• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast bis lvl 89 insgesamt 100 Skillpunkte.
Der Feuertree braucht 62, bleiben 38 übrig.
Energieschild kannst du problemlos ancasten, TK max ist machbar, Teleport und Statik natürlich 1. Sind noch 16 übrig.
3 Skillpunkte gegen in die Durchgangsskills für Zitterrüstung, das heißt bis Level 89 kannst du folgendes Skillen:

Zitterrüstung 13
TK max
Teleport 1
Statik 1
Wärme max
Enchant max
FM max

Wenn du Stone anziehst (ist eigentlich für fast alle mit einer Waffe angreifenden Sorcs gut), dann kommst du durch die hohe Zitterrüstung auf eine beachtliche def, zusätzlich hast du noch dein Energieschild.
 
is zitter besser als frost? weil gerade die fernkämpfer pösepöse sein dürften.
 
Die Fernkämpfer greifen entweder deinen Golem an oder sie kommen nicht durch deine Verteidigung ;)
 
wie wär ein tg gegen souls?
nur 90 str selbsterhalt

grtz

Toppi
 
1. find ich selbsterhalt doof (ich würd sicherlich 110 reinhaun)
2. is razor mehr oder weniger unausweichlich. allerdings wegen blitz muss ich wirklich sehen was sich tun lässt. uu. mal ein char für blackhorns.

bezüglich stone und so: von stone bin ich noch weit entfernt, ne duriels is glaub ich da noch wesentlich näher...

ich glaub ich werd zitter max, paar pkt in energieschild und rest tk, weil mana = umsonst sobald ich alle angecastet hab, va. weils (auch wennder manapool klein is) sich wegen wärme schnell auffüllt, hab ich kaum probs mit bissi telen.

so tele-orgien werd ich sicher keine betreiben... nur merc neupositioniern.

btw: die kleine is heute lvl 42 geworden. killt alles was zwischen 0-8 füssen hat.
...7 lvl noch bis dämonenmaschine, da freut sich das sorcsche herz.

nur razor muss ich noch besorgen
 
oder an irrlicht gedacht?
Hasse sogar noch mf drauf...
Dann maybe ne Duriels anstatt die enchant rüssi, hasse CBNF, Resis und 15 str (die wir nicht unbedingt brauchen, da wir auch kein Schild brauchen).
So verlieren wir leider das FC von Ormus, aber so extrem viel durchtelen können wir uns dann eben nicht.
Ein 10FC 11ll ring :eek:
Zum telen wizzy und lid, fertig 70 FC reichen.
Gorerider, Highlords, Dämonenmaschine, 3ll,3ml,20ias glooves
fertig :)

Helm... Am besten nen reif? mit +2soso,resis,leech?

grtz

Toppi
 
telen is mir ehrlichgesagt wurscht. duriels is möglichkeit, raven f. cnbf wär besser(dex.)

zum telen hamma keinen slot frei, 2. slot is +2(aktuell bei mir halt) verzaubern tir-ral


telen willich nur selten, bzw zum merc neu setzen.

mal-tir wär doch auch ein schönes runenwort.

ne tir hätt ich sogar schon:D
ich werd pfilleicht eh ne kleine skizze schreiben, sobald ich zumindest 60 oda so in hc bin
 
hmm ormus ist ja in erster linie wegen der dam erhöhung und dem +3 enchant (sollte ja drauf sein) gewählt. das fc ist nur nett !

und telen brauch die bow doch nur um im notfall weg zu kommen. und das schafft man auch mit keinem fc
 
auch eine +3enchant ormus bringt nur im moment des ancastens etwas.
das bissl +%feuerdmg und fc wäre für mich kein grund, eine solche rüstung im gefecht zu tragen.

stone ist zwar sehr geil, aber als bowsorc sollte man in der regel ja abseits stehen. so dass der golem die meiste zeit nur am hin und her rennen ist, somit weder trifft, noch getroffen wird. damit ist auch nix mit dem slow. so viel fhr wird ne bowsorc wohl auch nicht unbedingt brauchen.

als rüstung wäre wohl ne gute "besonnenheit" mein erste wahl. sehr gute def, nett fhr, bis zu 35%prisma und geile 17magdmgred. das maek hilft beim ES am laufen halten auch viel besser als jegliches ml.
in frage kommende rüstungen wären hier aber wohl nur nen superior äth dämmerschleier oder nen superior äth wyrmleder. alle andere würden extra stärke erfordern oder man würde auf nen gewaltigen defbonus verzichten.


in den 2. slot würde ich aber keinen blatt-stab packen. es sei denn, du hast einen mit +3enchant UND +3ES, dann wäre es vielleicht ne billigere notlösung. viel besser wäre ein erinnerungs-stab mit +3enchant und ggf. +1-3ES.

punkte in ES zu skillen wäre blödsinn. da man 3 nützliche punkte für den weg verschwendet. mit nem memory-stab kommt man schon serienmässig auf ein ES-lvl von 6 bzw. 9 bei entsprechendem automod. hierdrauf wirken dann ja auch noch alle +(sorc-)skills. dann lieber tk max, ES bloß ancasten rest zitter.
 
also imo ist Duriels ne echt gute Wahl.
Er spielt HC und resis ist megawichtig -> 20all 50cold
Dazu 15str die wir wahrscheinlich nicht brauchen...
cbnf -> kein raven mehr, als skiller im inv. 12xar 3xlife, was anderes brauchen wir imo nicht.
Nen Bul Ring wäre vielleicht ganz nett, mit lvl 90 immerhi 90life, ll und ein skill, der aber nicht unbedingt notwendig ist.
Nen mighter als sölli ist dann wohl Pflicht.
Die Frage, die sich mir stellt, ist wirklich, welche handschuhe.
Wenn man nicht viel telen will, würde ich nicht unbedingt des skillpunkts wegen magefists nehmen, sondern eher ias/leech oder LoH ;)
Wenn wir Irrlicht tragen, brauchen wir keinen TG ;) highlords ist gesetzt, fertig die soso mit zu wenig resis
Helm bin ich mir immer noch nicht im klaren, was ihr/man da so am besten nimmt. Dachte erst an eine Gaze, aber die reißts nun wirklich nicht :flopp:
Vielleicht ein schleier aus Stahl mit -15req MaeK jool soxx, wegen resis in HC

grtz

Toppi
 
auch wenn duriels cnbf bringt würde ich niemals auf nen raven verzichten.
- der bringt dex die wir dringend brauchen
- der bringt ar die wir noch viel dringender brauchen
- cnbf, mana fürs ES, kälteabsorp gegen die dummen skelettmages.

besonnenheit bringt magdmgred, maek, mehr resis, viiiiel mehr def. das einzige was bei duriels nützlicher wäre, ist das life/lvl. dafür ist das neben tals rüste wohl mit abstand die hässlichste rüstung im ganzen game.

ich spiele auch seit patch 1.03 hc-only. über sc-builds habe ich mir da noch nie gedanken gemacht. aber gerade in hc würde ich wenn möglich für massig magdmgred sorgen.
 
....
memory: is meines erachtens preisleistung für mich nicht mehr relevant:
hab es schon geskillt.
sonst sicher zu überlegen.

besonnenheit = prudence = mal tir ?

wenn ja, die hab ich mir auch schon überlegt.

veil wär ne möglichkeit, prinzipiell sind viele resis pflicht.
sonst ein schönes reifchen mit resis is sicher auch nit schlecht, zb mit perf ruby gesockelt (oder teure variante: eine facette)

bul ring is nur für life interessant und skill, allerdings würd ich nen zwergen vorziehen--> billiger, billig life, absorb, und ll bring eh nix, auf machter werd ich sicher verzichten.

ias brauch ich nur 10, da hau ich wahrscheinlich irgendwo ein jool hin, und sockel nef in demonmachine.
handschuhe: höllenschlund oder lavastoss.
ring: 1 raven pflicht, auch wenns dauert bis ich den hab: solang nen resi ring.
irrlicht sicher auch interessant, aber für mich unleistbar. zwergenstern is ja glaub ich eh unbeliebt, das leben und absorb is relevant.

eine möglichkeit währ auch vielleicht: zwergen und irrlicht, da haben wir 2 gute absorbs.

also: insgesamt kommen raven, zwergen und irrlicht alsendlösung in frage.
wenn aufgehende sonne amu is (is glaub ich da mal sinnvoll-->skills und feuerdam+absorb) kann man auf zwergen verzichten, und man hat bereits 3 absorbs.

schuhe: cow kings sind ein anfang, im moment renn ich mit sanders (sind traurigerweise meine besten schuhe)

upped duriels is etwas schlechter als maltir, allerdings auch billiger (?).

highlords... seh ich kaum sinn drin. wegen resis is alles andere besser.

wirkt der todesschlag auch im splash? dann wären bloodcraft - gloves auch eine möglichkeit, dann allerdings mit vernichtendem...

metalgrid wäre doch auch brauchbar?

weiss net obs teuer is oda nicht, allerdings nimmt sonst kaum ein char so ein amu oder? fett mehr def, plus def von ruestung und immerhin 3xx von dämonenmaschine wärs doch nett?

ausserdem: wärs nicht besser: zitter max, tk rest?
 
Woscosta_metaxa schrieb:
besonnenheit = prudence = mal tir ?
jo

und sockel nef in demonmachine.
das konzept basiert darauf möglichst große monsterhorden zu haben, dass die schadensvervielfachung durch den splash in verbindung mit pierce zum tragen kommt, und du möchtest diese horden mit wegstossung auseinander treiben, dass du dann jedes monstern einzeln bekämpfen musst :confused:

upped duriels is etwas schlechter als maltir, allerdings auch billiger (?).
die frage würde sich für mich gar nicht erst stellen. upped duriels braucht 118str. somit 38str mehr als wir sonst bräuchten. dies sind dann 76life weniger, wodurch der lifebonus der rüstung auch fast verloren geht.

wirkt der todesschlag auch im splash?
nein todesschlag wirkt nur auf den bolzen. vernichtender schlag wirkt seit 1.10 auch nur noch auf den bolzen, wird im fernkampf aber weiterhin halbiert.

ausserdem: wärs nicht besser: zitter max, tk rest?
ist wohl geschmacksache und abhängig vom endequip, dem söldner, den bevorzugten spielgebieten aber vor allem von der eigenen spielweise.
 
Das mit dem Energieschild ist glaub ich keine gute Idee, da ihr mit nem Bogen und ohne anderen +Manakram net auf genug Mana kommt. IMHO ne Verschwendung und gefährlicher, da man dann nicht wegtelen kann.

Zitterrüstung? Das ist doch kein Meleechar, dem zu Folge braucht man auch keine AC, ich würde einen Punkt in die Frostrüstung stecken. Grund ist dieser nette Abprall/Blockeffekt.

Wie sieht es mit Statik aus, wenn man das maxt, müßte der Radius doch nice sein.

Punkte in GN sind durchaus nett um zu freezen denke ich.

Ich würde weiterhin versuchen physischen Schaden zusammenzubekommen, um was gegen FI's zu haben.

Da geht nur Dex und Items mit Todesschlag/vernichtender Schlag. Wenn man nen Gulli aufhat, dann hat man 130 Str und dann lohnt es auch Dämonenmaschine zu uppen - auch wenn es nicht wirklich viel bringt.
Alternative wäre vielleicht im 2. Slot nen physischen Bogen alla Buri zu haben.

Nen Toni ist sicher ne gute Idee. Merc noch mit Altern ums sicherer zu machen. Ich würde jedoch eher ne LH nehmen, wegen den Stats. Kann man sicher lange streiten, die FHR von Stone sollte ohne Schild auch sehr nützlich sein.
 
wieso net leechen? mit na upped dämonenmaschine macht man schon nett dam.
Naja ne CoH wäre ne nette Alternative als Rüssi, wegen viel ed, leech und resis. Wäre nen anderer Hut möglich.
Dazu noch nen ring mit resis und 11ll, dan haben wir schon 23/4 = 6ll
Schuss bringt sicher minimum 800physisch/dam, also ~50 (im kopp gerechnet) Life pro schuss. Imo sicher nen netter Boni, vor allem, wenn wir noch piercen, und es sich verdoppelt und verdreifacht :)

grtz

Toppi
 
Toppi schrieb:
wieso net leechen?
Ja, das ist hier die Frage
Eine upped Dämonenmaschine macht 57 - 155 physischen Schaden, der maximal durch CoH/LoH noch merklich erhöht wird. Bei Dämonen mag da vielleicht 500 durchschnittlicher physischer Schaden rauskommen, bei Untoten sind es nur 200 und bei den restlichen Gegner 100.

Wi 11+8 bei dir 23 ergeben versteh ich nicht :confused:, 19/4 ergibt jedenfalls 4ll. Selbst bei Dämonen leechst du also pro Treffer nur 20 life, bei Untoten 8 und bei Tieren sogar nur 4. Es ist klar, dass du mehrfach triffst, aber rechtfertigt dieses geringe Leechen gleich einen teuren Craftring?
 
11ring, 12 CoH
oder irre mich gerade?

grtz

Toppi
 
Also bei mir hat eine CoH nur 8ll ;)
 
ups mein fehler, naja egal

grtz

Toppi
 
wieso eigentlich leech vierteln? laut dem leech-formel-thread im stratarchiv wird leech in hell gedrittelt und abgerundet.

weiterhin wird der leech durch die physresis der gegner und zusätzlich durch die in 1.10 eingeführten leechfaktoren der monster gesenkt. da leibt bei dem mickrigen physdmg kaum was über.

aber ne CoH für nen funchar? das ist ja pure dupeverherrlichung :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben