• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ zerfleischen wie berechnet

Alles was mit Barbaren zu tun hat

vanguard

Ist öfter hier
nachdem ich festgestellt hab, das die ganze ww scheisse statt sprint barb, zerfleischen barb heissen sollte -.-. hat sich mir die frage gestellt wie berechnet sich das ganze ^^ und wie setzt man es am besten ein :)

erste frage:
waffe: 0-2000 dam also 1000 dam durschnitt. alle dam boni zusammen 1000 %
macht zerfleischen dann 0-20000 oder 10000 ?

zweite frage:
haben monster resis, wie in d2 ? oder kann ich den rend dam voll rechnen ?

dritte frage:
wie erfahre ich wieviel hp monster in einem gebiet haben ?

ich erklär kurz was ich vorhab :)
ich will mir nen rend barb bauen und durch gebiete latschen wo 1 !!!! rend ohne weiteren dam reichen muss alle monster zu killen, bzw einen grossteil der monster (also wen in einem gebiet 90 % killbare sind und 10 % nicht; passt das ^^ )
ww sprint .... ich kanns net ... es nervt ... zu viel geklicke ... ständig dieses scheisse keine wut mehr .... zu viel wut ... macht keinen spass ^^
aber ein knopf drücken und alles ist tot .... das kann ich auch gerade noch, man hat ja lange genug hammerdin gespielt *fg*

ad 1. mal abgesehn davon, dass waffen immer min 1 als minimalschaden haben, und min und max jetzt so stark nicht schwanken, sehe ich bei den auftauchenden zahlen (siehe pkt 3) eigentlich nur die crits als ausreißer ticken, tippe also darauf, dass der avg dam genutzt wird (werd das mal bei gelegenheit überprüfen)

edit: kurztest ergab: der schaden wird beim auslösen bestimmt; es gibt also auch bei rend eine schadensspanne - da bei mir min und max aber recht nahe beieinanderliegen halten sich die schwankungen in grenzen (liegen zwischen 32k und 42k pro tick) mal abgesehn eben von den crits

ad 2. afair haben monster keine resis
ad 3. du kannst in den (gameplay) optionen einstellen welche zahlen du sehen willst (also verursachter schaden, monster hp, heal, etc ..) (wenn du da alles einschaltest wirds aber imho was unübersichtlich)

Zuletzt bearbeitet:
jeder einzelne tick hat ne crit chance ?
Nein.
Wenn du mit einem Zerfleischen mehrere Monster triffst, wird es für jedes Monster einzeln ausgewürfelt, ob crit oder nicht.
Wenn es crittet, dann crittet es über die ganze Wirkdauer. Wenn nicht, dann nicht.

ok bischen brainstorming:
1200 min dam
*25 (str)
*4 crit dam
*1,3 raufbold
*1,15 kampfrausch
*9 zerfleischen
ca 1,6 mio dam, net schlecht sag ich ^^

Wie kommst du den auf 1200 min dam? Der Schaden der durch rend ausgelöst wird, hängt von dem avg ab, der unter der dps der Waffe steht. IAS und Angriffsgeschwindigkeit der Waffe sind wurscht.

1200 avg ist ja mit nem Skorn locker drin.
*1+2500Str/100 = 26
*1,45 mit Raufbold und Kampfrausch - das kannst Du nicht 2 x einfliessen lassen. Wenn Du das doppelt multiplizierst, anstatt vorher zu addieren kommt mehr raus.
*9 Zerfleischen, bei der einen Rune Ja.

Was bei deiner Rechnung nicht geht ist das Crit. Das ist ne Chance. Die kann man theoretisch auf 100 kriegen. Aber ist ja meist nicht so.

Ich nehme mal 70% und 400 CD.

1200 x 26 x 1,45 x 9 x (0,7*(400+100)/100 + 0,3) = 1,5 Mio

Was halt noch fehlt, auch wenn es sich in nen Barb schwer einbauen lässt ist % Giftdam, Heiligenschaden usw. Also z.Bsp. Zunimas Schuhe oder Innas Gurt oder nen SoJ. Das wäre ein weiterer Faktor noch.

Gruss Jan

ich hab nen skorn genommen. als min dam waffe. ich will ja viele monster killen :). deswegen is durschnittsdam einfach nutzlos, es sei den es wird nicht waffenabhängig berechnet.
beispiel:
waffe 0.5 attack speed
1000-3000 dam = 1000 average basierend auf speed
waffe 2.0 attack speed
300-700 dam = 1000 average basierend auf speed
wenn ich nun rende spielt ja der speed keine rolle.
wird bei rend nun der average dam vor speed multi genommen ? also 2000 oder per random 1000 bis 3000 ? denn wenn das so ist, muss ich umdenken ^^.

crit chance wird wohl so um die 60-70 % sein. dh wenn ein crit landet muss alles was gecrittet is umkippen. von daher rechne ich mit 30 % verlusten an nicht toten viechern ... aber das ist ok ... es geht mir um einmal casten weiterrennen und nicht um alles killen.

wirkt leben von kills auf zerfleischen ? und wirkt ll auf zerfleichen ? und kann man nicht crits mit 2 mal casten überschreiben; ohne das crits von nicht crits überschrieben werden ?

wenn er denn je fertig wird poste ich ihn mal :)

Zuletzt bearbeitet:
ach so, ich wollte den crit dam ausrechnen ... also den schaden den ich mindestens !!! mache wenn ich crite. damit wähle ich dann die gebiete aus.

daher nur den min dam, da mir max dam nix bringt. ich geh also hin und such nen gebiet wo monster maximal das life haben wo ich mindestens mit nem crit mache.

also wenn ich 2 mio crits mache, dann such ich mir nen gebiet wo die monstermassen 1-2000000 hp haben. einzelne viecher wie die belagerungkäfer zb in den tiefen zählen dabei net. die haben einfach zu viele hp und kommen zu selten vor ^^.

hm, warum wird rausbold und kampfrausch addiert ? dachte alle schadensquellen werden multipliziert wenn sie den verschieden sind ^^

Wenn es mehr als einen multiplikativ verrechneten Modifikator gibt, werden diese zuerst addiert und dann mit dem Grundwert multipliziert.
Da ich bei meinen Rends bisher keine Schwankungen der Zahlen gesehen habe, abgesehen von Crit zu nicht-Crit, würde ich eine zufällige Wahl des Schadens von min bis max dmg der Waffe ausschließen. Ob es stattdessen der Durchschnittsschaden ist, kann ich nicht 100% bestätigen, würde aber Sinn machen.

Leben von Kills auf Zerfleischen? Meinst du Life after Kill? Ja, das wirkt. Lifeleech wirkt natürlich. Mit dem zweiten Casten von Zerfleischen werden alle, die erneut getroffen werden, überschrieben. Das kann Crit mit Crit ersetzen, nicht-Crit mit nicht-Crit, Crit mit nicht-Crit und nicht-Crit mit Crit.

könnte mir bitte einer sagen ,wie blutdurst sich eigendlich berechnet bzw wirkt ?!?

atm zieh ich mir nen hc barb hoch , der diese rune nutzt.
aber ich blicke überhaupt nicht durch , wie der leech vollzogen wird ...

Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig und meine Erklärung passt.

Der Leech wird ganz normal verrechnet, wie jeder andere auch, nur dass hier der Schaden über Zeit angerichtet wird, also auch über Zeit geleecht wird.
Nehmen wir zur Vereinfachung mal an, dass dein Zerfleischen über den gesamten Wirkungszeitraum insgesamt 100 000 Schaden pro getroffenem Gegner anrichtet. Der Skill wirkt 5 Sekunden und tickt zwei mal pro Sekunde, also richtest du 10 mal 10 000 Schaden an. Diese Ticks sind in dem Fall nur eine vereinfachte visuelle Darstellung, intern wird es viel öfter berechnet und sorgt so für eine fließende Abnahme der GegnerHP.
Jetzt hast du 9% Lifeleech durch die Rune, also bekommst du 9000 HP, entsprechend des Schadens auf die 5 Sekunden Dauer und 10 Ticks verteilt. Auch hier nur wieder vereinfacht visuell dargestellt durch die Ticks.

Da das so aber viel zu schön wäre mit dem hohen Leech, kommt noch der Schwierigkeitsmalus hinzu. Auf Inferno wirken nur 20% des Lifeleech. Also nur 20% von den 9%. Also 1,8%. Bei den Beispielzahlen oben wären das dann 1800 HP.

Hast du jetzt aber noch durch Waffe, Gürtel oder das Passiv weitere Lifeleechquellen, werden die entsprechend draufaddiert.
+ 3% der Waffe ergeben insgesamt 12% Lifeleech bei Zerfleischen, also 2,4% nach Abzug des Infernomalus.

Hi,

müste auf den avg-Schaden der Waffe nicht auch so was wie +30 Min / +30 Max-Schaden auf Ringen etc. aufgerechnet werden?
Gruß
Jörg

Ja. So recht sinnvoll ist das bei Einhändern.

Bei Zweihändern macht es eher Sinn, auf mehr Str, CD, CC von den Ringen und Amuletten zu nehmen, als unbedingt auch noch avg unterzubringen.

Gruß Jan

Zurück
Oben