• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu viel FPS ? (Lags dauernd)

• Ersteller Ersteller D2.PoseIDon
  • Erstellt am Erstellt am

D2.PoseIDon

Guest
Hi, Probleme mit Lags (aber Trozdem Normalem Ping und Fps)
Hoffe ist das richtige Forum :angel:
Danke schonmal für das intresse :D

habe mich schon länger gefragt wiso ich oft bzw öfter als zuvor(vor 1-6 monaten) lags hatte in den letzten 2 wochen...

habe ich seit paar tagen feststellen müssen das ich anstelle von den normalen ca 1-85 Fps auf einmal normal 180-250 Fps habe maximale gesehene rate ist dabei 334FPS (im diablo) habe kein anderes spiel je mit so hocher Fps rate gespielt und bin überzeugt das es nix bringt :D

ab 21bilder kann ich es flüssig sehen 35 wären mir schon genug..
ich habe auch die -fr x Befehle im diablo Ziel (Verknüpfung @ Desktop) versucht wobei dann die FPS immer noch den selben wert aufweisen ...

mich stört es am meisten in Duell games da ich vorhin gesehen habe wie der andere lauft ect. jetzt kann ich es kaum erkennen ob er da ist oder nicht...

in Baalruns ist es erstaunlich :D aber von morgens um 11 bis abends um 23h Ca. kann ich keine baalruns machen ab 1 uhr morgens mache ich aber Solo (8spieler 4Muller 4 Andere)locker 20+ runs in 60minuten ca 2,5 - 3,5 min each run also läuft gantz flüssig
um 7-9 uhr sind das höchstens 15Runs mit 1 freund der aber aktiv spielt :)
und es kommt auch vor das ich manchmal nicht mehr Telenkann oder Das Static auf Wp nicht funkt...

komisch ist auch das die Fps und Ping immer den selben wert aufweisen ping bei ca 60-120 ganzen tag und die FPS normal bei 100-200

Könnte es sein das Blizzard nur eine gewisse Traffic Rate von einer ip zulässt da ich ein channel mit 2 Sbs habe und es kommt auch nicht wenig vor das ich 4 diablos benütze es kann auch mal sein das ich also 7 mal auf ein Blizz server zugreife

ich habe schon versucht ohne Sbs pc wechseln nur 1 diablo starten aber das alles hilft nix:autsch:

auch schon versucht MSN Skype und ähnliches schliessen - nutzlos :frown:

Weiss vlt. jemand an was es liegen könnte oder hatt jemand das gleiche problem

habe ich ein zuschnellen rechner ?
habe ich zuviele Sceenshots gemacht ?
Habe ich zuviele Accs/chars ?
Könnte es an dem wiederholten löschen der Bnchach.dat Datei liegen? (ip bann @ Mulen z.B.)
mir fällt nix mehr ein :( ich muss mal hinter die :read:

Ja ein kleines problemchen :(

und wenn ich eins nicht mag wenn legit players rum lagen während die anderen(nicht gantz legalen) eifach zocken können :cry:

Danke schonmal und hoffe ich bekomme ein Medipac :D das ich wieder los legen kann *auch vor morgen* :P

Nutzt du evtl Wlan, das kann auch zu lags führen.
Allgemein ist das Bnet im Moment wiedermal nicht so wirklich flott.
Also lags wegen zu hoher frames wären mir unbekannt.
Die Frage ist, wie sie sich äußern.
Ruckelt es, wenn zuviele animationen da sind, oder stehen Gegner auf einmal still und nach wenigen Sekunden läuft auf einmal alles viel schneller ab?

HorstSchlemmer schrieb:
Nutzt du evtl Wlan, das kann auch zu lags führen.
Allgemein ist das Bnet im Moment wiedermal nicht so wirklich flott.
Also lags wegen zu hoher frames wären mir unbekannt.
Die Frage ist, wie sie sich äußern.
Ruckelt es, wenn zuviele animationen da sind, oder stehen Gegner auf einmal still und nach wenigen Sekunden läuft auf einmal alles viel schneller ab?

WLAN - Nein (WLAN suckt doch :ugly: )
zuerst animationen dann schneller - nein.. auch im lager usw..

:hy:

Also das Spiel "ruckelt", du bemerkst aber nicht, dass du plötzlich an einer ganz anderen Stelle stehst als zuvor?
Das hört sich so an, als wären die fps zu niedrig...
Die sind ja aber scheinbar ziemlich hoch...
Hast du schonmal einen anderen Grafikmodus oder den Glidewrapper (den findest du hier im Archiv oder in der Downloadsektion) probiert?

Beispiele:

- Kann Kiste nich öffnen
- Kann Akara etc nicht ansprechen
- Kann Items nicht (oder erst nach 100 Versuchen) aufnehmen.
- Bin nicht da wo mich mein Monitor anzeigt.
- Lags bei Teleport mit der Sorc, irgenwie rechnet D2 immer meine Position nach und ich erscheine am Ort des Zieles erst verspätet und hab schon 2-3 Hits einstecken müssen.

Grafikmodus und/oder Gildewrapper werd ich ma versuchen.

Gut, dabei hilft dir weder der Glidewrapper noch ein anderer Grafikmodus.
Das liegt entweder an deiner Internetverbindung oder am Bnet.
Nutzt du während du spielst irgendwelche anderen Internetanwendungen (Download, Browser,Teamspeak, Skype etc.), dann deaktivier die vorher alle.
Falls es am Bnet liegt, kannst du nichts tun als warten.
Um das zu testen tipp mal unter Start -> Ausführen "cmd" (ohne die ") ein.
Nun erscheint ein Fenster, in das du "tracert europe.battle.net" eintippst.
An den Zeiten kann man sehen, wo es hängt, also ob das Probklem bei dir, beim ISP oder beim Battlenet liegt.

Inet glaube ich weniger, der wird auch das letzte sein was ich ersetzen werde!

Download - Browser etc logisch.. (hab ja nich umsonst 2 Monitore ;) 1x für D2's 1x für India) das wird aber hoffentlich nicht aufs D2 ausmachen da ich das ja (laut Packung mit einem 56k Model spielen kann :ugly: )

Testen mit dem CMD werd ich das ganze ma, mal sehen was dabei rauskommt.

Und am i net kann es nicht liegen da ich wenn ich Inet + Downloads offen habe immer noch 3,8+ Mbit/s habe als download rate hier die Liste vom Cmd Command

der ist noch am checken Bis11 ging alles flott und ab 11 sind alle timeout....
Hier:

Meistens habe ich nicht so Rukel sondern Wenn ich um 1 uhr morgens tele dann kann ich Richtig schnell teleportieren und wenn ich um 7 abends telen will geht das eifach nicht halb so schnell ...

ich benütze immer Telekinese um den Waypoint zu usen :) geht schnell auch telekinese fuer kiste Tps usw ich tele zu 98% am anfang der selbe weg ich gehe nach struktur vor ;)

normal leave ich das game sofort wenn lister Tot ist Schreibe mit dem 2 char die nummer des Ng um evt. Bot Verhalten zu verdrängen ...

Msn Skype Ect. habe ich versucht jedoch funktioniert es um morgens um 1 auch mit den programmen ;)
und um 7 merke ich keinen unterschied

Grafikmodus und/oder Gildewrapper
GK Mod Werde ich Testen
Gildewrapper Was ist das und Ist es 100% Legit? besteht die chance gebannt zu werden? da ich so ein risiko nicht eingehe...

Danke ;) für dich hilfe bis jetzt :)

PS: habe schon mit 56kb modem gespielt Dauert etwas bis der weg aus dem lager geladen wurde aber sonst gings noch ;) :P
Greet:hy:

Glidewrapper wird dir sowieso nicht weiterhelfen.
Hier liegt das Problem bei telia, also beim Bnet.
Die ersten Zeiten auf deinem tracerout sind allesamt in Ordnung, aber dann kommt der sprung auf bis zu 200. Das Bnet spinnt halt ab und an.
Afaik kannst du da nichts wirklich dran tun, aber vielleicht kann dir jemand was näheres dazu sagen, der sich besser mit Traceroutes auskennt.

ein einzelner Tracert ist allein nur wenig aussagekräftig, interressanter wirds, wenn vergleichsmessungen zur Verfügung stehen, z.B. wie ist der tracert, wenn das Spiel gut durchläuft, wie ist es bei der schlechten Variante?
Im Übrigen finde ich den tracert überhaupt nicht gut: Hop 1 antwortet viel zu langsam (für 100mbit).
Was die Grafik betrifft: man kann VSYNC für den Treiber aktivieren, die Framerate wird dann automatisch auf die Bildwiederholfrequenz vom Monitor begrenzt. Sollte sich das aber tatsächlich positiv auf die Lag-Situation auswirken, ist womöglich der Netzwerkkarten-Treiber müll (oder läuft zumindest mit zu niedriger Priorität)

danke Danke danke :)

ich werde mal den Tracert laufen lassen in ca 1 stunde ;) dann kann ich zu 98% sicherheit richtig schön telen :) hmm

mein LAn war mal putt habe jetzt die karte eingebaut wobei ich ander spiele ohne problem spielen kann .. Z.b. Cs läuft ohne problem und das mit 4 Pcs gleichzeitig .... (auf dem selben switch/router)

Werde dann den Tracert hier Posten :D
So hier ;) Tracert Vor dem Beginn des Tests ca 10 min nach meinem Post und gleich anschliessend nach den runs (10 Baalruns 2x Gamecrash wegen ner blöden amsel)

Grafik ist atm auf 2d Direct Draw :)
Also bei 2D Grafik sind die FPS bei werten von (thronsaal Ca 55+ bis 150ca.) im stehen @town 200+
Bei 3D grafik sind die FPS bei werten von 60+ MAx 160 (thronsaal nicht getestet)

Ping war immer etwa der selber zwischen 60 und 125 schwankungen
Btw. Das telen läuft wieder mal supper und heute abend um 19:32 hatte ich lags bei privaten duells 1 on 1 :( Druid (ich) gegen lightsorc

:top:

danke nochmals

Zurück
Oben