• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfwaffenbarbar-spielbar?

ToebiSchmoebi

Neues Mitglied
Hey,

ich hab hier im Vorstellthread einen Wurfwaffenbarbaren gesehen und habe auch schon einen Guide gelesen. Den Barbaren (Engelchen_flieg) finde ich auch ziemlich cool. Allerdings verfüge ich wohl nicht über die möglichen Mittel mir diesen bauen zu können.

Nun hab ich einige Fragen:

1. Ist er auch ohne Forti & CoH sinnvoll spielbar?
Ich verfüge über ein Vermögen von ca. 4-5 Ist runen.

2. Es steht zwar schon im Guide aber der hat glaub ich nur 2 Sterne. D. h. vllt. ist er nicht so gut bzw. trifft nicht so gut zu.
Was sind die besten Wurfeisen?!
Was denkt ihr? Ist Gespensterflucht tatsächlich gut? Ist ja megalahm. Was mich gleich zum nächsten Thema bringt.

3. Wenn ich in eine Hand eine sehr schnelle Waffe nehme, bsp Eth Kriegswürger. Würde sich das auch auf die zweite auswirken oder? Da gibts doch nen Trick?

3. Wirkt CB auch auf Wurfwaffen? Todesschlag soweit ich weiß schon.

Das wärs erstmal, wäre supercool wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen vielen Dank!

1. Ist er auch ohne Forti & CoH sinnvoll spielbar?
Ich verfüge über ein Vermögen von ca. 4-5 Ist runen.
Absolut, meiner rennt im Moment mit Löwenherz durch die Gegend und ist problemlos damit durhc Hölle gekommen.

2. Es steht zwar schon im Guide aber der hat glaub ich nur 2 Sterne. D. h. vllt. ist er nicht so gut bzw. trifft nicht so gut zu.
Was sind die besten Wurfeisen?!
Was denkt ihr? Ist Gespensterflucht tatsächlich gut? Ist ja megalahm. Was mich gleich zum nächsten Thema bringt.
Meiner Meinung nach sind Kriegswürger durch die bereits vorhandenen 50% Pierce sowie 50% DS, trotz ihres eher unscheinbaren Schadens äußerst stark.

Gespensterflucht ist 1. Extrem Lamgsam und 2. Kommt man mit ihnen nur auf 33% Pierce was gegen viele Monster aufeinmal ziemlich zermürbend ist.

3. Wenn ich in eine Hand eine sehr schnelle Waffe nehme, bsp Eth Kriegswürger. Würde sich das auch auf die zweite auswirken oder? Da gibts doch nen Trick?
Es wirkt sich aus, der sogenannte Linkshand-Trick. Allerdings würde ich den eher nicht nutzen, da die langsamen Waffen meistens eine geringe Stapelgröße haben und die flotten eher große.
Dazu kommen noch neuere Erkentnisse wonach dieser Trick bei anderen 2h-Angriffen wie Frenzy nur zum tragen kommt wenn eine Waffe verfehlt - wie das bei Doppelwurf aussieht, keine Ahnung :lol:

3. Wirkt CB auch auf Wurfwaffen? Todesschlag soweit ich weiß schon.
Ja CB wirkt beim werfen, allerdings wird der Schaden (Nicht die Chance) halbiert.

Meiner sieht übrigens wie folgt aus:
Waffe: 2x Kriegswürger non-äth in jedem Slot (Wenn man äth nimmt sollte man noch neben den Hauptwaffen-Slots mindestens zwei weitere Sets in der Hinterhand haben, da man sonst Spielpausen einlegen muss)
Rüstung: 'Löwenherz' Wyrmleder
Helm: Riesenschädel 2*15%IAS
Amu: Atmas Skarabäus
Ringe: Dualleecher // Rabenfrost
Gloves: Hände Auflegen Brutaler Schadensboost gegen Dämonen
Gürtel: Klingenschweif
Stiefel: Blutreiter

€: Fehlende Handschuhe ergänzt

Stattung ist extrem Geschick-lastig (Nahezu Dex-only), dementsprechend fragil spielt er sich bei unvorsichtigem handling.
Allerdings gleicht er das mit einem Angriffs-Speed von 5.55 Angriffe pro Sekunde, 88% Pierce, 5% AD auf jeden Treffer bei 14,4k Angriffswert :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke ist schonmal eine große Hilfe.
Wie teuer sind den eth Kriegswürger?
Weil wenn man da mehrere Sets braucht...puh

Für Wertschätzungen gibbet den >

http://planetdiablo.eu/trade/tradeforen.php

Wird hier nicht so gern gesehen...

MfGg Marco

moin, moin

als ergänzung zu blutkehles equip kann ich noch "Cleglaws Kneifer" empfehlen (dann ohne riesenschädel, hier ist man dann völlig frei; ich persönlich trage zu einem fast identischen equip arreats) -- wegstossung + verlangsamung wirken wunder...

im zweitslot bietet sich dann glimmerscherbe oder dämonenbogen zur pi-bekämpfung an.

bin schon lange am überlegen mir auch so einen wurbarb zu basteln.hätte aber auch noch ein paar fragen und will nicht extra einen neuen thread aufmachen.
killspeed ok ?(oder angst vor jeder gösseren monsterherde,will cs und baalruns machen?)
pi,s bekämpfung mit glimmerscherbe und werfen (amok)?
wen er so gut ist , warum sieht man dann nicht mehr im net?
(will nicht mühsam einen hochziehn und mit lvl 80 sehn das der char doch nix taugt )
warum atmas und nicht hl?
das wärs erstmal.
thx im vorraus :)

Was sehr störend beim Werfer ist, ist die Aufladegeschwindigkeit der Wurfwaffen, die nicht ausreicht, um flüssig durchspielen zu können. 2 Waffensets reichen da, selbst wenn du sie simultan benutzt, leider nicht annähernd aus (egal ob Messer oder Speere). Speziell in Spielen mit mehreren Spielern gehen die Geschosse sehr schnell leer und du musst immer wieder minutenlange Pausen einlegen (Z.B. kannst du damit ~Eldritch und Pindle machen und kannst dann erstmal pausieren). Natürlich kann man den Charakter so lange in der Ecke stehen lassen, aber meiner Meinung kann es das nicht sein. Vor allem wenn du mit mehreren Leuten zusammen spielst...

Heute würd ich mir den Charakter so bauen:

Stattung:

Str für die Items (also möglichst wenig)
Dex Rest
Vita wenig bis nichts
Energie nichts

Ausrüstung:

2x2 normale Kriegswürger/Zerfleischer
HL
3 Sockel Reif der Muräne 8% LL (gesockelt mit 3x 15%Ias + ~15 Max-Juwele)
4 Sockel Rüstung des Wals 100 Leben(gesockelt mit 4x ~30 Maximalschaden-Juwelen)
Klingenschweif
LoH oder 20% ias, kb, Res Handschuhe (kb erleichtert das Spiel mit wenig Leben :-))
Blutreiter
Rabenfrost
11%LL Rare-Ring mit viel Res

Dann hat man 85% ias, was 5.55 Angriffen/Sekunde entspricht. Mit Raserei level 1 steigt diese auf 6.25 Angriffe/Sekunde und bei slvl. 5 erreicht man 7.14 A/S, was Maximalgeschwindigkeit ist (macht auch mal Spaß zwischendurch, wer keine Raserei mag, erreicht auch schon mit 40% ias 5.55 A/S und kann dann anstelle der ias/max-Juwele max/max wie in der Rüstung sockeln).

Die Skillung wäre so:

Doppelwurf, Doppelschwung 20 - Raserei 1 (mit +skills muss Raserei auf 5 kommen) - Sprung X (als Sicherheitskonzept, um Gegner wegzuschieben und den Einstieg für Raserei zu schaffen)
Wurfbeherrschung 20 - FRW X - Nres X (so viel, bis keine sinnvolle Steigerung mehr erreicht wird)
Kampfbefehle 20 - Heulen X (zweites Sicherheitskonzept) - Kriegsschrei X (drittes)

Wenn dann die Messer leergeworfen sind, würd ich ein TP öffnen, einmal mit Raserei angreifen und dann zum Reparieren und möglichst schnell wieder zurück rennen.

Edit: Gerade gesehen, dass man mit Kriegswürgern schon ohne HL 65% DS schafft. Dann könnte sich tatsächlich Atmas lohnen. Würde dann so sockeln:

Reif wie gehabt mit 45% ias + 4X Maximalschaden und in die Rüstung 1x 15% ias + ~15 Max & 3x ~30 Maximalschaden, um 80% ias zu erreichen, was mit Raserei-level 5 wieder 7.14 Angriffe/Sekunde ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben