• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb umbauen

roCaXX

Banned
Hi Leute,

ich hab mir nen Goldbarb gebaut als meine Möglichkeiten noch sehr begrenzt waren. Nun würd ich ihn gerne etwas stabieler machen und wenn mehr BUMS bei rumkommt wär das auch nicht verkehrt.
Ausrüstung sieht wie folgt aus:

IK Helm ( 2 Topase) , IK Hammer (2 Shael) IK Schuhe
Upped Goldträger
Wohlstand in ner Heiligen Rüstung
30er Wächtertreu
Mondsichel
Aaswind, Zwerdenstern
Torch
2.Slot 2x Alibaba lemed

Skillung is ne Standart WW Gold Skillung
aber eben Knüppelbeherschung MAX

Da ich gerade keine Lust und Zeit habe einen Neuen zu leveln hab ich mich gefragt wie ich den bestehenden aufbessern kann. Kosten spielen eigentlich keine Rolle.
Ich hoffe jemand hat ne Idee.
Ach ja lvl 90 is der Gute falls das ne Rolle spielt.

MFG

Na ja, deine Waffe ist schon mal der erste Ansatzpunkt, upped Rippe dürfte da weitaus besser sein, oder zwei Oaths in Geißeln. Mondsichel und Aaswind sind ziemlich schlechte Schmuckgegenstände, da geht mit Rares weit mehr, also solche anschaffen.
Was hast du für Schuhe?

Nebenbei, soweit ich mich erinnere war vor Kurzem erst ein ähnliches Problem wie deines diskutiert worden...dabei gings afaik darum, einen ehemaligen Goldbarb auf normales PvM zu trimmen, aber du kannst dir da sicher auch ein paar Inspirationen holen, mal suchen ;).

Simon

EDIT: Ah, wegen Schuhen an der falschen Stelle geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Schuhe sind IK um das trio abzurunden. Steht aber auch oben :)

Ich werd ma nach dem Thread suchen hab aber vorhin nur normale WW barbs gefunden die umgesrüstet werden sollten.
Danke schonmal
MFG

EDIT: Es soll aber schon weiter nen Goldbarb bleiben :)

EDIT2: Denke 2x Oath in ner Geisel sieht ganz vielversprechend aus. Hab gerade Schuhe auf ner Mule gefunden. Ich weis nich ob die was taugen vieleicht kann mir da wer helfen, rare boots mit 37%fire resi, 34% cold resi, 51% eg 20% MF, 14% ed
Dann Krone der Diebe soll wohl optimum sein.
Wie sollten denn die Schmuckstuecke aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Schuhe schauen ziemlich gut aus. eg ist nicht besonders hoch für eg-Schuhe, aber das Paket ist schon sehr sexy.

Schmuckstücke - na ja, Rares halt...mit genug Leech, um deine bisherigen zu ersetzen und sonst, was gut und beschaffbar ist.

Simon

Alles klar danke. Werde die Schuhe nehmen ( wenn man sie schon rumliegen hat :) )
Ne Krone der Diebe werd ich mir noch besorgen. Dann sollte LL auch abgehakt sein denk ich.
Bei den Schmuckstücken werd ich mich hier mal durch die Shops wülen :)

MFG

wirkliche alternative zu TwinYawgmoths vorschlag mit den oaths gibts nicht wirklich.

deine schühchen sehen sehr nett aus. kannst allerdings je nachdem wie deine feuerresis aussehen auch über infernosprung nachdenken. in verbindung mit krone der diebe (willst du wahrscheinlich wegen ll?) solltest du da sehr einfach auf 85%Fres kommen.

bzgl schmuck:
1. entweder aaswind durch nen zweiten zwergenstern austauschen, aber amu behalten.
2. aaswind durch nen duallutscher austauschen und dafür beim amu auf nen hübsches rare/magisches gehen. (resis, eg, etc... was halt fehlt)
3. schönes eg ml amu auftreiben, krone der diebe benutzen und zwei zwergensterne benutzen.

wäre im übrigen noch ganz interessant was dein merc so an hat. schnitters als waffe könnte nämlich (soweit noch nicht vorhanden) sowohl deinen schaden wie auch deine sicherheit enorm erhöhen.

Merc hat nen Schnitters an sowie ne Krone der Diebe ( low) und ne Gladi
Die Krone wuerd ich wegen eg und ll nutzen ja.

Hab gerade nochma geschaut und zufaellig den gefunden. Rine 6ML, 5 LL, 21 ar, 9 min dmg. KP ob der was taugt. Da fehlt mir persöhnlich das eg. Aber ich lass mich gerne belehren :) nen 2en Dwarf hab ich auch noch rumliegen.
Mondsichel wuerd ich lieber gegen was mit EG eintauschen denke den leech bekomm ich auch so rein.

EDIT: Ach ja die Oaths kann ich ja auch in 2x eth Geißel hauen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur können, solltest du sogar unbedingt - Oath ist nicht halb so gut, wenn es den Unzerstörbarkeits-Vorteil nicht ausnutzen kann. Das Tolle ist ja auch, dass die Geißeln so gut sein können, wie sie wollen, ohne dass du dich dumm und dämlich reparierst.

Simon

Merc hat nen Schnitters an sowie ne Krone der Diebe ( low) und ne Gladi
Die Krone wuerd ich wegen eg und ll nutzen ja.

Hab gerade nochma geschaut und zufaellig den gefunden. Rine 6ML, 5 LL, 21 ar, 9 min dmg. KP ob der was taugt. Da fehlt mir persöhnlich das eg. Aber ich lass mich gerne belehren :) nen 2en Dwarf hab ich auch noch rumliegen.
Mondsichel wuerd ich lieber gegen was mit EG eintauschen denke den leech bekomm ich auch so rein.

EDIT: Ach ja die Oaths kann ich ja auch in 2x eth Geißel hauen oder?

Hallo erstmal

klar kan man Oath in eth. Waffen bauen bzw. wer es nicht macht macht was verkehrt.
Hat ja: Unzerstörbar als eigenschaft und eth. Waffen haben ja nenn 50% grunddmgboni drauf.

Mfg und thx

Alles klar danke. Kann mir vieleicht einer noch was zu dem Ring sagen den ich in meinen letzten Post geschrieben habe?

MFG

Gerne. Dualleech ist nett, sonst kann er Nichts. Allerdings kannst du dir damit definitiv Mondsichel sparen, mit den guten Waffen sollte der Leech überallhin reichen, zumal du ja auch noch CoT aufziehst. Ergo ein nettes Amu mit viel EG holen.

Simon

Super. Alles klar danke. Denke werde den Ring + Dwarf nehmen und mir nen Nettes Amu mit skills eg und adds holen.
Gibts was besseres als Wohlstand? denke nicht oder?
Hoffe ich kann das bald mal testen.
Danke an euch fuer eure schnelle und kompetente Hilfe

MFG

EDIT: Ach ja eine Frage hab ih noch. Was solll ich in die CoT sockeln eurer einung? Bin ich mit dual oath m ias cap`? Wenn ja lieber ne LEM oder nen Juwel mit viel light dmg da die doch recht im Keller sind? Hätte noch nen 13 prisma juwel rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bei WW nur WaffenIAS wirkt, solltest du besser auf Maxspeed sein auch ohne Sockelung im Helm ;) (bist du). Bei den Resis musst du halt selber schauen, wie du zurecht kommst; weiß ja Keiner, was du an denen im Inventar hast, oder wie oft du an mangelnd selbigen stirbst. Sonst gilt natürlich: Mehr EG ist IMMER gut.

Simon

Alles klar :) Ich werd mal Ausschau halten hach nem lightresi/eg juwel. Wenn bis dahin sauber läuft wirds denk ich ne Lem. Danke

MFG

So dann bekommste meine Meinung dazu auch noch. Fest gesetzt sind wohl mal folgende Sachen:

Helm: CoT (94eg, 11 LL), da würd ich auf jeden Fall eine Lem reinsockeln --> 144eg
Rüstung: Wohlstand: 300eg
Hanschuhe: Chance: 200eg
1. Ring: Zwergenstern: 100eg
Schuhe: rare boots mit 37%fire resi, 34% cold resi, 51% eg 20% MF, 14% ed
Waffen: 2x Oath in eth Geißel (bist dann auch auf MaxSpeed)
2. Slot: 2x Ali (LemLem)

So dann bleibt noch:

Gürtel
2. Ring
Amu

Gürtel kannst natürlich den upped Goldträger mit 30 MF und ? eg lassen, das IAS bringt dir aber nichts. Könnte man evtl darüber nachdenken, den noch gegen einen Rare/Craft mit FHR/STR/Life/Resi/eg auszutauschen.

Ring/Amu-Kombination:

1. Möglichkeit: Zwergenstern (100eg) + Mondsichel für ML/LL

2. Möglichkeit: rare Ring (6 ML, 5 LL) + Rare/Craft Amu mit +2 Barb, eg, (STR, Leben, Resi) --> sicher teuerer als Möglichkeit 1 und dazu auch sicher weniger eg, da auf einem Amu nur 80eg möglich ist.

3. Möglichkeit: Zwergenstern (100eg) + halbwegs brauchbares ML-Amu (+2, STR, Leben, Resi) --> nicht teuerer als Möglichkeit 2, genauso viel eg wie Möglichkeit 1.

4. Möglichkeit: Zwergenstern (100eg) + Rare/Craft-Amu mit +2, ML, 80 eg (STR, Leben)
--> Mit Sicherheit die teuerste Alternative (wegen dem Amu), dafür aber auch am meisten eg (max 180)

Würde persönlich entweder Möglichkeit 1 nehmen, schnell einfach und billig oder wennst ein halbwegs brauchbares ML-Amu hast Möglichkeit 3. Kurz: Den rare DL-Ring würd ich wieder wegpacken.

Über das Inventar hast du uns nicht viel verraten, aber prinzipiell natürlich ne Torch und nen Anni und den Rest eg/Add Charms. Dabei würde ich von MAX/AR/eg charms eher abraten, weil dein Schaden auch so reichen dürfte und diese sauteuer sind. Würde stattdessen wahrscheinlich eg/Resi (primär Feuer und Blitz) charms oder ganz einfach eg charms nehmen. Wie sind deine Resi so im Allgemeinen?

So das war's dann mal von mir soweit

Michl

Danke fuer deine Hinweise. Das mit den Schmuckstücken muss ich mir morgen nochmal genau überlegen. Da is es schon nen bischen spät für :)
Denke aber das es Moeglichkeit 3 wird. Dwarf, amu mit skills ML resis eg life oder so was, 2er Ring ??? was soll ich da nehmen? Resis life mana eg oder sowas denk ich doch oder ?

Mein Inventar: Gheeds klar, EG Riesen zauber (3 stück), 1x Bo skliller mit fhr, Torch, sc mit eg resis, sc mit resis

Meine Resis mit den rare Boots, CoT ( vom Merc geliehen :) ) und den alten scmuckstücken (Mondsichel, Dwarf, Aaswind) liegen bei 73, 53,3,58
Ich verlier 55% gift resi wenn ich aaswind ablege, is aber glaub ich zu vernachlässigen.
Light resis machen mir sorgen. da werd ich mit dem amu, (juwel in CoT), vieleicht Ring
nachlegen.
Das mit dem Gürtel is ne gute Idee werd mich da mal auf die Suche begeben. Danke

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Da is es schon nen bischen spät für
Denke aber das es Moeglichkeit 3 wird. Dwarf, amu mit skills ML resis eg life oder so was, 2er Ring ??? was soll ich da nehmen? Resis life mana eg oder sowas denk ich doch oder

Bei den Möglichkeiten in Sachen Schmuck (Ring-Amu-Kombination) hab ich immer nur von einem Ring geredet, weil ich oben davon ausgegangen bin, dass 1 Zwergenstern eh schon fest gesetzt ist.

Das absolute Optimum in Sachen eg auf dem Schmuck wären 2 Zwergenstern (2x100eg) und ein Rare/Craft Amu mit 80eg und auf jeden Fall dann ML. Die beiden Eigenschaften würde ich mal als Pflicht ansehen. Hättest dann die maximal möglichen 280eg vom Schmuck. Nette Adds fürs Amu wären dann +2 Barbskills, STR, Leben, Resi. Je mehr davon dann drauf ist, desto teuerer wird natürlich der Spass.

Ach so, dann bedeutet Möglichkeit 3: 2x Dwarf + Amu blablabla
Ich verstehe. Ich denke ich werd dann erstma das amu besorgen und danach entscheiden obs gut genug ist auf 2x dwarf zu gehen. Danke für die Aufklärung.
MFG

Da ich gerade keine Lust und Zeit habe einen Neuen zu leveln hab ich mich gefragt wie ich den bestehenden aufbessern kann.
MFG

ähm also irgendwie bin ich doch verwirrt, hier ist doch die rede von nem NEUEN barb, also wieso sich auf die knüppelbeherrschung versteifen?

also vll hab ich es nur überlesen, ich seh jetzt zumindest keinen ausdrücklichen wunsch fürn style oder so die umbedingt weiterhin zu benutzen :confused:

oath geisseln sind ja ganz nett, saugen aber wegen dem beschiessenen mindmg ziemlich btw balrogklingen haben generell den höheren avg dmg, wozu also nicht schwertmastery und balrogs?

oder bei den äxten kleine sicheln, ledern die geisseln im avg auch sehr deutlich !

also würde dir mal ganz stark von den knüppeln abraten und schwerter/äxte nehmen

beim amu, wieso so überteuerte eq amus?
nimm einfach deinen dualleecher und nen hl, dann passt der leech sowieso und effektives goldfarmen ist ja wohl ( genau wie mfen auch) eg wert + KILLSPEED
ich wage mal zu behaupten, dass eine erhöhung des killspeeds um 25% !!! (auf lvl 90, dank mastery ja bissl weniger als bei anderen chars) wohl die effektive ausbeute an gold auf ne gewisse zeit gesehen deutlich mehr verbessert, als jedes bescheuerte eg amulett.

nur weil man geld ausgeben will, muss man es ja nicht zum fenster rauswerfen und genau das tut man mit diesen eg amus nur.
zum gurt: wenns von den ressis auch so passt, würde ich eher bei dem goldi bleiben, weil mf is auch schön und ob die rares nun in travi selber fallen oder vom händler kommen is eigentlich egal ;)
wenn du recht viel eq rausholen kannst, indem du weniger res von wo anders her brauchst, würde ich dir auch eher raten in den gurt statt in das amu zu investieren

Wie ich im Anfangspost schon beschrieben habe steht der Goldbarb schon und ist auf Knüppel geskillt ( IK Hammer). Deswegen die Geißeln
Wie gesagt werd ich mal schauen was ich so an eg amus zu sehen bekomme und wie die Preislage so ist. Desweiteren werd ich schauen wie es mit den resis Aussieht wenn ich ein Juwel mit ligh resis habe. Das mit dem HL is ne Ueberlegung wert. Danke dafuer. Bring auch gut Light resis, die ich brauchen kann.
MFG

Zurück
Oben