• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum zersplitterten Drumstick - Die Drummerkneipe I.

Ich hab jetzt vor, meine Bassdrums zu beschneiden, um sie etwas zu dämpfen (Meine Mutter erschlägt mich sonst noch :D ).
Jetzt frage ich mich allerdings, wieviel ich wegschneiden sollte (20" und 22" Durchmesser), vllt wo (mitte, etwas seitlich?), was ich hineinsopfen sollte (um die Blutung zu hemmen) und welche Segen welcher Gottheiten ich mir für dieses heilige Ritual sichern sollte.

input dringend notwendig. :(

Btw: Kann es sein, dass die meisten meiner Beiträge hier in diesem Thread dumme Fragen sind?^^

lass es, bitte mach dein Fell nicht kaputt :X man hört immer wieder, dass das schief geht

daher -> lieber neues Kaufen oder alles vollstopfen :P

Oder dämpfen... :clown:

Joa besser als ich, meistens halbherzige Beiträge unter 5 Wörtern :D

Nein im Ernst, entweder vollstopfen ^^ oder irgendwas vorkleben... was weiß ich bissel stoff oder so... :/ is nur der Anschlag kacke

hmmm jaa, Hallo :hy:
ich spiele zwar nicht persönlich, aber ich höre doch sehr gerne Musik mit viel Bumms dahinter. Und da war ich doch letztens auf drummerworld.com am rumsurfen. Btw , ich find die Seite super Quiddel! Nuja, da bin ich dann irgendwann bei dem Video von Dave Lombardo angekommen, habs mir auf Platte gezogen und zig mal angehört. Nun frage ich mich, zu welchem Lied er dort drummt oder obs generell mehrere Lieder sind, mir hat nämlich der Part ab Minute 0:45 sehr gut gefallen....Kann mir vllt einer von euch sagen, welches Lied dort gespielt wird??

Mfg

kp wie das lied heißt, gefällt mir auch net so^^

anyway, der drummer von Reel Big Fish, oder eher gesagt, der zwote irrc, is goil

Wersn das?

Hab grad meinen Lehrer in Action erleben dürfen.
Yeah kewles zeug hat der drauf
lol hab mir vorgenommen ma richtig hart doubles und singles zu pauken^^

:cry: Ich habe meine Double Basedrum Technik verlernt... *heuuuuul* Ich kanns einfach net mehr... Kann wieder total von vorne Anfangen, konditionsmäßig und technisch... Ka wieso, zuwenig gespielt... :(

doublebass is mir atm zu teuer^^
nur im übungsraum und net daheim üben saugt doch

nah, schön wärs gewesen.
Wollte mir nur ab und an mal eine kaufen, das Geld hat aber nie gelangt 8[

Wer war das denn mit dem 2 versch. großen Basedrums? :consufed:

aso viellecht dieser Fallen, der ma kurz da war?

jo der wars, obwohl das eigentlich net grad toll ist, witzig wäre 3, 2 gleiche und eine andere, dann würde das passen.

Gruß

oder 2 verschiedene mit zwo doppelfumas

yeah

nee, erstma ne cowbell^^

Quiddel schrieb:
Wer war das denn mit dem 2 versch. großen Basedrums? :consufed:

Das war ich und das gebe ich auch gerne zu und stehe dazu. Lebenserfahrung nennt man sowas. :D (Habe ja vor nem Monat erfahren, dass ich doch hätte umtauschen können oO)
Richtig gestimmt hat's auch so seine Vorteile, wenn beide drums unterschiedlich klingen. Das gibt dem Spiel völlig neue Möglichkeiten. Ich mein, warum nur die Toms unterschidlich klingen lassen, wenn man dasselbe mit der Base tun kann?
Fast so lustig wie beim Snare den (Fell-)Rand miteinzubeziehen.

Btw: Gott hat sich erbarmt dem kleinen Knirps zu erleuchten, auf dass er auf Handgelenkarbeit und nicht auf Armarbeit setzt. Habe ja nur gute 2 Jahre gebraucht, um das zu lernen. :rolleyes:
Rebound besser, Klang besser, Feeling besser, überhaupt besser. Erstaunlich wie geschmeidig das Spielen plötzlich ist. -.-''

Zurück
Oben