• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ WW HC Barb 50 Mio Budget

Alles was mit Barbaren zu tun hat

zemii

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hab mich mal entschlossen nen Wirbler zu bauen da ich gerade 50 Mios über habe.

Was sollte ich mir an gear zu legen und welche Teile dürfen ruhig mehr kosten?

Werde auf jedenfall auf 2 einhänder gehen (also Echoing + X)

Ob man mit 50 mil ne gescheite EF bekommt ist fraglich. Axt / Schwert oder Rare Knüppel / Schwert ist biliger.

Man braucht ebefalls genug crit chance auf den items um den WW über die Tornados gut laufen zu lassen.

50 mil dürften aber ausreichen um einigermaßen bequem mp1 spielen zu können.

IK Gurt, Boots, ggf. Rüstung. Mempo ohne crit kostet ab 20 mio. Die IK Rüstung ab 15, eher 20. Da wirds schnell knapp mit 50 mil. Wirst wohl nen Rare Helm nehmen müssen, oder eben ne Cradt/ Rare Rüstung um hinzukommen.Den Resibonus würd ich aber auf jeden Fall mitnehmen.

es stellt sich jedoch die Frage, ob ein Wirbler zurzeit eine gute Wahl für einen HC-Char darstellt - "Rubber-Banding" tritt zumindest bei meinem Wirbler (SC) noch recht häufig auf

zum Thema selbst:

Wofür möchtest du den Barb denn verwenden?

Liebe Grüße

Garland

PS: bzgl. der EF schließe ich mich den Ausführungen von P.J.Fry an

Kommt einfach auf die Ansprüche an.

Ich hab meinen HC-Barb vor 1.08 für unter 50 mio locker mp1 fertig bekommen. Das war in der Ursprungskonfiguration aber auch ohne 24% Runspeed, ohne EF und mit relativ wenig IAS. Durchschnittlich brauchbare Items sind nochmal deutlich günstiger geworden. Craften was man craften kann, Andy Helmchen mit Sockel und wenig fdmg, Unity, IK Gürtel + Schuhe, schönes Hämmerchen in die Mainhand und dann einfach schauen was noch übrig ist. Meine EF mit 830 dps, ll, sockel, str und +,25 kam auch "nur" ~20 mio, aber der Markt ist klein in HC. Da muss man auch immer etwas Glück haben.

Auf Sachen wie Mempo würde ich erstmal verzichten, auf IK Rüstung gänzlich.

Hi Zemii!

Ich würde einfach keinen Wirbler bauen. Die Todesfälle durch Rubberbanding haben sich in den letzten Wochen einfach zu sehr gehäuft. Wenn du stirbst hast du den Schaden, egal wer dran Schuld war. Das ist leider nunmal so :keks:.

Ich kenn mich wirklich gut mit den Preisen in Hc aus, und ich glaube nicht dass Du mit 50 Mios einen angenehm zu spielenden Barb bekommst. Natürlich kriegst du einen Wirbler hin , wenn es unbedingt sein muss, aber der ist dann wohl sehr instabil, und zB ein Rendbuilt wäre Haushoch überlegen

Er will aber Wirbeln ... Wie das ohne jegliches ias am Equipp, mit einem Skorn geht, musste mir mal bitte zeigen ?

Er will aber Wirbeln ... Wie das ohne jegliches ias am Equipp, mit einem Skorn geht, musste mir mal bitte zeigen ?

in deinem ersten post schreibst du, dass ein rendbuild haushoch überlegen wäre, ich bringe ein beispiel eines funktionierenden barbs mit genau der skillung und budget und dann kommst du doch wieder mit ww? wenn du ein problem mit mir hast - schön, aber lass doch diese pseudoklugscheisserei, damit machst du dich nur lächerlich...

edit: gz mr. hardcore, spampost nummer 3. aber dann auch noch wegen ausgührlichem antworten rumposaunen, nachdem man in 3 posts nicht mehr als "ich bin so megatoll in hc und rend>ww in diesem preissegment" rausgebracht hat. heul doch wieder irgendwo wegen dc's, etc....

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebs mal auf die Hitze ...

Für einen Rendbuilt ist das wunderbar auf den Punkt mit 50 Mios ausgerüstet. Hättest Du noch dazu geschrieben dass du Dich mit dem Equippvorshlag auf meinen Post beziehst, würde man das auch verstehn -.-

Ansonsten ist mir einfach zu warm um auf einen persönlichen Angriff zu reagieren, wayne. man weis ja auch von wem es kommt.
Aber nett das Du ihm so ausführlich geantwortet hast

Zuletzt bearbeitet:
Jungs - konzentrieren wir uns doch besser auf die Kernfrage des TE:

Dieser wollte einen WW-Barb im HC-Modus spielen - betrachtet man die Antworten hier im Thread so wird deutlich, dass von dieser Idee eher abzuraten ist. In diesem Punkt seid ihr beide euch in meinen Augen einig. ;)

Die Frage, ob WW-Build oder Rend-Build bei gleichem Budget stärker ist, spielt in Bezug auf die gestellte Frage gar keine Rolle. Diese müsste sich vermutlich jeder Spieler selbst beantworten, denn selbst wenn die Werte ähnlich ausfallen sollten, so kommt nicht jeder Spieler mit jedem Build zurecht.

Liebe Grüße

Garland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben