• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zu zweit zocken, gibts da noch was?

Tekcor

Diablo-Veteran
hey,

natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass es threads in der form sicherlich schon zu genüge gab. aber es erscheint mir gerade etwas mühselig diese über die sufu zu finden. also entschuldigt mich bitte :)

gibt es denn noch spiele die ähnlich wie diablo 2 zu zweit gespielt werden können, genauso spannend sind und ebensoviel charakterentwicklung und itemsucht bieten?

bin jetzt schon den ganzen abend auf der suche, da ich gerne mal wieder mit meiner freundin daddeln gehen würde, wir aber diablo schon durch haben (ihr reicht das wenn sie einmal baal auf hölle besiegt hat :D ). wir haben außerdem schon titan quest und sacred zur seite gelegt. silverfall habe ich noch so in erinnerung, dass es lan technisch immer probleme gab.

wir währen auch offen für ein wow like game. wobei meine erfahrung da so ist, dass zumindest die ganzen free mmorpgs extrem crappy in hinsicht story und schönen spieldetails sind. weshalb wir da eher abgeschreckt sind. und monatlich gebühren zahlen kommt im grunde auch nicht in frage.

über empfehlungen aus anderen genres die cooperativ und auf lange sicht hin gesehen spaß machen, würde ich mich auch sehr freuen. nur ich glaube coop games mit schöner story sind auf dem pc generell eher rar.

also wenn euch noch irgendetwas einfällt, was ich bisher übersehen habe, würde ich mich über eine antwort sehr freuen!

danke! :)

mir würde spontan spellforce einfallen... leider hat der coop-modus keine story und der story-modus kein coop soweit ich mich erriner.... ausserdem isses ne mischung aus rollenspiel und strategie-spiel ka ob euch das so liegt

ansonsten einen richtig geilen coop-modus gibts bei splinter cell chaos theory ;)

Guild Wars kann ich noch empfehlen, habs selber lange mit Freunden gespielt. Ist ein MMORPG ohne monatliche kosten.

Guild Wars kann ich noch empfehlen, habs selber lange mit Freunden gespielt. Ist ein MMORPG ohne monatliche kosten.
Laut Arenanet ist das ein Competitive Online Roleplaying Game (CORPG) und kein MMORPG. Würde ich zustimmen.

Neverwinter Nights kann man im COOP spielen - ansonsten gibts bei vielen westlichen bezahl MMORPGs inzwischen unbegrenzte Trials - da hat man dann aber nur nen Teil des Spiels, meistens den Anfang.

In anderen Genres fällt mir noch Ghost Recon ein, das war ganz gut mit meheren Leuten. Für Half-Life gabs auch die eine oder andere COOP Mod.

Serious Sam! Super COOP, großartige Story!

Guild Wars könnte für Frauen echt nicht verkehrt sein, da entwickeln ja sogar Männer nen "Schuh-Tick", weil sie einfach die ganzen coolen Klamotten haben wollen :D
Spaß machts auf jeden Fall, wenn man sich für Spiele begeistern kann, die etwas langsamer laufen als D2.

gratis soll es sein - dazu noch items sammeln - charakter entwickeln - mit mehreren leuten zusammen spielen - spieledetails sollen hoch sein - dazu kannst noch häuser bauen - die möglichkeiten sind so umfangreich wie du sie wohl kaum in einem anderen spiel zuvor gesehen hast.

ich möchte dir ultima online ans herz legen. da du nichts bezahlen willst solltest einen der zahlreichen freeshards wählen. wenn du dich da rein arbeitest wirst verblüfft sein von der enormen spieltiefe die du sonst nirgends finden kannst.

das einzige manko ist dass die optik in die jahre gekommen ist.

Mein Freund und ich haben auch eine Zeitlang Guild Wars gespielt. Allerdings hab ich zuerst die Lust verloren und bin zu D2 zurück. ;) Fand es aber eigentlich gut.

Vielleicht ist ja Runes of Magic was für Euch. Kostenloses MMO mit sehr schöner Grafik und sehr schönem Charaktersystem.

Dungeon Siege 2 ist schön slashig (Auch wenn die Story mitunter meeeeeh ist)

Ansonsten...
zu zweit gespielt werden können, genauso spannend sind und ebensoviel charakterentwicklung und itemsucht bieten?
Borderlands \o/

Neverwinter Nights kann man im COOP spielen

Auf jeden Fall! Da das Spiel etwas in die Jahre gekommen ist (ich rede hier vom Original-Neverwinter Nights, nicht vom 2!), ist die Grafik nicht mehr wirklich aktuell. Dafür machts umso mehr Freude, gemeinsam Unbeteiligte/Zombies/Orcs/Wasauchimmer mit Kettenblitzen und fiesen Lichtsäulen zu grillen ... :flame:

Ansonsten hätt ich noch zwei Vorschläge ...

Falls deine Freundin einem Shooter nicht abgeneigt ist, könnt ihr euch mal Borderlands anschauen. Gemeinsames Ballern im Mad-Max-Stil, auf der Suche nach der noch grösseren Bleispritze.

Falls sie sich gern im Weltraum rumtreibt, könnt ihr euch auch Freelancer ansehen. Zwar schon alt, aber in einem superschönen Universum angesiedelt, könnt ihr nach Belieben handeln, piraterieren oder Weltraumabschaum zerlöchern.

Edith sagt: der vor mir war schneller mit Borderlands :)

danke an alle :)

boarderlands hatten wir auch schon gut gespielt, war aber irgendwann schnell langweilig.

dungeon siege 2 und guildwars sind beides sehr gute games, die ich selbst aber leider schon so ausgiebig gespielt habe, dass die von meiner seite aus nicht mehr so spannend sind.

wir haben jetzt die woche die trial von herr der ringe online gezockt, da das free to play werden soll. war zwar unterhaltsam aber es gibt schon einige mankos an dem game.

die anderne genannten games fallen auch aus irgendwelchen gründen weg :)

gerade ist runes of magic am runter laden, nachdem uns Headshopper drauf gebracht hat und uns diese beiden videos wirklich nuegierig gemacht haben:
http://www.youtube.com/watch?v=Y6l0OHUrH8Y
http://www.youtube.com/watch?v=mjUxED8kp7o

thanks für die ganzen tipps! :hy:

Zuletzt bearbeitet:
free mmorpgs

Moin,

ich kann dir leider keine weitere Spielempfehlung geben, da ich selbst seit Jahren nur noch Dia spiele.

Bei allem was da so "free" angeboten wird, würde ich aber mein gesundes Misstrauen befragen, denn, auch wenn sie kein Geld von dir wollen, dann wollen sie zumindest eine Menge über dein reales Leben wissen.

Könnte dich u.U. mehr kosten, als ein paar Euro.:eek:

mfg

Auf garkeinen Fall unter garkeinen Umständen würde ich an Deiner Stelle ein free-to-play wie Runes of Magic spielen.

Euro > Zeiteinsatz > Spaß

Schlecht gebalanced, dreister Cashshop und die vertrahltesten Leute denen ich je im Internet begegnet bin. Da ist das Battlenet ne kommunistische Zelle gegen.

ja am besten spielste cs:s da valve ja am donnerstag nen update raus gebracht hat weshalb es massive proste gibt... tick rate 100 war standart jetzt wurde es auf 66 begrenzt = das game ruckelt wie sau und ist verbuged ohne ende

also wenn du nen ruckel game suchst versuchs mit CS:S, valve past sich EA an ala "wie fahre ich eine gute spiele serie mit neuen titeln oder patches gegen die wand"

ach ja und für den rest ab 1.07 wird cs:s bestreikt... sprich spielstreick wird wohl nichts bringen auch wenn ca. 50.000 leute mit machen aber naja...

öhm gute alternativen zu d2 lod, titan quest immortal throne... ist wie d2 lod nur moderner internet technisch wird gecheatet wie sau weil der hersteller ja seit einpaar jahren pleite ist...

Wolve

p.s. valve löscht ständig die gruppe die streicken wollen... somit nicht wundern wenn man bei steam fast keine findet...

Zuletzt bearbeitet:
secret of mana !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10790&stc=1&d=1277683854

Eigentlich sollte man das einfach so stehen lassen für die dramatische Wirkung, aber Secret of Mana ist unanfechtbar eines der besten Rollenspiele überhaupt und mit bis zu 3 Spielern spielbar.

SoM hat mich Story und Athmosphärentechnisch für alle Nachkommenden verdorben :D

Cabal: Online
hab ich selbst ne ganze zeit lang gespielt (ist free to play, jedoch mit itemshop der jetz aber nicht sehr imbalanced is - sprich es gibt Kostüme und solchen visuellen schnickschnack den man jetz nich unbedingt braucht). Als beste Werbung für Cabal würde ich nicht etwa den offiziellen Trailer sehn sondern die 2 Videos von Godetsu :)

http://www.youtube.com/watch?v=006LrlfI06g
http://www.youtube.com/watch?v=Oco_ItESEds

zur vollständigkeit halber :D
http://www.youtube.com/watch?v=QNZmTYrgXVg&feature=related
der offizielle Trailer

Auf garkeinen Fall unter garkeinen Umständen würde ich an Deiner Stelle ein free-to-play wie Runes of Magic spielen.

Euro > Zeiteinsatz > Spaß

Schlecht gebalanced, dreister Cashshop und die vertrahltesten Leute denen ich je im Internet begegnet bin. Da ist das Battlenet ne kommunistische Zelle gegen.

Also habe lange RoM gespielt und gerade das ist ein Spiel das man wirklich kostenlos spielen kann(bis auf stromkosten und sowas natürlich ;D). Die dort verhandenen Diamanten die man mit echtem Geld kaufen kann , kann man nehmlich auch mit Gold aus dem Game kaufen und das Spiel macht einfach nen Haufen Spaß und finde es ist besser als WoW

Zurück
Oben