kannst den Söldner ab 24 mit BO unterstützen, vorher mit Schrei, dazu kommt auch noch, dass du sicher alle Waffen tragen kannst, die du findest.

Das mit dem "Schneide austauschen" verstehe ich nicht. Was ist das Problem?

Simon

Skillpunkte sparen und in die Mastery.
Leveln wie im B,Net halt Tristruns -->12-14 --> Tombruns --> 20 --> Cowruns --> 24 --> Ahnen --> 25 --> Baalruns bis 40 und bis dorthin hast du WW schon.

Raserei-Barb braucht braucht viele Punkte, ist deshalb nicht so gut geeignet für nen Goldbarb.

Das Platzproblem ist kein Problem und würd ich ignorieren ^^

mfg Slayer

Naja ich spiele Hauptsächlich in geschlossenen Games ganz alleine, da ich niemanden mehr kenne, und immer zu lange dazwischen mittlerweie Inaktiv bin, weil mich DII langweilt, und mhm o0 .. Verstehe ..

Bis 30 (und ein wenig darüber hinaus, WW auf den ersten Leveln ist brennend nutzlos) hast du als solcher Barbar eine gewisse Durststrecke, das stimmt. Überbrückbar ist das aber. Immerhin hast du die Übergangsskills - Konzentration ist ja mindestens auf 1 - einige praktische Kriegsschreie, die dir helfen (z.B. Hohn ist göttlich gegen Belebermumien o.Ä.), du kannst den Söldner ab 24 mit BO unterstützen, vorher mit Schrei, dazu kommt auch noch, dass du sicher alle Waffen tragen kannst, die du findest.

Das mit dem "Schneide austauschen" verstehe ich nicht. Was ist das Problem?

Simon

Das ich nicht Dual Wield WW machen will, da man eben dann 2 Waffen zum Schneide austauschen (Gamblen? ;) ..) in die Truhe legt, und das ja dann ziemlich viel Platz einnimmt :] ..

Nur auf was für eine Mastery sollte ich am besten gehen, wenn ich am Anfang eh nicht mit einem Speer rumfuchteln wöllte? .. Und ich werd wohl stets nie genug IAS auf der Waffe haben, um bis ich irgend ein RW zusammen basteln kann, was ich mühsam finden müsste, naja obwohl Ehre vielleicht Anfangs? nee.. Zu viele Runen :p ..

Werde den Char jedenfalls nicht ganz 100% selbst durchspielen, sondern ein bisschen mit Stärke und Damagezaubern nachhelfen, die mit meiner Zauberni gefunden habe, da es kein reiner Funfaktor werden soll, sondern ich schon was kleines erreichen möchte, lach.

Trotzdem ein ziemlich mühseeliger Weg, bis zum Wirbelwind :] ..

Die haben ja mit 1.10 den Damage generfed stimmts? ..

Verzeiht mir meine Wirre Schreibweise, hab nen kleinen Kater, und hab nur 5 Stunden geschlafen, fühle mich also dementsprechend end-stond :p ..

Zuletzt bearbeitet:
Stärkezauber brauchst du ganz sicher nicht, warum auch ;).

Du meinst, es nimmt zu viel Platz weg, wenn du die alten Waffen in die Truhe legst, sobald sie nutzlos geworden sind, oder was...? Wirf sie halt weg...oder meinst du das Runenwort "Schneide"? Das geht nur in Bögen :p.

Mastery...schwierig, weil du ja nicht weißt, was du findest. Ich persönlich würd mir die Punkte sparen, so wichtig ist das am Anfang nicht. Am günstigsten ist aber meist Schwertmastery, da findet man gute Waffen und Rohlinge. Knüppel, falls du fest Zweihand planst.

Simon

Ein einzelner Punkt in einer (womöglich falschen) Mastery ist meiner Meinung nach nicht verskillt. Ein Goldwirbler ist meistens auf Level 85 ausgeskillt, da ist also noch Platz für individuelle Gestaltung. Daher ist es meiner Meinung nach kein Problem, erstmal die Mastery mit einem Punkt zu versehen, wo du eine schöne Waffe für die Level 20-40 hast und dann später zu gucken, auf welche Waffenart du dich dann später wirklich konzentrieren möchtest.

Der frühe Wirbelwind ist in der Tat ein wenig ekelhaft, da er wenig Schaden macht, aber viel Mana kostet. Was ich da mache, ist früh Skillpunkte sparen, um dann in der Mitte (Level 24-39) WW und BO parallel hochzuziehen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man mehr Leben und Mana bekommt, sondern auch, dass man mit BO die Synergie eines Durchgangsskills für WW, nämlich Konzentration steigert. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, meinen Goldwirbler bis Level 35 als Konzer zu spielen und nicht als Wirbler. Konzentration sebst wird nicht gesteigert, da reicht der Schadensschub von BO.

für den anfang würde es sich mMn empfehlen in einer party zu spieln, barbaren sind eh meist gern gesehen ^^
guck einfach mal im kontaktforum, da finden sich bestimmt ein paar, und inner party machts einfach viel mehr spaß

Da hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können, das mit Bo und Konz sich das ja addiert, hähä, ich nOOb d: .. Voll ausser Acht gelassen, zu selten Barbar gespielt, natürlich! warum auch nicht .. Kannte mal son Hoschi, der hat auf HC, Konzbarb mit GF Shaeled gespielt, das war sehr cool, aber der hatte auch hier und da IAS Juwele drin, dass er schneller druff hauen konnte :] .. (Wo wohl drauf hauen wa? *lach*)

Bis 24 ist es ja wohl kein Problem drauf zu kloppen, hab ihr n' paar Tipps, für was es sich lohnt Anfangs ausschau zu halten / gamblen? .. würdet ihr mir Schwerter empfehlen, oder eins? .. Und wieso Keulen bei 1 Hand? .. Geisterspeer zbs hat doch 5 Reichweite, und ne Kollossklinge nur 4? .. Oder so? o0 ..

Und son Hammer hat auch nicht 5 Radius? ..

Ich mach mal alles fett was mit Gewalt im Spiel zu tun hat, die Forenchats sind immer zu lustig bei Diablo, da es nur um Hack & Slay geht xD ..

Zuletzt bearbeitet:
Skillpunkte sparen und in die Mastery.
Leveln wie im B,Net halt Tristruns -->12-14 --> Tombruns --> 20 --> Cowruns --> 24 --> Ahnen --> 25 --> Baalruns bis 40 und bis dorthin hast du WW schon.
mfg Slayer

mach es so, ist nicht so spannend, aber da merkt es keine sa** ob du was ummachst oder wie die meisten nur rumfuchtelst und gut aussiehst.

schau mal oben in den sticky Thread nach Sachen aus 2. Hand.

Ich hätte auch noch barb sachen für Zwischendurch.

Bullitt :)

Nein nein, ich will nichts geschenkt kriegen, ich will das schon alles gerne aus eigener Kraft "ersuchen" ;) .. Wir haben früher immer ni 1.09 zu den Anfangszeiten, wo wir noch 12 Jährige Buben waren, Riesenschwerter ergambelt, und haben dann damit Raserei angewandt d; .. Das war toll ..

Danke trotzdem :] ..

Da hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können, das mit Bo und Konz sich das ja addiert, hähä, ich nOOb d: .. Voll ausser Acht gelassen, zu selten Barbar gespielt, natürlich! warum auch nicht .. Kannte mal son Hoschi, der hat auf HC, Konzbarb mit GF Shaeled gespielt, das war sehr cool, aber der hatte auch hier und da IAS Juwele drin, dass er schneller druff hauen konnte :] .. (Wo wohl drauf hauen wa? *lach*)

Bis 24 ist es ja wohl kein Problem drauf zu kloppen, hab ihr n' paar Tipps, für was es sich lohnt Anfangs ausschau zu halten / gamblen? .. würdet ihr mir Schwerter empfehlen, oder eins? .. Und wieso Keulen bei 1 Hand? .. Geisterspeer zbs hat doch 5 Reichweite, und ne Kollossklinge nur 4? .. Oder so? o0 ..

Und son Hammer hat auch nicht 5 Radius? ..

Ich mach mal alles fett was mit Gewalt im Spiel zu tun hat, die Forenchats sind immer zu lustig bei Diablo, da es nur um Hack & Slay geht xD ..
Die Reichweite ist jetzt nicht so brennend wichtig, wie du das darstellst. Wenn du selffound spielst, also nimmst, was dir gerade so vor die Füße fällt, würd ich darauf wirklich als allerletztes achten.

Und Knüppel bei Zweihand ;). Hämmer haben viel Schaden, sind oft erstaunlich schnell und brauchen kein Geschick.

Du zensierst SAU? FALSCH?

Simon

Zurück
Oben