• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acheon

Member
Registriert
16 Januar 2002
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Abend' :hy:

Ich entsinne mich, im vorigen Patch ( 1.09 ) mal eine Bow-Sorc gezockt zu haben die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Natürlich war sie nach dem Erscheinen des Patches nicht mehr zu gebrauchen, da die Synergien nicht geskillt waren.

Ich vermute im Moment, dass man auch in 1.10 eine funktionierende Bowie auf die Beine stellen kann. Ich dachte da an den Ranger, der ja den Feuerschaden seiner HFi-Aura benutzt, um ihn mit in den Explosionsradius der Explodierenden Pfeile zu nehmen, die zum Beispiel der Kuko Shakaku automatisch abfeuert.

Vorrausgesetzt, dass man bei der Sorc den Feuerschaden, der aus dem Skill Wärme resultiert auch mit in die Explosion bringen kann, sollte so eine Sorc ebenfalls auf einen sehr hohen Feuerschaden kommen. Wahrscheinlich sogar einen deutlich höheren, als bei dem Pala. Zudem wäre dessen Achillisferse, nämlich der niedrige AR-Wert durch den Skill Wärme bei uns kein großes Thema mehr.

Sagt mir doch mal was ihr von der Grundidee haltet. Wenn ihr es für möglich haltet so eine Sorc zu spielen, werde ich damit beginnen und dann womöglich darüber eine kleine Skizze schreiben.

gruß
Hannibal

/edit: Ich bin ab morgen 5 Tage in Berlin, wundert euch also nicht, wenn ich nicht antworte ;)
 
Hat Widowmaker nicht GA drauf? Irgendein Ladderbogen isses doch, ich glaub das war Widow, wenn mich mein Gedächtnis nicht schon wieder trügt.

Da sollte man den dicken Firedmg eigentlich anbringen können und AR sollte eh kein Problem sein ;)

Ich hab sogar mal über Glimmerscherbe nachgedacht, aber bisher hatte ich einfach nicht die Muße, das wirklich mal zu probieren :(

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß bei dem Unternehmen.

:hy:
 
halt ich für ne super idee.....
hatte auch mal so eine sorc, das war aber zu 1.6er zeiten :D und nur in sp

probiers mal aus!
wünsch dir alle gute :D
 
Stimmt die Möglichkeit von GA, gäbe es natürlich auch noch. Aber ich denke Explodiernde Pfeile wären noch vernichtender. ( Vorrausgesetzt der Firedamage durch Skills und Ausrüstung geht mit in den Explosionsschaden rein, wie es beim Pala ja der Fall ist )

Ausprobieren werde ich es in jedem Fall. Aber wie gesagt, auf die Ergebnisse müsst ihr euch noch ein paar tage gedulden.

gruß
Hannibal
 
Warum sollte das bei der Sorc anders sein als beim Pala ? ;)
Ich würd auch eher Kuko statt Widow verwenden. Glimmerscherbe hat kein Refill, wird also eher zum Geduldsspiel würd ich vermuten.
Aber mit Kuko + Enchant + FM + Wärme + Charms + Ausrüstung kann man durchaus was zusammenbekommen. Es gab ja in 1.09 auch schon eine Bowsorc, man muss da ja nicht allzu viel ändern. Dazu noch LM und ein paar Blitzcharms. Ist sicherlich schwerer als in 1.10, aber ich denke so eine Sorc könnte durchaus Spaß machen. Vor allen Dingen das AR von Enchant sollte viel Freude bereiten.
 
Also ich hab mal drüber nachgedacht, jedoch nicht gespielt.

Daher den Post mit Vorsicht geniessen!

Widowmaker - Wo macht der bitte Sinn? Man verschießt doch keine GA's, wenn man ExA haben kann - das macht nicht mal ne Bowie, die bis 3 zählen kann. GA ist IHMO der uneffektivste Angriff aus dem Bowtree, wenn es um Bekämpfung von Massen geht, der pierced halt net -> Kuko oder Dämonenmaschine

Wobei Dämonenmaschine den Vorteil hat, das man fast kein IAS braucht und den höheren Piercewert (66% IHMO) als Kuko (50%)

-> Dämonenmaschine 20 IAS (glaub ich) ->maxfps 11 - mit dem Kuko gingen mehr, jedoch braucht man deutlich mehr IAS. Siehe Calc. ;)

Enchant bei einer Meleesorc funktioniert so, das FM 2 x verrechnet wird, einmal beim Casten und einmal beim Zuschlagen. Bei einem Fernkampfangriff wirkt (korrigiert mich) die Mastery nur einmal - beim Ancasten. Das was in der Skillbeschreibung steht, das der Schaden gedrittelt wird, stimmt nicht. Desweiteren wird sämtlicher Elementarschaden nicht mit der Mastery im Fernkampf verrechnet. Es macht also keinen Sinn, FI's mit Blitzschaden bekämpfen zu wollen.

Daraus ergibt sich folgende Skillung :

Wärme max, Entchant max, FM max, Teleport 1, Statik 1

Weitere Punkte kann man in Statik versenken und man könnte GN zum Freezen verwenden. Die PI's sollte man mit Meleeschaden und dem Söldner erledigen.

Nun ja ne richtig gute Firemaiden oder Dino macht vielleicht 2 - 3k ExAsplash - damit kommst du mit Entchant auch fast drauf, auch wenn FM nur einmal verrechnet wird. Von daher sollte das grundsätzlich möglich sein.

Stats :

Str um das Gedöhns tragen zu können
Dex as you can - kein Pierce ohne postive CTH Abfrage - du wirst nix piercen, wenn du nix triffst. Durch den Pierce addiert sich der Feuerschaden auf gute Summen
Vita für's Life halt, würde so 800-1000 veranschlagen
Ene :lol:

Gedöhns

Klar :
Dämonenmaschine würde ich Kuko den Vorzug geben - Sockelung ED oder ne Facette oder ne AMN - nen Upgrade lohnt IHMO nicht
Raizortail (33% pierce) für 99% Pierce - klingt logisch oder?
ZdhF - FI's killen wir mit Meleeschaden schon mal ~35% mehr ;) - die 20 IAS saugen wir hier her.
Gulli - Todesschlag, Vernichtender Schlag - wir haben kein CS wie die Ama - die 15% Todesschlag sollten was bringen, vernichtender Schlag nicht ganz so viel wie bei nem Nahkämpfer - aber wayne~
Blutreiter - siehe Gulli
Ringe 1 x LL mit AR und Resis mglst.; 1 Raven

verstrikt :
Handschuhe - IHMO würde ich Magefist nehmen um auf ne brauchbare Fc für Tele zu kommen, Blutfaust, Craftgloves oder LoH wären Alternativen - Draculs fallen mir spontan noch ein
Rüstung - Vipern eben für den Telespeed oder Geisterschleier wegen dem Feuerschaden und der 2 Löcher für Resis, LH und CoH wären auch denkbar - ne 4 Sox Life Feuerfacettenrüstung für Extravagante

Sockelungen Resis/Facetten

Charms Resis, Life, Maxdam, Feuerfertigkeiten (nur zum Ancasten)

Ancastsetup alla +3 Entchant Orums, 2 SoJ's, nen +3 Feuerreif/Amu, Blatt oder Memory mit +3 Encant und/oder FM etc.

Sölli Mighter mit Schnitters - Alternativ Freezer

So solltest du auf genug Feuerschaden kommen, um mit ExA so richtig Dampf zu machen und genug physischen Schaden um die FI's mit Hilfe des Sölli's, CB und Statik kleinzukriegen.

Nen Versuch ist es sicher wert. Ob das gut funzt kann ich dir net sagen, das sind nur theoretische Überlegungen. Ich mach mir erst mal ne "echte" Dino mit 6xy Dex :bersi: - wenn ich endlich nen guten Matri mit +3 Bowskills für das Cta finde. ;) :motz:

Gruß OnkelWilfried
 
Ich dachte eher an ne Alternative mit GA für DL-PvP .. same bei Geisterscherbe damals. Die Rulz da drüben sind dermaßen sucky atm, dass ich mal überlegt hab, die Amsen mit nem Funchar zu verarschen :D

Ansonsten habt ihr natürlich recht. Wenn der Firedmg wirklich auch den ganzen Splash wirkt, ist Kuko extrem viel sinnvoller.


€: :cry: shicepic
 
Darfst halt keine GA's verschießen IHMO. Einzig erlaubter Fremdskill ist meist WW für Assa. Feuerschaden unter 5k kannst du im PvP IHMO stecken. 90 FR und da bleibt nix von über. :( Der phys Dam ist mit nem Widow einfach nicht nennenswert. :(

€: Mach doch was Pöses für Postabzug. :clown: :keks:
 
@onkel: sieht sehr gut aus, nur weiß ich nicht, ob du mit dem leech von deinem einen kleinen ring so glücklich wirst. so hoch ist dein pdam-anteil nicht und der leech wird auf hell ja heftigst beschnitten. vielleicht nimmt man einfach nen zweiten raven, hat schön viel ar und holt sich life über laek und/oder pötte...
 
fürs treffen dürften doch ein raven und der enchant bonus reichen, alternativ natürlich noch charms, ringe etc.
fragt sich nurnoch wie man ohne dex fis töten will.
 
da steht doch "Dex as you can " .... also high dex über 400 :confused:
 
Naja, nur der Encant Bonus wird wohl net zum treffen reichen. ;)

So 8k AR braucht man schon. Bei ner Bowie hat ExA ja nen AR Wert und Durschlagen/Entchant auch noch. Daher High Dex.

LL könnt man ja auch noch auf den Bogen äh Armbrust sockeln. :) Vielleicht noch CB Gloves mit 6LL oder Draculs - IAS braucht man ja net / nur 20.
 
Enchant gibt, gut angecastet, sehr viel ar, ich bezweifel dass man da noch 4xx dex braucht. 2 Ravens und 200 dex geben bis zu 1300, *4 durch Enchant hat man schon mehr als 5k ar. Dazu kommt alles weitere was noch auf der Ausrüstung vorhanden ist.

LL kann man vergessen - der schwer steigerbare 80 durchschnittlicher Physischer Schaden wirkt zwar mehrmals (Pierce), da aber der Leech in Hölle effektiv nur zu 25% wirkt könnte man damit nur einzelne Lebenspunkte leechen.
 
Hoi

Hab meine Meleesorc vorrübergehend mit Dämonenmaschine (hat auch nen hohen AR bonus) und raizor gespielt. mit ancastequipment lässt sich dabei locker ein schaden von 4k+ im gesammten splash erzielen.
LL lohnt imho wegen deas sehr geringen physdams überhauptnicht - dann lieber ias.

Das einzige (große) Problem sehe ich gegen Feuerimune, da die Mastery auf den Waffenschaden beim Fernkampf nicht wirkt.
 
Naja dafür hätte man dann Statik + Mighter + physischen Schaden - der bei einer Sorc genauso wie bei einer bowie steigerbar ist Dex + DS ( bei der Bowie ist das CS+DS) - sehe den Unterschied nicht ganz, außer das die Armbrust net das no plus ultra ist.

Ich seh gerade mit Gulli als Hut würde sich wohl doch nen Upgrade lohnen. 141 Str dann.

(100 DamBogen + 20 DAM Charms) * (100 + 300 Dex + 200 Might)/100 * (100%+35% ZdfH+15% Gulli +15% Blutreiter)/100 = 1200 physischer Schaden

12% LL/100 (ein Ring + AMN) /4 * 1200 = 36 LL Naja net der Hit. ;) Ist Draculs wohl doch effektiver.

Aber mit 1200 phyischen Schaden bekommt man schon jemanden umgebracht der FI ist. :) Bei Lister dauert es denn länger. :clown:
 
ich denk auch das ll mit demon gut geht denn die hat ja einen nette ed bonus und durch das dex sollte es reichen um life rein zubekommen!

zudem noch den mighter und exp stunnt doch auch deher genug zeit zum leechen
 
Klingenschweif und Kuko bei Bow Sorc

Moin Moin Leutz!

Ich bau mir grad so eine Bow Sorc zusammen und hab dazu eine Frage. Addiert sich der Stech Angriff von Klingenschweif und Kuko oder wird der höchste wert angenommen? Soweit ich weiss hat Kuko 50% und Klingenschweif 33%. Das beides zusammen gäbe ja ne nette Summe. Macht das sinn die beiden zu kombinieren oder net?

danke

barbMa
 
addiert sich.

/E:
ist aber afaik nur beim klingenschweif so. eig hatte blizz das afaik so geplant:
ctp = 50% + 33% von 50%
 
ctp = 50% + 33% von 50%
Hmm das versteh ich net so ganz, sorry.
Macht es nun sinn beides zusammen zu benutzen oder nicht?
Sorry wenn ich keine ahnung davon hab aber das ist das erste mal das ich mir über so eine art von sorc überhaupt gedanken mache.
 
50% + (33%*0,5) = 67% übern dicken Daumen, so meint Gautcho das.


Macht also Sinn, egal obs sich rein addiert oder der zweite Welt halbiert wird als Summand. :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben