• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo Spielerstatistiken zu Diablo 2?

zuzucan

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

aus persönlichem Interesse suche eine Quelle mit genauen Angaben oder möglichen Annährungswerten für die Anzahl der aktiven Diablo 2 Battle.Net-SpielerInnen weltweit — idealer Weise um die Jahre 2003–2005.

Insbesondere interessant sind:
  1. Anzahl der individuellen Battle.Net Accounts
  2. Durchschnittliche Battle.Net-SpielerInnen pro Tag
Ähnlich wie hier: Diablo 3 one year anniversary infographic unleashes hellishly huge numbers | News | PC Gamer

Alternativ helfen auch Informationen über die verkauften Kopien (inklusive Offline-SpielerInnen). Wahrscheinlich nicht einfach — insbesondere 10 Jahr rückblickend — aber für jeden Anhaltspunkt oder jede Idee bin ich dankbar.

Vielen Dank!

Darf man fragen wofür? Wieso gerade 2003-2005?

Wobei ich aber stark bezweifle, dass es irgendwo eine solche Statistik geben wird...

vllt mal bei blizz selbst anfragen, vllt haben die da was im archiv. ansonsten, nope!

Ob man dazu etwas verlässliches bekommt, ist ne gute Frage.
Am ehesten noch alte Screenshots aus der Zeit, aber sehr mühsam...
Es waren aber bestimmt mehr Leute als heute bei Diablo 3 ;)

http://www.mac-gamer.com/history/mac-gamer.com/3/features/bnetbig1.gif
(Laut last modified von 2002)

Ansonsten gilt:
Früher war alles besser!
Ok, ich hatte weniger Geld und wohnte noch bei meinen Eltern, aber die Frauen in meiner Altersklasse waren jünger

Grundsätzlich wirds du auch noch das Problem von 4 Realms haben...... k.a,ob Blizz die mal Jahres-Statistik-mässig zusammen gepflügt hat/hatte....

Zurück
Oben