• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum zersplitterten Drumstick - Die Drummerkneipe I.

Ich spiele auch Bass ;)

Joa, die stimmen größten Teils wirklich nicht, aber das ist eher übungssache. Mir fehlte so der Groove... Irgendwie warn das nur mehere Beats, und nachnem kleinen Fehler war das wieder ein anderer... Mach doch vielleicht mal einen Bossa Nova Beat und lass die Füße durchlaufen und improviesier drauf.

Bossa Nova Beat:
Code:
RD | x x x x x x x x | x x x x x x x x |
SN | x - - x - - x - | - - x - - x - - |
BD | x - - x x - - x | x - - x x - - x |
HHF| - - x - - - x - | - - x - - - x - |

Ich glaub fast, der Thread ist tot.

Vllt sollte ich weider etwas halbgares aufnehmen und reinstellen, um wenigstens ein paar Postings zu provozieren? o_O

Hmmm... Mein Rechner unten is im Eimer, und leider hat mein Vater auch im Moment keine Zeit sich darum zu kümmern... :(

me bald schlepptopp
then ai go übungskabine und nehming auf a bit mit headset mikro

Sky-BrAndiS schrieb:
me bald schlepptopp
then ai go übungskabine und nehming auf a bit mit headset mikro
Ich freu mich jetzt schon drauf, das zu hören. o_O
Mom: Ai äm rielie luking forwart tu hier sis. o_O

Aber um die Wartezeit zu verkürzen und der Belustigung wegen, kommt heute noch Rumgekloppe von mir hier rein. Ob ihr wollt oder nicht. :P

Hab auch fleissig DB geübt (mach ja sonst nichts anderes ._____. ) und hab mich etwas mit dem Rebound meiner Snare und meiner Toms beschäftigt, bis ich gemerkt habe, dass einhändiges Wirbeln um einiges schwerer ist, als beidhändiges.

Sonst erkenne ich immer mehr, wie viel Schwachsinn beim Rumkloppen zustande kommt:
Code:
Sehr schwache Rekonstruierung. Ich hab mich probeweise an blastbeats versucht, hab's nicht geschafft und 
bin dann irgendwie darauf gekommen, mit links die snare und das offene hi-hat zu schlagen, während meine 
Beine ihren eigenen Willen durchgesetzt haben. Am Ende hatte ich ein ziemlich unkoordiniertes Durcheinander.

RD|x---x---x---x---|x---x---x---x---|
HH|--0--00------00-|0-----00-000----|
SD|---o----o---o---|----o-------x---|
BD|o-o--o----------|o-o-o-o-o-o-o-o-|
Code:
Ein wenig Tomgekloppe, was ich oft und gerne spiele... Ich denke, so ähnlich sieht's aus.
   1   2   3   4
T1|ooo-----o-oo----|
T2|---oo-oo----oo--|
FT|-----o--------oo|
SD|---------o------|o :p
Code:
Dann hab ich etwas von einem Lied genommen und etwas variiert. Im Original wird jeweils ein Flam auf ein Tom
(insgesamt zwei flams) ausgeführt.
   1   2   3   4    1   2   3   4    1   2   3   4    1   2   3   4
T1|oo--o--------oo-|ooo-------------|ff--ff------o---|------o---------|
T2|------o---------|---ooo----------|--------------o-|--o-o-----------|
SD|--------O-------|--------O-------|--------ff------|--------o-o-o-o-|
BD|o-o-o-o-o-o-o-o-|o-o-o-o-o-o-o-o-|o-o-o-o-o-o-o-o-|o-o-o-o-o-o-o-o-|

Code:
Und natürlich der Fill schlechthin:
   1   2   3   4                   1   2   3   4
CC|------------X---|            CC|X---------------|
T1|oo--------------|            T1|----ff----------|
T2|----oo----------| oder auch: T2|--------ff------|
FT|--------oo------|            FT|------------ff--|
SD|------------o---|            SD|o---------------|
BD|--oo--oo--dd----|            BD|oooooooooooooooo| <-- spiel ich eher halb so schnell...
Ich sucke im Tabben.._.

Nichts davon wird tatsächlich auf irgendeiner meiner Aufnahmen zu finden sein. :p

aber immerhin vermittelst du uns (oder versuchst es^), wie du spielst.
dazu ist die kneipe doch da...
nicht um sich zur schau zu stellen, sonder um, platt gesagt, den horziont zu erweitern, darum postet man hier :o)

der vorletzte fill.
doppelbass doubles O_o
klingt extrem fett, ist aber auch scheisse schwer.

Sky-BrAndiS schrieb:
der vorletzte fill.
doppelbass doubles O_o
klingt extrem fett, ist aber auch scheisse schwer.

Stimmt, klingt wirklich geil. Dumm ist nur, dass ich mich da verschrieben hab, ich spiel da nur ein double, keine zwei. Ist wesentlich leichter und krieg ich in 90% aller Fälle auch hin. oO

Edit: Überdies mache ich nun meine Drohung war:
Erzittert, Sterbliche

bitte kein rapdishare :\
filefront oder megaupload tuns auch und sind nicht mit waiting time.

Quiddel, beschreib dochma deine db technik, sowohl für langsame als auch "schnell" parts.
thx

Gibts nichts zu beschreiben... Is atm grausam... Ka, db technisch hab atm nichts drauf... Aber ich kann euch ja sagen, wie ich übe. Einfach Auf der Snare Sechzentel kloppen und parallel die db dazu. Also dass Beine und arme synchron sind. Das täglich 10 in einem langsamen tempo und man wird ganz gut... Wichtig ist, dass man es langsam aber dafür exact macht. Vielleicht sogar mit Metronom. Hab nur leider keins... :(
Btw, hier ist es einfach erstma die Füße praktisch in den Boden zu stampfen und die Hacken nicht laufen zu lassen, sonst kommt man schnell ausm takt... Sobald man schneller wird, is es natürlich nötig, sonst erreicht man das tempo net :P

Joa und schneller Parts... Kommt dann nach langer übung...

hm.. also meine db-technik is ganz einfach und klingt imho schon recht annehmbar..

einfach mit den zehenspitzen recht weit nach vorne gehen und dann nur mit denen auftreten.. immer abwechselnd recht sund links... ich kriegs recht gleichmäßig und auch schnell hin ^^

hat jemand verbesserungsvorschläge? xD

btw... ich kriegs nich hin, mit einer hand die snare zu maltretieren, dass ich nen gescheiten blast beat hinkrieg :/ kann das mal wer verständlich erläutern? ^^

mfg, bood

Will auch!
Je nachdem, was ich mit meiner DB spielen möchte, trete ich sie auch anders.
Bei einem lockeren 8tel stampfe ich halt abwechselnd mit meinen Beinen auf. Soll heissen, ich spiele da mehr aus den Oberschenkeln, als aus dem Fussgelenk.

Wenn's schneller gehen soll, lass ich meine Beine vollkommen ruhen und spiele nur durch "Wippen" meiner Füsse.

Bei kurzen, schnellen Schlägen
Code:
Beispiel:
HH|x---x---x---x---|
SD|--------x-------|
BD|ooo-o-oo--o-oo--|

Hebe ich die Füsse etwas und tippe die Pedale gaaaanz leicht an.

Btw: filefront lässt mich net hochladen, megaupload ist bei mir tot, Datenklo ist down.

http://extremeshare.net/a61468 *schulterzuck*

Edit:

Code:
HH|r-l-r-l---l-r-l-|
SD|--------o-------|
BD|r-l-r-l-r-l-r-l-|
So hab ich DB geübt.

Edit2: *eeek* Dicker Fehler... Snare beim 4. HH-beat... -.-
Und nomma deutlicher gemacht, wie ich was gemacht habe.

Edit3: Lustig sind ja auch dinge wie:
Code:
RC|x-x-x-x-b-x-x-x-|     |x---x---x---x---x---x---x---x|     |x-b-x-b-x-b-x-b-|
SD|--------o-------|     |----------------o------------| bzw |--------o-------|
BD|oooooooooooooooo|     |ooooooooooooooooooooooooooooo|     |dddddddddddddddd|
RC soll Ride Cymbal sein. Bin mir grad net sicher, wie Ride sonst abgekürzt wird und zu faul zum Nachschauen.

Edit4: Forendesign doch nicht gesprengt. \o/

Edit5: Um meinen Bruder vom PC fernzuhalten...
Code:
RC|--b-x---x-------|
HH|O-----O---OOOOOO|
SD|--------o-------|
BD|o-o-o-o-o-o-o-o-|

Bah, ich geh pennen.

Jau... Nur bekomm ich das aus den Fußgelenken atm net hin... Also erstma wieder Tempogefühl + Ausdauer aus Beinarbeit gewinnen... :)

oO Hier gibts ne Drummerkneipe!!!11°

Warum hab ich das noch nie gesehen?

unts atzz untz untz atz

Ja geil, das werd ich mal im Auge behalten hier :D

Spiele schon seit viiiiiiiiiiiiielen Jahren ( ca. 15 ) , und hab zur Zeit n ziemlich geiles uralt Schlagzeug von Ludwig, sehr stylish, aber fällt langsam leider auch auseiander.

Wenn ich mal nachm Studium die dicke Kohle verdiene, kommt dann ersmal was neues her, irgendwie son dickes DW, Gretsch oder TAMA Kit !!

Grüße

K*brei

Auha, das klingt nach Großanschaffung...

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir bei eBay oder sonst wo richtige Billig Becken, gerne auch kaputt zu holen und die übereinander zu schichten und damit so richtig geile Trashbecken zu haben. Hab ich letztens bei uns im Haus der Musik gemacht, mit so kaputten Becken die da rumlagen. :P Müsst ich mir nochn Ständer besorgen und ab gehts \m/

hehe.. ich hab mein schlagzeug ein wenig erweitert mit der stand-tom von meinem alten schlagzeug und der hihat des alten.. da sind auch ziemlich trashige, alte sonor-bekcen dran. die hab ich dann ca 3 mm auseinander festgeschraubt.. das scheppert richtig geil xD

ich hab heut cajon gespielt. und aufm pad rumgekloppt^^

mein hihat top hat sich verbogen, wegen dem scheiss fahrradunfall.
die becken ham sonen kack brummen von sich gegeben, sobald ich ein wenig fest gespielt hab (bei geschlossener HH).
ist irgendwie durch aufhängungsexperimente und n bisschen riskantes biegen verschwunden
hoffentlich kommts nie wieder. scheiss teure becken damnit

Zurück
Oben