• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW geht in Hell unter

Die Sache ist die,das der Aufwand den du da gerade versuchst zu betreiben viel grösser ist als ein"paar Gräfinnenruns",es steht in keinem Verhältniss,bis du da was wirklich überzeugendes findest(und das kann seeeehr laaaaange dauern) hast du, geeignetes MF Gear mal vorrausgesetzt aller Wahrscheinlichkeit schon etliches von dem in den diversen Guides vorgeschlagenen Items gefunden,etwas Glück gehört naturalmente dazu..............

Viel Glück und Spass

MfGg Marco

nee, die schwerter kamnst du höchstens gebrauchen wenn die besser als deine alten sind aber im prinzip sind die nich soo toll.
rohlinge gibs im cowlevel recht regelmäßig, also das lohnt sich definitiv mehr als pindle.
kannst ja nach oder vorm cowen eimfach nochmal eldrich schenk und pindle mitnehmen.

das effektivste müsste für dich wirklich pgms sammeln sein.
dann kommst du relativ schnell an das ik set bzw.
kannst dir auch ein günstiges setup zusammenstellen.
ein nicht perfektes arreats antlitz zb.
bietet dir schon ne menge.
als rüstung gibs noch verrat, aber ka ob die für nen wirbler relevant ist.
löwenherz ist denke ich mal schon ok.
es gibt zb.
noch amelithtirsol oder amralthul die günstig sind und in nem guten rohling bestimmt nochmal n schub bringen;
am einfachsten wäre aber denke ichmal erstmal das ik set als ziel zusetzen.
das is ne prima grundlage um damit weiterzufarmen.

Ok gut, der einstimmige Tenor lautet hier also Gräfin, Cow > PES. Gut zu wissen, hätt ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Dann mach ich mich mal zügig daran.
Das uppen von äth Kristallschwertern lohnt sich also für mich erst, wenn ich auch die Zutaten zum uppen vom Dimensionenklingen auf Phasenklingen hab, gut gut.
PGs sammeln, mhh PGs sammeln. Ich hab schon zwei Chars die das gesamte Inventar und Truhe voll haben mit PGs. Nur nützt mir das die nächsten 27 Tage nix, da ich noch in der Probezeit bin und mir die Tradeforen gar nicht ansehen kann. Aber später wirds wohl darauf hiauslaufen!

Gut gut vielen dank euch allen. Ohne die ganzen Tipps würd ich wohl weiter PES/Baal machen bis zum erbrechen X_x

so schlecht sind PES runs auch nicht ;) auch auf alp dropt da das eine oder andere leckerchen
ich persönlich mache immer Gräfin + PES + x (um die 3 minuten voll zu bekommen)
€ ops sry -.- grade gesehen der thread is schon was älter

vorallem solltest du bis 85 ~ leveln und dann darfst du erstmal akt 1 abfarmen bevor du dich i wo hintraust mit den waffen

Von Noob zu Noob:
Vor ein paar Tagen noch hatte ich exakt dasselbe Problem wie Du, nämlich NM ziemlich easy durchgespielt zu haben und plötzlich in Hölle nur noch kleinkindmäßigen Schaden zu verursachen (war allerdings auch nichtmal lvl 70; überleben war nicht das Problem, dafür ist der Merc alle 2 Min an einem Blitzboss krepiert). Das ging zwar voran, machte aber keinen Spaß und war zu teuer (Wiederbelebung).
Ich bin also für laaange Zeit in NM zurückgekehrt und hab mir von Mephi und Baal besseres Equip geholt - die Kombi Schwertwache (exc unique) und Schüler-Handschuhe hat letztlich den Durchbruch gebracht, fast noch wichtiger war aber die Ausstattung des Mercs (der jetzt dank höherer Resis nicht mehr so oft stirbt und mehr Schaden verursacht als mein Barb, wie peinlich...).
Danach war Hell auch ein leichtes und ich bin ohne zu sterben an einem Abend bis Akt 4 gekommen, wo allerdings eine weitere ziemlich hohe Stufe wartete. Bis ich Diablo und Baal plätten konnte, vermöppte ich also erst wieder ein paarmal den kleinen Bruder, bis ich lvl 80 war, danach war der Rest inkl Urahnen auch ein Kinderspiel (ein weiterer Abend).
Auf WW habe ich dabei allerdings auch größtenteils verzichtet trotz lvl 20 (nur wenn sich seeehr verlockende Ziele boten), habe meist nur 1 oder 2 x durchgewirbelt und dann entweder Konz oder Amok eingesetzt, um zusammen mit dem Merc den Rest zu killen und wieder hoch zu leechen, obwohl beides nur auf 1 geskillt war - Amok macht wegen des magischen statt physischen Schadens deutlich mehr aua als andere Skills!
Fazit: sobald Du mal ordentliche Waffen hast (unter 100 MaxDam bei mind schneller Angriffsgeschw geht allerdings wirklich nix, 150 wäre besser) und öfter mal den Angriffsskill wechselst, sollte der Rest kein Problem mehr darstellen.
Hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen :)

vorallem solltest du bis 85 ~ leveln und dann darfst du erstmal akt 1 abfarmen bevor du dich i wo hintraust mit den waffen

:rolleyes:

ich bin mit meinem wwler mit 65 nach hell und es ging eigentlich problemlos weiter.
allerding hab ich ihm auch schon mit lvl 49 2 eth oath small cresents in die hand gedrückt.
man kann sich also relativ leicht helltaugliche waffen beschaffen:D

Wenn man quasi selffound spielt hat man lvl 49 weder die Runen, noch die passenden Rohlinge. Hat man das Zeugs auf Lager/kann es sich beschaffen, kann man fast jeden Char problemlos relativ flott durchspielen. Somit stellt sich mir die Frage was dein Post aussagen soll, zur Problematik 0 jedenfalls.

Wenn man quasi selffound spielt hat man lvl 49 weder die Runen, noch die passenden Rohlinge. Hat man das Zeugs auf Lager/kann es sich beschaffen, kann man fast jeden Char problemlos relativ flott durchspielen. Somit stellt sich mir die Frage was dein Post aussagen soll, zur Problematik 0 jedenfalls.

nuff said:rolleyes:

Ich bin mit meinen selfound Hc barb mit lvl 61 erstmalig auf Hell gegangen. Es ist machbar auch wenn ich etwa 10 Wirlwind für einen Zombie brauchte. Ich hab dann lieber noch 10 lvl ups in nm nachgelegt. Jetzt gehts ganz gut. Auch mit nur etwa 600 durchschnittsschaden pro waffe.

Den Tip den ich geben würde. Du solltest nicht zu viel Punkte in Str tun sondern stattdessen Dex und Vita überstaten. Schaden ist zwar nett, überleben und treffen ist aber weit wichtiger ;)

Auch wenn dein erster Post sich ebenfalls auf nen Fail bezieht: Wieso? Envi hat doch recht, du kannst wohl kaum nen Dual-Oath WW (welche - mal vom übrigen, vermutlich passend abgestimmten Equip abgesehen - offensichtlich schon vor Erreichen von L49 bereit lagen...) mit nem SF-Wirbler vergleichen, der mit 2 unterdurchschnittlichen rare Schwertern umher streift.

Demnach beschert dein Post maximal genausoviel wie meiner = Traffic.

Zum eigentlichen Thema ist eigentlich genug gesagt worden => sofern kein entsprechender Char zum Finden von brauchbaren Zeugs vorhanden ist, wird man wohl oder übel die Tour durch NM wählen (müssen) bzw. PGs sammeln, um sich bessere Klamotten zu erhandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist es mit WW Barb relativ schwierig. Man braucht eine passende Waffe, genug AR (bei WW rel. schwer) und brauch noch LL, ML. Und der Speed der Waffen ist auch noch kriegsentscheidend. Ist in meinen Augen nicht so nen Startupchar. Ich prs. würde eher Amok als Starter spielen. Ich brauche nicht 2 Waffen, sondern nur eine. Ich brauche kein LL und kein ML. Ich brauche kein CB. Am Ende bekommt man so einen mit ner Ehre Waffe durch Hell. Mit WW sind die Anforderungen ans Equip vergleichsweise hoch. Selbst mit gutem Stuff hat man beispielsweise Probleme ohne Verzaubern anzucasten auf vernünftige AR Werte in Hell zu kommen.

Ich finde es recht problembehaftet. Ich würde als ersten Char keinen WW machen. Gibt es x bessere Varianten. Nicht nur mit Barb. Oder gerade nicht mit Barb.

...
Ich finde es recht problembehaftet. Ich würde als ersten Char keinen WW machen. Gibt es x bessere Varianten. Nicht nur mit Barb. Oder gerade nicht mit Barb.

Alles Wahr.

ABER:

Wirlwind ist die taktisch stärkste Melee Attacke im ganzen Spiel. Es gibt keine andere Melee Attacke, die es erlaubt gleichzeitig anzugreifen, den ranged und melee Attacken der Gegner auszuweichen und dabei noch zu leechen !

Das macht auch die schlechten damage, AR werte und die Probleme mit der Waffenwahl mehr als Wett. Auch Selfound zumindestens meinen derzeitigen Erfahrungen nach...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nix treffe, und wenn kaum Schaden mache, leeche ich auch nix. Und dann ist es auch keine gute Attake. Bei WW muss vieles passen.

Barb ist so ein schöner Char, gerade wenn es um Crowed Controll geht. Sowas kann man mit WW nicht besonders gut nutzen. Mit Amok oder Raserei schon eher. Man kommt denke ich leichter durchs Game als mit WW.

Gruß Jan

Also mein sf und hc barb hat bisher (akt 1 hell) keinerlei Trefferprobleme, ich hab halt insgesammt etwa 100 pt in dex getan.
Er killt noch recht schnell und leecht auch genug, obwohl das equip unterirdisch ist. Ich laufe mit der Aldurs waffe und einen gecraften Knüppel rum. Der Rest sind halte schlechte Crafts, rare und so...

Aber der Killspeed ist ok und er steht sicher. Auch tränke brauche ich kaum. Ich glaube nicht das irgendein andere Barb Build sich besser machen würde. Und bisher konnte ich auf die Crowd Controll skill gut verzichten. Ich würde sagen das Wirldwind selbst durch die möglichkeit des ständigen stellungswechsel besser ist als fast jeder Crowd Controll skills.

Er killt noch recht schnell und leecht auch genug, obwohl das equip unterirdisch ist. Ich laufe mit der Aldurs waffe und einen gecraften Knüppel rum. Der Rest sind halte schlechte Crafts, rare und so...

Stichwort. Ich würde dem TE dazu raten sich über CRAFTS ein wenig schlau zu machen, gibts auf der Mainpage zu finden und könnten eventuell das equip ein wenig aufpeppeln.

Greetz

Zurück
Oben