• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh ja jetzt habs auch ich begriffen. Najut da werd ich das dann mal testen wenn die so alt ist. 4 lvl fehlen ja noch. Bin ja gespannt wie ich in Alp zurrecht komm.
 
jup, so meinte ich das. beim klingenschweif ist es aber, wie gesagt, verbuggt oder anders gemacht ka. da wird einfach addiert.
 
Addiert sich also 50% + 33% = 83%

Noch bess0r finde ich Daemonenmaschine 66% + 33% = 99% ;)
 
Die Sorc mit nem Bogen (Koku) hat noch den Vorteil dass sie einfach nur sweet aussieht. :) Und die Dämonenmaschine geht auch erst ab lvl 49 - is dann abre natürlich schon besser.

@barbMa: und mach dir wegen Alp keine sorgen ... Sobald du den Koku tragen kannst ist der Killspeed extrem - durch ganz Alp.
 
also ich hab beides ,kuko und demon, leider noch net tragbar ...
aber so zum antesten ne normal waffe. ich muss sagen wenn die sorc nen bow trägt und damit feuer sieht das schon , ehm ,naja , komisch auch! ganz anders ist es bei den armbrüsten ! das passt und sieht noch extrem aus .

hmm wird demon (schwarz) eigendlich rot wenn verzaubern gesprochen wird?
 
hallo erstmal
ich hatte mir vor kurzem auch überlegt, so eine bow sose zu machen und hab mal im sp nen bissel rumprobiert.
@darkerBLUE es wird nur der bogen vorne auf der armbrust (kA wie das teil heißt) rot, der rest bleibt schwarz

ich hatte da ne sose mit upped koku, coh (bzw 4s life mit 4 facetten), razor, highlords, andys, gores, soultrain, manald/buls und raven.
(10 skiller im inventar :rolleyes: )
die hatte dann so nen dmg von 5k-12k (mit coh n bissel weniger)
geskillt: wärme, verzaubern, firemastery, telekinese, zitterrüsse max
und noch eins auf energieschild und statik (glaub ich ;) )
- kein merc
schaden hat sie erstmal genug gemacht und bei einzelnen feuer-imunen gabs keine großen probleme, aber die resis waren alle sehr weit im minus bereich und dem entsprechen schnell is man bei souls tot :)

was ich gemerkt hab, ist dass man sehr viel ml haben sollte, um den absorbierten schaden von manashield zu kompensieren. deshalb hab ich später nen 7manald genommen statt buls.

laut calculator brauch man nur 8ias um bei der dämonenmaschiene auf 11 fps (max) zu kommen. wenn dass stimmt, kann man des equipment viel besser auf resis /dmg red anpassen. deshalb würde ich die dämonenmaschiene vorziehen und den rest etwa so machen:
- mütze: harle oder andys
- rüsse: coh, vipern (fc) oder duriels
- amu: maras / metalgrid (sehr viele resis und ar und def :P )
mondsichel :confused:
- ringe: raven + dualleech mit resis (oder manald)
- gloves: soultrain (ml) oder magefist
- gürtel: entweder nosferatu (ais, wenn harle statt andy)
verdungos oder wer auf pirce steht halt nen razor
- boots: aldurs (bei andy wegen feuer resi)
gores wie schon beschreiben
evtl nats boots (resis)

wenns was zu sockeln gibt, würde ich entweder noch resis oder facetten sockeln

wenn man vipern + magefist nimmt, hat man 50% fc was ausreichen sollte

str ~140 für upped dämonenmaschiene (mehr phys dmg)
dex 200-250 recht voll aus, ich würd sogar mehr zu 200 tendieren
vita rest

btw addieren sich eigentlich skills von items mit den eignen also zb lavastoß (verzaubern) mit dem sose skill, oder die auren von doom mit palas heiliger frost?

(man is das wieder lang geworden :rolleyes: )

mfg ...
 
Höhlenbewohner schrieb:
die hatte dann so nen dmg von 5k-12k (mit coh n bissel weniger)
kein bock jetzt nachzurechnen. der dmg ist laut charanzeige gewesen oder hast du ihn errechnet?
falls der wert aus der anzeige ist, dann ist der wert komplett falsch. die anzeige zeigt den schaden im nahkampf an. für den fernkampfschaden musst du den feuerschadenanteil noch einmal durch den masteriebonus im moment des schusses dividieren, da der masteriebonus für den fernkampf einmal zu oft in die anzeige reinmultipliziert wird.


da man an der anzeige aber ja nicht erkennen kann, wie hoch die einzelnen schadenskomponenten sind, muss man den dmg komplett zu fuss selber berechnen. natürlich lohnt dieser aufwand nur, wenn man sich für den genauen schaden interessiert oder man ihn irgendwo angeben will. die anzeige ist auf jedenfall völlig falsch.
bei ner slvl 30 fm (+233%) müsste man den reinen feueranteil bspw. durch 3,33 teilen um den waren feuerdmg beim schuss zu haben.
 
Ein kleiner vorschlag von mir am rande um dem ganzen ma ne neue note zu geben:rolleyes: Also im meleesorcthread is' ja wer nach langer zeit draufkekommen ne cold melee zu spielen..ich behaupte,dass das auch mit ner bowsorc möglich ist.Und zwar sucht man sich dafür ers'ma' nen bogen oder handschuhe(denke,dass es beides gibt schnell nachschauen:read: ja gibt es..allerdings nur 30 ladungen auf bow und 20 auf gloves)Nja sei's drum,man kann ja mit beidem spielen macht immerhin 50+zweiter slot macht 80 schuss,denk ma',dass man damit ers'ma' auskommen sollte(nachladen is ja nich das prob,paar ort runen und fertig).bei frostpfeil is das ja so,dass der gesamte dam auf dem equip innen splash geht,also nehmen wir das mavinas zeug,nämlich soviel das wir den bonus haben,dann alles mit rbfs sockeln und wir kriegen einen dam von 131+252 von mavinas+48-76 von facetten,macht 179-328 dann noch zwei ravens macht 30-90 dam und den rest müssen wir uns auss'm inventar hol'n(charms mit 10-20 sollten schon aufzutreiben sein)also können wir uns auss'm inventar noch so 150-300 auss'n inventar macht insgesamt ~360-740 das ganze wird dann beim splash auf mehrere gegner verteilt und sollte durch die coldmastery,die hier eigetnlich wirken sollte,nochma gut erhöht.finde ich ganz in ordnung,was meint ihr?

(na klar,wir haben kein pierce,kaum leech,aber wir freezen komplett und haben eine ganz andere schadsart....)Eventuell isses ja auch möglich das mit der oben beschriebenen bowie zu kombiniere also 1.slot feuer dmg und bei fis das hier benutzen....
 
wenn man nun bedenkt, dass die gegner in spielen mit mehr als einem player sehr hohe lifewerte haben, viele gegner kälteresis haben, du relativ wenig schaden machst und dann selbst mit 2. slot maximal 115 ladungen haben kannst (25 auf handschuhen je 45 auf bogen) bis du vermutlich im minutentakt in der stadt zum ladungen auffüllen. in vollen games wirste vermutlich sogar für jede monsterhorde die ladungen nafüllen müssen.

aber selbst wenn der schaden brauchbar wäre, müsstest du sehr oft nachladen. dies ständige nachladen wäre nicht das, was ich mir unter spielspaß vorstellen würde ;) so oder so, man verbringt dann viel mehr zeit in der stadt als auf der map.
 
Hmm,dann halt inventar mit frostpfeilhandschuhen vollhaun:top: Nja,wenn ich so drüber nachdenke brauchen wir schnell ein rw mit 1(oder vielleicht ja auch ma mehr)auf frostpfeil,im moment geht das wohl wirklich nich(die idee kam mir übrigens gestern nacht,so gegen 2.45 da war ich allerding noch davon überzeugt,dass das so 100ladungen pro bow sind:angel: )
 
Ieyasa schrieb:
Hmm,dann halt inventar mit frostpfeilhandschuhen vollhaun:top:
da wolltest du doch die charms haben ^^

kam mir übrigens gestern nacht,so gegen 2.45 da war ich allerding noch davon überzeugt,dass das so 100ladungen pro bow sind:angel: )
ich hab meine werte von d2wissen.de

die 1.10er bowsorc funktioniert aber wohl nur noch deshalb, weil der hohe feuerdmg von enchant in den feuersplash von exa eingeht und durch den hohen pierce mehrfach zum tragen kommt.

vergleichsweise geringer kältedmg und kein feuerdmg mehr im splash (nur noch auf dem pfeil selber) halte ich für keine geeignete lösung.

aber auch bspw. 400ladungen wären zu schnell weg, als dass es auf dauer sinnvoll wäre die zu nutzen. nebenbei müsste man wohl auch noch nen extragold-char als supporter zocken ^^
 
die leuts von Blizz sind mörder....Verkrüppeln alles wozu ich in 1.09 nich' gekommen bin(bowsorc und sniper assn).:cry: Nja,vom dmg her isses doch garnet so schlecht hätt ich jetzt eigetnlich gedacht.mit enchant kommt man so auf 3-4k im splash,bei meiner idee auf 700 aber halt noch ordentlich coldmastery,damit kann man den dam bestimmt ma verdreifachen--->2.1k
 
ich hab vor in hc (va. weil ich im team mit summoner bin)

eine enchantress mit demon zu machen...

allerdings:

demon AUF KEINEN FALL UPPEN (die 10-20 schaden oda so die die mehr macht isses net wert, so viel leben zu verlieren...)

hab gedacht: (wobei ich halt noch kein equip im prinzip hab)

equip auf resis auslegen (und leben)

irgendwoher 10 ias abstauben... ka vielleicht gloves oda jwl

demonmachine...
möglichst wenig dex(95) --->6xx ar auf demon
skills:
ench max, syn max, mastery max, static max (?) mit wärme sollts gehen
ancastzeug: (die aldi variante)= blatt stab mit +3 verzaubern

grobe überlegung:

helm: circlet mit leben+skill+resis (oda felsstopper oda so)
rüstung: nef-lum, duriels,... irgendwas +skill
handschuhe: entweder mit 10 ias oder leben/resis
gurt: razor,leben/resis (ka immortal vielleicht?...allerdings hohe strrequ --->hc)
ringe: lebenresis... evtl buls,raven (ich red immer mehr von equip das ich nie haben werd ;( )
amu: skill,leben,resis

froster merc

im prinzip braucht man glaub ich kaum ml/ll, weil man nix leechen wird... maek laek wären eine möglichkeit, man bedenke jedoch den preis...

ich glaub dass diese sorc durchaus ein granatwerfer werden kann... mehr als fireballdam und der noch mit pierce...

ich brauch nur zumindest eine demonmachine

...eigentlich möglich mit sehr billigem equip (die meisten heben ne uniqu- chu-ko-nu nicht mal auf den ich, die anderen items werden oft blau/gelb sein denk ich...)

bitte um antworten
 
zudem denk ich mal ist die cold sorc dabei den anderen unterlegen, weil einfach keine schadenssteigerung durch die mastery da ist!
die -resis bei gegner bringen es nicht wenn man dauernt nachladen muss...
die sorc wird ja auch nur gezogt weil exA auf dem bow ist ,wenns nur ladungen gäbe würde keine auf diese idee kommen !

gibt ja auch multi als ladung unt es zoggt keine ne sorc mit multi als attacke
 
...persönliches update:

equip is (für hc) o.g. gut möglich, besser ist:

ruestung: ormus(+enchant)--> schadenssteigerung
handschuhe: lavastoss (optimum, weil schon ias für waffe -->maxfps)...enchant wird nicht überlagert, höherlvliges bleibt bestehen...
höllenschlund: etwas mehr schaden: mit mastery 72*x=viel

schuhe: sanders (str,dex,ar(!)), cow kings
gurt: razor
ring: 1 raben wäre sicher nice, 2. resis
amu: aufgehende sonne hätte endlich einmal eine heimat:
absorb gegen die fiesesten gegner
feuerdam
helm: entweder was skilliges, oda billig: nats reif
rüstung: duriel, +skill, resis, was benötigt.
waffe: kuko, optimal: demonmachine
charms: feuerdam sollten berechtigung haben (dank mastery)....

vielleicht mach ich mal ne skizze wenn ich etwas zeug für die dame habe
 
@Woscosta_metaxa
Imho wird euere Party sicherlich funktionieren. Spätestens wenn du seine Skelette verzauberst... ;)

Aber auch du wirst genug dam machen um nicht fis zügig zu plätten.
Ich glaube aber nicht, dass sich static max lohnt (statik ja, aber max nicht unbedingt) - evtl lohnt es sich über noch einen casterskill nachzudenken (Orb, Blizz?) als 2te schadensart.
Oder halt als Melee im 2t-slot. Mit dick Blitzdam - dann aber dex für maxblock und die Zitterrüstung sowie LM ausbauen und auf hohe Def achten.

Als Items solltest du neben Dämonenmaschine noch den raizor als gesetzt betrachten - is ja auch nicht ehwig teuer.
 
Woscosta_metaxa schrieb:
höllenschlund: etwas mehr schaden: mit mastery 72*x=viel
[...]
charms: feuerdam sollten berechtigung haben (dank mastery)....

haken an der sache ist, wie auch hier schon mehrfach erwähnt: die blitzmasterie und feuermasterie steigern den elementarschaden der ausrüstung im fernkampf nicht! in testreihen wurde nachgewiesen, das die charanzeige das ganze falsch anzeigt.

dennoch wirkt sich zusätzlicher feuerschaden der ausrüstung durchaus positiv aus, da er sowohl den pfeil selber, als auch den splash verstärkt. dank pierce (demon + razor = 99%pierce) sogar mehrfach


bei den handschuhen wären (upgraded) blutfaust auch noch ne überlegung wert. 40life, 30%fhr, die notwendigen 10%ias für maxspeed und sogar noch bissl mindmg


du hast aber derzeit noch nix gegen feuerimmune
 
hmmm... an das mit mastery hab ich nicht gedacht... allerdings die sache midn splash zahlt sich da schon aus...


dass ich alles nicht fi plätte mit dem raketenwerfer, davon bin ich überzeugt... mit genügend ar halt. wegen nicht fi ...

orb.... ich mag nicht meine enchantress in eine orbsorc + "einbissi die skelette verzaubern" verwandeln...

melee is für mich weit nicht drin, wirklich KEIN equip für solche sachen.

blutfaust hab ich mir auch schon überlegt, va. in hc erwähnenswert.

allerdings hätten die andern 2 handwärmer den vorteil absorb bzw. resis für die monster, die nicht so schnell umfallen.

2. slot melee wirft in gewisser weise das konzept uebern haufen:
so 80str, 95 dex (mit items) für demonmachine.
vita : rest (mal ausnahmsweise viel :D)

sonst: wasweissichwas str für barnaras/lichti/blauzorn...
dex: himmelhoch für maxblock
vita: nimma viel

ausserdem wie gesagt fällt dann ormus weg (wobei ich ehnet glaub, jemals so was zu besitzen)

...aber wahrscheinlich komm ich sonst net um orb oder so herum. allerdings tendier ich eher zu blitz, erstens, weils mehr style hat (is mir irgendwie wichtig, nicht nur mainstream zu sein) zB cl + mastery, 2. weils eher fi/ci gibt als fi/li...

energieschild werd ich glaub ich auf 1 skillen weil wenn schon max wärme, und kaum ein spell in benutzung, dann sollte irgendwie das mana auch wieder runter gehen... der manapool wird zwar nicht gross sein, aber sonst is er unnütz. vielleicht kann ich mit der sorc ja anda-hell runs machen, wer weiss...

ausserdem weiss ich eh net, ob ich unbedingt fis killen will. wofür gibts denn ne party... auf jeden fall trau ich mir sagen, dass die dame mit demon alles plättet. nebenbei: gesetzt auf 2. slot: +3verzaubern,+3 @ - tir-ral


edit: -razor ist als gesetzt geprüft und für gut empfunden worden.
-falls wer mir ne dämonenmaschine gibt, gibts bald eine skizze...(HC-ladder:cool: )
 
...kuko und dämonenmaschine sind vorhanden (insges. 2 pgs + nen 19allres22mf reif)

im moment lauf ich mit sanders + bai söldner rum, 2000 ar sind schon nice. allerdings weiss ich net, ob s ohne bai dannauch gut geht. allerdings mit demon mit den 6xx könnts funzen. lvl 49 werden heisst die devise.,
 
hoffe dass noch jemand mal hier rein geht...

naja. frage: mastery,enchant, wärme max is klar.

orb#/blizzard kommt nicht in frage.

eigentlich will ich sie eher defensiv skillen:

entweder rüstung oder halt tk/es oder zitter/frost.

eigentlich würd sich auch zuerst frost/zitter (was is besser)
und dann tk max, es 1... oda vielleicht bis 5.

weil wenn wärme max, und mana im prinzip net gebraucht wird, darf die kugel halt leer sein, ich will net gross rumtelen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben