• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte Goldbarb absegnen

kais0r

Diablo-Veteran
Hey,
habe vor mir einen Goldbarb zu bauen. Soll auf jeden Fall kein Shouter werden, also er soll auch selber metzeln. Habe noch einige Fragen zum Barb, trotz Guide und Sufu.

Tendiere momentan mehr zu WW, deswegen:

1. Stats:
Wirbelwind 20
Amok 1

Schwert-Beherrschung 20
Mehr Tempo 1
Natürlicher Widerstand 10 mit Items

Kampfaufruf 1
Kampfbefehle 20
Gegenstand finden 16 mit Items

Durchgangsskills 1

2. Skillung:
Stärke: Rest
Dex.: Anforderungen
Vit.: ca. 3000 Life mit Bo
Ene.: Nichts

3. Items:
Helm: Krone der Diebe "Lem"
Amulett: Mondsichel / Zorn des hohen Fürsten (?)
Rüstung: Wohlstand (welcher Rohling?)
Waffe: 1x Grief in einer Phasenklinge, 1x Oath (welcher Rohling? nach dem Oath-Guide ja Koloss-Schwert)
Gurt: Goldträger
Handschuhe: Wächtertreu
Stiefel: Infernosprung
Ringe: 2x Zwergenstern

2. Slot: 2x Ali Bab, jeweils "Lem Lem"

Außerdem noch ein Dämonenglied für AR.

Meine Fragen:
1. Wirbelwind oder Frenzy?
2. Sind Stats und Skillungs ok (vor allem Rest eher in Vit oder Str)?
3. Was soll ich bei den Items nehmen? Gibt es bessere Alternativen, welche nicht sehr teuer sind? Sockelungen ok?
4. Habe ich alle wichtigen Sachen abgedeckt um auf Hell beim Rat gut zurecht zu kommen (Resis, LL, ML, Damage, AR, IAS, FHR etc.)?

Danke schonmal. :)

Hi, ...

dann fang ich ma an.

1.) ww or frenzy

geschmackssache. mir war ww immer irgendwie zu langweilig,
deswegen hab ich frenzy genommen

vorteil ww is klar, dass du locker mit skillpunkten auskommst
und du brauchst kein cnbf

2.) skills fürn ww völlig ok

vita bin ich mit 2,1k life (incl BO) auch sehr gut zu rande gekommen
würde max 2,5 empfehlen, rest in str

3.) amu was mit skills/adds/EG
highlord brauchste eigentlich nich
rüssi: nimm, was du hast. is eigentlich egal.
hauptsache ne elite-armor. je mehr def, desto besser
inv mit eg, torch, ani zupflastern, notfalls nochn paar resis

4.) sollte reichen :D
probiers aus :D

machter nicht vergessen (schnitters!) und
die party kann losgehn

mfg

Alex

Moin,

Den Quirl !!!

...
Schon Gedanken zum Merc gemacht?
Akt 2 Machter mit
Schnitters, Gladi, Gulli/CoT oder ähnlichem steht ganz gut.

sollte ansonsten so klappen, wobei ich eine Hls + ml vom Ring -lösung spielen würde.
Soviel sind 100 eg vom Dwarf auch nicht.

3000 Life braucht es eigentlich nicht. Ab 2500 geht das ganz gut, aber das is wohl geschmackssache.

Ar kann man noch viel übers Inventar abdecken, aber das gibt sich eh mit dem leveln.

Fall es Sicherheitstechnisch so gar nicht hinkommt könnte man noch zur Ohrenkette greifen.

lg
Andy

Meine Fragen:
2. Sind Stats und Skillungs ok (vor allem Rest eher in Vit oder Str)?
3. Was soll ich bei den Items nehmen? Gibt es bessere Alternativen, welche nicht sehr teuer sind? Sockelungen ok?
4. Habe ich alle wichtigen Sachen abgedeckt um auf Hell beim Rat gut zurecht zu kommen (Resis, LL, ML, Damage, AR, IAS, FHR etc.)?

1. Ist und bleibt Geschmackssache - ich bevorzuge Raserei
2. beim Frenzy würde ich "Mehr Tempo" nicht skillen - wieviel Leben du brauchst? Soviel wie nötig und so wenig wie möglich... einen Richtwert haben die anderen gegeben. Probier es einfach aus und wenn du zu schnell ablebst, Vita andicken...! "Gegenstand finden" würde ich genau 1 Punkt investieren - rest durch +Skills - mehr nicht! Lieber in Synergien (Frenzy) oder Sicherheit//Schaden investieren.
3. Wenn du es dir leisten kannst ---> Dualgrief für beide Builts! Amu = HL, Stiefel am besten ein paar rares oder Gores, das RW Wohlstand würde ich persönlich aus Stylegründen in eine Krakenschale sockeln...Geschmackssache! Es macht für mich wenig Sinn extrem hohe Werte in MF und/oder EG zu erzielen. Durchschnittswerte und eine gute Killspeed ist hier besser und schneller sprich effizienter! Nimm einen Rabenfrost (cnbf) für den Frenzy mit...
4. Tja - probier es einfach mal aus, mit dem richtigen Merc inkl. Items ...ähm...Gähn - du spielst einen Barbaren Mann, die kommen überall klar!

mfg Maximus

p.s. oh fast vergessen: meinen Segen dein Goldbarb hat...

Danke euch allen.
Also beim Rohling der Rüstung kommt es vor allem auf Verteidigung und persönliche Style-Geschmack an, wenn ich das richtig verstanden habe. Wird das Runenwort eigentlich noch auf andere Chars verwendet? Dann könnte man den Rohling evtl. danach richten.
Mehr Tempo habe ich jetzt leider schon angeskillt, werde dann wohl bei Wirbelwind bleiben. ;)
Dual-Grief ist dann doch schon ein wenig teuer, also zweite Waffe habe ich deswegen am ehesten Oath geholt.
Ich versuch dann mal wie ich mit 2,5k Leben zurecht komme.
Hls ist Highlords oder?

Sölli kriegt auf jeden Fall ein Schnitters, hab da ein sehr sehr schönes. :)

Man kann die Rüstung natürlich auch auf jedem anderen MF-Char verwenden, aber optimal ist sie halt für den Gold-Barb ;)

Ne Heilige Rüstung kann bis zu 600 Verteidigung haben und würde sich da glaub ich sehr anbieten. Außerdem :ww: man damit nicht so schnell und die sieht einfach am besten aus aufm Barbaren :) (Ok, das letzte was meine pers. Meinung ;))

Viel Spaß mit dem Barb!

Gruß
Deavel

Ein einzelnes Grief muss reichen, eigentlich sollte das sogar mit einem Ali in der Offhand funktionieren. Habe den Rat schon mit deutlich mieseren Waffen gelooted ;). Ist natürlich nicht optimal, wenn du PIs zerken musst, aber sonst np.

Aber Grief am besten in einer PB oder? Wenn man in ne BA sockelt, könnte man es noch gut für PvP verwenden, aber wenn die PB im PvM wirklich mehr bringt als ne BA, dann nehm ich die PB.
Hab noch einen DL-Ring (1 Max, 50 AR, 7 LL, 6 ML, 90 Mana, 14 CR). Werd dann mal den + Zwergenstern + HL versuchen.
Von den Rüstungen gefällt mir die große Halsberge am besten, hat aber leider nicht so viel Def.

Mit Crescent Moon und zwei Zwergensternen brauchst du (in Travi) keine Resistenzen mehr. Meine sind um 0 (Feuer mehr wegen CoT) und ich hab keine Probleme.

Hab kein Mercequip gelesen darum nenn ich dir das von meinem: Eth Schnitters (Shael), Verrat, CoT (IAS).
Machter natürlich ;)

Dämonenglied kannst du dir sparen, triffst auch mit relativ wenig AR gut genug (Auf Level 90 und aufwärts) und kostet nur Zeit und Gold

Wenn du noch Skillpunkte über hast, entweder Find Item noch maxen (von 16 auf 24 steigt die Chance von 49% auf 53%), bringt nicht viel aber man hat eh zu viele Skillpunkte
oder Amok weiter ausbauen, da die Ratsmitglieder wenn sie Steinhaut draufhaben gerne mal PI sind.

edit: @2 unter mir: Mehr Tempo ist auch eine gute Idee, bin ich selbst noch nicht drauf gekommen, da mehr als den einen Pflichtpunkt reinzutun.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dann mein Attackspeed noch ausreichend wenn ich die Kombo nehme? Dann hätte ich bis auf die WeaponIAS nur 10% soweit ich weiß.

Mit Crescent Moon und zwei Zwergensternen brauchst du (in Travi) keine Resistenzen mehr. Meine sind um 0 (Feuer mehr wegen CoT) und ich hab keine Probleme.

Hab kein Mercequip gelesen darum nenn ich dir das von meinem: Eth Schnitters (Shael), Verrat, CoT (IAS).
Machter natürlich ;)

Dämonenglied kannst du dir sparen, triffst auch mit relativ wenig AR gut genug (Auf Level 90 und aufwärts) und kostet nur Zeit und Gold

Wenn du noch Skillpunkte über hast, entweder Find Item noch maxen (von 16 auf 24 steigt die Chance von 49% auf 53%), bringt nicht viel aber man hat eh zu viele Skillpunkte
oder Amok weiter ausbauen, da die Ratsmitglieder wenn sie Steinhaut draufhaben gerne mal PI sind.

Amok reicht auf 1 völlig. Hatte da bisher nie Probleme mit nem niedrigen Amok wert.
Finde eher, dass man die Punkte sinnvoll in "mehr Tempo" versenkt. Da gehen die rusn schneller.

Laut dem Waffengeschwindigkeitscalculator ist eine Grief Berserkeraxt mit 35-40% WIAS genauso schnell wie eine Grief Phaseblade mit 30-40% WIAS. Oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Wenn das so ist, würde ich mir auf jeden Fall die BA holen, wegen der größeren Range, zudem noch für PvP verwendbar.

Laut dem Waffengeschwindigkeitscalculator ist eine Grief Berserkeraxt mit 35-40% WIAS genauso schnell wie eine Grief Phaseblade mit 30-40% WIAS. Oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Wenn das so ist, würde ich mir auf jeden Fall die BA holen, wegen der größeren Range, zudem noch für PvP verwendbar.

An sich ist BA besser, vor allem weil die Range und auch der Waffenschaden höher ist. Probleme sind eben die IAS und die Reparatur. Aber falls es dich nicht stört, dann hol dir ruhig eine BA. Oath solltest du dann natürlich entsprechend in eine Ettin oder eine kleine Sichel sockeln, damit die Mastery stimmt.

Hab mir jez nur den Ausgangspsot durchgelesen, von daher nur falls es hier noch nicht steht:

highlords würde ich als WIrbler nicht benutzen, weil man halt nicht vom ias nicht profitiert.
Mondsichel ist imo schon ziemlich cool, weil man dann ja auch 2 sterne benutzen kann, anstelle dualleecher/stern.
Oder wer gar nicht auf sein raven verzichten mag nimmt den halt + stern.
Würd halt auf jeden Fall Mondsichel+2sterne nehmen oder mit dual leech ring dann halt rare mit eg oder +3 war cry eg als ammu, weil soll ja schließlich nen goldbarb sein.

Alles klar danke.
Sind die Reparaturkosten einer BA denn so hoch, wenn kein extra ED auf dem Rohling ist? Kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen.

solange du keine sup. items nimmst sollten die rep-kosten moderat sein ... aber wieso gold für ne repa ausgeben wenn man doch mit nem oath völlig drauf verzichten kann ;)
wenns ein grief sein soll wäre ich für die PB.

ok, über den Goldverlust durch Reps im vergleich zu der eingenommenen menge gold kann man sich jetzt streiten, aber ich würde die repa-kosten minimieren wollen.

zu übrig bleibenden skillpunkten:
FI würde ich nciht weiterskillen 15 reicht, 8 punkte für 4% sind mir zu viel. lieber in NR oder FRW investieren, lohnt sich in meinen augen mehr.
Zumal man mit NR den Barb auch außerhalb von travi sehr bequem insetzen kann (hab damals mit meinem noch die ganzen TC-gebiete abgearbeitet)

Wenn du Eid irgendwann durch death ersetzen willst (weil besser), dann sollte es sehr wohl ne Rolle spielen, ob Grief in ner Pb oder in ner Ba steckt.
Rechne mal selbst nach, falls du selbiges vorhast.

Zum anderen würde ich fast sagen, Grief in ner Pb lässte ich am besten auch auf anderen Chars verwenden.
Die Reichweite sollte wirklich nur im PvP ne Rolle spielen.

Zum Thema Mana leech:
Optimal ist ein Amu mit mana leech und viel Eg + weitere stats.

Oder eben Death in der anderen Hand. Hat nicht nur CB und DS sondern auch ml.

Unter verzicht auf eg Werte geht auch noch:
ml Ring + eg
Gürtel vom Waisenrufset

Wenn du Eid irgendwann durch death ersetzen willst (weil besser), dann sollte es sehr wohl ne Rolle spielen, ob Grief in ner Pb oder in ner Ba steckt.
Rechne mal selbst nach, falls du selbiges vorhast.

Zum anderen würde ich fast sagen, Grief in ner Pb lässte ich am besten auch auf anderen Chars verwenden.
Die Reichweite sollte wirklich nur im PvP ne Rolle spielen.

Zum Thema Mana leech:
Optimal ist ein Amu mit mana leech und viel Eg + weitere stats.

Oder eben Death in der anderen Hand. Hat nicht nur CB und DS sondern auch ml.

Unter verzicht auf eg Werte geht auch noch:
ml Ring + eg
Gürtel vom Waisenrufset

Geht es hier eigentlich noch um einen Wirbler?
Falls ja, dann hat Death da nichts zu suchen.
Falls nein, dann wäre ein Grief Pb auf dem Raser tatsächlich besser aufgehoben.

Zurück
Oben