• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW mit 36 Ticks?

TheSlayer

Ist öfter hier
Nur mal aus Interesse, macht es Sinn auf 36 Ticks zu gehen!?

Praktisch gesehen hieße das Speer/Stange in der Mainhand.
Dazu Tal-Rashas als Brust und wohl Zunimas als Schuhe.

Wenn du es hinkriegst und trotzdem mehr Schaden machst als anders, Warum nicht?

Ich war auch vor der Frage, aber nach längeren hin und Herechnen und der Feststellung, das man soviel spezialisiertes Gear bräuchte, was wieder zu Kosten anderer Stats geht, hab ichs einfach sein lassen.

Speer in die MH verlierst Du 10CC. Geht ganz knapp auf mit Tals und IAS Amu. Darfst aber nur ein IAS versäbeln. Also alle Gegenstände 9 ausser einer darf 8. Sehr speziell.

Ich würde vielleicht eher:

MH Axt Sockel/CD/LL evt. Str oder Vita
OH EF mit Sockel und 8-9 IAS (da geht dann ein Vorteil dahin und man verliert CD)

Ansonsten alle Slots mit IAS incl. Tals und Amu. Das Konzept hat aber 5 IAS zuviel.

Oder man rennt eben nicht gleichgeschaltet rum und nimmt das EF in die MH. Vorraussetzung ist halt, das man nen EF mit viel avg hat, was ja geht, aber mit Sockel/CD sehr teuer ist. Dazu sollte es nen nicht so viel Fear Effekt haben. Dazu nen Dolch mit 10 IAS, LL, CD, Sockel und etwas Schaden. Das sind 6 Stats, notfalls sogar nur 5, wenn man nur einen Schadensroll nimmt. Dann kommst ohne Tals aber mit IAS Amu auf 30/45. Was für mein Dafür halten besser ist als 36/36. Am Meisten tdps sollte das bringen. Ob man nun mit dem Fear spielen möchte.......

Ich würd bei ihm den MH-Kolben ja sowieso nicht aufgeben... ich weiß ja nicht was er dafür bezahlt hat, aber sowas mit den Stats + AVG Dam kommt auch nur alle Monate einmal ins AH. Das muß man erstmal mit einer anderen Lösung im Tdpsbereich überbieten...

Wäre eine sehr aufwendige Umstellung, ich glaub ich sie erstmal. Klingt auch nicht so, als ob ernsthaft viel bringen würden.

@Falagar
Den Kolben hab ich ganz regulär mit einem Gebot bekommen, 1.1mm. Wollte niemand mehr bieten.
Ich find den eigentlich auch sehr krass, habs mir dann aber so erklärt, dass zu wenig Leech und Vit zu unsexy. Keine Ahnung :)
Ich hab mal einige Zeit nach einer besseren Waffe gesucht, aber nie was im Ansatz gefunden. Scheint ein gutes Teil zu sein. Was meinst du ist es wert!?

Keine Ahnung, ich hab ja meinen Kolben der ähnliche Stats hat wie deiner auch für 1,25 Mrd per Bid bekommen...
Hier gibts scheinbar wenig Markt dafür - viele der ganzen Screedpsfanatiker laufen auch glaub ich lieber mit ner CD/EF in der MH + einem Highdpsschwert mit CD in der OH rum.... ein großer Anteil der Spieler hat denk ich auch überhaupt noch nicht begriffen wie massiv sich der hohe AVGdam der Mh auf den Tdpswert auswirkt...

Das abschreckende an seinem Kolben ist eher der CD, finde ich. Also soweit man von abschreckend bei so einer Waffe reden möchte. In dem Preissegment wollen die Leute, dann auch maximale DPS über die MH generieren und suchen dann eher nach Waffen mit high AVG, high CD (& ggfs. Str). Vita, LL und low CD ist halt praktisch der genau umgekehrte Weg, und spricht daher vermutlich nicht so sehr an.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich meine MH aktuell nicht mehr upgrade, weil die nächste Waffe hier dann auch bleiben soll und da dann doch etwas wählerischer bin. Deswegen habe ich dann auch doch nicht versucht seinen Kolben zu holen, - auch wenn ich drüber nachgedacht habe.

Da kk ja 1000*1000=1000000 ist (:autsch:), würde ich ganz logisch sagen mm ist 1000000*1000000=1000000000000, also 1 Billion. Deutsch, nicht englisch mit billion = Milliarde. Ich wusste auch nicht, dass man soviel Gold im AH bieten kann.

Das würde aber nur 'gehen' (:autsch:) wenn man geschrieben hätte "1.1MM".

1.1mm ist doch ganz eindeutig und bekannt: 1,1 Millimeter :D
Bringt und aber zugegeben bei der Semantik des Satzes auch nicht wirklich weiter :read:

edit:
Gibt es auch einen Link zum Armory?
Würde das Teil gerne mal bewundern :)

Ich gebs ja zu - hab keine Ahnung, was die richtige Abkürzung ist. Wollte einfach auf die m für Millionen noch einen draufpacken :)
Sagts mir, was ist die gängige Abkürzung für Milliarde?

Hier der Link Fogi:
Kruul - Community - Diablo III

Sorry für den Einzeiler, die mir bekannte Abkürzung ist Mrd.
Gruß
snonzen

€: G ist die Abkürzung für 10^9. Wenn man das Wort "Milliarde" abkürzen möchte, ist Mrd. richtig. Zu sehen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Milliarde

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine sehr aufwendige Umstellung, ich glaub ich sie erstmal. Klingt auch nicht so, als ob ernsthaft viel bringen würden.

@Falagar
Den Kolben hab ich ganz regulär mit einem Gebot bekommen, 1.1mm. Wollte niemand mehr bieten.
Ich find den eigentlich auch sehr krass, habs mir dann aber so erklärt, dass zu wenig Leech und Vit zu unsexy. Keine Ahnung :)
Ich hab mal einige Zeit nach einer besseren Waffe gesucht, aber nie was im Ansatz gefunden. Scheint ein gutes Teil zu sein. Was meinst du ist es wert!?

Ich kann mir halt auch vorstellen, dass ab einem gewissen Niveau genug Vita da ist.
Ich meine so ein WW DW hat meist ein Mempo. 1x% Leben
Meist ne Rüstung die zwischen 200 und 300 Vita hat.
Meist ne Schulter die zwischen 200 und 300 Vita hat.
Die Eiskletterer können auch max 300 Str und 200 Vita haben denk ich. Dazu 12% Leben.
Die perf. Lacunis haben Resis, CC, Str/Vita Roll. Es gehen halt 100 Str/100 Vita oder 100Str/nix oder 100Str/Dex oder Int....
Die perf. Innas haben Str/Vita Roll. Dito Lacunis.
Dann ist auch noch das doofe Ding, das man ab lvl 100 eigentlich nur nen Lila in den Helm Sockeln kann. Alles andere ist sinnfrei. Noch mal dick %Life.

Jetzt hat man genug Life. Ist schon schwer da unter 50k zu bleiben. Daher will man auf Ringen, Amus, Handschuhen, Waffen eher Str. Einfach weil genug Vita da ist und sich auf den anderen Items kein anderer Roll anbietet.

Desweiteren fällt sie vielleicht auch bei Suchen durch das Raster, weil nur 42 CD.

Bei so ner MH ist Stats ja wirklich das 6. Affix. Schwer so was überhaupt zu finden. 2x Schaden, 1x Sockel, 1x CD, 1xLL und Stats sind 6 Affixe.

Ich will die jetzt nicht schlecht reden. Im Ah stehen im Moment schlechtere Waffen mit weniger avg ohne Stats für mehr Geld drin. ;)

Auf meinem Niveau ist die Waffe top. Nehm ich. :D

Es ist hier auch eine reine Berechnungsfrage, bringen mir 100 Avg oder 30% CD mehr im Schaden?
Eins muß man ja auch mal klar sein - soviele Waffen mit Sockel, CD, LL + nem AVG von 1000 (ohne Rubin) gibts in Europa nämlich nicht (von +Str red ich hier noch nichtmal)....
Und das mit dem CD und dem AVG muß man sich wirklich berechnen - soviel machen die 20/30% CD ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr aus...

Um mal zum Thema zurückzukommen, würde ich auch behaupten, dass der einzige Weg auf 36er Ticks irgendwo zu kommen, ohne ansonsten extreme Einbußen hinzunehmen, ist, wenn man eine kranke EF hat - Marke 250 €+ - mit ausreichend AVG um sie in die Mainhand zu nehmen, und dann halt durch eine schnelle Offhand die 36er Ticks in der Offhand packt. Allerdings hat man dann immernoch den großen Nachteil, dass die Tornados fortan von der Fearchance der EF betroffen sind. Selbst bei einer 10%-EF würde durch die extremen Ticks, der Fear einfach dauernd ausgelöst. Um das wieder einigermaßen spielbar zu machen, sollte man für SP zusehen, dem Schurken eine Buriza mit sehr hohen Durchschlags & Freeze-%'en in die Hand zu drücken, oder im Coop mit CM zu spielen. So eine Buriza kostet für ein Begleiteritem vergleichsweise zwar ein Vermögen, aber wer sich so eine EF leisten kann, den interessieren ein paar hundert Millionen dann vermutlich auch nicht mehr.

Alles in allem würde ich aber selbst dann behaupten, dass ein guter 30er Tick Barb' sich letztlich schöner spielen lassen wird, - selbst wenn das Gesamtbudget für alle Items unter dem liegt was so eine EF für die andere Variante kosten würde. Weshalb das ganze Unterfangen m.M.n. es auch nicht wert ist.

Zurück
Oben