• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Ziel: Dauerarchon

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Anhor

Diablo-Veteran
Hiho

Spiele gerade nen Archon Wizzard und hab heute endlich Vyrs Handschuhe gefunden die habwegs vernünftig gerollt sind. Jetzt liegts ja nahe von "Desintegration mit Archon für Champs"-Skillung auf Dauerarchon zu wechseln. Meine Frage ist: Wie komme ich von 59% auf 80%?

Duchess

Meine Ideen sind:

Vyr Rüssi anstatt Boots (sind eh nicht so super gerollt), Borns Schwert mit cdr, und Crimson Boots + Gürtel. Zudem noch aufem Prunkring cdr anstatt cc rollen.

Dadurch verliere ich massig Schaden. Der Proc der Thunderfury (Schaden + Defensive), der proc vom Harrington (>doppelter Schaden in den meisten Rifts) fallen weg. Zudem weitere 5.5 cc vom Ring. Das sind gut und gerne ~900k "screen dps" die verloren gehen. Und ich denke nicht, dass es reicht um auf 80% cdr zu kommen.

Übersehe ich irgendwas? Müsste ich zudem auch noch cdr anstatt Vita auf den Aughilds Bracern rollen und mein Moonlightward gegen nen Amu mit Int, CD, Arcance und cdr tauschen? Das würde nochmal nen extremen Schadensverlust bedeuten.

Ich würde es einfach lassen, du hast ja selbst schon festgestellt, dass du enorm Schaden einbüßen wirst. Ich sehe auch keine Möglichkeit für einen Dauerarchon, ohne enorm Performance einzubüßen - ein Minimum an Toughness braucht man ja auch, wenn man mit dem Archon die maximalen Ziele in die Explosion bringen will.

Dauer-Archon geht nicht nur nicht sinnvoll sondern gar nicht.

Rechnerisches Maximum wär bei ~72% eCDR, also ~8 Sek Cooldown.

Ohne große Dmg-Einbußen kommt man sinnvoll gut auf ~65% eCDR und kann damit wunderbar spielen :)

Hmm. Schade.

Fühlt sich halt jedes mal an als würde man mit voller Geschwindigkeit gegen ne Wand fahren, sobald man aus dem Archon kommt. Zumindest ab t4+.
Mal sehen was sonst noch so droppt und ob ich dann nicht ne Skillung finde die konstant anständigen Schaden macht.

Gibts denn zur Zeit irgendwelche offensichtlichen Fehler in meinem Eq? Bis auf niedrige/mittelmäßige Rolls halt.

Deine Ausrüstung ist ziemlich stark, aber die Skills finde ich etwas komisch. Die sind komplett für nicht-Archon ausgelegt, deshalb verstehe ich auch nicht ganz, wie du außerhalb des Archon Probleme haben kannst. Meine Wiz ist nicht besser ausgerüstet, kann aber ganz solide T4 spielen - gebufft ist mein Schaden aber deutlich höher. Habe auch nur 44% CDR, alles weitere kostet mich meiner Meinung nach zu viel Schaden.

Explosion zB halte ich für verzichtbar in deinem Build und auch der Kernzauber ist mit kleinen Umstellungen verzichtbar. Glaskanone ist auch kein sonderlich guter Skill, letztendlich ist der ein Nullsummenspiel.

Eine Option wäre, Sturmrüstung/Kraft des Sturms statt dem Kernzauber zu nehmen, dann solltest du Disintegrate schon fast durchcasten können. Paar Punkte CCR bei den Paragon-Punkten runden das gut ab. Eine Option wäre auch das Passiv Astrale Präsenz, das allein wird aber auch nicht reichen.
Energierüstung/Offensivbarriere ist die beste Rüstung, aber natürlich nur, falls du genug Arkankraft für Disintegrate zusammenbekommst.
Ob Teleport unbedingt sein muss, musst du selbst entscheiden, ein zweiter Buff wie Magische Waffe oder Vertrauter bringen eben auch in Archonform was.

Würde versuchen so zu spielen:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#RNTSQm!bRiX!YcZYZZ

-Glascannon raus (der defensive Verlust ist viel zu teuer, nur ne Option für niedrigere Stufen, Splitfarming etwa)
-Elemental Exposure rein
-Magic Weapon mit Ignite rein (Feuerschaden für EE, die 10% Unterschied zur 20% Rune fallen im Archon nicht mehr so ins Gewicht, zudem hat man ja noch den DOT dafür)
-Astral Presence rein
-kostenreduction durch den Storm armor
-ab t5 wahrscheinlich blur statt verwegenheit

Also möglichst nix, was du im Archon nicht brauchen kannst.

Meine Wiz spiele ich so:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#eNQmOS!ZXbR!aaZZcY
(Arcane Torrent ist noch ein bisschen billiger als Disintegrate)

Hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und es läuft in der Tat wesentlich flüssiger. Muss nurnoch nen bischen ausprobieren, welche Rüstung ich nutzten will. Würde die 5% cc ungern gegen -3 Arcankosten tauschen, aber manchmal krieg ichs nicht hin meine Kugel bis zur nächsten Archonnutztung zu nicht verpulvern.

Danke aufjedenfall für die Hilfe. :)

Verstehe ich so recht nicht, wo Du die ganze AP lässt.

Ich habe nur 50% eCDR ATM und mit Arkanflut komm ich damit immer zurecht, bis ich mich wieder in einen Archon verwandle.

D.H. das ich 30 sec im Archon verweilen muss. Da arbeite ich noch dran. ;)

Gut ich habe noch den Templer mit und das Tals Set zum Vyrs Set dazu. Aktuell habe ich auch noch 4 APoC. Habe es aber auch schon mit ner Tals Quelle ohne APoC versucht. Klappt auch.

Mir is bis jetzt nur einmal die AP ausgegangen. Damit kann ich leben.

Paragons nach Runsspeed auf max AP klicken.
Paragons bei Mixstats auf -Reduce AP Cost klicken.

Rein rechnerisch reicht die AP nich. Aber ich dauerchannel ja nicht, sondern lauf auch mal zum nächsten Gegner.

Bei zunehmender eCDR wird das doch auch noch einfacher und da hast Du sicher mehr. Bei 60% muss man nur noch 20 sec mit der AP auskommen.

Gruß Jan

In was für Torments spielst du und in welchen Gebieten? Auf t5 in vollen Rifts kommen halt genug Gegner und man kann keine AP regenerieren während man zur nächsten Gruppe läuft....weil die Gruppe halt schon da ist.
Außerdem hast du mit Templer und Tal Rüssi ca doppelt soviel AP-Reg und verbrauchst weniger, weil Arkanflut. Weiß jetzt nicht es für dich überraschend sein kann, dass ich weniger gut mit der AP klarkomme.

Arkanflut hab ich ausprobiert, gefällt mir aber nicht. Der Schaden gegen Gegnergruppen war...naja. Außerdem kommt mir die Animation furchtbar lang vor.

Bis jetzt auf T4 in vollen Gruppen (mangels eines T5 Spiels auf der fl) und allein auf T5. In letzter Zeit viel Rifts, aber eher testen ob ich so hinkomm. Ist auch noch recht frisch von Feuer umgestiegen.

Die AP/s ist gleich. Du Astrale Präsenz ich Tals Set. Das habe ich nicht geskillt. Sehe auch keinen Grund wozu.

Mein Verbrauch ist mit Arkanflut geringer. IAS ist gleich. Aber habe auch nicht so viel eCDR. Sollte sich ausgleichen. Du hast das Born Set und den RIng noch dazu.

Vielleicht wirklich weil ich kein Tele nutze.

Gruß Jan

Arkanflut hab ich ausprobiert, gefällt mir aber nicht. Der Schaden gegen Gegnergruppen war...naja.

Findest du? Welche Rune hast du benutzt? Der Schlüssel zu AT ist übrigens BH, ohne das ist der Skill nur halb so lustig.

Statt Teleport nochmal 10% Schadensbonus reinzunehmen, scheint sich also auf jeden Fall zu lohnen. Ich fand Teleport eh nie so wichtig, lohnt sich nur bei Bounties. Im Gruppenspiel sind ja eh alle gleich schnell.

Hatte die Rune, die Arcan Schaden über nen paar Sekunden erhöht. Hab den Namen nicht mehr im Kopf. Wie gesagt...fand Arcanflut nicht wirklich toll und hab mich damit dann auch nicht mehr weiter beschäftigt.

Tele hab ich noch drin und werd ich auch nicht raus nehmen. D3 fühlt sich unglaublich langsam an, wenn ich ohne Tele/Spiritwalk/Dashing Strike, usw spiele. Kommt vermutlich daher, dass ich bei TF2 (da hau ich die meisten meiner Stunden am PC rein) Scout spiele. Also ne sehr schnelle Klasse. Ne Tür suchen oder um Schluchten laufen geht echt garnicht, finde ich.

Außerdem wüsst ich auch nicht wie ich sonst mit ranziehenden Wallern mit Freeze ankommen soll. Oder was tun, wenn das gesammte Gebiet von Molten Minions in die Luft gejagt wird. Schätzte gegen letzteres kann man noch mit Planung gegen ankommen.

Habe die Explosion und die Spektralklingen gegen die Energierüstung (5%cc) und Magische Waffe getauscht. Und halt jetzt noch die passive "Den Elementen ausgesetzt" anstatt Glasskannone drin. Ich denke das macht den größten Teil des Schadensgewinns aus, weil Debuff.

BH = Black Hole? Das caste ich praktisch ununterbrochen. Naja...Seitdem ich ohne Spektralklingen spiele nicht mehr alle 4.8 Sekunden - wie vorher - (da ich da noch weniger AP Probleme hatte), aber immernoch regelmäßig.

Wie gesagt...werde mal die andere Energierüstung ausprobieren. Kam nicht wirklich dazu D3 zu spielen.

Probier mal Arkanflut/Kaskade, bevor du den Skill abschreibst, der ist gegen Gruppen deutlich stärker. :)
Gegen sehr starke Elite bin ich eh immer im Archon und habe Teleport, deshalb habe ich das nie vermisst. Einen kompletten Skill und dazu wertvolle Ressourcen nur für Movement zu opfern war mir immer zu teuer. Ich wundere mich auch ständig, wenn ich Crusader sehe, die gefühlt immer mit ihrem Pferdchen unterwegs sind, gerade da ist das eine grandiose Verschwendung. Nur beim Mönch konnte ich selber nicht anders - aber der hat auch einen berechtigten Grund, zuerst beim Gegner sein zu wollen (Zyklon). Als Wiz ist man besser dran, wenn man ein anderer die Mobs schon etwas zusammenzieht, damit auch möglichst viele ins Schwarze Loch (BH) reinkommen.

Irgendwie sind in der Skillung zu viele Kompromisse enthalten.

Fokus liegt auf Archon, dann muss Passiv Hervorrufung mit rein, Astrale Präsenz raus -> Mehr Archon, während Archon-CD mehr BH, weniger AP.
AT ist bärenstark zusammen mit BH und viel angenehmer im Arkanhaushalt als Disintegration -> keine AP-Probleme mehr.
Teleport ist ein ziemlich vergeudeter Skillslot, wenn man >60% der Zeit im Archon ist; dafür Familiar rein (10% Dmg und Feuerschaden), sodass man dann Magic Weapon auf 20% Dmg gehen kann.

Damit hättest du: Mehr Archon mit deutlich mehr Dmg und außerhalb des Archons mehr Black Hole (Sicherheit!) sowie mit AT den optimalen Skill, um Bossmobs im (fast) perma-BH zu zerlegen.

Öhm....hast du dir meine Skillung überhaupt angeguck bevor du diesen Mist geschrieben hast? Ich hab Hervorrufung drin und es war nie Thema ob ichs nutzte oder nicht.
Zudem hab ich schon drei mal geschrieben, das AT für mich keine Alternative ist. Kannst ja gerne noch weitere 3 mal vorschlagen das ichs benutzten soll, aber es wird nichts bringen.

Auch bin ich nicht >60% im Archon und wenn ichs bin, dann töte ich Monster und benutzte es ganz bestimmt nicht um mich vorzubewegen. Kein Plan, ob du die 10% mehr Schaden brauchst, weil du Archon benutzt, um von einer Gruppe zur nächsten zu kommen und dann ohne Archon gegen Gegner kämpfen musst, aber bei mir sieht das meistens was anders aus.

Und meine Begründung für Teleport hab ich ebenfalls schon gegeben. Ist ja schön, das für dich 10% (die nichtmal effektiv 10% Schaden sind) mehr Schaden es wert ist Beweglichkeit einzubüßen, aber ich hab keine Lust arsch lahm rumzugurken und in jedem dritten Rift um Gefängniszellen, Schluchten oder Baumgruppen rumlaufen zu müssen. Die 10% Schaden werden meine Zeit/Rift auf keinen Fall verbessern. Auch mein persönlicher Spielspass wird dadurch nicht größer.

Wäre nett wenn du aufhören könntest mir irgendwelche 08/15 Skillungen an den Kopf zu werfen obwohl ich schon mehrfach gesagt habe, das ich soetwas nicht will. Aus diesem Grund bin ich auf PlanetDiablo und nicht auf *** oder irgendner anderen Seite. 08/15 Schrott kann ich mir auch überall anders holen.

Ja, natürlich habe ich mir deinen Char im Profil angeschaut und ich bin mir recht sicher, dass zu dem Zeitpunkt keine Hervorrufung drin war; aber das scheint ja dann doch kein Thema zu sein, sry.

Ansonsten überdenke bitte deinen Ton, wenn sich jemand die Zeit nimmt, dir Ratschläge zu geben. Schließlich sind wir hier auf PlanetDiablo und da ich noch nie woanders war, kenn ich's auch nicht anders.

Tut mir leid aber wenn jemand ganz offensichtlich den Thread nicht durchliest, noch meinen Char anguckt und mir dann Ratschläge geben will die schon mehrfach durchgekaut wurden reagier ich nen bischen allergisch.

Thread kann eigentlich zu. Wüsste nicht was ich an der Skillung noch verändern könnte.

Wenn du das Gefühl hast, ohne Archon gegen eine Wand zu rennen und dir hier mehrere etwas anderes nahelegen, ist an der Skillung vielleicht doch Änderungspotential?

Disintegrate ist nichtmal stärker als AT/BH und braucht viel mehr AP. Dafür auch noch einen Passiven zu opfern, ist einfach schade.
Die Vorliebe für Teleport in Ehren, aber es kostet dich dauerhaft ca. 12% effektiven Gesamtschaden am Monster und du kannst Teleport nur in ~40% der Zeit nutzen. Schlechter Tradeoff.

Wenn man auf Nicht-Mainstream steht: Ich spiel auch sehr gern mit Frostrüstung und Kaltherzig. Triggert EE und - wenn man das Set nutzt - Tal Meteor, Slow ist defensiv praktisch und offensiv ist die Kombi besser als Offensivbarriere (auch aus AP-Sicht als nicht-Archon).

Mit dem equip müsste eig schon T5 drin sein. Ich finde gerade am ende merkt man die CDR deutlich aber es wird immer teure die reinzubekommen...

Wie schon gesagt wurde würde ich AP rausmachen und z.b. Blur reinmachen. Auch teleport würde ich nicht benutzen wenn du mit cdr spielst kannst du auch ein paar Sekunden auf Tele verzichten. Würde lieber den DMG buffen und möglichst viele stacks für EE hohlen. (So wie ich das sehe hast du Blitz(TF) und Arkan(Skill) du kannst mit dem Familar noch Feuer holen (und den dmg boost von Magic Weapon auf 20% erhöhen) und wenn du dein TF auf kälte rerolst noch kälte. Der Damage wird zwar nachher in Arkan umgewandelt aber zählt für EE trotzdem. wären noch mal 10% vom EE + 10% vom familar. Ich finde man merkt den unterschied mit Blackhole/AT kaum. Klar macht man nicht mehr so viel schaden wir ein 30++ gestackter Archon aber noch genug :> Wenn du Blackhole mit Spellsteal machst und ein bischen groupst bekommst du ja auch 3% pro gegner und dann ein mal AT mit kaskade rein.... Spielt sich mMn sehr gut. Oder auch so

Wenn du teleport rausmachst und ein wenig umskilslt machst du 25(ohne TF reroll)-30% mehr dmg!

Da man eh schon auf so viel Elemental damage ist lohnt sich meiner Meinung nach das Tals ganz gut. Also Würde ich Amu, Belt und Quelle mit Tals ersetzen. Gibt noch mal 5% mehr dmg und schöne Meteore die auch gut schaden machen. + mehr AP

Wenn tele für dich nicht rauskann (teste es mal mit viel cdr ~65 -> gibt ~15sek Ohne Archon.) Spielt sich mMn flüssig. Kommt aber auch drauf an auf was. Beim riften spiele ich mit ~65 cdr und ohne tele. Bei bounties kommen >70cdr und tele mit nem okku rein. Wenn man telet muss man aber mMn auch die Passive nehmen die schneller laufen gibt.

AT vs. Desinegrate. Vll reicht ja die AP wenn du Borns durch Crimsons ersetzt (10% red cost) und Tals drin hast. 2AP/sec. Die 15%extra dmg sind ja net schlecht. Wenn deine Tals source noch 4 APOC hat sollte das schon reichen.... Mit AP aber reicht das sichher. Ich würde sagen tele raus, dann klappt das mit desinegrate auch gut, mit tals set.

Ich finde das Telen im archon genug killt. Also tele -> einmal q und alle sind tot-> nächste gruppe. außer bei Bosen.

So sorry für die Wall of Text und die Grammatik/Sprache :> Hoffe ich bin nicht zu arg an deinen Anliegen vorbeigegangen.

grüße

kk

Zurück
Oben