• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin auch wieder dabei
uglywave.gif


und ich hoffe das ich diesmal die meele noch anfangen kann :D

sacht mal wie würde es denn mit black hades als rüstung aussehn?
die 3 sockel dann mit ed oder rbf juwis sockeln und ab gehts
 
So dann werd ich auch mal wieder hier sein und mich ein bisschen um die Melee kümmern :D Vor allem da eine neue meinerseits in Planung ist, bin nur noch mitm Equipt unschlüssig und wohl nicht mehr auf den neuestem Stand :D

Mal meine Ideen:

Waffe: Passion-Geißel oder Passion-Rätsehaftes Schwert (leichter mit 15% Ed zu kriegen) - soll halt ne Zeal-Melee werden :D
Rüstung: Hab noch meine alte Najs mit einem 6 Str 6 Dex 1-72 Blitzdam 16% Ed Juwel drinne. Die Frage is nur ob es da nicht inzwischen bessere Sachen gibt. Doch ich finde gerade das +1 all Skills (Eifer) das Dam2Mana und die Resis weiterhin sehr überzeugend.
Helm: Da gibts nicht zu rütteln! Mein Reif wird der Sorc auf Kopf gesetzt sonst nichts anderes! Sorc mit Reif sieht eh am besten aus (Stats um nochma zu prollen: +2 Sorc, 94 Ar, 12-49 Feuerdam, 1-77 Blitzdam, 5% Manaleech, 7% Lifeleech, 13 Dex, 9 Energie, +16% All resis, +9% Dam2Mana) Ist noch ein Reif wird wohl aber bald für ein paar mehr Ac Punkte geuppt :D
Schild: bisher hat mir mein Storm mitm -15% Req, 1-100 Blitzdam, 20 Ar, 26% Feuerresi Juwel sehr gute Dienste geleistet.
Schuhe: Habe ich bisher Marrowwalk und finde die Teile eigentlich sehr genial. Ordentlich Str und Dex und sehr nette Ladungen, die es mir als Taktiker doch SEHR angetan haben. Würde sie nur ungerne austauschen.
Handschuhe: Bisher BloodCrafts mit 20% Ias 3% Lifeleech 10 Dex 17 Life und 22% Giftresi. Habe bisher eigentlich kaum was besseres gefunden, LoH mag ich btw immer noch nicht :D
Gürtel: Uuuuuh mein absoluter Streitpunkt. Trage momentan Tal Rashas wegen Dex Mangel und Dam2Mana, habe auch Nachtrauch im Inv liegen. Hier bin ich extrem unschlüssig...
Ringe: Ein nahezu perf Raven (241/20) und ein Craftet Leecher mit 9% LL 4 Str 2 Dex 13 Life und 20% Giftresi. Eigentlich hatte ich nen BulKathos geplant, wegen Skills für 5 Zeal-Schläge und gut Life.
Amulett: Highlords wegen Ias und des DS was bei ner Geißel (meine hat 246 Maxdam) schon gut reinhauen kann. Die Blitzresi nebenbei is auch nett.

Geskillt wird sie wohl fast wie meine jetzige, nur bissl anders :D

Enchant Max
Wärme Max
Feuermastery Max
Blitzmastery Max
ES 1
Rest in Zitterrüstung und Telekinese als Syn. Hoffe ich liege damit nicht vollkommen aufn Holzweg :D

Soweit mal wieder von mir, hoffe wieder aktiver dabei zu sein.

EDANTS
 
es gibt leider nur eine gute rüsse und das is stone wegen dem golem und der def

golem verlangsamt und echanted noch guten dam

ausserdem hält er auch was aus :)
 
also ich würde diese najs nem stone vorziehen... den kann er sich ja immernoch ins inv legen und ab und an nen golem casten... bei dem dmg boost von najs, dank des juwel finde ich den bei weitem besser..
@reif: :eek:

€: picup? dachte counter is aus? :eek:
 
noch ist ers nicht, aber pssssst... nicht das das wer ausnutzen will :angel:

@edants: nen reif uppen? ich weiß zwar das man nen krönchen uppen kann, aber reif meines wissens nach nicht, oder irre ich da grad gewaltig? :)
mfg

Ciao
Seisset
 
huhu :hy:

ich werde auch wieder meine "geschätzten" kommentare abgeben

kommentar1:

jep chaos geht nur in assasinen klauen

das hindert mich aber nicht daran meine assasine mit enchant zu verzaubern :clown:

somit verteile ich wenigstens 4.5k feuerschaden mit max ww speed :p

ich weiß ja nicht ob's hier her passt aber die assasin kann sich auch noch mit venom verzaubern
wirkt im übrigen wie enchant mit den mastery's
deshalb wirken +%gift-items auch doppelt auf venom(bramble/to-gloves/gift-rbf)
leider wird der schaden nicht auf treffer gemacht sondern nur auf vergiftung
aber erfreulicherweise ist die giftdauer mit 0.4 sec auch sehr kurz was zulässt das man mitunter bei einem ww die monster mehrmals vergiften kann

kommentar2:

hades = zu schlechte verteidigung auf str. anforderung
lohnt sich eigentlich nur wenn man die upgradet und für chars nimmt die eh hohe str. werte haben z.B. barbar
 
welcher dam boost ?

zum ancasten nehm ich ormus +3 verzaubern

das heisst +7 % fire dam wegen naj
was naj interessant macht ist d2m wegen tank sorc aber da is mir ein weiterer kämpfer lieber

soweit ich weiss verschwindet golem wenn man rüsse auszieht
kann mich aber auch täuschen

man kann alle rüssen upen bis elite
 
hoch den meelsorcs ;)

melde mich hier auch mal :D
mache ja zZt auch eine , hab ja im letzten thread paar fragen gestellt.. is gerade lvl 20 geworden =)
 
na da will ich doch nicht fehlen :)
auch wenn ichs nur auf seite 2 schaffe.

btw hab ich ich im letzten thread überlegt auf die letzte frage zu antworten. ohne den counter zu beachten hab ichs dann aber zum glück doch nicht getan.

@duglum: mosars ist zwar gut und günstig, aber wäre da wären mir die facetten zu schade. ein deflection schild sollte effektiver sein. ich rechne da gleich mal bischen rum. nicht das ich noch auf seite 3 rutsche :rolleyes: . jedenfalls enttäscht mich ein wenig dass gerade du vorschlägst der melee ein so kleines schild in die hand zu drücken.
 
genau das is auch sone frage mit den facetten...
ich kriege resis 15 durch armor , 30 durch quests , storm 25/60, 29 durch amu ~
mit UM rune in storm..
haette ich insgesamt gerade mal 96 prismares , wobei blitz 121 und cold 156 ~
wäre also net mal max auf hell =/ woher krieg ich nun noch resis ?muss ich dat alles noch mit ringen versuchen rauszuholen ? haette nämlich gern feuer und blitz max damit ich die maxres boni von thundergods und den jesuslatschen ausnutzen kann..
ein ias / res juwel habsch leider nit =/

€: 50 fireresi haben glaube ich noch die gloves , ganz vergessen ~
 
du musst den rest über charms reinholen, is bei der melee leider so, dass man nicht über normales equip auf maxres kommt... ausser du hast so kickazz jools mit den nötigen stats + resis, wie edants! =)
meine melee sorce hat auf hell auch nur ca. 50 resis überall...
Mfg N.T.K.
 
huch neuer melee sorc tread :eek:

ich werde nachdem meine hc sorc einigermassen stuff gefunden hat promt ne neue melee anfangen, es reizt mich ungemein :clown:
 
falsch, man kann auch über das equip auf maxres kommen, zumindest wars in 1.09 möglich, also seh ich nicht ein warums jetzt nicht gehen sollte :clown:
das equip ist dann allerdings defensiver ausgelegt, aber es geht definitiv ;)
die prioritäten haben sich aber leicht verschoben, skills sind jetzt etwas wichtiger geworden (hm... da denk ich grad an upped vipern...)
mfg

Ciao
Seisset
 
Upped Vipern o_O Was hatn die großartiges zu bieten? Maximal +35 Res All und +1 All Skills, FC brauch man imho nicht wirklich. Da ist ne Najs doch x-mal besser, hat auch +1 all Skills und sogar +45 All Resis, dann noch Life, mehr AC, Dam2Mana und die wohl niedrigeren Anforderungen neben einem unschlagbaren Style :D

Und nen Reif kannste natürlich uppen, hab ich auch schon gemacht mitm Hammerdin Reif, der wurd zu nem Tiara. Kannst ja auch außerhalb der Ladder alle Rares bis zur Elite Form uppen und da Helme als Rüstung zählen, geht es auch bei Reifen...

Tztztz Seisset, du lässt nach :p

EDANTS
 
morris-green schrieb:
@duglum: mosars ist zwar gut und günstig, aber wäre da wären mir die facetten zu schade. ein deflection schild sollte effektiver sein. ich rechne da gleich mal bischen rum. nicht das ich noch auf seite 3 rutsche :rolleyes: . jedenfalls enttäscht mich ein wenig dass gerade du vorschlägst der melee ein so kleines schild in die hand zu drücken.

ein 3sock schild der abweisung suche ich schon seit okt/nov2002 vergeblich. gerade extra nochmal im alten melee-sorc-thread nachgeguckt :D
nen 4sock schild würde für mich aus str-req-gründen nicht in frage kommen.
auch bei den 3socks kommen aus req/block/def-gründen ja eigentlich nur klingenbarriere und trollnest in frage. wobei bei einem solchen magischen schild die def ja nur ca. die hälfte vom mosars wäre. was ja auch schon wieder einiges ausmacht.
außerdem müsste man dann weitere 25%prisma über charms besorgen. irgendwann wirds im inv bissl eng ;)

in frage kommen würde das aber eh erst nachdem waffe, helm und ggf. rüstung bereits passend mit facetten gesockelt wären. solange wäre wohl weiterhin das zuflucht-schild mein favorit.

was den style des kleinen schildes angeht, ist das eh so ne sache. wenn ich bloß daran denke zur hübschen krakenschale nen dämlichen haarreif zu tragen, kann man mit dem schild auch nix mehr verschlimmern. erst recht wenn man so nen fliegenklatschen blauzorn nehmen würde. in dem fall könnte man aber auch bedenkenlos duress in ne große halsberge klatschen. augenkrebs gibts dann ja eh ^^
 
hier mal meine überlegungen.
im grunde kommen als sockel schilde für die cold-melee nur folgende schilde in frage.
uped mosars:
str req: 100
def: 309-393
block: 65% bei 30% faster block
+25 prisma resis
2 sockel

bei mosars giebts nicht viel zu erzählen. 2 facetten rein und fertig. für ihn spricht, dass er sowohl was schild als auch sockelung betrifft noch die günstigste der von mir vorgestellten lösungen darstellt. außerdem hat er den andern schilden etwa 200 def voraus.

prunkvoller monarch der abweisung:
str req: 156
def: 133-148
block: 62% bei 30% faster block
4 sockel

der monarch braucht auf level 90 10 punkte mehr dex und 56 mehr str als mosars. wenn man tg nutzen will braucht er nur noch 26 str mehr, aber rechnen wir mal mit 56. zusammen mit mehraufwand an dex verliert man also 132 life und 25 resis, aber man muss ja auch nicht gleich 4 facetten sockeln. mit 2 –req/resi juwelen (bei tg nur eins) holt man den verlust zu mosars auf und kann ihn sogar noch übertreffen. allerdings hat man dann genau wie bei mosars nur 2 sockel frei aber weniger def. scheint mir recht sinnfrei auf diese weise ein teures schild und teure juwelen zu verbraten.
--> bei einsatz von tg sehr sinnvoll, weil schon 130 str vorhanden. mit mavinas sind kaum vorteile oder sogar nachteile zu mosars vorhanden. trotzdem bleibt zu überlegen die sockel komplett mit facetten zu füllen und die defensiven nachteile über charms auszubessern.

prunkvolles oder kunstvolles trollnest der abweisung:
str req: 106
def: 158-173
block: 60% bei 30% faster block
3 sockel

ein weiterer klassiker. braucht auf level 90 17 mehr dex und 6 mehr str als mosars. man verzichtet also auf 46 life 25 resis und 200 def, und bekommt dafür einen weiteren sockel. hier kommen imo nur 3 facetten als lochfüller in frage.
--> sieht für mich nach einem mittelweg zwischen mosars und dem monarchen aus, weil man nicht ganz so viele stats verliert wie beim monarch dafür aber auch nur einen sockel dazu bekommt.

fazit: imo schneidet der monarch in kombination mit tg, nightwings und duress am besten ab. maxresis und genügend life sollte man über charms bekommen. schliesslich muss man sich nicht mehr das ganze invantar mit blitzer füllen. natürlich ist das wie so oft auch mal wider die kostspieligste lösung.

@edants: wb :) hast dich ja lang nicht blicken lassen.

@duglum: dafür dass dir die idee nachts beim scheissen kam ist sie garnicht so schlecht :D .

@style: wie wärs mit nem botd archonstab? hab jetzt keine ahnung wie der speed ist, aber die zuschlaganimation und der ton sind nur göttlich.:D
 
Sry, aber was bedeutet das Affix (Suffix? Wie auch immer :D) "Der Abweisung"?
Prunkvoll bedeutet doch dann, dass er vier Sockel hat oder?? Ich kenn mcih mit dem ganzen Affix/Suffix Zeugs null aus... entweder der Schild ist in meinen Augen gut oder schlecht! :D
 
"der abweisung" gleich +20%blockchance und +30%blockgeschwindigkeit

@botd-stäbchen
erstmal so nen 15%ed superior äth prügel finden. abgesehen davon widerstrebt es mir in hc irgendwie, mit nem nahkampfchar, mit so nem kleinen lifepool, ohne schild und maxblock rumzurennen^^

ansonsten sehe ich momentan tatsächlich das mav-set vorn. somit gäbe es ja keinen tgod :( abgesehen davon sind solche schilde wohl deutlich schwerer beschaffbar als der rest. und dann gehören da ja eigentlich auch 4 perfekte facetten und keine billigen lowstats
 
was ist denn so toll an mavinas?
wenn die boni auf den gloves früher freigeschaltet würden ok. aber mit rüstung und gurt läd man sich 2 völlig unbrauchbare gegenstände auf. und selbst der helm kann gegen nightwings nicht anstinken.
 
hey haette ma ne frage ~

ich habe eine 4sockel krakenschale 522 def und eine 4sockel krakenschale 4sockel , superior 5% ed 550 def ~
ich will stone reinsockeln . wie war das nochmal.. wenn ich das ding jetzt reparieren muss , erhoeht sich dann der wert des geldes das ich ausgeben muss so ganz drastisch wie das glaube ich frueher war ?
weil ich will ja den golem casten und muesste deswgn auch ab und an repairen aber wenn dann die armor wgn runenwort innem superior teil immense summen geld kostet kannsch mir das net leisten
weiß einer ob das so is t?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben