• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zeitstrom

Karlzberg

Mitglied
funktioniert die passive fertigkeit zeitstrom wirklich, wie beschrieben, bei SÄMTLICHEM arkanschaden? also auch dann, wenn ich arkanschaden nur auf der waffe habe (als angriffsspell aber z.b. blitze nehme)? wie ist es mit dem flächenschaden des arcane orb, oder der arcane hydra?

Wenn der Angriffsspell nicht gerade Spectral Blade ist, wirkt der Schaden auf der Waffe nicht, denn wenn ein Skill den Schaden umwandelt, greift Zeitstrom natürlich nicht mehr :)
Arcane Orb und Hydra funtkionieren soweit ich weiß problemlos.

Wenn in der Skillbeschreibung steht "verursacht Arkanschaden" dann funktioniert die Kombination mit Zeitstrom.

+Arkanschaden auf der Waffe wird je nach Skill in den "verursacht XYschaden" des Skills umgewandelt. D.h. im Klartext: Auch eine Waffe auf der (z.B.) +x-y Giftschaden ist, verlangsamt Gegner wenn du Arkane Kugel und Zeitstrom einsetzt.

Die Skills bei denen "weapon damage" draufsteht verändern den Schadenstyp nicht, hier würde also Arcane Schaden auf der Waffe greifen. (nicht zu verwechseln mit "Weapon damage as Physical")
Das sind nur Wave of Force und Spectral Blade. (Nichtmal Calamity obwohl man es erwarten sollte)

Wenn in der Skillbeschreibung steht "verursacht Arkanschaden" dann funktioniert die Kombination mit Zeitstrom.

naja, gerade die hydren und sämtlicher flächenschaden funktionieren ja immer bißchen anders, siehe "x leben pro treffer". daher läge es auch nahe, wenn durch den flächenschaden der hydra, bzw. des arcane orb keine verlangsamung stattfinden würde.
also ich spiele jetzt ne ganze weile einen arkanen zauberer (nach dem mein eismagier gescheitert ist) und merke von dem sloweffekt ehrlich gesagt nicht wirklich etwas.
insofern wäre es interessant, wirklich gesicherte und getestete aussagen zu erhalten.

Es funktioniert.
Schieß mal eine einzelne Arkane Orb in eine Gegnergruppe - siehe da, sie sind verlangsamt. Es steht sogar ein fettes "snared" darüber. ;)

danke für die antworten, es steht wirklich obendrüber. so blind kann man manchmal sein^^

Die Skills bei denen "weapon damage" draufsteht verändern den Schadenstyp nicht, hier würde also Arcane Schaden auf der Waffe greifen. (nicht zu verwechseln mit "Weapon damage as Physical")
Das sind nur Wave of Force und Spectral Blade. (Nichtmal Calamity obwohl man es erwarten sollte)

Bei Wave of Force wird der Waffenschaden in physikalisch umgewandelt. Spektralklingen ist wirklich die einzige Fähigkeit, die es beim Zauberer nicht tut.

Ansonsten gibt es meines Wissens keine Ausnahme bei Zeitstrom, alle Fähigkeiten mit Arkanschaden können es auslösen.

Zurück
Oben