• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW geht in Hell unter

DudesWithBoots

Neues Mitglied
Hallo freundliche Community da draußen!

Ich bin recht neu in Diablo II zumindest im Bnet erst seit einem monat aktiv.
Jetzt hab ich mir einen Selffound WW Barb hochgespielt bin aktuell lvl 75 und seh keinen Stich mehr. Dazu sagen muss ich noch, dass ich im wesentlichen alleine spiele.
Höhle des Bösen war nur mit Mühe zu bewältigen und Blutrabe hab ich nach 20min durchwirbeln durch gefühlte 60 Zombies und knappen überleben, dauergepotte und Blutrabe auf 92% HP aufgegeben. Hier meine Frage: Was zur Hölle verbock is so herbe, dass ich nix mehr kaputt krieg?
Hab schon stundenlang auf nightmare PES und Baal gemacht um Gear und Lvl aufzupeppen...

Erstmal die groben Rahmeninfos zum Barb:
- Spiele mit 2 Schwertern (s.u.)
- Kriegsschreie alle angeskillt. -> Kampfbefehle Max
- Beherrschungen -> Schwerter max. Speed, Def, Resi etc angepunktet. Resi lvl 4. Def lvl 2 ohne Items
- Kampffertigkeiten alles angeskillt außer Doppelschlag etc.
-> Wirbel max

Mein Gear (wie gesagt Selffound)
- Altes Schwert mit "Königliche Gnade"
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=6
- Rare Großschwert mit 2 Sockeln(2Perf Schädel)
30-63Einhandschaden, +dmg etc bereits mit drin
12%Lifeleech, 6% Manaleech. Sonst nix bedeutendes.
- Brust Knochenfleisch / Boneflesh
- Gurt: Klingengurt / Bladebuckle
- Kopf: Rare Reif.
1 zu Kampffertigkeiten
10% Movespeed
magicDmgReduced by 4
120 AP
- Hände: Schmiede des IK
- Stiefel: Sanders Riprap
- Ringe: Rares mit Ressis, AP, LL
- Amu: 1 zu BarbFertigkeiten. 8 Max dmg

Merc -> Machter

Ich weiß das das Gear alles nicht die Wucht ist, aber Baal und PES weigern sich allesamt vehement was besseres als das zu droppen. Auch beim Gamblen kommt nix bei rum...

Wenn ihr hier vllt irgendwo nen Grundlegenden Fehler findet den ich mach, der sich ohne Traden beheben lässt wär ich euch seeehr dankbar. Hab mich mal mit den TradeRegeln etc auseinander gesetzt. Durch Foren gewühlt etc aber mir kommts so vor als müsste man Wirtschaft studieren um da mitmachen zu dürfen x_X
Will den Barb ungern jetzt in die Ecke stellen und vergammeln lassen... Dazu hat er mir bisher zu viel Spaß gemacht. Auf Alp ist auch alles RuckZuck gefallen. ListersHorde ohne einen einzigen Pot zu benötigen ist absolut NP aber Hölle ....
Nunja wenn ihr mir was dazu sagen könnt wär großartig! Wenns noch detailliertere Infos brauch tipps ich dir hier natürlich ASAP rein.

LG Dude!

Edith sagt: Ach und die PES /Baal Runs mach ich im MF Gear, das mir imo ca 200% MF bietet.

Zuletzt bearbeitet:
ASAP ? Navy ? As soon as possible ? Wayne,aber >

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/barbar/wirbler-kraftei/

erstmal das Standardwerk und ja es liegt schonmal an deinen Waffen,erstmal.

Die Ausrüstung ist allerdings....suboptimal^^ Hast du evtl. noch nen andern Char fürs MFen ?

Mit etwas Glück kannst du dir u.U. in relativ überschaubarer Zeit(wir wissen ja nicht genau wie oft du genau spielst) das RW OATH anpeilen.

Aber les dir erstmal den Wirblerguide durch und dann poste evtl, mal Portemonnaie und was du evtl. sonst noch so hast.....

MfGg Marco

€dit sagt noch,ja,only selffound kann etwas dauern,ich z.B. spiele nur so

€d1t 2 sagt noch,auch dieser hier > http://www.sucinum.de/gold.php wäre mit entsprechendem Gear/Waffen vor allem
eine Möglichkeit an bessseres Equipe zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja das Equipment ist sicherlich weniger helltauglich. So im Gesamtbild zumindest. Die Waffen sind wohl der Hauptknackpunkt.

Abgesehen vom schon verlinkten WW Guide würde ich dir empfehlen einfach weitere Runs in NM zu machen, bis du hier im Forum traden kannst. Sammel bis dahin Perfekte Edelsteine und ertausch dir hier ein bissl Kram vom Unsterblichen König Set. Das ist günstig zu haben und voll helltauglich. Müsstest dann natürlich auf Knüppelbeherrschung umskillen.
Falls du Fragen zum Traden hast, kannste mich gerne PM´en.

Dicke Fehler hast du glaub ich nicht gemacht. Hölle ist nunmal ein ordentlicher Sprung im Vergleich zu NM und wenn man nicht viel Erfahrung hat, braucht man schon gutes Equipment.

Falls du keine Lust mehr auf den Barb hast, kannst du ja auch mit ner Sorc oder nem Necro anfangen und ein bissl MF´en gehen...

Edit: Moah jetzt konnte ich 10 min das Forum nicht mehr aufrufen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke erstmal für die superschnelle Antwort!

Mhh ja den Goldguide kenn ich schon, aber der ist ja auf Hell Travi ausgelegt, wovon ich imo noch nicht einmal zu träumen wage ^^
Den Wirbler Guide hab ich durchgeschaut. Hatte vorm Erstellen dieses Chars schon einige andere durchgelesen. Stattung, Skillung, Merc etc schein ich ja schonmal nix grundlegendes falsch gemacht zu haben. Gear mhh ja das halt so ne Sache. Man kann sicherlich noch so schönes Gear aufzählen aber woher nehmen und nicht stehlen ;)
Zum Mfe hätt ich höchstens noch nen 54 Summo Necro der aber noch nit Baal Alp vermöbelt. So weit isser dann doch noch nicht (:
Was meinst du mit Portmoinai? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht was man wie vertradet x_X Hab Myriarden PGs aufm Hammerdin rumgammeln falls sowas von Interesse ist sowie dutzende LowRunen bis Lum.

Gruß Dude

Mhh wollt mich grad mal bissl durch die Tradeforen wühlen um zu sehen womit da überhaupt gehandelt wird und ob ich überhaupt was interessantes zu bieten hab. Ich darf sie aber nicht betrachten, weil ich wohl noch in der Probezeit bin.
Mhh mhh.
Wie es ausschaut muss ich noch an die 30 MF runs extra drauflegen. Und etwa soviele hab ich schon hintermir. 2 Tage lang nix anderes getrieben T_T
Macht es eig einen Unterschied ob ich baal mit dem MF gear nur finishe oder muss ich den ganzen Kampf darin bestreiten? Imo wechsel ich auf den letzten paar % HP immer erst auf das MF Gear.

Na da sagst du was,hehe.....
Der Nec(fange imer mit NEC/Dual Sorc für Gräfin/Bosstele an) ist doch schonmal ne super Quelle,den kannste gut mit MF vollstopfen,man muss sich an die Spielweise meistens erst etwas gewöhnen,ist allerbilligst auszustatten.

LUM hört sich doch so schlecht schonmal nicht an,haste bestimmt schonmal 2/3 vom RW Löwenherz(Rüssi) und das ist schonmal was für nen Wirbler.

Portemonnaie = Geldbörse^^ Der Wirbler ist halt schon extrem Waffenabhängig.

Mit dem Nec kannste dann auch schön Cowruns für die Rohlinge in Alp machen.

Und du kannst schon nicht schlecht den rat in Travi in Alp farmen. Dein lvl ist soweit in Ordnung.

MfGg Marco

€dit 1 > MF Gear für Last Hit reicht(letzter Schlag,ne)
€dit 2 > 30 Runs sind leider mal wenig aussagekräftig

Zuletzt bearbeitet:
PG´s sind quasi die Grundwährung. Dafür kriegt man schon genügend Helltaugliche Sachen.

Im Trade läuft das grob so ab:

Du bietest deine Items an und "verkaufst" die sozusagen gegen PG oder Runen oder andere Items.
Oder du kaufst halt Sachen für deine PG´s bzw Runen.

Um aber im Tradeforum aktiv zu werden, musst du glaub ich 30 Tage oder so angemeldet sein...

Wenn dein Barb in NM sicher steht, versuch doch mal ein Perfekte Topaze in Helme und Rüstungen zu sockel und dann Baal zu verhauen. Gibt nen schönen MF Boost :)

Ansonsten würd ich dir noch die Anfängerhilfe des Forums ans Herz legen ;)
http://planetdiablo.eu/hilfe/anfaengerhilfe/

"NEC/Dual Sorc für Gräfin/Bosstele" ?_?
meinst ich soll mir Staff/Amu mit Tele besorgen und Gräfin Runs mit dem Necro machen um an taugliche Runen zu kommen?
Summo ist der ja wie gesagt. Und entsprechend hab ich ihn auch schon mit MF vollgepumpt bis es zu den Ohren wieder rauskommt(nur ne 4Sockel Rüsse will sich nicht finden)
Alp Cow Runs mhh muss ich den ja noch nen Eckchen zocken aber danke für den hinweis! vllt finden sich da ja die besagten Rohlinge für weiteres MF Gear und evtl Löwenherz! Dafür fehlt mir nun nur noch die Fal Rune.

Na ich schau gleich morgen nochmal was ich noch reißen kann. Danke schonmal bis hier her!
Irre freundliche Community o_O wenn ich da an Leage of Legends und paar andere Spiele denke wo die Antwort auf jede vernünfitge Frage nur vernuftsbefreites Geflame ist !

Weitere Tipps werd ich natürlich hamstern für die langen, kalten, sarkastischen Monate :irre: !
*Cox for President*

@ DarkSeraphXYZ
30Tage warten bis ich was traden kann? hui in der zeit hab ich mir ne MF Sorc auf 90 gelvlt ^^
Bindet mich also jetzt noch geraume Zeit an Selffound. Dann werd ich aber direkt mal schaun was sich so schönes findet.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Dualsorc ist ne Zauberin mit zwei Elementen gemeint. Am einfachsten ist ne Blizzard / Feuerball Sorc. Die ist sehr gut geeignet um sich selbst und andere Chars mit Sachen zu versorgen, weil sie die Bosse schnell farmen kann.

Mach dir mal keine Sorgen. Diablo ist ne Wissenschaft für sich. Da muss man erstmal durchsteigen ^^

"NEC/Dual Sorc für Gräfin/Bosstele" ?_?
meinst ich soll mir Staff/Amu mit Tele besorgen und Gräfin Runs mit dem Necro machen um an taugliche Runen zu kommen?
Summo ist der ja wie gesagt. Und entsprechend hab ich ihn auch schon mit MF vollgepumpt bis es zu den Ohren wieder rauskommt(nur ne 4Sockel Rüsse will sich nicht finden)
Alp Cow Runs mhh muss ich den ja noch nen Eckchen zocken aber danke für den hinweis! vllt finden sich da ja die besagten Rohlinge für weiteres MF Gear und evtl Löwenherz! Dafür fehlt mir nun nur noch die Fal Rune.

kann sein dass ich dich falsch verstehe, aber bitte OHNE mf in cows!
mf sorgt dafür dass der drop im allgemeinen farbiger wird.
aber in cows sucht man in erster linie gems (da ist es egal) und rohlinge.

kurze frage bei seinen waffen:
wirkt ed gegen dämonen/untote also off-wep?

Alles halb so schlim,hehe,ja und ist schon nice das so richtiges uaargh-Geflame
doch äusserste Seltenheit geworden ist,yap-

Die Cowruns für Rohlinge dann am ehesten ohne MF bitte machen.

Ne Sorc ist halt am schnellsten bei der Gräfin und durch die neue Runendroprate
kannst du dir da wunderbar in kurzer/überschaubarer Zeit einen gewissen Grundstock
für "manch gängige RWs" anschaffen.

Mal nen paar Beispiele >
RW Verrat > mit dieser Rüstung ist auch dein Sölli gut bedient
RW Ehre > Billig und Alp ist damit spielbar
RW Insight > Manaaura für Casterchars,guter phys Schaden
RW Gehorsam > damit ist dein Nec in Hell bei enzsprechender Skillung(CE MAX MAX MAX)
schon ein Killer

Schau dir einfach mal bei Rohlingfunden/Runenfunden(gibts den Runencatcher,
sehr schöne Sache) die RWs in der RW-Liste auf der Hauptseite an.

Bei Fragen frag,gibbet keine blöden,nur blöde Answers^^

Ne Wissenschaft für sich ist in der Tat mMn der Formelkrempel,
da kann man schonmal die Krise krieschen,ne...

MfGg Marco

€d1t sagt > zu lang getippselt/Kaffee geholt,Prof war schneller^^

Zuletzt bearbeitet:
Ah die Cow Runs ohne MF Gear? Gut gut, wär gar nicht mein erster Gedanke gewesen.
Machts denn einen himmelschreienden Unterschied ob man Runs auf die gräfin auf Alp oder Hölle macht?

Na ich werd mal noch ne Runde PES/Baal Alp begrüßen. Mit denen bin ich schon auf Du und Du, wobei ... ich glaub inzwischen können sie mich nicht mehr sehen :autsch:

JA macht es

kommt drauf an was du willst/schaffst.

bei alptraum kann die gräfin nur bis "KO" droppen.
in hölle bis "LO".

abgesehen davon droppen in hölle noch die schlüssel fürs HFQ, die sich auch verkaufen lassen.

allerdings ist hölle auch wesentlich schwerer, wegen die immunitäten

1. Selffound alleine komplett durchspielen macht am meisten Spass - im Singleplayer oft genug gemacht. Der Schritt von Alp auf Hölle setzt allerdings ein je nach MF unterschiedlich langes Baalen vorraus -> Durchhalten!

lvl75 sollte für Hell Akt1 locker reichen, das eq machts also aus (hab jetzt nich nach Skillungsfehlern gesucht, denke das können andere besser)

Überlege dir z.B. ob du diesen großen Walkspeed brauchst - speziell Sanders an den Füßen muss ersetzt werden, die Waffen sowieso

Beim eq würde ich an deiner Stelle gezielt nach guten Rohlingen suchen, um dort dann Runenwörter reinzusockeln - Löwenherz in nem 3s dusk ist helltauglich, Lum und Fal mit mittelgroßem Aufwand auch zu finden

2. Wenn du von dem Selffound weg willst, dann handel hier im Forum oder such dir in guten Partys mal 1-2 Leute, die dir gerne auch das ein oder andere Item schenken werden (kannst gerne auch PN an mich schreiben, dann schau ich mal, was ich für Barb noch so rumliegen habe)

Ich an deiner Stelle würde den mühsamen Weg bevorzugen, wenn es dein erster Barb ist, den du selffound hochspielst.

Runenwörter Waffen:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=5
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=68 (MERC!)
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=66
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=6
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=40
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=20
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=75

nur um einige Möglichkeiten zu zeigen, was man mit "low" Runen unterhalb Pul alles anstellen kann..

Für Runen und Runenworte ist mir grad der Farmaufwand größer als 2 Minütige PES Runs wo noch eine gute Stange Gold bei rum kommt. Also die PES Runs selbst haben nix tolles ergeben, aber ich hab mir Prompt nochmal das RW Schneide gebaut um beim gamblen günstiger zu kommen. Nun hab ich 2,5 Mio Gold in Kristallschwerter, Großschwerter und Flamberge investiert. Denk einfach dabei kann das beste rumkommen. Weiß gar nicht warum ich das denke o_O
Zumindest kamen zu den zwei oben genannten Schwertern jetzt noch zwei neue relevante dazu. Die bieten aber hauptsächlich mass Elementarschaden. Ich weiß nicht ob das lohnt da ja die Monster abnorme Resis haben. Ich schreib sie hier mal her. Vllt könnt ihr mir dazu was sagen :)

Bidenhänder
Einhanddmg 34-79
36-84 Feuerschaden
10-44 Kälteschaden
21 Giftschaden über 4s
6% LL

Kristallschwert
Einhanddmg 5-24
8% Chance auf lvl3 Kettenblitz
46-63 Feuerschaden
22-87 Kälteschaden
1 MaeK

Dutzende PES Runs und insgesamt 2,5+ Mio Gold später. Ich hoff iwas davon dient mir als Upgrade T_T
Wär toll wenn ihr mir kurz sagen könnt ob ich mit den Waffen besser dasteh als vorher...

Grüße Dude!

Ne,nix von beiden,sry.

Upgrades von äth Kristallschwertern kann sich lohne,aber wenn dann
sollten da schon übr 300% ED und andere Zusätze drauf sein.

Versuchs mit der Gräfin,geht problemlos auch auf Alp,
da kann schon was bei rumkommen,ein "paar" Runs/walks sind
da nunmal nicht gross aussagekräftig.

Und ja,selffound dauerts etwas^^.......aber das wusstest du ja schon..

MfGg Marco

Aus eigener Erfahrung : Selffound ist echt hart mit nem Baba, bin damals echt verzweifelt und erst ne Java hat dann das nötige Equip besorgt (war aber SP ;) )
Hell Gräfin würde ich nicht machen, die pi-Geister und die Bogenschützen sind ohne brauchbares EQ zu schwer, ich würde das auf alp machen und dann ggf hochcuben, ansonsten fleißig weiter Pindle,Shenk und Co machen, ist mit nem Barb immer noch am sinnvollsten, Travi Alp würde auch gehen, aber dafür braucht man auch halbwegs brauchbares EQ.

Also werd ich der Gräfin noch ein paar Höflichkeitsbesuche abstatten.
Warum lohnt es sich grade äth. Kristallschwerter zu uppen? Warum nicht genauso Großschwerter mit solidem ED? Außerdem sollten äth Kristallschwerter doch kaputt gehen oder entgeht mir hier grade was :confused:
Leider hab ich die Runen fürs Upgrade von exceptionell zu elite nicht...

Ein Schwert hat sich noch bei den PES Runs auftreiben lassen, wieder bin ich nur mäßig überzeugt.
Dimensionenklinge
20-58Dmg
40% IAS
2-7 Blitzschaden
80-94 Feuerschaden
2 Sockel

Das könnt ja schonmal ein taugliches Upgrade sein für
Großschwert
30-63Einhandschaden
21 Gifschaden, 6s
12%Lifeleech
6% Manaleech
mit 2 Sockeln(2Perf Schädel)

Grüße an alle! Dude

rare eth kristallschwerter werden beim uppen am ende zu eine phasenklinge, also unzerstörbar. das ist der einzige weg an eine eth phasenklinge zu kommen, da diese nicht eth droppen können.
hat das rare schwert dann noch fette stats hat man ne ziemlich schicke waffe.

Zurück
Oben