• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wut/Wrath als PI killer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BamBam

Neues Mitglied
Ich hab mir nen 4 sockel GMB ertradet und überlege ob ich wrath als PI killer einsetzte.

eigentlich ist doch 30% chance auf altern bei schlag doch super, dazu noch Magie und Blitzdam, dann müsste bei nem guten Angriffsspeed doch Altern fast die ganze Zeit funzen und somit die PI schnell fallen oder nicht??

Und ja, ich weiß das es teuer ist.
Ich hab gestern ne Ber im Unter-Kurast gefunden und deshalb überleg ich!

Der Bogen soll auch nur als PI killer dienen.

Gruß
JMF

Davon mal abgesehen, dass längst nicht alle Immunitäten von Dec gepierced werden, Wrath ausser dem c2c Dec n Scheißbogen ist und sowieso keinerlei Stats hat, die für Bowie interessant wären ... wäre es mir die BER echt nicht wert.

Es gibt so einfache Wege PIs zu töten. Sei es über Flüche vom Merc (Schnitters, Lawbringer), über LiB mit Spießchen, mit Eispfeilen ...

Ja genau darum gehts...will nicht auf den merc angewiesen sein und deshalb dacht ich mir käme dieses Runenwort entgegen.

Ice wäre auch ne alternative, aber es gibt auch kälte resistente und wenn ich nen 3ten slot hätte würd ich mir einfach noch nen hand of justice machen und den einsetzten, wenn ich nen kälte immunen hab ;), aber den hab ich nicht und das wäre wiederrum seehr teuer!

aber wofür soll ich die ber sonst einsetzten, wollte keinen neuen char anfangen.

Hab auch vor einer Woche die erste und wohl einzige Ber meines Erdendaseins gefunden und ohne lange zu fackeln eine Ketten der Ehre gebaut. Sehr universelle Rüstung an der viele Charaktere Freude haben. Kan ich nur empfehlen!

Ne, Preis hin oder her, Altern ist einfach bei weitem nicht so effektiv gegen PIs wie Verstärkter Schaden. Wenn du nen Bogen gegen PIs nehmen willst, nimm die Wilde Kette, die hat nicht nur AD gfegen PIs, sondern auch noch Magic Arrow.

Die Ber bewahr lieber auf, wenn du dir davon ein Runenwort wie Wrath zuammenbaust, dass einfach nur von vorn bis hinten, schlecht ist, wirst du dich irgendwann tierisch drüber ärgern. Bau dir lieber ne CoH oder n Beast oder sonstwas davon. Aber über das Wrath würdest du dich frühe roder später eh nur tierisch ärgern, da es nur viel kostet, aber nichtmal mit nem 3PG-Bogen wie der Wilden Kette mithalten kann.

Alles klar Leute, danke für eure antworten!

Dann werd ich das mal sein lassen und sie erstmal aufheben...

DerBK schrieb:
Ne, Preis hin oder her, Altern ist einfach bei weitem nicht so effektiv gegen PIs wie Verstärkter Schaden. Wenn du nen Bogen gegen PIs nehmen willst, nimm die Wilde Kette, die hat nicht nur AD gfegen PIs, sondern auch noch Magic Arrow.

Die Ber bewahr lieber auf, wenn du dir davon ein Runenwort wie Wrath zuammenbaust, dass einfach nur von vorn bis hinten, schlecht ist, wirst du dich irgendwann tierisch drüber ärgern. Bau dir lieber ne CoH oder n Beast oder sonstwas davon. Aber über das Wrath würdest du dich frühe roder später eh nur tierisch ärgern, da es nur viel kostet, aber nichtmal mit nem 3PG-Bogen wie der Wilden Kette mithalten kann.
Spiele ne 2fps strafe Hilde und AD wird dezent selten ausgelöst, das ist jetzt keine "sichere" Hilfe gegen PI's

bescheidener Tip:
...nimmst den MA dazu, damit der nicht umsonst auf der WWs drauf ist.

stimmt insofern als sie damit nicht sooo schnell wie ein "Fallenzwutschgerl"
wegzuputzen sind.

Im Ernst: Ich finde AD mit MA gegen PIs durchaus brauchbar; ist aber
wie meistens Ansichts-/Gewöhnungs-(für manche wahrscheinlich auch
Leidens)sache.

Grüße

Nur mal so ein paar Zahlen in den Raum geworfen, weil ich HoJ und ice zur Immunenbekämpfung gelesen hab:

Heiliger Frost lvl 18

Kälteschaden auf Angriff: 155 - 160 (ø157.5)

Heiliges Feuer lvl 16

Fire Damage To Attack: 75 - 87 (ø81)

Viel Spass bei der Immunenbekämpfung *hust*. Dass die beiden RWs ganz andere Runen als eine BER vorraussetzen mal ganz Aussen vor oder gabs in Unterkurast heute die sagenumwogene HR-Dropkiste^^?

Grüsse Bernd

Die Dinger wollt ich nicht sofort bauen, sondern es war einfach nur ne Überlegnung ;)

ich glaub trotzdem, dass wrath nicht schlecht wäre, da altern auch vom merc sehr effektiv ist, aber ich lass es trotzdem mal, muss die ber ja nicht unüberlegt wegschmeissen.

Ich find das ein Blauzorn/Azure im 2. Slot mit Blockschild ein sehr guter Pi killer ist.

Sehr guter Speed und massig Magic/Cold dmg.

Akaroth schrieb:
Ich find das ein Blauzorn/Azure im 2. Slot mit Blockschild ein sehr guter Pi killer ist.

Sehr guter Speed und massig Magic/Cold dmg.

So sehr ich ein Fan von Meleeansätzen bin, aber das scheint mir auch ne sehr ... riskante .. Art zu sein, an das PI-Problem ranzugehen. Eine Amazone mit Schwert im Zweitslot hat praktisch keine Defensive: Der Schildblock mit Schwert ist bei der ama derart lahm, dass man den schon als vernachlässigbar bezeichnen kann. Den Nachteil kann man bei einer als Melee geplanten Ama zwar durchs Steigern der Ausweicher und Maxen der castbaren Blocker ausbügeln, aber als Zweitslotlösung halt ich das für ungeeignet. Gerade PIs sind zum großen Teil Viecher, mit denen man nicht zwingend in den Nahkampf will: Ein Stack von 5 Geistern nimmt eine unvorbereitete Amazone im Nahkampf auseinander. Und auch bei den Steinahutbossen muss man sich das meistens dreimal überlegen, ob man mit 600 life, miserablen Schildblock und ungesteigerten Ausweichern unbedingt in Meleerange will.

Halt ich für eher nicht gelungen, die Lösung :/

Auch wenn sie Sympathiebonus bekommt :)

Abgesehen davon, daß eine Bowie das PI Problem auch ganz einfach skillseitig mit FA lösen kann, schlage ich Zwecks AD auslösen einfach mal diese Waffe für den zweiten Slot vor: Zerfleischer .

Zweischneidiges Schwert der Zerfleischer. 60% Monster mit AD und 30% die fliehen :/

Gegen Bosse allerdings :top:

Grüsse Bernd

werd ich bei gelegenheit mal ausprobiern...danke schonmal für den tipp!

Ich hab auf meiner Bowie (Phys, Dex only) im 2. Slot schon sehr lange einen Blauzorn mit 20/30 Hoher Schild und mit Facetten in jedem freien Sockel ( ges -20+20).

Selbst ohne Schnitters Sölli hab ich im Nahkampf keine Probleme, denn das Taktische vorgehn sollte man auch im Melee Slot beibehalten :) und nicht wie ein Frenzy losstürmen ^^

Akaroth schrieb:
Ich hab auf meiner Bowie (Phys, Dex only) im 2. Slot schon sehr lange einen Blauzorn mit 20/30 Hoher Schild und mit Facetten in jedem freien Sockel ( ges -20+20).

Selbst ohne Schnitters Sölli hab ich im Nahkampf keine Probleme, denn das Taktische vorgehn sollte man auch im Melee Slot beibehalten :) und nicht wie ein Frenzy losstürmen ^^

Ich will ein Pic von dem Schild!

Verdammt, wie krieg ich nochmal 4 Juwelen in drei Löcher.... Stapeln?

Grüsse Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben