• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Zweihand Monk - Hilfe!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Shackio

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenuser,

da ich noch ein ziemlich neuer D3-Spieler bin, brauche ich mal euren Rat zu einem 2h Monk!
Momentan bin ich lvl 60(19) und spiele einen normalen Monk mit einem Explosion Palm Build und möchte nun gerne einen 2h Monk spielen. Mein Profil poste ich mal hier:
Totsünde - Community - Diablo III

Am besten bräuchte ich eine Beratung zu meinem Gear.

- Welche Änderungen müsste ich am Gear vornehmen um als 2h Monk agieren zu können?
- Welche Items sind ein "must-have"?
- Welche Stats brauche ich unbedingt auf den Items?

Wie gesagt, eine komplette Beratung wäre echt super!
Mein Budget ist das momentane Gear, welches ich verkaufen kann und 2,3kk erfarmtes Geld.

Ich freue mich auf jede Antwort und auch über Kritik gegenüber meinem momentanen Gear.

Mfg,
Shackio

Welche Art von 2H Mönch möchtest du denn spielen?
Tempest Rush als Hauptskill oder als Reiseskill und im Nahkampf klassisch mit Generator und Verbraucher?

Vom Gear her würde ich in jedem Fall fürs erste niedrige MPs empfehlen, da deine Resistenzen noch nicht so gut abgestimmt sind.

Da du schon drei Inna Teile hast, bietet es sich an, noch ein viertes dazuzunehmen. Dein jetziger Gürtel ist eh nicht grad der Hit, Inna Gurt mit deiner Resi drauf, sollte also schon mal eine Verbesserung sein, die auch im Budget liegt.

Bei der 2H Waffe sollte Lifeleech mit drauf sein. Für einen Skorn reicht dein Budget nicht, aber du kannst mal schauen, was der 2H Markt sonst so hergibt. Du brauchst Lifeleech, krit Schaden (bis zu 200 sind möglich), wenn es geht nen Sockel und Dex. Die Waffe sollte nach Möglichkeit auch noch über 1k Schaden machen. Notfalls gehen auch 900 für den Anfang.

Wenn du einen TR Build spielen willst, brauchst du außerdem Spiritregeneration auf dem Gear. Das kann z.B. die Waffe liefern, wenn es ein Daibo ist. Auch der Innas Kraftstein sollte Spiritreg drauf haben.

Ansonsten kannst du dich auf jedem Slot verbessern, allerdings ist das Budget ja nun auch nicht riesengroß. Immer mal die Augen offen halten im AH.

Sein Budget kann schon für n Skorn reichen. Man findet doch schon welche mit 3xx Dex + 4,xx/5,xx LL und 1,1k Dps für ne Mio oda drunter im AH (grad selber mal geguckt).

Also wenn würde ich schon zu nem Skorn raten... wies mit nem Daibo oder so aussieht weiß ich nicht.

Danke für die schnelle Antwort!

Welche Art von 2H Mönch möchtest du denn spielen?
Tempest Rush als Hauptskill oder als Reiseskill und im Nahkampf klassisch mit Generator und Verbraucher?

Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung... Könnte man mir alle Arten des 2h Monks vllt. kurz erläutern?

Vom Gear her würde ich in jedem Fall fürs erste niedrige MPs empfehlen, da deine Resistenzen noch nicht so gut abgestimmt sind.

Gut, dass habe ich mir schon gedacht.

Da du schon drei Inna Teile hast, bietet es sich an, noch ein viertes dazuzunehmen. Dein jetziger Gürtel ist eh nicht grad der Hit, Inna Gurt mit deiner Resi drauf, sollte also schon mal eine Verbesserung sein, die auch im Budget liegt.

Ok, da werde ich mich mal im AH umschauen.

Für einen Skorn reicht dein Budget nicht...

Ich habe schon ein paar Skorns im AH für meinen Budget gefunden mit 1,1 - 1,2k DPS, kritischer Trefferschaden 140%+, Dex 300+ und LL von 5-6%.

Für nen Guide kannste auch mal den Spiritgenerationsmönch in Hoschis Signatur anklicken, da müssten weiter unten bei den Builds auch 2h Builds dabei sein die sich meiner Meinung nach ganz interessant anhören.

Daibos kannst du generell vergessen. Einzig Flying Dragon ist für sepzielle Builds interessant aber bei deinem Budget und preis/leistungstechnisch sowieso immer super eben Skorn.

Solltest du dich für Tempest Rush/Gewitterfront als Reiseskill interessieren siehe meine Sig (TR)

Grob vereinfacht ist Angriffsgeschwindigkeit bei solch einem Build eher kontraproduktiv während ein Mönch, der seinen Hauptschaden aus Reißender Wind mit Zyklon bezieht sehr gerne Angriffsgeschwindigkeit mitnimmt.

Sofern du nicht dauerhaft mit TR reisen willst würde ich zweiteres machen.

ach und wo ich grad dabei bin:
- innas gürtel. notfalls bietest du auf einen. Die 8% Heiligschaden erhöhen den Schaden deines Skorns stark.
- kritischer Trefferschaden auf dem Amu! Da du dort potenziell bis zu 100% haben kannst verschenkst du einiges wenn du Angriffsgeschwindigkeit/critchance anstatt critchance/critdmg nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben