• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Dieser Thread ist auch als Download verfügbar. (Link)


Zuallererst wichtige Links:
  • Die Melee-FAQ
  • Die B-Melee
  • Die Z-Melee
  • Die C-Melee
  • Die Cold-Melee

Als Einleitung der Originaltext des ersten Melee-Sorc-Threads:

Seisset schrieb:
Hy zusammen, willkommen im Thread der Melee-sorc community :)

Ich bin ja mittlereile lange im b-net, und mein ganzer Stolz ist mittlerweile meine kleine Melee-sorc "Tank-Seisset"
Allerdings habe ich noch nie eine gleichgesinnte Sorc gesehen, weder in nem Spiel, noch in einem Channel... auch aus den Bemerkungen anderer Mitspieler ("why do you melee attack them you noob?") entnehme ich, das die Melee nicht sehr weit verbreitet ist, und noch weniger ernstgenommen wird.
das gehört geändert :mod:

Aus diesem Grund wurde dieser Thread erstellt
Er dient dem Erfahrungsaustausch, geben von Ratschlägen, und dem Feilen am Konzept der Melee-sorc
In einzelnen Posts werden auch sehr genau Items, Skillung, Statpoints und Spielweise beschrieben und diskutiert, wer also eine Melee-sorc hatt, oder aber an eine solche denkt, wird hier sicher alles finden was er sucht... und wenn nicht, postet doch, jede Frage ist willkommen und wird gerne beantwortet :)
hoffe das hilft weiter, wenn es darum geht, andere dinge zu besprechen jederzeit per frage hier im threat
mfg

Ciao
Seisset

hier noch die Liste aller Teilnehmer der ersten Runde:
Total Posts: 5,001
User Posts
Seisset 772
Duglum 586
sheepherd 438
IMB111 294
Satinav 225
rasmetzgar 220
slaYer2K66 200
Ripper` 153
EDANTS 151
morris-green 110
Francis Drake 101
Eimernase 96
gulasch 88
TheBrick 87
CinnaMoon 63
Ghostsclaw 58
Sirius_Alpha 47
mfb 43
Tartarus 40
Glide 37
Baalrunmaker 34
AvengerX 33
Averodas 31
Othin 31
OnkelWilfried 31
morpheus87 31
N.T.K. 29
Morelia 27
Lukato 23
starpom 22
Risk 21
vanguard 21
rmt2 21
Jungo 20
Zedd 19
sleeranN 17
AC-Hercules 17
Celorfin 17
nookiestar 16
Mattif 16
AJtopper 16
Talurien 15
M3ch_R!P 15
Ray4ever 15
Ieyasa 15
leuli 13
DeathBringer21 13
guy 13
matrix_cypher 12
PeterthePan 12
henceforward 12
HPI 12
Sichtblender 12
~Sunshine~ 12
DasBrot 11
Markus_Rehak 11
BlockBuster_de 11
Sir_G 11
Tolkin 10
FoC 10
CKdoubleT 9
Feloron 9
TheDragon 9
Leon-X 9
Pati-AoH 8
Hardi 8
Bobble_DD 8
Ayana 8
eLD.Brigand 7
BigMac88 7
DApkA 7
Tyraels Bote 7
DeadCities 7
Evilnight 6
Herekren 6
Nolan 6
Padishar 6
Diothan 6
TD_Melissa 6
1stAngel 6
[OG]Morpheus 6
aqpo 6
Grenor 5
hs 5
GoH-noFrontz 5
Seelentbrannte 5
Bukama 5
UWA_Masterlord 5
Mirage 5
bilek 5
mooni 5
Irmgil 4
Knuffel 4
SE_Apocalypse 4
emerge 4
Fr1dge 4
Scharkû 4
Test-X 4
Ranma½ 4
CoB-Twister 4
dschosch 4
ZeRo4 4
darkerBLUE 4
Victoria 4
gesteinigter 4
JakiSureal 4
Sascha 3
Flügelweber 3
GLC-Ber 3
Glossary 3
killemonster 3
Kaoru 3
dark-phenix 3
Akablizz 3
Supergoof 3
SkYlaX 3
hasel 3
Da Raven 3
Extortioner 3
Beth 3
firenix 3
+cart+ 3
fancything 3
zoiX 3
Rayze 3
Quabbe[PK] 2
Hinata-chan 2
docpaulpur 2
Cyberdragon5285 2
Bk-leader 2
ZornGottes 2
MADdeliciousONE 2
Mystiq 2
drago60000 2
Necrophant 2
RvA_Alex 2
freund der nach 2
Furiza 2
Gravedigger 2
Black_snow 2
UTQ_Shadow 2
Zel_Khomm 2
Zork-tdmog 2
Raudôrn 2
Arawniel 2
Anarki_gs 2
Hunnybunch 2
Double-M[LGR] 2
TheDark 2
shadovv 2
McFloe 2
Iridium 2
DSnake 2
Berserker-ToB 2
Locutus2k 2
natus 2
miccom 2
SRV-CoYote 2
XterraX 1
superscunk 1
Flyerman 1
Storm1 1
-]o5[-Hunter 1
BlackMerlin 1
Singlenecro 1
Mantragoran 1
ekv 1
BlutPlasma 1
El 1
fLoW|ReX 1
NetEisenfaust 1
mcschabe 1
nfox_m 1
Groger 1
Doktor Faust 1
|-SuNfire-| 1
drybone 1
Deaddy 1
Brz... 1
Kaleef 1
WhiteFlash 1
maddawn 1
dr.hasenbein 1
Morgayne-AF 1
Holy-Monk 1
Enigmah 1
Noergelnase 1
schokoboy 1
WoE-Dante 1
Killasmile 1
sword999 1
Tiggy 1
JackPott 1
JeSSe 1
ColDeAtH 1
Battle.Angel88 1
bernie4711 1
mcpro 1
Barbaren Freak 1
atw11794 1
Forsaker 1
Salina 1
Nase07 1
skipper jack 1
DMF-Lew 1
))Feanor42(( 1
Holbytlan 1
Sun 1
XxXBahamutXxX 1
Lugian_VdwB 1
Fl4sh3r 1
Sir_Ash 1
Kleener 1
Fame 1
Schiroko 1
mucca 1
HagbarthCRye 1
Guineviere 1
KoreOne 1
JumJum 1
Cespenar 1
DeinGewissen 1
Ser4ph 1
Terrorist 1
Aimee 1
Ulather 1
Blackmew 1
tech 1
schaunmermal 1
Grahm 1
Rooyanne 1
masterofgacki 1
jhartelt 1
Lord_Fanatic 1
t_jansohn 1
rheology 1
plAstiC.at 1

Ich wünsche mir, das die Community hier weiter bestehen bleibt, meine Heimat in den Foren mag zwar in einen neuen Thread gewechselt haben, aber ich bin mir sicher, das wir uns hier alle sehr schnell wieder heimisch fühlen werden :)
mfg

Ciao
Seisset
 
erster :D

sorry, das muste sein :angel:

€:
@vanguard
wenn du wert drauf legts, kannste gern nen ausführlichen kommentar zu deinem letzten post per pm bekommen.
ich habe aber keine lust den schönen neuen thread gleich mit einer sinnfreien diskussion zu beginnen.

€2:
damit wir hier aber schon mal wieder ein bissl on-topic-diskussionsstoff haben hole ich mal die letzte frage/anregung zur feuer/eis-melee mit rüber:

als schild würde sich egal ob nun mav- oder duress-ausrichtung ja nen upped mosars mit 2 cold-facetten geradezu anbieten.
resis fährt man ja eh über die charms ein. def und block wären bei dem ding als luna ja noch einigermaßen vertretbar. so einfach wie mit massiven +5%dmg facetten-einsatz lässt sich der cold-dmg sonst wohl nicht weiter erhöhen.

bei der optimalen abstimmung der ausrüstung wäre es wohl eh nicht so sinnvoll die str für storm zu verbraten. somit wäre sonst nur zuflucht sinnvoll. damit wäre der kälteschaden aber auch gleich wieder um 2facetten schwächer.

was meint ihr?
 
Ich bin auch wieder dabei :hy:
Auf weitere 5000 Posts ;), der 1. Post wird ja offensichtlich noch editiert.
 
Ja, wird er noch, irgendwie fehlen mir die Worte auch dazu... so ein Umzug ist schon was besonderes, an dem Thread hänge ich doch sehr... aber die 5k posts Regelung ist eben einzuhalten ;)
der counter wird aber auch hier ausgehen :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
*standing ovations*

dank melee sorc hat die neue ladder einen sinn *g* in der alten ladder bin ich ja mit dem ausruesten der lady nicht fertig geworden *G* also, auf ein neues! froehliche weitere 5000 posts

hast aber brav aufgepasst seisset das du auch den 5000sten post kriegst
:top:
 
Is schon ein schöner char diese Meleesorc.

Werde auch diesen treat wieder verfolgen.

Auch wenn ich Duglums Argumentation bzgl der Sinnfreiheit meines letzten Beitrages nicht nachvollziehen kann.
Vanguart hats richtig erfasst. ;)

mfg
Knuff
 
ich verewige mich auch mal auf seite eins, um diesen post als bookmark zu nutzen, damit ich auch so immer bescheit weiss, was abgeht und evtl auch die ein oder andere frage beantworten kann!
war sehr interessant im letzten thread mitzulesen!
:hy:
@ topic: würde sich nicht auch eine ormus rüstung lohnen? so aknn man den cold und feuer dmg pushen und hat nochmal platz für eine coldfacette.
dazu nen baranars oder was andres mit cold dmg (hatte azurewrath nicht auch colddmg?) + coldfacette, mosars wär auch ne feine idee, so hat man resis+dmg (wegen 2 facetten). fehlte nurnoch ein helm mit colddmg, als helm ddann nachtschwingens+facette.
dürfte all in all doch ein nice dmg raus kommen... frage is nur, wo man ias her holt... sigon oder ik kombi könnte gehn, aber viel ias ist das nicht... man könnte auch ias/kälte dmg juwele sockeln (wenn es diese gibt :D)

(nur mal so nebenbei, hab in der neuen ladder ein 1-98blitzdmg jool gefunden, is das was wert? is sonst nichts darauf... btw: dieser satz ist nie geschrieben worden! :D)
 
Huhu Seis.
Auch wenn ich beim letzten nicht so aktiv war, werd ich nunmehr die Chance nutzen eure Diskussionen von Anfang an zu verfolgen und auch meine Ideen einbringen :)

btw versuch diesmal das Inhaltsverzeichnis konsequenter durchzuhalten, als beim letzten.
Auch wenns schwer fällt. Aber so erleichtert du das Verlinken doch sehr ;)

*auf Seite eins verewig* :D

so long
 
MIST!!!

Wiesoooo muss wird der Tread dann geschlossen, wenn i @ school bin:cry:

um nicht zu spammen
@duglum
Die idee an sich ist OK, aber ob es sich wirklich lohnt, die ganzen sockel mit facetten vollzumachen KA.
man muss es wirklich mal ausprobiert haben (und i hab keine einzigste facette)
 
was ormus angeht: diese rüstung hat mir dezitiert zu wenig AC um einens chutz zu bieten, da kann sie offensiv noch so brauchbar sein... der AC bonus der drauf ist fällt ja eher in die kategorie "ach, da muß noch was freies belegt werden"
mfg

Ciao
Seisset
 
Leon-X schrieb:
btw versuch diesmal das Inhaltsverzeichnis konsequenter durchzuhalten, als beim letzten.
Auch wenns schwer fällt. Aber so erleichtert du das Verlinken doch sehr ;)
Und bitte dazuschreiben für wieviel Post/Seite die Zahlen gelten, sonst findet man die nie.

Die Links zu den Skizzen werden ja vermutlich demnächst kommen :)

@cold: 10% sind eine ganze Menge bei Kälte, ich denke schon dass sich das lohnt, gerade weil man über Charms eh keinen großen Schaden reinholen kann => 5er.
 
*auch auf Seite 1 dabei ist*

Nen Thread der über 22 Monate ging und ich hab ganze 3 Posts :lol:


Ich nehm mich mal selbst auf die Schippe und sach mal, das darf man sich getrost rot anstreichen ;) :clown:


:hy:
 
stimmt da wpürd sich duress wohl eher rentieren..
was ich dir vorschlagen würde, mach die ganzen 1-2post dinger da oben weg :> die nehmen so viel platz weg! ^^
 
hehe dann "verewige" ich mich auch mal...
hatte ja im letzten thread sogar 3posts.
ich glaub ich mach diese ladder wieder eine melee, wahrscheinlich zeal.

na dann auf weitere 5k :hy:
 
Und auch diese Ladder bin ich mit ner Melee-Sorc dabei.
Allerdings hab ich noch keine. Erstamal mit ner MF-Sorc anfangen.
Beim letzten mal hab ich ja gleich mit ner Melee angefangen.
Das Ist auch ganz lustig, da sie mehr auf equip als skills angewiesen ist, um gut zurecht zu kommen. EInen Namen hab ich noch keinen, und zeit zu zocken auch kaum, aber egal ;)
 
*mal in liste aufnehm*

wegen ormus wenn du mit fo spielst dann ja sonst nein (meiner ansicht nach)

der ormus dam erhöht ja nur den kälte schaden um effektiv max 15 % und der is doch recht gering jedoch den feuer dam wird zur mastery addiert dh effektiv ca 3-5 % da bist du mit anderen rüssen besser dran

ausser zum ancasten denn +3 verzauber ormus rult
 
Als ich C-Melee gelesen hab dacht ich erst: Chaos-Melee --> WW-Melee

Hat sich jmd so einer schon mal gewidmet?

Würd mich mal interessiern, was man mit der erreicht...
wenn's die Idee schon gab bitte ich inständig um Verzeihung, hab mir die 5000 posts dann doch nicht alle durchgelesen :>

~HacK
 
wie willst du ne chaos melee machen??
man kann chaos nur in klauen sockeln und klauen können nur asns tragen..
 
richtig, runenwort chaos geht nur in klauen, und die kann die sorc nicht tragen (obwohls zugegebenermaßen sehr intressant aussehen würde :D)
sonst wäre das einfach nur tödlich, den eledam mit 4 frames zu verteilen :eek:
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
richtig, runenwort chaos geht nur in klauen, und die kann die sorc nicht tragen (obwohls zugegebenermaßen sehr intressant aussehen würde :D)
sonst wäre das einfach nur tödlich, den eledam mit 4 frames zu verteilen :eek:
mfg

Ciao
Seisset

dann würden nurnoch melees im bnet rumrennen :>
wär echt lustig, geht aba nunmal nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben