• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ ziemlich bedroschener feuer-build - bitte um feedback und aufklärung

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

derbsta

Mitglied
Hi there,

eigentlich habe ich sehr lange mit standard-orb-skillung, TR-set mit 4er-bonus, aughild und ashara 3er-bonus gespielt, dazu ein paar +%-kälte-items (amu, handgelenke, blauzorn-schwert) - ging ganz gut, aber über T3 bin ich nicht hinaus gekommen....

Neulich habe ich Hilfe hier im Forum gesucht, leider gab es kein Feedback (Bewertet den Wiz über euch)...

Daher heute, nachdem 3x das Goblin-Portal aufging und ich jede Menge Kohle verdient habe, spontan was ausprobiert....

Das hier kam raus: http://eu.battle.net/d3/de/profile/robirot-2329/hero/43763191

Ganz komischer Build, der teilweise 200 Mio Schaden macht?! Nachdem Desintegrate aufgebaut ist tickt es bei großen Gegner oft mit 60-80 Mio durch, teilweise noch wesentlich höhere Krits...und das mit diesem Scheiß-Equip. Bis jetzt noch garnix optimiert, außer bissl CC und CD und Feuer. kein Fire-Soj, kein sinnvolles CC-CD-Verhältnis (46% zu 220%dam), etc.

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum das dermaßen viel Dam macht und was ich jetzt noch rausholen könnte?!

- die gems sind scheiße
- der sloraks ist scheiße
- wirkt IAS überhaupt auf desintegrate oder hydra?!

P.S.: Primärskills sind was für Luschen - durch die Ressourcenreduktion der Thindercoat habe ich nahezu niemals Probleme...außer jetzt langsam in T5 - da könnte ich wohl dise craftbaren ressourcen-handgelenke nutzen.

wirkt IAS überhaupt auf desintegrate oder hydra?!

yes, erhöht den Schaden der einzelnen Ticks direkt. Frag mich aber nicht ob und wie stark dein dis build ist - zuwenig 2.1 gespielt um das in Relation setzen zu können.

Genau diesen Build spiele ich auch ;) http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dobby-2996/hero/14565856

Und ich muss sagen, der geht super ab. Aber alle Feuervogel-Builds gehen super ab :D Ich renn damit ohne Widerstand durch T5 und mit ein Bisschen Optimierung wird auch T6 machbar sein.

Warum macht der Schaden? Naja... wieso nicht? Du hast einen Channelspell, der auf fast 900% dmg geht und die Hydra, die auf 400% geht. Also 1300% damage pro Sekunde PLUS, und das ist wichtig, die Verdoppelung des Schadens durchs Set. 2300% pro Sekunde also. Ist doch klar, dass das hart abgeht, oder nicht?

Und zu RPG Dude: bist du sicher? Vor dem Patch hat Ias auf jede Hydra gewirkt...

Warum macht der Schaden? Naja... wieso nicht? Du hast einen Channelspell, der auf fast 900% dmg geht und die Hydra, die auf 400% geht. Also 1300% damage pro Sekunde PLUS, und das ist wichtig, die Verdoppelung des Schadens durchs Set. 2300% pro Sekunde also. Ist doch klar, dass das hart abgeht, oder nicht?

Um genau zu sein sind's 3000% + 890% + 400%*2 (Hydra stackt) also im Optimalfall 4690% Waffenschaden pro Sekunde! :)

3000? Hab ich das falsch verstanden?
Sagt das Set nicht, dass man durch die Verdopplung des Schadens 3000% erreichen muss und dann der Gegner einfach totbrennt? Brennt der dann mit 3000% pro Sek?

Mit Hydra hab ich das noch nicht ausprobiert. Reizt mich nicht unbedingt, weil mich die Mammut Hydra nicht so bockt. Was bei Disintegrate generell aber geil kommt ist die Frost Nova mit Bone Chill Rune. 33% mehr Schaden ohne den Channel zu unterbrechen. Spielt sich für mich ganz gut. Wenn ich in diesem Leben mal noch nen Cindercoat bekomme, werde ich daran sicherlich noch mehr Spaß haben. ^^

Hier mal meine Gute: http://eu.battle.net/d3/de/profile/enteekay-1432/hero/8815447
Würde gerne noch Conflag Passiv reinnehmen, aber vor dem Cindercoat kann ich Astrale Präsenz nicht fallen lassen. -.-

@ Zeraphime: Jo, 3000%/sec sobald der Schwellenwert erreicht wurde. Wenn die Bosse aber 11Mrd Leben haben dauerts trotzdem ein bisschen bis die umfallen. ;)
Ist aber ganz nice, weil man ja trotzdem noch weiter eigenen Schaden macht.

Danke für das Feedback. Ich habe jedoch noch einmal einige Fragen, ohne das bisweilen ingame getestet zu haben:

- Ich hatte manchmal das Gefühl, nachdem ich 3000% Waffenschaden ausgeteilt habe, dass die Mobs einfach so mit dem Maximalschaden weiterticken und verbrennen - vollkommen egal, ob ich dann weiter Schaden mit Desintegrate austeile oder nicht. Ebenfalls Champions und Legendary Mobs.

- warum erzeugt Disintegrate keine Crits?! 2 Möglichkeiten:
a) Ich sehe die Crits von Disintegrate, die erzeugen aber nur ca. 8-10Mio Schaden (gelbe Anzeige, könnte aber auch die Hydra sein). Das erscheint in beiden Fällen sehr, genauer zu sehr gering
b) Die großen Ticks von 60-80 Mio sind der Brenneffekt des Feuervogelsets, welcher niemals kritisch tickt (immer nur weiße Anzeige)

- das führt mich direkt zum Wirkmechanismus vom Feuervogel-Set, den ich scheinbar noch nicht ganz verstanden habe:
"Wenn Ihr einem Gegner Feuerschaden zufügt, erleidet dieser im Verlauf von 3 Sek. nochmals die gleiche Schadensmenge. Dieser Effekt ist stapelbar bis zu einem Maximum von 3000% Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde. Wenn dieses Maximum erreicht wird, verbrennt der Gegner und stirbt"

a) wie wird der erneut verteilte Feuerschaden ermittelt?! Mache ich 120 Feuerschaden und das Monster erhält dann über 3Sek 40 feuerschaden pro Sek?! wie funktioniert das genauer mit Disintegrate?! Wenn ich nach 2sek 890% Waffenschaden als Feuerschaden erzeuge und weiter draufhalte, erhält der Mob dann nach ca. 3-4sek (je nachdem wieviel dam die Hyrda schafft) jeweils 4290% Waffenschaden (ich spiele nur mit einer Hydra) - mein weiteres Nutzen von Disintegrate sorgt aber nur für 890% davon?! dann ist der skill und vor allem der slorak ja fast nutzlos....
b) was heißt stapelbar - man erkennt das nicht, es gibt keine nähere Beschreibung dafür - jemand Ansätze?! ist das einfach eine lineare Steigerung ohne Stacks ("additiv - jeder feuerschaden für x sekunden aufgerechnet")
c) was heißt, der Gegner verbrennt und stirbt - heißt das, er brennt für diesen Effekt, bis er kein Leben mehr hat oder stirbt er tatsächlich, nachdem man ihm 3000% Waffenschaden als Feuerschaden zugefügt hat?!

Hat jemand noch eine Idee zur Item-Verbesserung?! Finde die Ohrenkette aus Sicherheitsgründen sehr gut. Ressourcen werden auf T5 bei toughen Gegnern immer knapp, daher das Wickeltuch, was ich ebenfalls nicht eintauschen würde. Thindercoat ist wegen der Kostenreduzierung ein Muss, somit komme ich nicht auf 6 Set-Teile und brauche den RoRG. Sicher, ich brauche einen besseren Sloraks (oder eine ganz andere Waffe?!) und einen Feuer-SOJ. aber gibts es sonst noch etwas, dass ich craften könnte?! Einige Slots bieten noch Möglichkeiten.

c) was heißt, der Gegner verbrennt und stirbt - heißt das, er brennt für diesen Effekt, bis er kein Leben mehr hat oder stirbt er tatsächlich, nachdem man ihm 3000% Waffenschaden als Feuerschaden zugefügt hat?!

Dies Bedeutet genau das:

- Ich hatte manchmal das Gefühl, nachdem ich 3000% Waffenschaden ausgeteilt habe, dass die Mobs einfach so mit dem Maximalschaden weiterticken und verbrennen - vollkommen egal, ob ich dann weiter Schaden mit Desintegrate austeile oder nicht. Ebenfalls Champions und Legendary Mobs.

Leider ist die deutsche Übersetzung mal wieder total irreführend.
Im englischen heißt's: "After reaching 3000% damage per second, the enemy will burn until they die."

a) und b) hast du dir selber einigermaßen richtig erklärt.

Noch ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung:
Wenn du 100 Schaden zufügst, dann bekommt der Mob innerhalb von 3 Sekunden noch mal 100 Schaden, also 33,3*3.
Nehmen wir mal an, dass diese 100 Schaden genau 1000% Waffenschaden entsprechen.
Wenn du nun die Attacke, die 100 Schaden macht noch mal anwendest, dann brennt der Gegner für die nächsten 3 Sekunden für 66,6*3 Schaden.
Wieviel % Waffenschaden pro Sekunde hast du jetzt erreicht? 2000%? Falsch.
Du musst das jetzt noch mal durch 3 rechnen. Du bist also jetzt gerade mal bei 666% Waffenschaden pro Sekunde angekommen.
Sprich, man muss innerhalb der Zeit, in der der Debuff aktiv ist 9000% Waffenschaden "an den Mann" bringen um die 3000% Waffenschaden pro Sekunde zu erreichen. Und dann brennt der Mob mit 3000% Waffenschaden pro Sekunde, bis er tot umkippt.

Der Tooltip ist echt suboptimal verfasst... -.-

Sicher, ich brauche einen besseren Sloraks (oder eine ganz andere Waffe?!) ...
25% Desintegrate vs. 100% mehr Hydra Schaden wenn du nen Serpent's Sparker benutzt.
Ich glaube das ist eindeutig... :)

Zuletzt bearbeitet:
Desintegration hab' ich noch nicht gespielt, deswegen kenn ich mich da jetzt nicht so gut aus.
- Schultern geht noch DMG drauf (Hydra z.B.).
- Handschuhe kannst du den Crit-Dmg noch um fast 20% erhöhen
- je 1% crit @ armschienen und kopf und 2% @ offhand

Das hört sich einzeln alles recht wenig an, aber 20% Crit Damage, 4% Crit und 15% Hydra Damage hört sich addiert schon wieder recht nett an! :)

Feuerschaden und Elite-Schaden helfen da, wo es am nötigsten ist:
Bei dem Feuer-Schaden vom Feuervogel-Set und gegen Rift-Bosse ... also ja, es bringt was!

Falls du eine gute 2h rumliegen hast, Maximus oder Schmelzofen, dann solltest du die auf jeden Fall mal ausprobieren und die Magefists oder Cindercoat dafür testweise mal rausnehmen.

Der Waffenschaden macht für den Feuervogel-Bonus so krass viel aus...

Danke für die Inspiration...

- magefist: Die Craftkosten liegen mittlerweile bei 700k :(
- schultern: ok, aber erst wenn ich den stab gefunden habe. gerade habe ich ein toughnessproblem
- kopf: craftkosten 500k :(
- armschienen: vergessen ;)
- offhand: craftkosten 600k :(

Maximus: habe mal den meines Barbs probiert - ziemlicher fail, genauso ein 49% elite-dam 3,5k schmelzofen - mit beiden waffen waren die ticks nur noch ca. halb so hoch. warum auch immer. aber scheinbar sind die 37% fire-dam, 17%cc und ca. 1400 inti (plus kleinigkeiten, summe von magefist und quelle) wesentlich mehr wert. obwohl sich 49% sooo gut anhören... ich glaube, ich bin hier am ende. bräuchte eine wesentlich bessere einhand-waffe. habe noch einige 2400-1h rumliegen, die werde ich mal ausprobieren.

Dass die Ticks von dem Desintegrate selber geringer ausfallen, kann ich mir glatt noch vorstellen... aber dein Haupt-Schaden sollte von dem 6er Feuervogel-Bonus kommen. Sind da die Ticks auch geringer mit so ner krassen 2h Waffe?

Wenn du mit der Waffe mal auf den Apokalypse-Build umsteigst, dann solltest du locker GR35+ schaffen!

BTW: Bis ich mal Hydra-Schaden auf meiner Offhand hatte, war ich bei ca. 4 Mio craftkosten, hab ca. 100mio in die Off-Hand gesteckt. :P
Farm mal 1-2 Stunden Gobos auf T6 und pack ein bisschen Goldbonus-Gear ein und du hast nie wieder Gold Probleme...

Zurück
Oben