• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Würfel im Inventar oder Truhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

q2wyx

Neues Mitglied
Ich bin derzeit am Überlegen was besser ist...

4 Felder mehr Platz für Zauber oder 12 nur als Stauraum
Wenn ich das Teil in die Truhe leg, müsste ich öftersmal tp auf machen, weil ich den Platz schion relativ häufig verwende. Andernfalls könnte ich einen Skiller und nen Sm mehr tragen^^
Und wenn mann den Platz verwendet nervt es beim verkaufen. Wenn man erst den Würfel auf den Boden entleeren muss um den Inhalt verkaufen zu können^^
Leider haben ja Gegenstände keine wirkung wenn sie da drinn sind.

Was meint ihr, bzw. habt ihr für Gründe für eure entscheidung bezüglich dieses Problems???

Ps: Ich wieß nicht ob das, dass richtige Unterforum ist, Sry.

Nun,4 Plätze für Zauber vs 12 Plätze für MF

Ich würde meinen den Komfort des "mehr an Platz" machen selbst die besten Charms nicht wett. Auch bei 2 Skillern,die du mit ner Torch dann verlierst wohl.Ich würd beim Würfel bleiben,zumindest auch alle meine Nonladderendchars haben den immer dabei,oder willst du evtl. Charms hinschmeissen,Item aufnehmen,dann lagts und deine schöne Charms huibuh sind auf und davon ?^^

MfGg Marco

Also ich mach das so:
Bei nem Char, wo es mir um Optimierung geht, steck ich den Würfel in die Truhe, der Skiller und der kleine Zauber sind mir wertvoller als was mitzunehmen.
Bei Chars, die aufs sammeln ausgelegt sind, also hier und da schadenstechnisch was zugunsten mf liegenlassen, steck ich den Cube ins Inv, auch die beiden Folianten finden dann Platz.
Kommt halt mMn auch auf den "Besitz"-Stand an, wenn man schon vieles hat lohnt sich auch nicht mehr alles aufzuheben, bzw. findet man jetzt auch nicht allzuviel wertvolles in einer Tour, man ist ja so oder so immer mal wieder zwischenzeitlich in der Stadt.

Und dann braucht man Platz um die Sachen aufzuheben/identen(Rollen im Gurt) und der Vorteil des Skillers+SC ist schon dahin,nee,würde ich wirklich nicht machen.......

MfGg Marco

Hab gerade nochmal gespielt und hab noch nen Grund der für das Inventar spricht. Ancasequip^^

Und schadenstechnisch bin ich schon ziemlich hoch, dass sich der Skiller nich wirklich Auszahlt. Und so viel Resi bzw. Mf, os, könnte mir kein Charm liefern, Da ich schonwieder nach den ersten Gegnern das inventar samt würfel Fast voll hatte^^ Auch mit Crap, bin ein Sammler^^

der Grundgedanke war wie der von Ghostwarrior beschrieben, eine Optimierung.
Aber mehr optimum als Ancastequip dabei zu haben Geht wohl nicht^^ Also selbst in diesem Fall lasse ich ihn nun da wo er schon seit geraumer Zeit gut aufgehoben ist.

Danke

Ich persönlich bin absolut Würfel-Fan. Der ist selbst bei meinen High-End Chars immer mit dabei.
Man findet einfach immer irgendwas, das man sich gerne anschaun möchte und dann haut man es kurz in den Cube, geht irgendwann zu Cain und fertig.

Probier einfach aus was für dich am besten funktioniert :)
Aber wenn du Sammler bist, kann ich dir eigentlich nur total zum Cube raten.

Daran ob einer meiner Chars den Würfel im Inventar oder in der Kiste hat, sehe ich wie gut der ausgerüstet ist. Der Würfel fliegt nämlich immer dann erst raus, wenn ich mich irgendwann nichmehr dazu entschließen kann, für einen guten neugefundenen Zauber einen alten rauszuwerfen, der fast genauso gut ist.

Und wenns ganz schlimm wird, fliegt das TP-Buch auch noch raus. Wenn man nicht grad jemand rushen muß reichen die 4 TPs im Gürtel eigentlich immer um bis zum nächsten Stadtbesuch oder zum TP-Rollen-Drop zu kommen

Identbuch raus und Fackel über den Würfel, neben TP. Jetzt hab ich einen sauberen abschluss. 8 freie Kästchen. Schlüssel passen nun nich mehr rein, oder stören aber das is egal, man findet ja meist welche wenn eine Goldene oder Supertruhe auftaucht und diese dann auch noch verschlossen sind :)

Identbuch raus und Fackel über den Würfel, neben TP.

Ich mache es immer genau umgekehrt, also Identbuch drin lassen und TP-Buch raus. Man findet so häufig irgendwelche rares, die man sich anschauen möchte. Allein bei Schuhen sehe ich grundsätzlich immer nach, nicht, daß einem der Trippelresistiefel mit 30 frw entgeht... Und dann noch die Klassiker Ringe, Amus, Reife.
Für den Stadtbesuch hingegen reichen mir 4 TP-Rollen im Gürtel, das ist ja nicht so häufig.

Naja, also ich gehe spätestens nachdem ich nichtsmehr aufbewahren kann in die Stadt. Also das is meistens schon ziemlich früh, und da gehen mir hin und wieder die TP aus! Unglaublich, aber ich muss welche nachkaufen^^ Und Cain ist sowieso immer in der nähe und macht das umsonst. Andersherum müsste ich TP und Ident kaufen. Und auch wenn ich wegen was unbrauchbaren in die Stadt gegangen bin, verkaufe ich es und gehe Gamblen.

Mit einem Identfolianten im Gepäck tritt der Fall, daß man keinen Platz mehr im Inventar hat, aber viel seltener auf ;).
Der ganze Schrott wie potentiell gute Uniques und Sets mit low Stats, nutzlose Rares, nutzlose GC (es könnten ja Skiller sein, also erstmal aufheben) usw. fliegt halt sofort raus. Außerdem ist dann der Anteil der Spielzeit, die man mit Monsterschnetzeln verbringt viel höher, wenn man nicht alle 2 Minuten in die Stadt muss.
Und die Goldkosten, weil man TP und Identrollen kaufen müsste, fallen ja nun wirklich nicht ins Gewicht. Wieviel kosten die schon? 100 Gold pro Stück? Das macht ja wahnsinnige 2000 für eine Komplettauffüllung des ID-Folianten in der Stadt. Zumal Monster diese Rollen ja auch noch ab und an fallen lassen.

Ja , aber wie gesagt müsste man auf eine reihe im Belt verzichten. Vllt. sollte ich mal Lila Tränke verwenden^^ Hab immer die roten und blauen wegen des Puffers, der beim trinken entsteht :)

Ich werde mir das vllt. mal so machen, ob ich damit klarkomm. Ich spiel schon seit ein paar Jahren mit allen 4 Reihen, nich dass ich dann TP statt heilung drücke^^ lol

Habe ich richtig gelesen, das sich charms im würfel im inventar nutzen lassen?
also das ich deren effekte nutzen kann?

Ich habs mal mit 6 Inventarspalten für Charms probiert, doch das war mir zu beengt. Da der Würfel 12 Felder bietet, brauche ich zum Verkaufen des Inhalts 3 freie Spalten im Inventar. 2 weitere für den Würfel selbst und die beiden Folianten. Also bleiben 5 Spalten für Charms abzüglich des Feldes für Schlüssel.

Natürlich könnten meine Chars mehr Schaden machen, doch mit solchen Verrenkungen wie zuwenig TP-Rollen (und auch noch im Gürtel), keine ID-Rollen, keinen oder fast keinen Platz, um etwas aufzuheben oder keine Schlüssel für verschlossene Truhen, macht mir das Spielen deutlich weniger Spaß.

Gruss, Dietlaib

TP-Rollen gehören sowieso in den Gürtel, weil die da keine Cast-Animation haben und der sichere Weg nach Hause viel schneller da ist und man in der Hitze des Gefechts weiter mit meinem Rechtsklick-Skill draufhalten kann, ohne den auf TP zu switchen. 'nen Folianten kann man ja immernoch mal in's Inventar werfen, wenn man mal telen muss oder so. Einzig in Akt 2 ist das kritisch, da man bis zu Drognan rennen muss um aufzufüllen, wenn man ein TP gemacht hat - in allen anderen Akten bietet der heilende NPC ja auch immer Scrolls an, so dass man einfach bei jedem Besuch eben Shift+Rechtsklick auf die Scrolls macht.

Bei Bowies ist die Frage nach dem Würfel ohnehin obsolet, wenn man das Schadensoptimum will, kann man sich nicht leisten out of ammo zu laufen und der Würfel bietet Platz für bis zu 3 Köcher zum Preis von nur 4 max-Charms. Wenn man es nicht will, dann nimmt man den Komfort doch eh mit.

Für alle anderen Chars ist die Frage für ebenfalls irrelevant, die spielt man doch eh nur zum Items finden, da sind sowieso 8-16 Itemplätze frei und der Würfel noch im Inventar. :confused: Da habe ich inzwischen auch die Ident-Scrolls wieder drin, exakt nach Labernas Überlegung.

(...) und der sichere Weg nach Hause viel schneller da ist und man in der Hitze des Gefechts weiter mit meinem Rechtsklick-Skill draufhalten kann, ohne den auf TP zu switchen.

Das ist natürlich eine Frage der persönlichen Spielweise. Mitten in ner Monsterhorde mache ich keine TPs. Wenn ich weg will (oder muss), laufe (oder porte) ich sowieso erst ein Stück zurück. Ich hab das TP nicht mal auf Hotkey. Stattdessen mache ich mit "i" das Inventar auf und dann einen Rechtsklick auf den Folianten. Nach mehr als zehn Jahren Übung klappt das recht gut und kann mit ner Horde Fana-Moonlords im Nacken sogar manchmal recht spannend sein. :D

Gruss, Dietlaib

Was du hier auch bedenken solltest: Spielst du alleine oder in gemeinsamen Spielen? Wenn gemeinsam, ist das Droprecht organisiert oder nach der Marke "der der schneller ist".
Wenn du das Inv. voll machst und nur die 12 Slots vom Würfel hast musst du zum aufheben immer Inv aufmachen und gezielt in den Würfel legen => also wenn es nach Geschwindigkeit geht ein klarer Nachteil.
Wenn du dir dann die Sachen im Würfel anschauen willst, musst du den Würfel aufmachen und hast somit beide Seiten des Screens blockiert => sollte man daher nur in Sicherheit machen.
Ich hab bei meinen Chars 8 Slots frei und Tp und ID Bücher im Inv, alles was ich aufhebe wird angeschaut und wenn es nicht gut ist fliegt es gleich wieder raus. Würfel ist mir im allgemeinen zu viel Arbeit.
Bei Chars die lvln (z.b. Dias oder Baals) und noch nicht auf Endequip sind hab ich meist möglichst viel Platz im Inv frei, also Tp im belt und der Rest frei für Items. Gerade für offene Runs ist es wichtig Platz zu haben um den eth 3 sox TR auch zu erwischen ^^
Wenn du alleine spielst in geschlossenen Spielen ist imo der Zeitfaktor nicht so wichtig, da kann man auch ganz gut auf den Boden ausleeren (wenn das bnet mitspielt) oder nach befüllung der 8 Slots in die Stadt gehen und sich die sachen von cain anschaun lassen.

Mein Aktuelles Inve. Anhang anzeigen 16291

Der Schlüssel ersetzt einen 7 mf sm (macht bei 604 eh kaum Unterschied^^)

Blos noch Tränke will ich mir Regenerations zulegen. Weiß blos nicht woher ich die nehmen soll, ausser finden, und die fallen dann nicht so oft.

Zuletzt bearbeitet:
Blos noch Tränke will ich mir Regenerations zulegen. Weiß blos nicht woher ich die nehmen soll, auser finden, und die fallen dann nicht so oft.

Man kann im Würfel drei normale Regtränke zu einem großen zusammenbrauen. Eine Würfelreihe kann man auf diese Weise problemlos zusammenkriegen.

Es gibt auch ein weiteres Rezept, mit dem man Mana- und Heiltränke zu einem Regtrank zusammenwürfeln kann, aber das ist sinnlos, denn es benötigt einen Edelstein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben