• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer Waffenfrage

Hotpown

Mitglied
Ja, ich weiß, das ewige Leidthema. Habe mir im roten fixierten Thread auch den Waffenvergleich und den Guide durchgelesen. Beim Guide stehen zwar viele Waffen drin, aber zur Auswahl hilft mir das auch nichts... Und bei der Waffenwahl vermisse ich auch einige.

Typische Ausrüstung: HL, Loh, raven, LL-ring mit paar netten @, herold, gurt wird wohl nosferatus werden, gulli, gores und mein ganzer stolz: forti.

und da knüpft sich das problem schon an. ich "möchte" die 300% ausreizen. Letzte Ladder hatte ich Grief und diesmal sollte es Forti werden... Und für einen Raserei-barb (wo wohl der optimalste einsatzort wäre) hatte ich keine lust. da ja die 300%ED nur auf den grundschaden(phys) wirken, bringt mir ja z.b. Baranars stern, welchen ich momentan trage) relativ wenig. macht zwar halbwegs schaden, aber eben elementar... grief wäre jetzt hier sicherlich gut, aber in dieser ladder nicht mehr erschwinglich.

ich dachte an eine oath in einer eth BA. würde eine schlechte für Mal kriegen. Mal ist mein Budget für die waffe. ansonsten? Blauzorn, sturmgeißel, schäfers?! (death wird schon zu teuer denke ich..)

kurz und knapp: welche waffe wäre im Bereich von Mal bis Mal+Um die beste wahl; insbesondere in dem Gesichtspunkt, dass meine Rüstung Stärke ist.

:kiss:

Wenn du Oath nimmst, dann ein einer kleinen Sichel. Sind auch günstiger.
Ich würde lieber Schafers statt Sturmgeissel nehmen. Beides hat zwar Statikfeld, aber Sturmgeissel geht kaputt und als Eiferdin wirst du schnell Stammkunde bei Larzuk und co.
Ich würde dir aber Oath in einer kleinen Sichel ans Herz legen, da es am meisten Dmg macht (wenn du Glück hast) und du Todesschlag und vernichtender Schlag genug hast (ok, vernichtender Schlag nicht so, aber das kann man verkraften).

irgentwie verstehe ich nicht, wieso die zweite LO so unmöglich sein soll?? ich mein, die ladder is noch SO LANG, sind doch höchstens 3 monate seit reset, oder???in der zeit hats mit 1. lo gereicht, zweite müsste doch machbar sein^^

erstmal wäre das oath gut denke ich.sturmgeissel und schäfers liegen über den bugget von mal, blauzorn is nit besser wie baranas, wenn es um physichen dmg geht und dann bleibt nur oath^^

edit: zu lahm :autsch:

ähm naja.. möglich ist alles, nur ich mag es nicht dauernd charaktere zu rushen nur für den runenquest. dann runen cuben etc.

habe diese ladder bisher eine um, eine pul und jetzt eine mal rune in der hand gehalten ;) und dann die Lo. soviel dazu.. andere werfen mit ISTs nur so um sich..ich bin da nicht so :D

ich dachte die eth-BA wäre der beste rohling? und ist der sprung zwischen baranas und dem o.g. oath (in verbindung mit forti) spürbar besser?! also ich meine, es bringt mir ja nichts meine höchste rune "rauszuwerfen", wenn der schadenszuwachs nur marginal ist.

edit: grad geschaut. im grundschaden ist die sichel ein bisschen besser, dafür langsamer. aber mit den items und oath inside ist ja max-speed drin. ... mhm, und wieso empfiehlt man nun die BA? o_O wegen der höheren reichweite?! also wenn ich das richtig sehe, dann sollte ich eine eth kleine sichel suchen, zu larzuk gehen und vorher noch eine Pul auftreiben und dann selber mein glück versuchen. right?! ich versteh das mit der eth-BA trotzdem net ^^

ich dachte die eth-BA wäre der beste rohling?

Schau mal hier: http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=82

1. Ettin-Axt 74 Dmg
2. Kleine Sichel 73,5 Dmg
3. Koloss-Schwert 72 Dmg
4. Berserker-Axt 71 Dmg

Die kleine Sichel hat mehr Durchschnittsschaden als die Berserker Axt.
Die Reichweite spielt nur bei Wirbelwind eine Rolle.

Der Damage ist sehr spürbar, da Oath mehr Physichen Schaden anrichtet. Ob dein Eid auch was mit deiner Forty zu tun hat, kann ich dir leider nicht genau sagen. War das nicht so, dass der Schaden von Grief mit der ED von Forty addiert wird?

ja, die seite kenne ich auch schon... mhmhm. hätte ich wohl genauer hinschauen sollen. habe mir nur den guide im strat-forum über optimale rohlinge angeschaut. der sollte wohl überarbeitet werden :D

zu grief: allgemein hat grief den vorteil miz dem +350 schaden (oder wieviel der wert war). da liegt nämlich ein bug (oder feature?) vor, dass dieser schaden VORHER auf den grundschaden addiert wird. also haste denn keinen grundschaden von 49 oder so sondern bei 400 aufwärts. und DARAUF gehen Ed%. und das gibt einen gewaltigen boost. durch forti 300% einfach gigantisch lame.

ok, dann wirds wohl eine k. sichel werden. habe auch gelesen, dass die häufiger droppt als die BA. und ätherisch muss ich mal glück haben.

edit: sonst noch vorschläge? wären schäfers/sturmgeißel besser als oath? vielleicht würde sich ja sparen lohnen. einen RQ habe ich noch vor mir.

zählt forty nit einfach als normales offweapon ed das einfach drauf gerechnet wird??

der boots wäre astromisch ,den waffendmg mit forty verrechen, und dann auf das ergebnis den bonus von skills und so

dürfte aber ganz normales offweapn ed sein, daher braucht man forty nit, um mit grief das game zu ownen, offweaon ed haben die meisten meele´s selber^^

so wie ersin und hot das sagen, hört sich das so an
100 dmg mit forty verrechen=300dmg ,dann 1000% offweapon ed drauf=3000dmg
das wäre falsch, soweit ich weiss

richtig wäre eher
100 dmg x 1300 offweapon ed =1300dmg

deswegen ownt grief, nit forty ^^

Die Banane bietet 144avg sprich nur 432avg durch Forty boost. Oath in einer eth Kleinen Sichel hat bei schlechtesten Werten 227,85avg.. was bedeuten würde das nur durch Forty 683,55avg rauskommen. (beste Oath liegt bei 323,4avg = 970,2avg)

Der Vorteil von Oath zu Baranars beträgt also nur ~250 bis ~538 avg phyDmg.. dieser Wert kann dur DS nochmal steigern.

zu Shaefers / Lash:
Shaefers mit Forty erfordert ein bestimmtes EQ setup, von daher eher Sturmgeisel. Diese hat jedoch einen geringen minDmg, ob du mit dem klarkommst musst du entscheiden. (beide sind wegen Static besser als Oath)

/edit:
@xardas149
Forty ist ganz normales owED ^^

/edit2:
:confused: onweapon? ich hab offweapon geschrieben :clown:

ja, wenn du grief hast, dann brauchst du kein weiteres teureres equip. ich meinte nur, dass die beiden sachen in kombination schon ganz schön der hammer sind.

noch jemand kommentare zum eigentlich problem? :clown:

hab ich doch gar nicht gesagt... aber ich meine nur. bei dem schadensausschlag von grief und dann noch 300% offweapon.ED ..das ist doch nochmals ein unterschied zum sowieso schon hammer-schaden...

wenn es offweapon ed is, dann is forty nen guter dmg schub, aber so wahnsinn auch nicht

als onweapon ed wäre das was anderes

siehe meine rechnung

als offweapon ed bringt forty deutlich weniger, als wenn es onweaponed wäre

kann aber kein onweapon ed sein, dann würde mein wolf laut rechnknecht 29 k dmg ohne irgentwas wie ds oder cb an dmg machen, sind aber nur 12 in wirklichkeit

bei 100 waffendmg und 1000% offweapon ed macht diese kleine tatsache, ob nun on oder off schon 1700 dmg aus, steigt natürlich, je mach dmg die waffe macht und je mehr offweapen ed fest drine ist

edit: gut bvm-.-naja ,wenigstens hast du es im edit verbessert.war etwas missverständlich für mich, wie du das grade meinst^^, ofwed wäre eindeutiger gewesen. wollt schon sagen, forty als onweapon ed :rolleyes:

Du könntest auch Kriegsreisender nehmen. Der Dmg zuwachs ist auch enorm, aber der einzige nachteil ist, dass du nur noch Todesschlag vom Amu kriegst.

und kein cb?? bloss nit, wt´s gehören wenn auf ne bowie oder nen rächer, sonst nix

irgendwie habe ich gerade das gefühl, dass ich doch wieder grief hätte nehmen sollen statt forti....

also was ist eure empfehlung? investieren in oath oder doch sparen auf etwas anderes?

wie gesagt, grief is das dmg wunder, forty nur der beste boots von der rest eq

deswegen heisst es ja auch, für selffound braucht man ne gute waffe, die rüstung is da eher sekundär^^
also ja, du hättest besser grief genommen

also ich würde mir die mal sparen und lieber in den sauren apfel beissen und grief erspielen, die mal für grief hast du ja :D

obwohl auf nen zealer is doch eh deaht besser als grief.
eindeutig auch viel einfacher zu bekommen, dann is die Lo für forty auch gut gewesen mit death als waffe

also death bauen oder grief, je nachdem wie viel mühe du dir noch machen willst
(grief besser wiederverwendbar)

Da du anscheinen eine EndWaffe suchst, würde ich von Oath abraten.. ist nichts anderes als ein billiger BotD abklatsch. Und wenn BotD schon nicht das optimum darstellt, wieso sollte Oath es tun? (Beide bieten nur rohen phyDmg)

[ ] Oath
[x] sparen

also dann eher death als grief. das würde ja heißen, ich müsste 3x gul auftreiben. und der rohling scheint mir auch nicht so billig zu sein. eth am besten und noch 5 sockel, also eine BA oder Ettin-Axt - richtig?

edit: oh noch eine antwort. mhmh na gut, dann werde ich wohl erstmal sparen und die o.g. runen auftreiben (ich war noch nie im besitz einer gul/vex ^^). wenn ich solange mit dem baranas über die runde kommen, sollte das auch gehen.

nochmal edit: ääääähm, wie komm ich denn da auf max. speed, also die 4pfa? das würde ja nur mit der BA gehen. aber ne eth BA mit 5sockeln zu finden und dann noch die runen. also das ziel ist eigtl schon fast wie die Lo...zu weit entfernt...

Kommt drauf an was für ein Fanatismus Level du hast. Eine Berserker-Axt ist in der Regel schneller als eine Ettin-Axt.

ettin braucht bei fana lvl 27 80 ias und berseker halt 56 ias

musst du wissen, wie du das von der eq bekommst, danach kannst du dich entscheiden

ias normal

20 hanschuhe
20 amu
fehlen also 40
könntest du mit ias im zaka und gulli +nossi erreichen

edit: wenn er eh nossi trägt, dann fehlen ja nur die 30 ias von den sockeln, am besten mit ed bonus, ressi bekommst auch irgentwie ohne den pd/die um im zaka voll

inventar rult ^^

Zurück
Oben