• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte Goldbarb absegnen

Naja falls du irgendwann mal das Bedürfnis verspüren solltest doch PvP spielen zu wollen, würde ich immer eine BA nehmen. Es sei denn du hast einen Runenbaum zur Verfügung und kannst dir nach belieben Griefs bauen. Bei mir waren die Reperaturkosten so um 12k Gold also nix, nur häufig. (Ich habs 356 Damage 35%IAS BA geschenkt bekommen, ich sag nur einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul;). P.S Ganz wichtig zu erwähnen finde ich noch sollte es unter 35%IAS bekommen, kannst du richtig ärgern!!!

MfG:hy:

Geht es hier eigentlich noch um einen Wirbler?
Falls ja, dann hat Death da nichts zu suchen.
Falls nein, dann wäre ein Grief Pb auf dem Raser tatsächlich besser aufgehoben.

Ein Gold Wirbler soll schnell killen und möglichst hohe eg Werte haben.
Bei einer Waffe die Viel Schaden macht und Mana absaugt, bliebt der Rest komplett für eg frei.

Der eine Frame, den Eid vorne liegt, steigert die Geschwindigkeit beim Travi-Run nicht wirklich.

Oder hat Death da andere gravierende nachteile?

edit:
Vergiss Death besser ganz schnell wieder. Durch die Gletschernadel kannst du die Leichen nicht durchsuchen!

edit 2: Ach Quark! Gletschernadel wirkt gar nicht auf WW!
Also spricht doch nichts gegen Death?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Eid ist man bei 2 Frames pro Angriff, bzw jede Waffe alle 4 Frames.

Mit Death kommst du nur auf 4 Frames pro Angriff, bzw jede Waffe auf 8 Frames. Sprich du brauchst doppelt solange um etwas zu killen, wenn die Schadenswerte vergleichbar sind.

Du bräuchtest mit Death einen doppelt so hohen Schaden wie mit Eid, um beim Killspeed nichts einzubüßen. Das dürfte nur schwer machbar sein, wenn man dann den höheren Preis noch mit einbezieht glaube ich kaum, dass Death eine sinnvolle Waffe ist.

Death ist zum Wirblen einfach ungeeignet, weil kein IAS drauf ist. In der Regel nimmt man z.B. beim Zealer das fehlende IAS in Kauf und stopft alle Löcher mit den entsprechenden Juwelen. Beim WW geht das nicht, weswegen das Wirbeln mit Death nicht effizient möglich ist.

Momentan spiele ich mit einer Grief PB und einem Ali Baba, da ein Oath im Non-Ladder auch ganz schön teuer ist und selten. ;)
Ich muss sagen, dass ich inzwischen soweit bin, dass ich lieber Frenzy geskillt hätte. Irgendwas gefällt mir an WW nicht. Entweder ich wirbel einfach völlig falsch oder es ist sonst was. Jedenfalls treff ich mit WW nicht so häufig und manchmal zieht es auch irgendwie kaum was ab. Mit Amok hingegen kill ich wesentlich schneller. Liegt aber auch evtl. daran, dass ich bei Amok nur mit der Grief PB zuschlage, beim WW sind ja beide Waffen beteiligt. Oder wie seht ihr das?

Mit Eid ist man bei 2 Frames pro Angriff, bzw jede Waffe alle 4 Frames.

Mit Death kommst du nur auf 4 Frames pro Angriff, bzw jede Waffe auf 8 Frames. Sprich du brauchst doppelt solange um etwas zu killen, wenn die Schadenswerte vergleichbar sind.

Du bräuchtest mit Death einen doppelt so hohen Schaden wie mit Eid, um beim Killspeed nichts einzubüßen. Das dürfte nur schwer machbar sein, wenn man dann den höheren Preis noch mit einbezieht glaube ich kaum, dass Death eine sinnvolle Waffe ist.

Bei mir kommen 3 Frames raus. Grief Pb und Death Koloss-Schwert.
Mit den zwei Waffen fällt der Rat eh schnell um. Und das Mana leech ist eben prima. Ohne EG einußen ist das sonst nur über ein Amu zu hohlen.

edit:

@ TRS:
Ich wirble mit Grief und ner rare 4xx ed Klinge. Da merke ich auch den Unterschied zwischen beidem und nur dem Grief (wenn die andere mal wieder kaputt ist).
Ich werde da noch mal bischen Durchprobieren und entweder ne 2. schwere Waffe nehmen, die dann besser als das rare blade ist, oder wieder den Sturmschild drauf machen.
An der rare Waffe war nur der Mana leech eben schön.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kommen bei der Kombi 3 raus...

Grief hat 4 Frames, Death hat 8.

Sprich du triffst in 25 Frames 6,25 mal mit dem Grief und 3,125 mal mit dem Death.

Das sind zusammen 9,375 Treffer in 25 Frames, also 2,666666666schießmichtot Angriffe pro Sekunde. :)

Da gibt es dann wohl wieder ein paar Animationen, welche ebenso Zeit benötigen, wodurch du eben nichtmehr auf 9,375 Angriffe pro Sekunde kommst, sondern nurnoch auf 8,33 und das sind 3 Frames/Angriff.

So ganz grob. :hy:

Momentan spiele ich mit einer Grief PB und einem Ali Baba, da ein Oath im Non-Ladder auch ganz schön teuer ist und selten. ;)
Ich muss sagen, dass ich inzwischen soweit bin, dass ich lieber Frenzy geskillt hätte. Irgendwas gefällt mir an WW nicht. Entweder ich wirbel einfach völlig falsch oder es ist sonst was. Jedenfalls treff ich mit WW nicht so häufig und manchmal zieht es auch irgendwie kaum was ab. Mit Amok hingegen kill ich wesentlich schneller. Liegt aber auch evtl. daran, dass ich bei Amok nur mit der Grief PB zuschlage, beim WW sind ja beide Waffen beteiligt. Oder wie seht ihr das?

Natürlich killst du nicht viel, der Ali ist schließlich wie ein Klotz am Bein. Was du damit triffst, ist eben ein Furz im Vergleich zu Grief. Wenn du eine zweite Waffe einpackst, geht es wesentlich besser.
So wie jetzt sieht der Killspeed mit einem Grief und einem Schild aus, nur dass du halt nicht von der Defensive eines Schildes profitieren kannst.
Zusammengefasst: Abwarten.

Schilder? Ich dacht, ich wäre im Barbforum. Ich denke dein Problem kann mit der Trefferrate zusammenhängen. Die ist bei WW Barbaren fürchterlich niedrig. Insbesondere wenn Du das clvl noch nicht hast... Nimm mal erstmal nen Dämonenpuller, den kannst Du später wieder weg legen. Und cool sind ein paar AR/EG Riesencharms. Kommen beim Cuben schnell zu sammen. ;)

>>> Momentan spiele ich mit einer Grief PB und einem Ali Baba.. <<<

Den/die AliBaba(s) nimmt ma i.d.R. ja zum ausschreien,
da sie selbst geuppt keinen nenneswerten Schaden anrichten.

MfGg Marco

>>> Momentan spiele ich mit einer Grief PB und einem Ali Baba.. <<<

Den/die AliBaba(s) nimmt ma i.d.R. ja zum ausschreien,
da sie selbst geuppt keinen nenneswerten Schaden anrichten.

MfGg Marco

Ja, das ist klar. Aber im Moment habe ich keine bessere 2. Waffe und dann greif ich lieber beim killen noch das EG vom Ali Baba ab.

Das mit der Trefferquote von WW erscheint mir auch plausibel. Das hängt nicht nur am Ali Baba. Mit Amok kill ich so schnell im Vergleich zu WW.

Das Problem ist wohl, dass du Gegner, die du mit dem Ali getroffen hast, nicht mehr mit Grief treffen kannst. Mit Reim oder Pracht wärst du also tatsächlich besser dran...

Brauch ich eigentlich AR, wenn ich Grief benutze? Hat ja "Verteidigung des Ziels ignorieren" oder wirkt das bei WW nicht?
Und wie sieht das bei Amok aus?

Wirkt bei WW und Amok, aber :

"vi.Ignore Target's Defense (ITD) / gegnerische Verteidigung ignorieren mit Gegenständen;
Die Zielverteidigung wird nicht etwa komplett ignoriert, sondern auf null gesetzt. Die allgemeine CtH Formel bleibt in Kraft. Funktioniert nur gegen normale Monster, also nicht gegen Spieler, Söldner und Bosse"

Aus den FAQtoids

Ist natürlich eine sehr nette Eigenschaft, aber wirkt halt nur bei normalen Monstern, und die CtH (Chance to Hit) Abfrage wird dadurch nicht umgangen (allerdings stark zu deinen Gunsten verbessert ... :D). AR ist weiterhin wichtig, gerade gegen Bosse, solltest Deamonlimb zum Ancasten also auf jeden Fall nutzen.

Ok, danke dir. Komme momentan eigentlich sehr gut zurecht mit ca. 3,3k AR ohne Dämonenglied.

also ich würde anstatt Goldträger und Crescent Moon
Highlords und WIlhelms Gürtel nehmen, das ist aber Geschmackssache.

mfG

Zurück
Oben