• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu viel amok auf ww barb? verskillt?

• Ersteller Ersteller Schamizzle
  • Erstellt am Erstellt am

Schamizzle

Guest
Heyho,
folgendes Problem: (eigentlich echt nur 'ne kleinigkeit)

Ich hab mir ein Barb bis lv 85 jetz hochgelevelt.
Noch wusst ich nicht obs ein Shouter, Frenzy oder Wirbler werden sollte.
Aufjedenfall wollt ich in brs nebenbei cs'en und um nicht an IM zu krepieren, hab ich 5 (! :() in Amok gesetzt.
In jeglichen Guides wird wohl nur 1 punkt geskillt - was ich im nachhinein festgestellt habe^^

An sich soll der Barb ein allrounder ww'ler werden, sprich:
pvp, brs, cs und vielleciht paar rohlingruns/chars ziehen.

Noch bin am punkt halt ein neuen Barb anzufangen, anstatt den in den 9x bereich zu bringen. Entsprechende highend Waffen sind nicht das Problem - deswegen denk ich wohl mehr als 1 punkt in Amok ist zu viel - wie sehen das erfahrenere Barbs hier? :)

mfg schami

also ein stinknormaler ww-barb hat 1 punkt in amok.
wenn du den jetzt mal ins pvp schickst, dann sollte, imo, 1 amok reichen. der schaden wird ja in mag dmg umgerechnet und den kann man eh so gut wie nciht absen bzw reduzieren.
einzig die dauer bei der die def auf 0 gesetzt wird ändert sich.

stellt sich zudem die frage wann man denn mal amok nutzt. meistens nur gegen caster, wo die def eh wurscht ist.

lass den 1 punkt bei amok, investiere den rest in skills wie NR FRW und usw.

Hallo erstmal,

CS-Barb und WW-Barb sind 2 Paar unterschiedlichen Chars (von PvP zu Pvm ganz zu schweigen.)

CS-Barb skillt AMOK voll aus + syn um soviel dmg wie möglich zu haben.
WWler skillt einen Punkte an um was gegen Immune zu haben.
Und Pvm=/=PvP Pvm legst du auf andere Sachen wert als im PvP.

Also für einen Char entscheiden und denn dann richtig durchziehen und nicht so nenn mischmasch bauen.

Mfg und thx

kam vielleicht falsch rüber kA.. also:
1. also pvp steht nicht unbedingt an erster stelle.. und wenn dann wirbelt man da ja meist eh rum /amok spielt da eher wenig eine rolle

2. ich hab bereits 5 (!!) punkte in amok gesetzt.. darum geht das - verskillt?
man wirbelt ja meist eh rum, ausser in cs wegen IM und da reicht für mages 1 punkt in amok schätz ich mal für 'nen one-hit (mit der richtigen waffe?)
aber man setzt ja amok halt noch bei bossen ein afaik und als wwler hat man doch meist eh punkte über ? - also 5 in amok =voll in ordnung in highend eq?

3. ich weiss das magie dmg nich absorbt/reduziert werden kann.. auch das mit der dauer.. - aber der dmg+angriffswert steigt ja auch mit höherem amok lvl

mfg schami

@gwen13.. also ich sag mal so - ich übertrag das auf ein gebiet wo ich mich auskenn : zealer /smiter
für pvp ist klar smiter besser, für pvm massenmoschen zeal - single mobs (ut, etc) wiederum smiter (cb,etc)
dennoch hab ich mit meinem alten zealer, sowohl pvp , ut , bzw alle pvm aspekte gespielt - und er war als allrounder, wohl einer der stärksten chars, die ich je gespielt habe
im pvm wohl NUR durch IM selfkill besiegbar .. natürlich würden erfahrenere spieler einem anfänger zum smiter für ut zb. raten

das gleiche ist jetz beim barb.. ich versuch auch ein allrounder machen: und so wie ich das sehe, sind wohl genügend punkte beim barb über um durch richtiges eq, alle aspekte des spiels super zu nutzen (ohne riesige abstriche)
- 20ww 20 bo 20 amok 20 schw.-spezi 20 schrei , (1 resi, eisenhaut, hieb, lähmen, heulen) ?
sollte doch wohl auch packbar sein mit -19 punkten in hieb, cs schnell genug zu meistern bis zur 4.w?

mfg schami

Zuletzt bearbeitet:
kam vielleicht falsch rüber kA.. also:
1. also pvp steht nicht unbedingt an erster stelle.. und wenn dann wirbelt man da ja meist eh rum /amok spielt da eher wenig eine rolle

2. ich hab bereits 5 (!!) punkte in amok gesetzt.. darum geht das - verskillt?
man wirbelt ja meist eh rum, ausser in cs wegen IM und da reicht für mages 1 punkt in amok schätz ich mal für 'nen one-hit (mit der richtigen waffe?)
aber man setzt ja amok halt noch bei bossen ein afaik und als wwler hat man doch meist eh punkte über ? - also 5 in amok =voll in ordnung in highend eq?

3. ich weiss das magie dmg nich absorbt/reduziert werden kann.. auch das mit der dauer.. - aber der dmg+angriffswert steigt ja auch mit höherem amok lvl

mfg schami

Hallo erstmal,

Im PvP wirbelt man eh nur rum??? WWler sollte man gerade im PvP beherrschen und richtiges Wirbeln ist nicht zu vergleichen mir verplant in der Gegend zu wirbeln (wie es viele im Pvm tun.)
In PvP ist auch die Ausrüstung komplett anders ausgelegt und z.t. mit viel Wechselitems verbunden und man sollte/muss die caps z.B.:fhr frw fcr... beachten.

Zum WW vs. Amok:
WWler nutzt (meistens) 2 Waffen weils mehr dmg macht.
Amokler braucht (meistens) nur 1ne Waffe die viel bums macht.

Cs-BArb würde ich mir mit nicht voll ausgeskillten Amok nicht auf dauer antuen, wenn man vorhat Speed-CS zu machen.
(was du ja machen willst wenns ich richtig gelesen habe.)

Mfg und thx

um ma was klar zu beantworten:

im normalen spielen sind die 5 punkte in amok kein weltuntergang
--> NICHT verskillt

da du nen allrounder machen willst ...
das wird eher ne art ww/zerk-hybride

für pvm kannste die restpunkte ruhig auch noch
in amok versenken

ob das für speed-cs reicht, weis ich nicht.
hatte noch nie nen cs-barb
durchkommen wirste aber ...

nur im pvp würd ich mir mit diesem char nich
allzuviel ausrechnen
im pvp wird einfach alles anders gemacht als pvm

mfg

Alex

Hallo erstmal,

Im PvP wirbelt man eh nur rum??? WWler sollte man gerade im PvP beherrschen und richtiges Wirbeln ist nicht zu vergleichen mir verplant in der Gegend zu wirbeln (wie es viele im Pvm tun.)

najo, kann da nur aus der sicht vom zealer sprechen - und wenn er da mal ausnahmsweise sich entschliesst amok zu nutzen, nimmt das kein gutes ende für ihn :)
(gut, gegen meine feuersoso /fohler haben die meisten glaub auch nich anders gespielt - ist aber schon zulang her für detaillierte erinnerungen :P)

In PvP ist auch die Ausrüstung komplett anders ausgelegt und z.t. mit viel Wechselitems verbunden und man sollte/muss die caps z.B.:fhr frw fcr... beachten
scho klar.. das ist bei wohl fast jedem char so :)

Zum WW vs. Amok:
WWler nutzt (meistens) 2 Waffen weils mehr dmg macht.
Amokler braucht (meistens) nur 1ne Waffe die viel bums macht.
jop, stimmt mit meinen bisherigen erfahrungen überein

Cs-BArb würde ich mir mit nicht voll ausgeskillten Amok nicht auf dauer antuen, wenn man vorhat Speed-CS zu machen.
(was du ja machen willst wenns ich richtig gelesen habe.)
najo.. amok+schrei(eine von 2 synies) sind ausgeskillt - es fehlen halt +190%dmg des waffenschades durch -19 heulen - ist das echt dann zulangsam? ist das echt so knapp kalkuliert mit dem cs barb dmg? :/
bestenfalls muss man nur 3 mobs+dia hauen (bei dia ist dann aber noch wer 2. dann da)

Mfg S

edit: nur im pvp würd ich mir mit diesem char nich
allzuviel ausrechnen
im pvp wird einfach alles anders gemacht als pvm

najo, viel wird durch eq(absorb,resis,etc) & moving geregelt..
klar kann man pvp mit upped sprung spielen, würde speziell in dem fall auf tele gehen
- wird ja nun nich soviel anders wie beim pala(zealer/smite) sein, dass ohne pvp only skillung da nun nix geht.. oder was? wird wohl eh bei public pvp bleiben, da pvp liga technisch nich mehr so viel los ist in d2

Zuletzt bearbeitet:
verskillt auf keinen Fall!

Nur lass das mit pvp. Wenn alles ausgeskillt is

also

ww
mastery
bo
schrei usw
Eisenhaut nur anskillen reicht

dann hau den Rest in Amok und du hast mehr spass
im Cs. Zmindest haste mit gutem Equip Gulli 2x Grief Forty
usw. auch gar keine Probleme im Cs.

So machs ich zumindest immer und hab auf lvl 90
7 Punkte schon selbst reingesteckt.
Und da Schrei gemaxt ist haste auch glei ne Syn
zu Amok ausgeskillt.:)

mfg

@eppo, was spricht denn so ungemein gegen pvp, das ich das lieber ganz lassen sollte?

ich mag es einfach viel zu sehr.. egal in welchem spiel - es muss sein! :D

verskillt auf keinen Fall!

Nur lass das mit pvp. Wenn alles ausgeskillt is

also

ww
mastery
bo
schrei usw
Eisenhaut nur anskillen reicht

dann hau den Rest in Amok und du hast mehr spass
im Cs. Zmindest haste mit gutem Equip Gulli 2x Grief Forty
usw. auch gar keine Probleme im Cs.

So machs ich zumindest immer und hab auf lvl 90
7 Punkte schon selbst reingesteckt.
Und da Schrei gemaxt ist haste auch glei ne Syn
zu Amok ausgeskillt.:)

mfg

Hallo erstmal,

er will Speed CS-en ergo wird ne ENI für telen gesetzt sein also keine Forti als Armor.

Desweitern würde ich für CS-Barb nenn anderen Merc als für WWler nutzen,
also hätte (ich zumindest) dort ein Problem.
Amok sollte ausgeskillt werden beim CSler wegen der geringeren NO_DEF-Dauer (oder wie das auch immer heisst.)
LvL 5 Amok = Dauer: 2 Sekunden
LvL 15 Amok = Dauer: 1.4 Sekunden
LvL 25 Amok = Dauer: 1.2 Sekunden

und das zählt jede 0,1Sek weniger.

Mfg und thx

Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, verskillt ist er nicht ich hab des mit lvl 85 mal in den skill calc eingegeben:

Klickmichdusau

Das soll im Klartext heissen:

Auf lvl 81 is der WWler ausgeskillt (BO, Schrei, ne mastery, WW ->max, Mehr Tempo, Natürliche Widerstände, Amok ->1 Punkt). Der Rest sind Restpunkte, die du eben in Amok gesteckt hast, ich benutze meinen Wirbler auch als Goldshouter ich habe also Kriegsschrei freigeschaltet und pumpe da meine Restpunkte rein... alles nur Beispiele, falls du also nicht vorhattest die Punkte in nen bestimmten Skill zu setzen, dann hast du ihn nicht verskillt.

Ne Eni für nen Barb im Pvm? Um schnell cs zu machen?
Sry aber find ich richtig ecklig. Da kann man die volle
Stärke eines Barbs nutzen und is zu faul zum Laufen.

Is doch auch gar nich nötig! Im Flammenfluss springste rüber
und im Cs brüllste alles mit heulen weg und killst die
Bosse von den Portalen schnell mit Amok und rennst weiter.

Is mit ein bissl Übung ne nette Sache.

PvP und Pvm: Habs auch mal probiert. War nich so
prickelnd. Du musst fast dein ganzes Equip wechseln,
da du mehr Fc, Angriffswert, dam-red brauchst, was im
pvm nich so nötig is bzw ausreicht was du hast.
Und wenn du mit dem PvP-Equip auch pvm machst
haste enorme Dmg-Einbußen.

Zumal wird bei Pvm viel in Stärke für dmg investiert,
hingegen spielt man PvP-Barbs Vita-only.

Außerdem brauchste auch allein im pvp mehrere Equips
um dich auf die verschiedenen Builds einzustellen.
Zb: Brauchste gegen Sorc viel mehr Resi usw.

Mach dir lieber 2 Barbs dann wirste eher glücklich mit.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
schauen wir uns mal die skillung an:

20 mastery
1 erhöhte ausdauer
1 mehr tempo
1 eisenhaut
1 natürlicher widerstand

1 heulen
20 schrei
20 kampfbefehle
1 kampfaufruf

1 hieb
1 sprung
1 lähmen
1 konzentration
1 sprungangriff
20 wirbelwind
xx amok

nach dem skill plan kannste bis zu lvl 99 19 punkte in amok setzen!
natürlich kannste noch dein frw, deine res oder deine def mit den anderen skills erhöhen, aber die 5 punkte werden mindestens in amok landen, d.h. dein barb ist nicht verskillt!
:)

Ne Eni für nen Barb im Pvm? Um schnell cs zu machen?

Is doch gar nich nötig! Im Flammenfluss springste rüber
und im Cs brüllste alles mit heulen weg und killst die
Bosse von den Portalen schnell mit Amok und rennst weiter.

Is mit ein bissl Übung ne nette Sache.

PvP und Pvm: Habs auch mal probiert. War nich so
prickelnd. Du musst fast dein ganzes Equip wechseln,
da du mehr Fc, Angriffswert, dam-red brauchst, was im
pvm nich so nötig is bzw ausreicht was du hast.
Und wenn du mit dem PvP-Equip auch pvm machst
haste enorme Dmg-Einbußen.

Zumal wird bei Pvm viel in Stärke für dmg investiert,
hingegen spielt man PvP-Barbs Vita-only.

Außerdem brauchste auch allein im pvp mehrere Equips
um dich auf die verschiedenen Builds einzustellen.
Zb: Brauchste gegen Sorc viel mehr Resi usw.

Mach dir lieber 2 Barbs dann wirste eher glücklich mit.

mfg

Hallo erstmal,

wir reden hier von SPEED_CS_BARB und das ist was anderes als ein ICH_CLEANE_AB_UND_ZU_CA_BARB!!!

Ohne Eni (und 105%fcr cap im 2ten Slot) bist zu langsam denn Speed CSen bist wenn übung hast und es gut läuft in der 2 bis 3 Welle wieder im Thronsaal.
Ich wette mir Sprung und co bist mit Welle 4 (oder gar 5) nicht fetig mit CS wenn die schon Baal killen gehen.

Fürs normale CSen würde ein Sprungbarb gehen aber fürs Speed-Csen muss nunmal ENI (teleportstab lohnt da nicht) und FCR her.

Wenn er wirklich Pvm/PvP und Speed CS machen will würde es sich empfehlen 3Barbs zu bauen,
dann alle 3 sind komplett Unterschiedlich.

Mfg und thx

Wenn er wirklich Pvm/PvP und Speed CS machen will würde es sich empfehlen 3Barbs zu bauen,
dann alle 3 sind komplett Unterschiedlich.

absolut korrekt! so hab ich das auch gemacht!
willste, dass dein barb effektiv in seinem einsatzgebiet ist, musst du ihn auch effektiv bauen! :)

wir reden hier von SPEED_CS_BARB und das ist was anderes als ein ICH_CLEANE_AB_UND_ZU_CA_BARB!!!

Oh da hab ich was überlesen.:autsch:

Da haben die beiden vor mir recht, wenn du wirklich
professionel speed-cs machen willst, pvm wirbler
und pvp wirste um 3 Barbs nich herumkommen.

erstmal vielen dank für die antworten..

hm jo.. also 3 barbs werden sicher nicht in frage kommen.. pvp steht auch eher hinten an und wird sich wohl mit pvm skillung ausgehen müssen (vorrausgesetzt es wird ww)

also, wie gesagt.. anfangs wollt ich ihn ja so skillen:
20 bo
20 ww
20 amok
20 mastery
20 schrei
1 nat. resi, 1 eisenhaut
.. zusammen mit den übergangsskills (1 in heulen, lähmen, hieb, sprung, sprungangriff, konzen, - kampfaufruf gibs über cta3) wäre ich dann bei 108 skillpunkten und mit 97 ausgeskillt.

Nun steh ich aber, durch eure einflüsse, bei einer entscheidung:
entweder 5 punkte in amok lassen und halt normal ww skillung spielen oder (was nun eher in frage kommt) ich skill amok und schrei erstmal nur aus auf 20 und guck wie das mitm dmg hinkommt.. es fehlen -190% durch heulen..
das sind bei (nehm wa mal botd cb 400%ed) ca -1650 dmg .. ich kanns ja einfach mal testen und schauen obs von der geschwindigkeit her lang - wenn nicht, wird ww weggelassen und heulen gemaxt. (dann halt cs speed barb only :()
das wäre jetz so mein plan und obs geht werd ich halt nur später sehen..

das mit den attris ist bei mir immer so 'ne sache.. ich setz grundsätzlich ob bei meinem boner (den man ja auch gut mit gleicher skillung pvm und pvp spielen kann) als auch zealer (und fohler) viel in vita
sie usen grundsätzlich auch str bug - beim zb. zealer ist das kein prob.. komm ich auch so auf 9k bzw 11k zeal (je nach eq) - würd gern mal wissen, wie das mit dem str-vita verhältnis ist.. reicht wenig str? ist viel str ein muss bei speed cs? bin jetz momentan bei 370 vita ohne eq

mfg schami

erstmal vielen dank für die antworten..

hm jo.. also 3 barbs werden sicher nicht in frage kommen.. pvp steht auch eher hinten an und wird sich wohl mit pvm skillung ausgehen müssen (vorrausgesetzt es wird ww)

also, wie gesagt.. anfangs wollt ich ihn ja so skillen:
20 bo
20 ww
20 amok
20 mastery
20 schrei
1 nat. resi, 1 eisenhaut
.. zusammen mit den übergangsskills (1 in heulen, lähmen, hieb, sprung, sprungangriff, konzen, - kampfaufruf gibs über cta3) wäre ich dann bei 108 skillpunkten und mit 97 ausgeskillt.

Nun steh ich aber, durch eure einflüsse, bei einer entscheidung:
entweder 5 punkte in amok lassen und halt normal ww skillung spielen oder (was nun eher in frage kommt) ich skill amok und schrei erstmal nur aus auf 20 und guck wie das mitm dmg hinkommt.. es fehlen -190% durch heulen..
das sind bei (nehm wa mal botd cb 400%ed) ca -1650 dmg .. ich kanns ja einfach mal testen und schauen obs von der geschwindigkeit her lang - wenn nicht, wird ww weggelassen und heulen gemaxt. (dann halt cs speed barb only :()
das wäre jetz so mein plan und obs geht werd ich halt nur später sehen..

das mit den attris ist bei mir immer so 'ne sache.. ich setz grundsätzlich ob bei meinem boner (den man ja auch gut mit gleicher skillung pvm und pvp spielen kann) als auch zealer (und fohler) viel in vita
sie usen grundsätzlich auch str bug - beim zb. zealer ist das kein prob.. komm ich auch so auf 9k bzw 11k zeal (je nach eq) - würd gern mal wissen, wie das mit dem str-vita verhältnis ist.. reicht wenig str? ist viel str ein muss bei speed cs? bin jetz momentan bei 370 vita ohne eq

mfg schami

Hallo erstmal,

wieso BOTD nutzen Grief sollte besser sein und mehr dmg machen LL/ML kannst auch von woanders herbekommen.
Oder nutzt gleich Tod / Death sollte auch aufn Amokler mehr bringen als Botd.

Leben beim CS-Barb kommt ganz drauf an wie gut du den Char spielen kannst.

Einige Spielen denn Cs-Barb mit 2,8k Life durch ohne Probleme andere kommen selbst mit 4,5k++ nicht klar.

Zealer/Boner kannst nunmal nicht mit einem Barb vergleichen weil nunmal himmelweite unterschiede sind.

Mfg und thx

Heyho, hab botd nur als dmg bsp und mögliche möglichkeit gesehen :) (man könnte das auch mit 415 rechnen)

grief =1hand-> nix amok (sagst ja auch selber :))
death - schwieriger zu organisieren , sollte aber auch nich überschätzt werden, da cs-speed runs immer in 8er parties gemacht werden --> cb fürn arsch

werd wohl erstmal auch die attris nich weiterverteilen und erstmal gucken obs vom dmg (str) und vita passt (naja 370 sollten scho fast langen)

achja und so himmelweit liegt der barb im allgemeinen nich vom zealer entfernt da es wohl auch eifer-barbs (und mit beast dazu nach fana :P) gibt.. beide können bo'en und auch smites werden im pvp auch oft mit tele gespielt -- nur so am rande :)

werd nun bei death erstmal auch nachschauen wie das mit ias aussieht beim barb , mir eq da überlegen..
beim zealer hab ich übrigens das selbe prob , weswegen ich da auch lieber noch (!) botd ba nutze

mfg schami

Zurück
Oben